Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr viel los im Bett

*******ssa Frau
5.659 Beiträge
@*****dir
ich führte auch eine Ehe in der ich nur als Mutter und Gattin wahrgenommen wurde.
Ich hatte eine Affäre damals: er sagte wie wundervoll und begehrenswert ich sei, das ging runter wie Öl.
Und zuhause..."na Mutti, Essen fertig?" fragte mein Mann!
Nach meiner Trennung flutete mich regelrecht die Männerwelt von "Wie geht es dir?" bis "ich will dich ficken".
Gefickt zu werden ist was ganz anderes als "ich hab so Druck".
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Unterstellst du jetzt dem TE dass er seine Frau nur noch als Mutter sieht? Und er nur noch " Druck " abbauen will?
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
exakt das hat mich in meiner Ehe auch irgendwann nur noch genervt, bis ich bei jeder Berührung nur noch zusammenzuckte und dachte "er will schon wieder.."

Mir ging es ganz genauso, bei jeder kleinsten Berührung kam mir ebenso der Gedanke "er will schon wieder"
*******ssa Frau
5.659 Beiträge
Zitat von *****666:
Unterstellst du jetzt dem TE dass er seine Frau nur noch als Mutter sieht? Und er nur noch " Druck " abbauen will?

solange er sich nicht anders dazu äussert: ja.
*******ssa Frau
5.659 Beiträge
Zitat von *********gel79:
exakt das hat mich in meiner Ehe auch irgendwann nur noch genervt, bis ich bei jeder Berührung nur noch zusammenzuckte und dachte "er will schon wieder.."

Mir ging es ganz genauso, bei jeder kleinsten Berührung kam mir ebenso der Gedanke "er will schon wieder"

und wenn ich sagte "lass uns doch einfach erstmal wieder kuscheln" kam:
"und wann haben wir dann msl wieder Sex?"
Ok, dann nicht, ich mich umgedreht und ihn weiter maulen lassen.
Manchmal hörte ich dann noch wie er sich einen runterholte.

An die Männer hier:
das soll kein Hetzen sein, sondern Einblick in die Gefühlswelt von Frauen geben.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Solange er sich nicht äußert unterstelle ich ihm weder das eine noch das andere.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von *******ssa:
@*****dir

Und zuhause..."na Mutti, Essen fertig?" fragte mein Mann! ".

Ojeeeeee .... Wie mich das ewige "Mama" von meinem Partner genervt hat wenn der Kleine dabei war bzw die Ansprache gleichzeitig mit dem Kleinen stattgefunden hat, war es in in Ordnung für mich aber wenn der Kleine nicht da war immernoch mit "Mama" von ihm angesprochen zu werden hat mich absolut genervt aus Frust darüber hatte ich ihm dann meist mit "ich bin nicht deine Mama" geantwortet.

Er hat es mir allerdings vor kurzem erklärt. Viele Menschen sind so aufgewachsen das deren Eltern sich auch nur mit "Mama und Papa" angesprochen haben und es somit für sie normal und in keinster Weise abwertend sein soll im Gegenteil für sie ist es sogar eine Wertschätzung.

Mir persönlich ist es wichtig von ihm mit meinem Namen oder wenigstens nicht mit Mama angesprochen zu werden wenn es eine direkte Ansprache von meinem Partner an mich ist. Allerdings verstehe ich jetzt auch das es für ihn schwierig ist dies umzusetzen da er es so in der Form nicht kennt, er hat mir nach einem Gespräch versprochen darauf zu achten da es mir wichtig ist, also kann ich es ihm jetzt nicht mehr übel nehmen wenn es ihm rausrutscht.
*******Ria Paar
7 Beiträge
@****_80

Oh ja,diese Situation kenne ich allzu gut.

Redet darüber,das ist so wichtig!
Aus eigener Erfahrung solltest du dich mit wichtigen Fragen und Verhaltensmustern beschäftigen *gruebel*

Werschätzt du? Zeigst du es ihr? Unterstützt du sie im Alltag,Haushalt,Kind wo es nur geht?
Wenn ein Mann anfängt alles für selbstverständlich zu halten,hat man als Frau einfach keine Lust . *skeptisch*

Ich muss fairer Weise sagen,es muss ja nicht unbedingt bei euch genau wie bei mir sein *zwinker*

