Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr viel los im Bett

Dss Problem bei dieser sich wieder holenden Fragestellung ist immer dasselbe:
Wir kennen den Grund nicht, warum SIE sich verweigert oder weniger Lust auf Sex hat, als er.
(Übrigens kommt er mit 2x im Monat noch gut weg, finde ICH.)
Wir spekulieren alle nur und gebe Ratschläge ins Dunkle. *nixweiss*

Und mal ehrlich: Seit wann hilft reden bei einem solchen Problem oder generell? Im besten Fall ändert sich kurzfristig etwas. Man ist, wie man ist. (Ja, es gibt Ausnahmen.)
Ich glaube nicht mehr an "sprechenden Menschen wird geholfen" ... (das gilt nur für MICH).
Natürlich sollte man es VERSUCHEN, miteinander durch ein offenes Gespräch zu klären. Aber manchmal lässt es sich nicht untereinander klären. Vllt. kann jemand Geschultes die wahren Gründe heraus arbeiten und zu einer Lösung beitragen?

Beziehungsdynamiken sind komplex ... es gibt Lösungen und manchmal ist die Lösung: Wenn es dir nicht reicht, hol es dir woanders ... *cool*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich halte es halt für verkehrt wenn die Lösungsvorschläge mit Kraftausdrücken wie bescheuert kommentiert werden oder die einzelnen Schreiber den TE quasi gegen seine Partnerin aufhetzen. Du bist kein Bittsteller deine Frau muss doch einsehen das sie den ganzen Tag Zeit hat sich ihre Arbeit einzuteilen und andere Mütter mit 10 Kindern sind immer noch rattenscharf.

g/w
Zitat von ********here:
Dss Problem bei dieser sich wieder holenden Fragestellung ist immer dasselbe:
Wir kennen den Grund nicht, warum SIE sich verweigert oder weniger Lust auf Sex hat, als er.
(Übrigens kommt er mit 2x im Monat noch gut weg, finde ICH.)
Wir spekulieren alle nur und geben Ratschläge ins Dunkle. *nixweiss*

Und mal ehrlich: Seit wann hilft reden bei einem solchen Problem oder generell? Im besten Fall ändert sich kurzfristig etwas. Man ist, wie man ist. (Ja, es gibt Ausnahmen.)
Ich glaube nicht mehr an "sprechenden Menschen wird geholfen" ... (das gilt nur für MICH).
Natürlich sollte man es VERSUCHEN, miteinander durch ein offenes Gespräch zu klären. Aber manchmal lässt es sich nicht untereinander klären. Vllt. kann jemand Geschultes die wahren Gründe heraus arbeiten und zu einer Lösung beitragen?

Beziehungsdynamiken sind komplex ... es gibt Lösungen und manchmal ist die Lösung: Wenn es dir nicht reicht, hol es dir woanders ... *cool*

Zitat von *****sin:
Ansonsten: Ich brauch keine Rückmeldung da drauf.

So wie hier die Fetzen fliegen versteh ich sehr gut, dass Charmesröte und andere sich als Mann verletzt fühlen. Und mir geht ein solcher Umgang auch auf den Keks.

Ich fühle mich nicht "als Mann" angegriffen.

Fürs Protokoll:
Mein direkter Vorwurf an die @*******uer , dass sie eine Sexistin ist, hat in 5 Minuten
2 likes von
2 Frauen
bekommen.

Sexismus nervt.
Männer UND Frauen.

Trotzdem danke @*****sin
@********oete

Beitrag ist gar nicht aggressiv. Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil.

Der TE hat eine Frage gestellt, weil es ihn belastet. Ja nun, kommt oft vor, überall.
Sexualität ist wichtig, für ihn mit seiner Partnerin auch, nur wenn es abgelehnt wird, weiss er nicht, wie er damit umgehen könnte.
Er fragt uns, was es für Lösungen gibt?!

Warum dann komische Fragen?
Zitat von *********kend:
Ich halte es halt für verkehrt wenn die Lösungsvorschläge mit Kraftausdrücken wie bescheuert kommentiert werden oder die einzelnen Schreiber den TE quasi gegen seine Partnerin aufhetzen. Du bist kein Bittsteller deine Frau muss doch einsehen das sie den ganzen Tag Zeit hat sich ihre Arbeit einzuteilen und andere Mütter mit 10 Kindern sind immer noch rattenscharf.

g/w

Wo hat denn hier jemand den TE gegen seine Partnerin aufgehetzt???
... stand garantiert "zwischen den Zeilen", gell?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Er kann oder soll froh sein, überhaupt was zu bekommen? *schaem*
Das z.b.

Oder der Beitrag mit der Therapeutin die ihrer Patientin erstmal den Kopf gewaschen hat wie gut es ihr doch geht und sie den ganzen lieben langen Tag sich ihre Zeit frei einteilen kann. (Was nicht stimmt wie jeder weiß der Kinder aufzieht).

g/w
"Du bist kein Bittsteller" (zum Mann)
=
Aufhetzen gegen die Frau.

