Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2444 Mitglieder
zum Thema
Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?44
Wie der Titel schon vermuten lässt geht es darum was Frau an…
zum Thema
Hände und gepflegte Finger,17
Ich poliere mir in regelmäßigen abständen meine Fingernägel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegte Hände und Fingernägel

****o34 Mann
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Gepflegte Hände und Fingernägel
Ein schöner/s Thread/Thema:
gepflegte/saubere Hände/Fingernägel

Ich denke, darauf schauen wir doch alle und erwarten das auch vom Gegenüber…oder?
Wir können so viel damit bewirken…berühren, streicheln…hart und zart zupacken, wie auch immer wir es mögen und noch vieles mehr…
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es diesen Thread schon gab, zumindest ist er mir nicht direkt aufgefallen, falls es ihn doch geben sollte (dann entschuldigt bitte).
Mir ist es auf jeden Fall wichtig…selbst darauf zu achten und zu pflegen.
Im Winter sind meine Hände bzw. die Haut immer etwas angegriffen…ich arbeite in der Altenpflege, da habe ich viel Kontakt mit Desinfektionsmittel, warmen/kalten Wasser, da bleibt es nicht aus…gutes Eincremen notwendig.

Ich zeige natürlich gerne als Erstes meine Hände und Fingernägel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch auch daran beteiligen würdet 🤗🤲
****th Frau
4.844 Beiträge
@****o34

Ich schaue tatsächlich als erstes mit auf die Hände bei einem Mann. Da kann der Rest noch so toll sein, wenn ich mich von den Händen nicht berühren lassen möchte, ist der Ofen aus.

Deine hätten tatsächlich noch ein bisschen mehr Pflege vertragen, bevor du sie hier zeigst *zwinker*
Gepflegte Hände beziehungsweise, ein allgemein gepflegtes äußeres, finde ich sehr wichtig. Wen man gar nicht auf sich selbst achtet empfinde ich das als unattraktiv
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Gibt´s noch Deine Füsse dazu? *zwinker* Die sind doch genauso wichtig!
****era Frau
2.592 Beiträge
Wie heißt der alte Spruch?

….denn die sich pflegen, sind Anderen überlegen.

Bei uns gilt das ebenso für die Füße. Man sieht hier so allerhand in den Fotothemen. Schmutzige Hände mit Nikotinverfärbungen, zu dick lackierte Fingernägel bei denen ich mich frage, was unter dem Lack ist. Ganz schlimm finde ich abgebissene Fingernägel oder solche mit Trauerrändern. Auch zu lange eingerissene Fingernägel sind ebenso wie Hornhaut an den Füßen (besonders den Fersen) eher schäbig.

Aber, es sind im JC auch sehr viele gut gepflegte Hände (vor allem von Damen) zu sehen. Ich finde das toll und schaue gerne hin.
A/w
*******r_s Mann
842 Beiträge
Zitat von *******xty:
Gibt´s noch Deine Füsse dazu? *zwinker* Die sind doch genauso wichtig!
Wegen der Größe? *lach*
*******_73 Mann
368 Beiträge
Bin ich im falschen Film?
Sorry aber das man darüber einen Thread eröffnet wundert mich doch etwas.
Gepflegte Hände, Füße und Zähne sind doch Standard. So etwas ist für mich selbstverständlich. Möchte gar nicht darüber nachdenken... Wer nicht in der Lage ist seine Hände zu pflegen, wie der erst seine Genitalregion pflegt. Sorry wenn ich es so hart ausdrücke aber gelbe Nikotinfinger oder schwarze Zähne ekeln mich an. Da möchte ich nicht angefasst werden und bei den Zähnen weder küssen noch einen blowjob bekommen.
Bei den vorausgegangen Zeilen handelt es sich um eine private Ansicht zu dem Thema. Diese ist nicht zu verallgemeinern und erhebt auch nicht den Anspruch auf Übertragbarkeit. (Also bitte, die die es andres sehen... fühlt euch nicht angegriffen)
*******ust Paar
5.767 Beiträge
Super!!!

und dazu noch mit diesen großen Sandpapier-Nagelfeilen
nach dem Duschen
einmal die Innenflächen der Hände aufschrubbeln!!