Geht ihr als Paar aus? *tanz* ,Kino,verbringt ihr Zeit miteinander? Gemeinsame Zeit ist wichtig!*liebhab*
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Die Frage ob wir wenigstens Mal wieder kuscheln können kam bei uns von ihm auch mit der Bestätigung das er keinen Sex möchte kam bei uns von ihm, aber da war leider mein Vertrauen zu ihm soweit zerstört das ich es ihm leider nicht geglaubt habe ihm dies auch gesagt habe sowie ihm unterstellt habe das wieder nur ein Versuch von ihm ist dennoch wieder mit mir Sex zuhaben. 😥😥😥 Heute weis ich das er die Wahrheit gesagt hat und es tut mir so unwahrscheinlich leid das ich ihm nicht geglaubt habe. Die Situation ist dadurch dann vollkommen eskaliert, er hat sich komplett zurück gezogen und mich in Ruhe gelassen. Irgendwann nach einiger Zeit sprach er mich dann Mal darauf an ob es mir aufgefallen wäre das er mich weder nach Sex noch nach Kuscheln fragt. Meine Antwort war dann "ja ist mir und ich bin froh darüber das ich endlich meine Ruhe vor dir habe" was natürlich absolut verletzend für ihn gewesen ist und mir im Nachhinein so unendlich leid tut das ich ihn so falsch eingeschätzt und falsch verdächtigt habe. 😥😥😥
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich las mal in einer Zeitschrift:

Sie denkt:" Jetzt will et auch DAS noch."
Er denkt:" wenigstens das noch"

Hat meine un-LUST- ige Situation nicht verändert, aber der Satz hat mich manchmal geerdet.

Ich weiß keinen Rat, ausser.....die Zeit wird zeigen, was passiert....

Ich finde mich in so vielem beschriebenen wieder..

Zucken bei Berührung.... drüber-rutschen lassen um neben dem wenigen Schlaf nicht noch dieser quengelei ausgesetzt zu sein....

TOLERANZ , die Grenze des anderen wahren.....und liebe Männer....Zum Druckabbau habt ihr zwei wunderbare Hände.....

Beziehung ist nicht immer einfach und mit Kind und Kindern schon gar nicht

(Ich hatte fünf zu hause , plus Mann)
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*********ebell

@*******uer beschreibt eigentlich nur, was gefühlte 90% der Frauen als Mutter erleben - es braucht daher nicht viel Phantasie bei ihr, beim TE ähnliches zu vermuten, auch wenn du natürlich recht hast, sie weiß es nicht konkret.
Aber SO sieht nunmal die Realität in den meisten Fällen aus. Daß wir es hier mit der großen Ausnahme zu tun haben übersteigt auch meine Phantasie.

Nimms mir nicht übel, aber zum mitreden, was du tun würdest, wenn es dir so gehen würde, fehlen dir einfach die realen Erfahrungswerte. Was man bei andern erlebt und sich seinen Teil dabei denkt und was tatsächlich ist, wenn man selbst Kinder hat - 2erlei Geschichten.

"für ein paar Stunden die Vaterrolle übernehmen" ist übrigens genau das Problem. Die Mutter muss es 24/7 sein, der Vater übernimmt "ein paar Stunden" . Und ist dann überrascht, daß die Frau kein Bock, geschweige denn Kraft mehr hat, für "ein paar Stunden die Gattinnen-Rolle" zu übernehmen
*********kend Paar
14.122 Beiträge
@****_80 Das ist tatsächlich echt schwer Dir Ratschläge zu geben. Auf die Gefahr hin das ihr das eh schon macht: Baut ihr denn auch Spielsachen mit ein? Einen tollen Vibrator für Sie oder, keine Ahnung wie ihr drauf seid, vielleicht ein Tuch zum Augenverbinden.

Und, du schreibst es werden immer nur Quickies, probier Du doch mal Slow Sex aus. Alles schön langsam, langes Vorspiel. Vorausgesetzt deine Frau hatte genug Schlaf. Verwöhne deine Frau einfach nach Strich und Faden und mache euren Sex zur Wellnessbehandlung für sie. Du musst ihre Lust ganz langsam wieder herauslocken.

An der Häufigkeit würde ich erstmal nichts ändern sondern die knappe Zeit möglichst gut zu nutzen.

g/w
Zitat von ****FB:
Nö. Aber er bringt die Menschen dazu, nachzudenken und selbst was zu ändern.

Es ist nämlich vielen gar nicht bewusst, was genau falsch läuft

Da schließe ich mich komplett an.

Das passiert in den meisten Fällen gar nicht.

Lieber TE,
schau wie deine Reise weiter geht. Du brauchst unbedingt das Gespräch mit ihr und Akternativen.
Sexlos zu leben.... Naja, ich würde Entscheidungen treffen.
Wie die aussehen, ist unterschiedlich zu bewerten.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*********ebell

@*******uer beschreibt eigentlich nur, was gefühlte 90% der Frauen als Mutter erleben - es braucht daher nicht viel Phantasie bei ihr, beim TE ähnliches zu vermuten, auch wenn du natürlich recht hast, sie weiß es nicht konkret.
Aber SO sieht nunmal die Realität in den meisten Fällen aus. Daß wir es hier mit der großen Ausnahme zu tun haben übersteigt auch meine Phantasie.