Ich muss echt weinen.
Zitat von *********kend:
Das z.b.

Oder der Beitrag mit der Therapeutin die ihrer Patientin erstmal den Kopf gewaschen hat wie gut es ihr doch geht und sie den ganzen lieben langen Tag sich ihre Zeit frei einteilen kann. (Was nicht stimmt wie jeder weiß der Kinder aufzieht).

g/w

Wenn ich solche abwertende Äußerungen dem Mann gegenüber lese, da fällt einem. Ichs mehr zu ein. Er kann froh sein ……
*******nep Frau
15.883 Beiträge
Zitat von *********kend:
deine Frau muss doch einsehen das sie den ganzen Tag Zeit hat sich ihre Arbeit einzuteilen und andere Mütter mit 10 Kindern sind immer noch rattenscharf.

g/w

Da. Wieder. Dieses MUSS.

Da wird eine Frau mit ihrem ersten Kind mit anderen Frauen verglichen, die Erfahrungen haben weil sie 2, 3 oder 10 Kinder haben.

Nein. Ein Kind zu haben heißt, man muss rein wachsen in die Rolle. Ja, es ist einfacher wenn dann das zweite Kind da ist. Aber ein zweites Kind heißt weniger Zeit.

Und rattenscharf sein heißt nicht gleich, daß sie nach jedem Kind gleich wieder mit dem Mann ins Bett hüpfen und 3 bis 4 mal die Woche Sex haben.

Manche haben hier echt Vorstellungen, da wird mir Angst.
Da kann ich echt froh sein, diese Phase der Mutterschaft hinter mir und die Zeit des alleine seins (wenn die kinder dann ausgezogen sind) vor mir zu haben.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von **********ang77:

Wenn ich solche abwertende Äußerungen dem Mann gegenüber lese, da fällt einem. Ichs mehr zu ein. Er kann froh sein ……

Ich schätze du verstehst diese Aussage falsch. Es gibt Männer in Partnerschaften ohne Kinder die noch weniger Sex bekommen. Da sind 2x Sex im Monat noch ein guter Schnitt. Viele junge Väter bekommen 0,0 Sex und auch keine Quickies. So verstehe ich die Aussage. Die Frau gibt im Moment was sie kann.

g/w
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ********oete:
"Du bist kein Bittsteller" (zum Mann)
=
Aufhetzen gegen die Frau.

Ich muss echt weinen.

Deeskalierend und besänftigend ist es aber auch nicht gerade. Und ich bin ein großer Fan von Sarkasmus. Aber der ist hier nicht angebracht.

g/w
@*********kend

Das ist kein Sarkasmus.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ********oete:
@*********kend

Das ist kein Sarkasmus.

Na dann reiche ich dir ein Tempotaschentuch für deine Tränen.

g/w
Zurück zum ursprünglichen Thema.

Tipps und Ratschläge sind gefragt.
Vielleicht wird es aber auch mal Zeit, das man die Männer wahrnimmt, die sich hier äußern und schildern wie es ihnen geht, wenn man pauschal so über sie redet.
*******nep Frau
15.883 Beiträge
Ich denke, da gab es schon einige.

Vielleicht noch einen:
Plant einen Urlaub. Gibt Örtlichkeiten, die kinderbetreuung anbieten.

Oder eine Mutter(Vater)Kind Kur. Da bekommt dann auch der Vater seine Entspannung und seine Zeit für sich, genau so wie dir Mutter.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********kend:
Das z.b.

g/w

Da bin ich gemeint!
Nun, die Therapeutin hat ihr nicht den Kopf gewaschen sondern sie ihr den Weg gewiesen wie ihre Situation ist, der Wahrheit entsprechend, sie ist 24/7/365/365 zuhause gewesen! Ihre Vorstellung dass ich mich mehr einbringen könnte sah in der Realität so aus, dass ich wechselnden Schichtdienst hatte, sehr oft mitten un der Nacht den Dienst antreten musste, viele Doppelnächte zu absolvieren hatte, 14-16 Stundentage hatte, oft ohne zu wissen ob ich abends überhaupt nach Hause komme. Ich half ihr wo ich konnte, trotzdem war es ihr immer zu wenig. Die Arbeitswelt ist auch kein Spaziergang, der Druck in vielen Sparten ist enorm, manche haben große Verantwortung zu tragen! Kein Mensch würde es gutheißen wenn während der Arbeit wegen Übermüdung oder Doppelbelastung ein Unglück passiert und Menschen zu Schaden kommen nur weil der Verursacher daheim ein fürsorglicher Mann und Papa sein soll/muss!
Und genau das hat die Therapeutin der Mutter meines Sohnes versucht klar zu machen, von Kopfwäsche kann keine Rede sein.

