Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zum Thema
Gewaltfreie Kommunikation - Wie sind eure Erfahrungen damit?443
Speaking Peace Hallo zusammen, der bei mir für einige…
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Zusammenhang zwischen den Worten

*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Zitat von *********iese:
Ich denke @*********miede wollte damit ein Beispiel geben, wie "dumm" teilweise die heutigen Teenager sind. Und wie schwierig es ist, an Jugendliche ranzukommen.

Auch teilweise der Frust, der entsteht, wenn man trotz aller guten Absichten, nichts erreichen kann.

Wenn die akutes Synapsenklappern haben, muss man dreimal nachfragen, ob jemand zuhause ist. Manchmal klappt es nicht mal dann.
Zitat von *******en67:
Zitat von *********iese:
Ich denke @*********miede wollte damit ein Beispiel geben, wie "dumm" teilweise die heutigen Teenager sind. Und wie schwierig es ist, an Jugendliche ranzukommen.

Auch teilweise der Frust, der entsteht, wenn man trotz aller guten Absichten, nichts erreichen kann.

Wenn die akutes Synapsenklappern haben, muss man dreimal nachfragen, ob jemand zuhause ist. Manchmal klappt es nicht mal dann.

Tja.
Sind die Teenys die Dummen, oder die Blödmannsgehilfen die sich Eltern nennen.
Wobei sich hiermit nicht alle Tennys und Eltern angesprochen fühlen sollen.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
In dem Alter baut sich das Gehirn um. Wenn da gerade im Oberstübchen die Umzugskisten gepackt werden oder man einen süßen Jungen im Kopf hat kann es schon mal zu intellektuellen Ausfällen kommen.
Ich war in dem Alter auch oft neben der Spur. Und von meinen Kindern kenn ich es auch. Die schwankten gefühlt im IQ-Bereich von -10 bis +200, je nach Interesse. Und die Gesellschaft von Gleichaltrigen potenziert das Ganze noch mal.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Kein Fan von, "man weiß, warum, was tut" sondern "lass mal selber rausfinden".... nen kleiner Hinweis, was passieren kann, vermeidet jedoch im privaten die Schuldzuweisung... im beruflichen sogar den Haftausschluss. Das Rad der Zeit lässt sich nicht neu erfinden... ja Teenies müssen ihre Erfahrungen machen, aber sie nicht auf Gefahren und Konsequenzen hinweisen, das ist Fahrlässig!
*********henry Mann
360 Beiträge
Zitat von *******a79:
*lach*.... das wird im Forum vorallem dann interessant, wenn Mod mit B kann... und x mit D und Mod verbandelt ist.... A ist meist dann eh raus.

wer ist jetzt hier mit wem verbandelt, und wer ist jetzt rausgeflogen ......... *gruebel* *party*

verstehe einer die frauen

*gelbekarte* *rotekarte*

jetzt hats mich auch erwischt, dabei kenn ich die gar nicht

in diesem sinne
der henry

p.s.

sie beim ersten mal:
"ich habs am rücken"
er:
"da hätte ich nicht gesucht"
*rotfl* *party* *omm*
Zitat von *********iese:

Halt, Stop!

Nein, ersteres wollte ich ganz sicher nicht!!

Ich kenne (und schätze) so einige "heutige Teenager"- und habe umgekehrt auch mit so einigen "dummen Erwachsenen" zu tun.

Wahrnehmungsstörung ist keine Frage des Alters, *zwinker* .

Und "gute Absichten" trifft es auch nicht-
die habe ich selten, *hackfresse*.
Es geht alleine um das Verstehen von Worten.
Zitat von ***is:
Evolutionsgeschichtlich betrachtet kommunizieren Mann und Frau unterschiedlich. Während Frauen sich in der Höhle / Jurte / Tippi mit wortreich um den sozialen Zusammenhang in der Gruppe kümmerten, waren Männer beim Jagen und Sammeln auf effektive Kommunikation, teilweise auf Zeichen und Gesten beschränkt, angewiesen.

Oh, bitte.
Nein, einfach nein.
Dass nur Männer jagten, ist längst widerlegt.
Und da war noch etwas....

2022?

*roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll*

Watzlawik, Schulz von Thun:
Fein, aber ganz gewiss kein
Männer- Frauen- Ding.
Auch, wenn's bequem/ wohlfeil ist.

Vorsicht:
Wissenschaft ist keine Meinung, *lol*.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Meinung ist noch nicht Ahnung
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese verstehe ich auch so manches nicht.
Wahlweise versuche ich es mit gedanklichen Ergänzungen ganzer Worte oder Satzzeichen, Austausch von ähnlich klingenden Vokalen und Konsonanten, oder bei ganz sinnfreien Sachen hat vielleicht mal wieder die Autovervollständigung kreativ zugeschlagen. Aber meist bleibt nur eine Erkenntnis über: Wer sich so unstrukturiert äussert, hat auch ein unaufgeräumtes Oberstübchen.
verständnisverwirrende Hormonbad, das gibt es offenbar nicht nur bis zum Alter von neunzehn (teen)
trotzdem

was war jetzt die Pointe von der Story konkret

die Mädels haben den Zaun geschrubbt statt den Ponys Wasser zu geben, oder wie
Nein, @*****s74 .
Und hier, muss ich leider sagen, habe ich -auch hier wieder- die Geduld nicht, um es nochmal zu erklären.
Das ist wirklich nicht böse gemeint und liegt bestimmt auch an mir.

Hm.
Stellt dir zum Vergleich, nur für das Gefühl, folgende (konstruierte) Situation vor:
Du wärst z. B. in einer Witz- Gruppe,
müsstest aber jeden Witz, den du machst, zusätzlich erklären.
*grimasse*

Näheres ggf. per CM- ich möchte das Thema weder über Gebühr beeinflussen noch schreddern.