Nimms mir nicht übel, aber zum mitreden, was du tun würdest, wenn es dir so gehen würde, fehlen dir einfach die realen Erfahrungswerte. Was man bei andern erlebt und sich seinen Teil dabei denkt und was tatsächlich ist, wenn man selbst Kinder hat - 2erlei Geschichten.

"für ein paar Stunden die Vaterrolle übernehmen" ist übrigens genau das Problem. Die Mutter muss es 24/7 sein, der Vater übernimmt "ein paar Stunden" . Und ist dann überrascht, daß die Frau kein Bock, geschweige denn Kraft mehr hat, für "ein paar Stunden die Gattinnen-Rolle" zu übernehmen

Es dreht sich um Wahrnehmung und eigene Realität. Dass möglicherweise 90% der Frauen diese Wahrnehmung teilen rechtfertigt nicht die Ursache dem Gegenüber zuzuschieben und sich in eine Ooferrolle zu begeben. Diese Haltung ist zumindest hier in Deutschland sehr weit verbreitet.

Wenn das wir sich nicht gut anfühlt ist es unabdingbar zu BEIDEN ichs zu schauen und RECHTZEITIG in echte lösungsorientierte Kommunikation zu treten.

Wenn die Frustration erst mal aufgetaut ist, dann ist das "Feindbild" geschärft.

In den Spiegel schauen ist dann der erste Schritt. Denn wenn man nicht weiß was für Bedürfnisse hat, dann orientiert man sich an anderen...

Eine Lebens-/ Liebesbeziehung wird durch beide gestaltet. Lebendigkeit entsteht durch Polarität.
Lebendige Balance ist aber nur durch Dynamik zu erreichen und die braucht Kommunikation...
Lieber @****_80
Vielleicht hat deine Frau ja Lust auf schönen, langen, befriedigenden (für SIE), aufregenden Sex, ggf. aber nicht auf Sex mit dir, weil es dabei nur um DEINE Bedürfnisbefriedigung geht? *nixweiss*
Da ich nur vermuten kann (ja, aus eigenen persönlichen und mitgeteilten Erfahrungen), gebe ich dir den Tipp, sie zu fragen, ob sie noch Lust auf DICH hat, ob sie dich noch sexy, attraktiv, begehrenswert findet, eure sexuellen Bedürfnisse zusammengehen und würde dann ggf. zusammen mit ihr die Beziehung so öffnen, dass sie auch Zeit hat, einen anderen Mann kennenzulernen, z.B. im SC oder auf einer frivolen Party, sie ganz alleine.

Aber wie gesagt, ich kenne ihren Standpunkt dazu nicht. Ich würde mich halt an deiner Stelle selbst reflektieren und mich fragen, ob es ggf. an mir liegt und was euch noch außerhalb von Sex verbindet. Liebe? Vertrauen? Wohlwollen? Verständnis? Liegt dein Fokus bei ihr auf Sex, weil "Partnerinnenpflicht"?
Zitat von ****_80:
Nicht mehr viel los im Bett

Was soll man da raten? *nachdenk*
Du hast ein Bedürfnis; sie nicht!
Das Problem dabei ist oft, sie spürt den unterschwelligen Druck, dass du willst ... und dadurch hat sie erst recht keine Lust, denn ... diese "Energien" bedingen sich gegenseitig. *nixweiss*
Es ist ein Teufelskreis, den man nur durchbrechen kann, indem man sein Verlangen aufgibt! (Dass das nicht einfach bis unmöglich ist, ist mir bewusst, aber so sind die natürlichen Gesetzmässigkeiten nunmal.)

ODER du findest einen Weg, ihr Sex schmackhaft zu machen ... *anmach*
Vllt. trefft ihr Regeln oder eine Vereinbarung und JA, das klingt jetzt sehr unromantisch, aber verheiratet zu sein ist auf die Dauer selten romantisch. Ist einfach logisch. (Es gibt immer Ausnahmen.)

In allen anderen Belangen trifft man doch auch Regeln, damit etwas läuft und funktioniert.