Das gibt weiche Hände - viele Frauen liiieben es *g*
*****aus Frau
5.211 Beiträge
Mein erster Blick geht tatsächlich auf die Hände und dann in die Augen.
Finde die Hände sagen viel aus.
Zitat von *****aus:

Finde die Hände sagen viel aus.

Ich wäre ehrlich interessiert: könnte Jemand berichten was er/sie aus dem Aussehen der Hände interpretiert?
Oh ja, da bin ich auch total eigen. Und zwar nicht ohne Grund!

Mein erster Freund hat in der KFZ Branche rumgewerkelt und dazu auch am Bau. Also mit den Händen gearbeitet, die auch entsprechend aussahen. Das hat mich doch irgendwie letztendlich abgestossen. Warum? Weil es zum Einen Schutzhandschuhe gibt und zum Anderen spezielle Pflegemittel, falls doch mal was an die Hände kommt.

Grundsätzlich habe ich höchsten Respekt vor Menschen, die was mit den Händen schaffen - aber wenn diese dann nicht gepflegt daherkommen, dann sagt das auch was über den Character und den geistigen Horizont aus!
*****969 Mann
4.740 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Oh ja, da bin ich auch total eigen. Und zwar nicht ohne Grund!

Mein erster Freund hat in der KFZ Branche rumgewerkelt und dazu auch am Bau. Also mit den Händen gearbeitet, die auch entsprechend aussahen. Das hat mich doch irgendwie letztendlich abgestossen. Warum? Weil es zum Einen Schutzhandschuhe gibt und zum Anderen spezielle Pflegemittel, falls doch mal was an die Hände kommt.

Grundsätzlich habe ich höchsten Respekt vor Menschen, die was mit den Händen schaffen - aber wenn diese dann nicht gepflegt daherkommen, dann sagt das auch was über den Character und den geistigen Horizont aus!
bei täglicher pflege kanns auch in solchen berufen keine probleme geben ,kann ich jeden bestätigen
*****ite Frau
9.445 Beiträge
Ich finde die Hand-, Finger- und Nagelform mindestens genauso entscheidend.
Dass jemand Wasser, Seife und Nagelfeile korrekt einsetzen kann hatte ich bisher immer vorausgesetzt 🤔
****igi Mann
5.844 Beiträge
Gepflegte Hände und Fingernägel ist zwingend und sollte eigentlich nicht extra betont werden müssen.
Ob dann eine Hand 'schön' ist oder einem nicht so gefällt, hängt von anderen Faktoren ab, @*****ite hat's ja bereits kurz erwähnt.

Was auf mich manchmal komisch wirkt sind die Fingernägel von manchen Gitarrenspielern.
Die Fingernägel an der linken Hand (Greifhand) kurz geschnitten, sonst bekommst du uU die Saiten nicht sauber runter,
die Fingernägel an der rechten Hand (Anschlaghand) eher lang, damit gut gezupft werden kann.
Manchmal schauen die langen Fingernägel (für mich) jedoch grauslig aus.
***72 Mann
5.283 Beiträge
Liebe @*****ite das empfinde ich als Voraussetzung habe aber schon Bilder gesehen Hir und wo anders wo ich mir echt dachte ne sorry geht gar nicht da hätte ich jedes Date bei den ungepflegten Händen direkt abgelehnt
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich finde die Proportionen wichtig, ist die Mittelhand länger oder kürzer als die Finger, ist die Hand schmal oder breit, kräftig und gut bemuskelt oder eher "ätherisch" ..

Einen Automechaniker mit sauberen Händen würde ich nicht an mein Auto ranlassen und ein Maurer der nicht bissi Putz, Staub, Zement dran hat wäre mir auch suspekt.

Oder auch eine Kosmetikerin mit ellenlangen Kunstnägeln, die Fussreflexzonenmassage anbietet.
***72 Mann
5.283 Beiträge
Aber liebe @*******xty auf der Arbeit hat man ja Verständnis aber zu gewissen Anlässen oder Dates sollten Hände sauber und gepflegt sein ich selber bin auch Handwerker und lege da schon wert drauf
*****_67 Frau
4.383 Beiträge
Schöne Hände und gepflegte Hand und Fussnägel sind mir wichtig .

