Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4713 Mitglieder
zum Thema
Penetration beim Sex notwendig?429
Ich hatte ein Gespräch mit einer lieben Bekannten, die mir sagte…
zum Thema
Fingern oder Penis... Was erregt Sie am intensivsten?71
Durch sensibles Fingern habe ich bis jetzt fast jede Frau zur Exstase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern als Schwanzersatz

******978 Paar
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Fingern als Schwanzersatz
Aufgrund eines aktuellen Threads werfe ich die Frage in den Raum;

Ist das geschickte Fingern für euch Frauen als Schwanzersatz möglich oder muss es auch immer die Penetration mit Spielzeug oder dem männlichen Glied sein?

Liebe Grüße Anja 💋
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Wofür ein Muss?
****le Mann
14.273 Beiträge
Hallo,

ich hoffe, dass ich als Mann auch was dazu sagen darf, aber ich hatte eine Freundin, die es sich oft mit Spielzeug, überwiegend Vibratoren, gemacht hat und wenn ich dann bei ihr zu Besuch war, hat sie es geliebt, erst einmal ein langes Vorspiel zu genießen und dann sollten meine Finger zum Einsatz kommen, weil sie der Meinung war, mit Fingern ließe sich das alles besser steuern und sie könnte verbal mehr einwirken. Wenn ich dann Stellen getroffen hatte, wo es besonders intensiv war, musste ich dort weitermachen, bis sie voll abging. Mir hat es sehr viel gegeben, auch weil ich später dann in besonderem Maße von ihr belohnt worden bin. Und es gefiel ihr, weil sie Wiederholungen erwirken konnte.

TomOle
*********ngel Frau
251 Beiträge
Ich bevorzuge Schwanz … alles andere ist eine schöne Ergänzung 🙏😂
Beides 😉 Schwanz ist mir lieber 🤤
******978 Paar
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****le:
Hallo,

ich hoffe, dass ich als Mann auch was dazu sagen darf, aber ich hatte eine Freundin, die es sich oft mit Spielzeug, überwiegend Vibratoren, gemacht hat und wenn ich dann bei ihr zu Besuch war, hat sie es geliebt, erst einmal ein langes Vorspiel zu genießen und dann sollten meine Finger zum Einsatz kommen, weil sie der Meinung war, mit Fingern ließe sich das alles besser steuern und sie könnte verbal mehr einwirken. Wenn ich dann Stellen getroffen hatte, wo es besonders intensiv war, musste ich dort weitermachen, bis sie voll abging. Mir hat es sehr viel gegeben, auch weil ich später dann in besonderem Maße von ihr belohnt worden bin. Und es gefiel ihr, weil sie Wiederholungen erwirken konnte.

TomOle

Sie schreibt; natürlich freue ich mich auch über Erfahrungsberichte von Männern. 💋
******rie Frau
12.236 Beiträge
Zitat von ******978:
Ist das geschickte Fingern für euch Frauen als Schwanzersatz möglich oder muss es auch immer die Penetration mit Spielzeug oder dem männlichen Glied sein?

@******978, früher gehörte ich ja schon zu der "ein-Fick-muss-unbedingt-dabei-sein-Fraktion"... aber seitdem ich meinen Mr. Sometimes kenne, hat sich meine Sichtweise dazu ordentlich verschoben *zwinker*

Obwohl mein AffärenMann grandios ausgestattet ist und wir anatomisch kaum besser in uns passen könnten, genieße ich neben nem herrlichen Fick auch andere Spielereien mit ihm, die viel mehr Raum und Zeit einnehmen als die Penetration selbst, sie manchmal sogar komplett ersetzen... ich liebe diese facettenreichen Begegnungen *love4*

Aber nur "Fingern als Schwanzersatz", wie du es im EP vorschlägst, wäre mir dann doch viel zu wenig und langweilig *raeusper* ...mit meinen Mr. Sometimes kam ich auf den Geschmack des intensiven Fingerns und Fistens oder auch mal zusätzlich Toys mit einzubinden... außerdem bereichert Orales und Kunyaza noch so enorm unser Lustspiel *anmach*

Mit diesen gigantischen Kombinationen schießt er mich so dermaßen ins "Lust-und-Orgasmus-Nirwana", dass ich mich oft noch tagelang so angenehm satt und herrlich zufrieden fühle... diese langanhaltende unglaublich tiefe Befriedigung kannte ich von früher überhaupt nicht in dieser Intensität... und meinem Lover geht es ähnlich (wenn ich ihn so intensiv verwöhne, aber das ist ja hier nicht das Thema)...

Wie gesagt, ich bin durchaus auch ohne GV zufrieden und herrlich befriedigt... dennoch möchte ich nicht dauerhaft aufs Ficken (mit seinem Schwanz) verzichten *raeusper* dazu fühlt es sich einfach viel zu aufregend mit ihm an...

die Genussfrau *blume*
******978 Paar
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rie:
Zitat von ******978:
Ist das geschickte Fingern für euch Frauen als Schwanzersatz möglich oder muss es auch immer die Penetration mit Spielzeug oder dem männlichen Glied sein?