Dann gibt es da noch das mehr oder weniger bewusste Anspruchsdenken bei Männern; sie gehen davon aus, dass sie ein Recht auf Sex mit ihrer Frau haben ... haben sie das wirklich? *gruebel*
Und welchen Anspruch hat dann Frau beim Mann? Regelmässige Kuscheleinheiten, Massagen, tiefgründe Gespräche ... ? *hm*

Geben und Nehmen! Jungs, lasst euch was einfallen, wenn ihr ficken wollt! *cool*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Eigentlich eh immer die gleiche Leier, die selben Fragen und immer die selben Antworten.
Gemeinsame Kinder bedeuten nun mal Verantwortung zu übernehmen und auf manche Dinge zu verzichten, zweiteres ABER mit Maß und Ziel. Man muss sich vorher im Klaren sein dass Elternsein nicht ganz so einfach ist und ein Kind muss gut überlegt sein, vorher schon! Was halt viele Frauen vergessen ist, dass sie auch Partnerin, Frau/Ehefrauen sind und nicht nur Mutter.
Es gibt Frauen die Mütter von 2-3 Kindern sind, nebenbei noch einen Verwandten pflegen, den Hund nicht zu vergessen und abends dem Vater eine lebenslustige und auch sexy Partnerin sind, weil sie positiv denkend, Frohnaturen sind. Als Gegenteil gibts die junge Frau und Mutter die mit 1 Kind schon heillos überfordert ist, den ganzen Tag Frust schiebt weil sie auf manche Dinge verzichten muss. Ich urteile nicht, jedoch möchte ich als Vater und damals berufstätiger Mann schon den Einwand bringen, dass Frauen uU. ein falsches Zeitmanagement haben! Wenn man bedenkt wie früher Frauen und Mütter waren, ohne langer Karenzzeit, den Haushalt ohne Waschtrockner, ohne Mikrowelle, ohne Zweitauto für den Einkauf, ohne Fertigessen vom Supermarkt uvm., dann wird Frau und Mutter schon zugeben müssen dass es heute in vielen Bereichen leichter ist. Man könnte ja beinahe von einem Luxusproblem reden, aber klar, der TV läuft in Familien den ganzen Tag, das Handy wird 24/7 nicht mehr aus der Hand gegeben um der Freundin sofort mitzuteilen welche Farbe die Exkremente des Babies hat usw.;
Auch ich als Vater und Partner kenne das Problem oder ist es ein Phänomen(?) dass die Mutter in ihrer Rolle voll aufging jedoch vergaß auch Frau zu sein! Eine Therapeutin bei der sie Zustimmung für ihre Situation erhoffte, machte ihr klar dass sie nicht nur Mutter sondern auch Frau und Partnerin ist, zudem sie den Vorteil geniesst den ganzen Tag daheim sein zu können, sich den Tag selber einteilen kann.
*******nep Frau
15.875 Beiträge
Ich denke, wir haben alle unseren Beitrag geleistet.

Wer weiß ob der te mitliest oder nicht.
Ob er sich alles mal zu Herzen nimmt oder nicht.

Wäre halt schon schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen wenn man auch hier mit einem angeblichen Problem meldet.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wenn die ersten 3 Seiten ein reiner Shitstorm gegen den TE sind, ist es kein Wunder dass er sich nicht mehr meldet.
Was soll er sich den zu Herzen nehmen, wenn 90% der Ratschläge Bullshit sind?
Zitat von *****le8:
Wenn die ersten 3 Seiten ein reiner Shitstorm gegen den TE sind, ist es kein Wunder dass er sich nicht mehr meldet.
Was soll er sich den zu Herzen nehmen, wenn 90% der Ratschläge Bullshit sind?

Welche Ratschläge sind deiner Meinung nach bullshit? *gruebel*
Und woher weisst du, dass der TE das genauso empfindet? *hm*
Zwischenfazit:

In einer "sexpositiven Community" fragt ein Mann nach Tipps, wie er eine sexuelle Flaute 2,5 Jahre nach der Geburt seines Kindes beenden könnte.

In seinem Beitrag beklagt er sich nicht über seine Frau. Kein Vorwurf weit und breit.

Die netteste - wenn auch nicht weniger bescheuerte - Antwort ist, er solle es doch mal mit Slow Sex probieren. Es wird doch aus seinem Beitrag mehr als deutlich, dass er mit den gelegentlichen Quickies unglücklich ist.
Aber sogar aus seinem Wunsch nach ausgiebigerem Sex wird geschlossen, ER nehme sich nicht genug Zeit *gruebel*

Der Rest der Antworten sind vollkommen schwachsinnige Aggressionen.

Zusammenfassung:
Ein Mann wünscht sich eine erfüllte Sexualität mit seiner Frau?
Reaktion --->
"Das kann nur daran liegen, dass er sich einen Scheiß um Kind, Frau, Familie und Haushalt kümmert. Außerdem wird an diesem Wunsch deutlich, dass er seine Frau als eine kochende und wickelnde Taschenmuschi betrachtet."