Interessant ist auch, dass während der Schwangerschaft von vielen werdenden Müttern vielfach hingewiesen wird, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist sondern eine völlig natürliche Sache. Aha ok, die Geburt etwa nicht? Dass die Geburt und die Zeit danach kein Spass sind ist völlig klar, jedoch nach 12 Monaten und mehr kann es nicht mehr an dieser Ursache liegen, da hat sich was im Kopf manifestiert.
Zitat von *********kend:

Ich schätze du verstehst diese Aussage falsch. Es gibt Männer in Partnerschaften ohne Kinder die noch weniger Sex bekommen. Da sind 2x Sex im Monat noch ein guter Schnitt. Viele junge Väter bekommen 0,0 Sex und auch keine Quickies. So verstehe ich die Aussage. Die Frau gibt im Moment was sie kann.

g/w

Merkt Ihr Frauen, die Ihr hier dauernd von "Männern, die Sex BEKOMMEN" sprecht (und damit automatisch auch von "Frauen, die Sex GEWÄHREN") eigentlich, was für ein ultrapatriarchales Bild von Sexualität Ihr hier dauernd festschreibt?

Männer wollen Sex.
Frauen gewähren Sex.
???????????????????

Für mich sind alle Menschen sexuelle Subjekte,
die potentiell einen eigenen Sexualtrieb haben.

(Für SchnelldrüberleserInnen:
Hinter dem ersten "Frauen" steht ein Relativsatz.
Ich meine nicht alle Frauen.
Ich meine Frauen, auf die der obige Relativsatz zutrifft.)
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Vielleicht wird es aber auch mal Zeit, das man die Männer wahrnimmt, die sich hier äußern und schildern wie es ihnen geht, wenn man pauschal so über sie redet.

Danke dir! Das predige ich schon seit Jahren hier im Scheuklub.

Und mein Tipp an den TE steht auf seite 4, mittig. *aetsch*
Zitat von *********kend:

Ich schätze du verstehst diese Aussage falsch. Es gibt Männer in Partnerschaften ohne Kinder die noch weniger Sex bekommen. Da sind 2x Sex im Monat noch ein guter Schnitt. Viele junge Väter bekommen 0,0 Sex und auch keine Quickies. So verstehe ich die Aussage.

*genau* So, wars von mir gemeint.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *******uer:
Das kann auch nur von einem Mann kommen.

Wenn Frau (mag sein nicht alle, aber viele) in dieser Zeit des Kindesalter keine Lust auf Sex haben, mit Rückzug reagieren oder wie ich, um des Friedens willen die Beine breit machen, damit sie paar Tage Ruhe und Frieden vor weiteren annäherungsversuche haben, ist es kein Schwachsinn dem mann zu raten, erstmal zufrieden zu sein mit dem, was er hat.
Evtl gibt es Paare, bei denen nach der Geburt gar kein Sex mehr vorhanden ist und der Mann im besten/schlimmsten Fall seinen Sex wo anders holt.

Wenn eine Frau mit dem Thema kommt, sei es hier, beim Therapeuten, beim frauenarzt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mitgeteilt: nehme dir die Zeit die du brauchst.

Ich habe jahrelang nicht mal ruhige Nächte gehabt, weil ich immer nur im Halbschlaf war; mit einem Ohr immer in hab acht Stellung, damit ich sofort zur Stelle bin, wenn etwas mit dem Kind ist.

Frauen ticken nun mal nicht mehr so wie früher, wo es noch keine Kinder gab.

Aber wie soll man das einem Mann bei bringen, wenn er nicht weiß, wie es ist, Mutter zu sein.

Vielleicht sollte er dann fragen (vielleicht auch seine eigene Mutter): wie hat sich bei den Frauen die Sexualität geändert, nachdem es ein Kind in der Partnerschaft gab.

Vielleicht öffnet es einem Mann mehr die Augen wenn vermehrt Mütter schreiben, wie sie ihre Zeit nach der Entbindung ihre Sexualität erlebt haben.

Allein dein Eingangssatz ist verallgemeinernd und frontenbildend.

Die Beine breit zu machen um seine Ruhe zu haben halte ich eine Verhönung des Partners.
Mögliche vorangegangene Gespräche haben dann wohl nicht zu einem Konsens geführt.

Diese Vorhaltungen und Unterscheidungen aufgrund der Geschlechtlichkeit sind einfach nur ein Zeichen von nicht beweltigtem Leid.
Man entscheidet selbst an wen man sich bindet. Dem anderen Menschen die Verantwortung für das eigene Handeln zu geben und sich selbst moralisch zu überhöhten ist eine Standart - Selbstschutzstrategie von ganz vielen, die Selbstwirksamkeit für sich noch nicht entdeckt haben...
Nur weil andere Männer aus unterschiedlichen Gründen keinen mehr haben, sollen andere gefälligst den Mund halten und froh sein, überhaupt ran zu dürfen?
Bin ich froh, kein Mann zu sein. Sonst müsste ich mich wohl noch bedanken, dass ich atme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.