Erstmal schaue ich gerne Hände und Füße an.
Beides ist für mich ein Streichelmagnet.
Ich berühre gerne Hände und Füße oder Füßle gerne mit meinen Füßen an seinen .

Ich möchte mich dabei einfach nicht verletzten oder verletzt werden.
Weder beim Fingern noch sonstigem Berührt werden.
Ich möchte meine Füße nicht an Krallen aufkratzen, noch meine Hände an Hornhaut reiben .

Abgesehen davon , ist es ein optisches Thema für mich .
**********erfly Frau
4.046 Beiträge
Für mich sind geplegte Hände und Füße definitiv auch ein Muss. Aber arbeitende Männerhände dürfen für mich auch rauh und derb sein. Aber nicht schmutzig und/oder mit langen oder abgekauten Fingernägeln.
******aus Mann
5.747 Beiträge
Gepflegte Fingernägel sollten es schon sein, das finde ich angenehm und setze es voraus.
Dabei hält sich mein Schönheitsempfinden für aufgesetzte Nägel in Grenzen, denen kann ich nichts erotisches abgewinnen. Genauso bunt lackierte Nägel oder verzierte Nägel, beides finde ich nicht ansprechend. Da mag ich lieber wenn es die eigenen Nägel sind, sauber in Form gebracht und mit einem schönen Nagellack verziert ... das wirkt schon sehr ansprechend *hypno*
***72 Mann
5.283 Beiträge
Genau das meinte ich @**********erfly
*********efer Frau
646 Beiträge
Lieber TE,

ich weiß zwar nicht, ob Dich hier auch Beauty-Tipps interessieren, aber ich gebe einfach mal ein paar.
Für angegriffene, stark beanspruchte Hände (häufiges Desinfizieren beansprucht die Hände leider enorm) ist eine gute Pflegeroutine wichtig, täglich mehrmals eincremen z.B., dabei auch die Nagelhaut nicht vergessen. Gut bewährt haben sich Handcremes mit Urea, allerdings nicht bei offenen Hautpartien, aber da scheinst Du zum Glück keine Probleme zu haben.
Gelegentlich kann man ein Handbad machen, z.B. mit warmem Olivenöl (wollte ich immer mal selber probieren, habe es aber leider noch nicht), und anschließend ein Handpeeling, z.B. mit Salz, Zucker oder Kaffeesatz als Peelingkörnchen, mit Olivenöl und evtl. etwas Honig vermengt. Auch dabei die Nagelhaut gründlich mitmassieren.
Für die trockene und strubbelig aussehende Nagelhaut ist auch Zitronensaft empfehlenswert und über Nacht eine dicke Schicht Handcreme, die vielleicht noch mit etwas Olivenöl angereichert ist.

Klingt nach viel Arbeit, aber man muss ja nicht jeden Tag das volle Programm machen.

Vielleicht war ja die ein oder andere Anregung für Dich dabei, es lässt sich zumindest alles ohne aufwendige und teure Anschaffungen ausprobieren.

Natürlich kann man sich auch noch eine professionelle Maniküre gönnen und sich bei der Fachfrau / dem Fachmann Rat holen, aber da muss man dann doch etwas mehr an Zeit und Geld investieren; zumal diese einem vielleicht gerne etwas teurere Pflegeprodukte ans Herz legen.

Mit meinen Händen habe / hatte ich auch ständig Probleme, aber der Zustand hat sich schon etwas gebessert, seit ich mehr Pflegeaufwand betreibe und z.B. regelmäßig peele und (fast) nach jeder Handwäsche eincreme. Wünsche Dir auch viel Erfolg *g*
Gepflegtes Aussehen ist generell sehr wichtig, aber ja auf Hände und Fingernägel wird recht schnell geschaut.
******VII Mann
2 Beiträge
Tatsächlich werde ich manchmal auf meine Hände angesprochen. Ich pflege sie sehr gerne.
Bei den Füssen sieht es leider ein bisschen anders aus (Halbmarathon, Marathon).
******e70 Paar
610 Beiträge
Ich schaue bei Männern auch auf Hände und die müssen gepflegt sein. So wie der Rest eigentlich auch. Ich mag auch haarige Hände, aber ich stehe bei Männern auch auf Körperbehaarung, von daher...


Liebe Grüße, Caro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.