IHR seid eine "sexpositive Community"?

Da lass ich mir doch lieber zu Hause ein Samenklo installieren.
Zitat von ********oete:
In seinem Beitrag beklagt er sich nicht über seine Frau. Kein Vorwurf weit und breit.

Deine Rückmeldung ist ebenfalls wenig konstruktiv, stattdessen aggressiv ... *nixweiss*
Und er beklagt sich sehr wohl, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. (Was aber wiederum völlig okay und nachvollziehbar für mich ist). *cool*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ********oete:
Zwischenfazit:

In einer "sexpositiven Community" fragt ein Mann nach Tipps, wie er eine sexuelle Flaute 2,5 Jahre nach der Geburt seines Kindes beenden könnte.

Die netteste - wenn auch nicht weniger bescheuerte - Antwort ist, er solle es doch mal mit Slow Sex probieren. Es wird doch aus seinem Beitrag mehr als deutlich, dass er mit den gelegentlichen Quickies unglücklich ist.
Aber sogar aus seinem Wunsch nach ausgiebigerem Sex wird geschlossen, ER nehme sich nicht genug Zeit *gruebel*

Zusammenfassung:
Ein Mann wünscht sich eine erfüllte Sexualität mit seiner Frau?
Reaktion --->
"Das kann nur daran liegen, dass er sich einen Scheiß um Kind, Frau, Familie und Haushalt kümmert. Außerdem wird an diesem Wunsch deutlich, dass er seine Frau als eine kochende und wickelnde Taschenmuschi betrachtet."

*herz*

Stimmt scho. erleb ich hier auch oft, dass so mit so einem Thema umgegangen wird.

Da kommt man(n) sich vor, als hätte man(n) so gar kein Recht auf ein erfülltes Sexualleben.

Da komm ich in Versuchung, gegenüber einer Frau mit demselben Problem genau so zu argumentieren, dass sie es eben mal aushalten soll.
Zitat von *******uer:
Ich denke, wir haben alle unseren Beitrag geleistet.

Wer weiß ob der te mitliest oder nicht.
Ob er sich alles mal zu Herzen nimmt oder nicht.

Wäre halt schon schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen wenn man auch hier mit einem angeblichen Problem meldet.

Wäre halt schon schön für den TE (und für jeglichen TE in jeglichem Thread) ein paar Rückmeldungen zu bekommen, die nicht vor aus der Luft gegriffenen Unterstellungen triefen.

Du hast null Beitrag geleistet.
Du hast einfach DEINEN Frust aus DEINER Beziehung mit DEINEM Ex-Partner auf den TE projeziert und DEINEN Frust mehrfach am TE abgelassen.

Was für eine Rückmeldung hättest Du gerne?

"Danke fürs Auskotzen!"
Sowas?
*******nep Frau
15.875 Beiträge
Das kann auch nur von einem Mann kommen.

Wenn Frau (mag sein nicht alle, aber viele) in dieser Zeit des Kindesalter keine Lust auf Sex haben, mit Rückzug reagieren oder wie ich, um des Friedens willen die Beine breit machen, damit sie paar Tage Ruhe und Frieden vor weiteren annäherungsversuche haben, ist es kein Schwachsinn dem mann zu raten, erstmal zufrieden zu sein mit dem, was er hat.
Evtl gibt es Paare, bei denen nach der Geburt gar kein Sex mehr vorhanden ist und der Mann im besten/schlimmsten Fall seinen Sex wo anders holt.

Wenn eine Frau mit dem Thema kommt, sei es hier, beim Therapeuten, beim frauenarzt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mitgeteilt: nehme dir die Zeit die du brauchst.

Ich habe jahrelang nicht mal ruhige Nächte gehabt, weil ich immer nur im Halbschlaf war; mit einem Ohr immer in hab acht Stellung, damit ich sofort zur Stelle bin, wenn etwas mit dem Kind ist.

Frauen ticken nun mal nicht mehr so wie früher, wo es noch keine Kinder gab.

Aber wie soll man das einem Mann bei bringen, wenn er nicht weiß, wie es ist, Mutter zu sein.

Vielleicht sollte er dann fragen (vielleicht auch seine eigene Mutter): wie hat sich bei den Frauen die Sexualität geändert, nachdem es ein Kind in der Partnerschaft gab.

Vielleicht öffnet es einem Mann mehr die Augen wenn vermehrt Mütter schreiben, wie sie ihre Zeit nach der Entbindung ihre Sexualität erlebt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.