(Also nein, darum, dich "abzuwatschen" ging es mir hier nicht.
Ebenso wenig, wie den wohl von
anderen so verstandenen Fokus auf "Jugendliche" zu konzentrieren in meinen Postings).
Zitat von ****a77:
Kein Zusammenhang zwischen den Worten
Mal eine lustig interessierte Frage in die Runde ..

Ich habe eben meinem Mann etwas völlig unbedeutendes erzählt ...

Seine Antwort: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinen Worten!

Meine Frage sowohl an die Männer- als auch an die Frauenwelt:

Wie oft fühlt ihr euch so? Wie klappt die Kommunikation? Wann, oder wie oft habt ihr das Gefühl, völlig aneinamder vorbei zu reden und wann merkt ihr das *ggg*

Gerne mit Humor und nicht bierernst, aber immer mit Respekt ;)

Um an den EP zu erinnern:
Nach wie vor ein tolles Thema!

Beispiel:
Freund besucht mich spontan nach längerem Nicht- Treffen und sagt:
"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet zum Berg."
Ich:
"Hast du mich gerade fett genannt?! "
*lol*
****Dom Mann
687 Beiträge
Also bei uns ist das so das sie irgendwas sagt, und wir uns dann darüber Unterhalten weil ich es nicht so verstanden habe wie sie das meint.
Ich dann irgendwann was wiedergebe wie ich denke es verstanden zu haben. Und sie dann immer sagt, das habe ich doch gesagt.
Ich verstehe das auch nicht immer sofort was sie meint, aber wir finden immer am selben Tag den gemeinsamen Nenner.
Wir können auch alle Themen ansprechen, bei uns gibt es keine tabu Themen.
**********cheli Frau
320 Beiträge
Wenn ich auf laute treffe die mit Ironie nicht können😅
****a77 Frau
2.924 Beiträge
Themenersteller 
@**********cheli

Ja, das ist fast schon wieder ein eigenes Thema *zwinker* . Ich bin auch manchmal extrem erstaunt, wie oft Dinge, die ich sage als ernst angenommen werden, von denen ich sicher war, dass die Ironie zu erkennen war ...
das ist immer wieder soooo geil.
egal ob einzelne worte oder im spielsetting.
gleicher raum, verschiedene geister *top2*

das kennen wir...aber sowas von.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Mein Mann und ich reden grundsätzlich aneinander vorbei. Das Geheimnis einer guten Ehe *mrgreen*

Missverständnisse pflasterten unsere Kommunikation vom ersten Date an, und es ist nicht merklich besser geworden. Aber ich mag die Herausforderungen *ja* und er ist eine immerwährende Inspiration meiner Fantasie. Jeder braucht seine Muse. Er ist meine. *love4*
Wir bewegen uns auf verschiedenen Leveln von: "Das ist eine Redewendung" bzw. "das ist wörtlich gemeint", "ich glaube es ist so" vs. "das sind Tatsachen"

Tag der Eheschließung.
Standesbeamter: "Sie können jetzt die Ringe tauschen"
Frischgatte: *hae* Warum sollten wir das tun? Ihrer passt mir doch gar nicht... "

.... und dann bleib mal Ernst... *umpf*

(Er verteidigt sich bis heute damit, dass er die Redensart nicht kannte, schließlich wäre das die erste Trauung gewesen.)
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Das ist ja voll süß....Danke fürs mitteilen.
Ich sag dauerd dinge, die wohl keiner versteht außer mir^^
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass im Beispiel der TE die Art der Antwort des Mannes ungünstig (und unfreundlich) ist.
Das ganze erscheint mir eher so, dass er dachte: Warum erzählt die mir das jetzt?
Und das aber nicht so direkt gefragt hat, sondern vielleicht dachte, seine Frage wäre höflicher,
was sie nicht ist, weil sie so klingt, als wolle er ihr Kommunikations-Fähigkeiten absprechen.
Und schwupp, sind sie in eine Dialog-Sackgasse geraten.
Sinnvoller wäre also die Frage: Gibt es einen Grund, warum du mir das gerade erzählt hast?
Das ist zwar auch etwas provokant, aber sie könnte antworten: Ne, wollte ich einfach nur erzählen.
Oder eben: Ich finde, es ist ein Beispiel für folgendes: ... Und dann geht der Dialog weiter.
Die Kunst der Kommunikation ist also, zu zu reagieren, dass die andere Person Lust hat,
in der gewünschten Weise weiter zu kommunizieren.
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Manchmal sollten Frauen Männer auch vorwarnen in dem Sinne, dass sie sich ausheulen/auskotzen wollen und keine Ratschläge suchen. Oder dass sie im diese bitten werden, wenn sie sie brauchen.
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****erl:
Manchmal sollten Frauen Männer auch vorwarnen in dem Sinne, dass sie sich ausheulen/auskotzen wollen und keine Ratschläge suchen. Oder dass sie im diese bitten werden, wenn sie sie brauchen.

Ja, und auch Frauen Frauen;) Ich habe letztens noch gehört, dass eine Frau ihrer besten Freundin ihr Leid geklagt hat und als die dann angesetzt hat, dazu ihre Meinung und sinnvolle Tipps zu geben, wurde ihr klargemacht, dass sie das gar nicht wollte.
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Klar. Das gibt es auch. Oder Männer, die irritiert sind, wenn Frauen selber wissen und erklären, wie die Welt funktioniert *zwinker*
****a77 Frau
2.924 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_S

Ne, er hat tatsächlich nicht verstanden, was ich sagen wollte *g* ... ich hab es ihm dann erklärt *zwinker*
Wir haben gut gelacht dabei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.