@******978, früher gehörte ich ja schon zu der "ein-Fick-muss-unbedingt-dabei-sein-Fraktion"... aber seitdem ich meinen Mr. Sometimes kenne, hat sich meine Sichtweise dazu ordentlich verschoben *zwinker*

Obwohl mein AffärenMann grandios ausgestattet ist und wir anatomisch kaum besser in uns passen könnten, genieße ich neben nem herrlichen Fick auch andere Spielereien mit ihm, die viel mehr Raum und Zeit einnehmen als die Penetration selbst, sie manchmal sogar komplett ersetzen... ich liebe diese facettenreichen Begegnungen *love4*

Aber nur "Fingern als Schwanzersatz", wie du es im EP vorschlägst, wäre mir dann doch viel zu wenig und langweilig *raeusper* ...mit meinen Mr. Sometimes kam ich auf den Geschmack des intensiven Fingerns und Fistens oder auch mal zusätzlich Toys mit einzubinden... außerdem bereichert Orales und Kunyaza noch so enorm unser Lustspiel *anmach*

Mit diesen gigantischen Kombinationen schießt er mich so dermaßen ins "Lust-und-Orgasmus-Nirwana", dass ich mich oft noch tagelang so angenehm satt und herrlich zufrieden fühle... diese langanhaltende unglaublich tiefe Befriedigung kannte ich von früher überhaupt nicht in dieser Intensität... und meinem Lover geht es ähnlich (wenn ich ihn so intensiv verwöhne, aber das ist ja hier nicht das Thema)...

Wie gesagt, ich bin durchaus auch ohne GV zufrieden und herrlich befriedigt... dennoch möchte ich nicht dauerhaft aufs Ficken (mit seinem Schwanz) verzichten *raeusper* dazu fühlt es sich einfach viel zu aufregend mit ihm an...

die Genussfrau *blume*

... ich hätte es nicht besser ausdrücken können ...

Exakt so geht es mir mit meiner besten Hälfte. 💋💋
*******rica Frau
973 Beiträge
Die Spielzeugkiste ist doch soviel größer. Es gibt umschnalldildos (ja die kann man als penisträger auch verwenden :)), dildos, vibratoren, penis sleeves, aufblasbare dildos, diverse Gegenstände die man im Haushalt findet, wenn man das mag (am besten immer einen gummi drüber ziehen vor der penetration) fuck machines und und und *g* nicht dass es nen fingerkrampf gibt *zwinker*
*****lie Frau
1.104 Beiträge
Ersatz ist für mich das falsche Wort. Beides kann schön sein und ist voreinander unabhängig.
*******de_x Mann
2.453 Beiträge
>>oder muss es auch immer die Penetration mit Spielzeug oder dem männlichen Glied sein?<<

Die Fragestellung mit „oder muß es immer auch“ erklärt doch eigentlich, daß es nicht um ein generelles „entweder oder“ geht, sondern ob es „auch mal“ nur mit Fingern geil sein kann…

Und dazu haben einige ja auch schon die Antwort gegeben, auch wenn es Beiträge mit Schubladen gab, die es als ausschließendem Verständnis reflektiert haben.
Aber Schubladen sind bekanntlich „Lusttöter“ *gg*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Es muss für mich nicht immer die Penetration durch einen Dildo oder Schwanz sein.

Es dürfen auch andere Spielzeuge, Finger, Zunge...sein.

Und wenn ich Spaß habe, kann es auch ohne alles sein.

Aber nur noch und für immer ohne Schwanz, kann ich nicht *nein*
******eek Frau
5.508 Beiträge
Wieso muss es einen "Ersatz" geben? Es kann auch guten Sex ganz ohne Penetration geben.

Fingern oder die Verwendung eines Dildos sind für mich eigenständige Praktiken. Die nutze ich nicht als Ersatz oder Kompensation für irgendwas.
Zumal sich ja alles anders anfühlt. Ich habe schon diverseste Dildomaterialien von weichem Silikon über Holz bis Glas und Metall ausprobiert. Jedes hat seinen eigenen Charme. Aber nichts fühlt sich an wie ein Penis, da hierzu einfach noch mehr (der dazugehörige Körper samt Einsatz z.B.) gehört.
*******ter Frau
4.952 Beiträge
Ich brauche ...
weder einen Schwanz noch einen Ersatz.
*********Cat75 Frau
858 Beiträge
Ein vollwertiger Ersatz ist auch gutes Fingern nicht - obwohl ich persönlich es auch sehr genießen kann.
Aber das schönste Gefühl bei der Penetration ist - für mich - die zusätzliche Stimulation durch seinen Puls. Man fühlt nicht nur den Druck sondern auch dieses unwiderstehliche Pulsieren ......
Ein toter Gegenstand kann mir nichts geben, ich mag kein Spielzeug für mich.
Aber jeder Mensch empfindet anders und nur weil es für mich nicht passt - es gibt genug andere, die Fingern, lecken oder ihr Toy dem Schwanz bevorzugen.
Ich hingegen kenne keinen anderen Weg als Penetration durch den Penis um zum Orgasmus zu kommen. Aber mein Körper ist nicht der Maßstab für die Allgemeinheit
Bei reiner Penetration ist es für mich ein ziemlich egoistisches Erlebnis und ich kann nichts damit anfangen. Erst vor kurzem hab ich hier ein Thema gefunden, dass sich genau damit befasst. Also:
Ich könnte gut drauf verzichten, fingern dagegen bishin zum Fisting mag ich nicht mehr missen, allerdings auch nur mit einer bestimmten Person.
******978 Paar
2.097 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt; ich bedanke mich bereits jetzt schon für eure Beiträge zum Thema.

Wie es @******rie bereits formuliert hat, so geht es mir auch.

Auch ich konnte mir in früheren Jahren nicht vorstellen ohne einen Schwanz im Bett glücklich und zufrieden zu sein.

Heute sage ich klar - dauerhaft ohne den Sex durch Penetration mit seinem Schwanz möchte ich nicht sein, da würde etwas fehlen.

ABER ich kann gut und gerne drauf verzichten, wenn die Hände und Finger des Mannes eine ausgiebige Fingerfertigkeit besitzen. Ich komme auch durch Penetration nicht zum Orgasmus.

Für Spielzeuge habe ich eher weniger über, deshalb genieße ich "Zauberhände" unheimlich.

Fazit; ich brauche grundsätzlich keinen Schwanz, um mich vollends befriedigt zu fühlen. 💋
*****alk Mann
6 Beiträge
Wie schon viele erwähnt haben: Es gibt kein entweder, oder... es ist anderer Sex... wenn die Frau einen Handjob macht, ist es auch nur eine Spielart.
Natürlich gibt es Ausnahmen, eine ehemalige Freundin wollte immer gefingert werden... war ihr Sexding.
Ich werde immer Schwänze bevorzugen, aber wenn er es gut kann geht es auch mal mit den Fingern
****3or Frau
4.675 Beiträge
Fingern mag ich total. Da geht einfach so viel. *herz*

Als Ersatz für einen Schwanz sehe ich es aber nicht.

Das Eine ist das Eine, das Andere das Andere.
*********_nrw Paar
1.929 Beiträge
Ich als Mann liebe es auch mit den Fingern , mit der Hand und der Zunge mal zu spielen und die Frauen damit wahnsinnig zu machen.
*********_nrw Paar
1.929 Beiträge
Ups zu schnell abgesendet:
Ab und zu darf es auch mal mit Spielzeug sein, und wenn der Schwanz drin ist dann runden wir das ganze ab.
So jetzt fertig *grins*
*****nne Frau
3.355 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Fingern auch sehr geil. Wenn Mann das gut macht, brauche ich tatsächlich keine Penetration.
*****_67 Frau
4.380 Beiträge
Ich wollte mich weder nur für Fingern noch nur für Penetration entscheiden.

Ich liebe es wenn wir vögeln.
Hier entsteht auch ein Nähegefühl.
Ich kann ihn berühren und wir können uns küssen.
Wir haben eine hohe Leidenschaft die wir ausleben können .
Es gibt kein Toy, dass einem warmen harten Schwanz nahe kommt.
Hier ist die Wahrnehmung ganz anders.
Tiefere Punkte in mir werden erreicht .
Ich spüre ein Wir.

Allerdings liebe ich auch ein gutes Fingern.
Für mich eine ganz andere emotionale Sache.
Mein Partner sorgt für meine Befriedigung.
Während ich beim normalen Vögeln sehr oft selbst für meinen Orgasmus sorge, kümmert er sich beim Fingern darum.
Je nachdem wie oder wo er liegt , fühle ich mich oft einsam.
Nicht immer haben wie vollflächigen Kontakt oder können küssen.
Auf Dauer würde mir die Verbundenheit fehlen.

Ich möchte weder das Eine noch das Andere ausschließlich haben .
Ich brauche seine Nähe, das Schwanz Gefühl in mir , aber auch seine Hände und Finger auf und in mir.
Das erst macht Sex für mich abwechselnd und interessant .
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Ich teile vieles von dem, was @*****_67 geschrieben hat.
Grundsätzlich gefällt mir das Wort "Ersatz " in dem Zusammenhang eigentlich gar nicht.
Ich genieße den Penetrationssex mit einem Partner.
Ich genieße es sehr, von meinem Partner gefingert zu werden.
Beides sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, die ich genieße, nicht miteinander vergleichen kann. Ich möchte auch nicht, das eine durch das andere ersetzen, dasselbe gilt für alle anderen wundervollen Spielarten, die zwei Menschen im Bett genießen können.

Also wenn die Frage lautet: Ist es für dich auch mal guter Sex, wenn es nicht zur Penetration mit dem schwanz kommt?
Dann lautet die Antwort definitiv ja!
Lautet die Frage aber: würdest du problemlos dauerhaft auf Penetration verzichten können, und fingern als gleichwertigen Ersatz empfinden?
Dann lautet die Antwort nein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.