Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Femdom Beziehung89
Mein Freund wollte eine Femdom Beziehung. Am Anfang habe ich das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernerziehung - ein Anfang?

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Sorry devot71...aber du beklagst dich hier in den Foren schon seit Wochen ,wie schlecht es dir geht und jetzt gibt es hier Leute ,die es gut mit dir meinen und dir Ratschläge geben und was kommt von Dir?..

"lass mich doch einfach!"

ja,ok ,du kannst gerne machen was du möchtetst,es ist dein Leben,aber dann übernimm auch bitte die Verantwortung für dein Handeln und beklage dich nicht nachher hier wieder überall wie schlecht du behandelt worden bist und das alle andern daran schuld sind....
verzeih ,aber das grösste Leid ist das ..was die Menschen sich selber antun
und du du hast es immer noch nicht verstanden,
ich wünsche dir auf deinem weiteren weg alles Gute und hoffe du musst nicht noch Schlimmeres erfahren,bevor du endlich aufwachst.

LG Sara
ich hatte halt großes pech mit dem dom davor und dieser ist liebevoll und erniedrigt mich auch nicht.... es ist ein himmelweiter unterschied......
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das innerhalb von einem Tag feststellen kann...ob er wirklich so liebevoll ist. Du bist viel zu schnell mit allem, v.a. mit dem Vertrauen. Meiner Meinung nach kann man keinem Fremden, egal ob Dom oder nicht, nach ein paar Nachrichten vertrauen.
Man kann natürlich Glück haben und es handelt sich wirklich um einen netten Menschen, der einem nix böses will. Aber man kann genauso wieder an einen egoisitschen Kerl geraten der nur sich selber im Kopf hat. Und sowas merkt man eben erst dann, wenn man sich besser kennenlernt. Aber du musst wissen was du da tust...
danke für die ratschläge, pass schon auf mich auf.... versprochen
***va Frau
3.522 Beiträge
ER hat mich angeschrieben und ich suche ja in diesem breich dom/sub.... er hat beruflich oft im norden zu tun und dann will er zu mir kommen und mich erziehen.....
ausserdem liebe ich das spiel mit dem feuer und schlecht aussehen tut er auch nicht......
also.... lass mich doch einfach!

Mich haben schon viele angeschrieben, das heisst ja nicht, dass man sich auf jeden der halbwegs vernünftig tönt, einlassen muss! Und ehrlich: Einer der Dich in Deiner jetzigen Lage in Anbetracht Deiner Threads anschreibt und gleich wieder SM mit Dir machen möchte, wäre mir äusserst suspekt. Egal wie einfühlsam er sich gibt.

Du jammerst hier seit Wochen in jedem Thread wegen diesem Dom, warst in der Psychiatrie, hast eine Tochter und bist nach EINEM Tag schon wieder der Überzeugung einen neuen tollen Dom gefunden zu haben. Und alles was Du sagst ist "lasst mich einfach"!

Da bleibt mir die Spucke weg.

Um als Sub zufrieden zu sein und keine Schäden an Selbstbewusstsein und Seele davon zu tragen braucht es in erster Linie mal Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und eine stabile Psyche! Auch wenn mein Ratschlag ungehört verhallt: Kümmer Dich doch zuerst einmal um Dich, Deine Gesundheit und zwar ohne Dom! Das schafft die Basis, sich dann irgendwann auch wieder auf eine BDSM-Beziehung einzulassen.
ihr denkt ja alle sehr negativ...... er ist sehr weit weg und mal schauen, was draus wird.... hab ja gelernt, die notbremse zu ziehen......
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ich kann Dreva da nur zustimmen. Ein Mann, der gleich mit dir irgendwelche Sachen macht...nach einem Tag...sorry, aber unter einem guten Dom stell ich mir was anderes vor.
Ich hab meinen Dom zu Hause, aber ich schreibe hier mit einigen sehr netten und guten Doms. Keiner von denen würde nach einem Tag Kontakt und nach so einer Story wie der deinen, etwas mit einer Frau anfangen.
Notbremse??? Also ne. Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Der fällt mir bald scheibenweise ab wenn ich sehe was du machst...
er fordert ja nichtmal was, sondern wir schreiben sehr nett.... was ist daran schlimm? er will mich bald anrufen und dann klären wir unsere grenzen....
*****ost Mann
21 Beiträge
Notbremse ?
mal nen vorschlag, DEVOTE71, denk mal drüber nach, was glaubst du, bleibt von deinen grenzen nach dem anruf (wenn er kommt) übrig, vielleicht hast du glück (ich würde es dir wünschen) und er geht wirklich auf dich und deine situation ein, und was ist deine notbremse, ich habe das gefühl du verrennst dich sehr schnell in etwas und bist dann enttäuscht wenn es nicht klappt, das liegt dann aber definitiv nicht an dem dom, sondern daran das du dein eigenes leben gar nicht im griff hast, räume erst mal in deinem kopf auf, sieh zu das du etwas für dich und deine seele tust, lass es dir gut gehen als mensch, nimm dir mal ein stück vom kuchen "wahres leben" und dann wenn du dir 100% tig sicher bist, das dich nichts mehr so schnell aus der bahn werfen kann, dann kannst du dran denken einem dom deine seele und deinen körper anzuvertrauen, ich kenne einige menschen wie dich "spiel mit dem feuer" und deren seele ist leider nur noch ein haufen asche, pass gut auf dich auf, denn verantwortung trägst du nun mal nicht nur für dich sondern auch für die kids
danke für die liebe mail und trotzdem bin ich bereit, es wieder einzugehen....
*****ost Mann
21 Beiträge
Fernerziehung machbar?
na gut, um mal wieder zum ursprünglichen thema zurückzukommen, für mich ist fernerziehung ein teil der beziehung, aber ebend nur ein teil, und es setzt ne menge vertrauen voraus, ich kann nicht in jedem fall kontrollieren ob und wie meine befehle befolgt werden.
für mich ist fernerziehung nur eine überbrückung von der zeit des getrenntseins, dauerhaft wird es mir zu langweilig und ich verliere das interesse
Eine Fernerziehung ist, denke ich, nur vorübergehend lebbar.
Ebenso, wie eine Fernbeziehung für mich nur ein vorübergehendes Konstrukt ist: Wenn sie lange dauert und sich beide Seiten wohl damit fühlen -bitte- für mich hat das dann aber eher die Färbung einer Fernaffäre, weil man sich nie wirklich kennen lernt, sondern nur den "Wochenend- und Urlaubsmenschen".

Ebenso glaube ich, dass eine Fernerziehung auch erst dann sinnvoll ist, wenn sich beide schon ein wenig ausgetauscht haben, sich also schon ein wenig kennen und ein bisschen einschätzen können, wo ihre jeweiligen Grenzen liegen.

Vor allem aber sollte -meine Meinung- schon ein wenig Zeit verstreichen, bis der Respekt voreinander gewachsen ist. Also, dass beide Seiten guten Gewissens sagen können "ja, ihr (Sub) vertraue ich" und auch "ja, ihm (Dom) vertraue ich auch".
So etwas sollte man nicht mal so eben in die Runde werfen.

Weswegen ich auch glaube, dass Devot71 da VIEL zu schnell rangeht. Fernerziehung gleich nach ein paar Mails? Da ist doch nur ein Abziehbild des Menschen bis dahin da. Man weiß genaugenommen NICHTS voneinander!

Bilder hier im Joy können lügen (vielleicht ist das Bild von vor 15 Jahren gemacht worden?), Worte ohnehin.
Da empfiehlt es sich schon, den Menschen erst einmal ordentlich abzuklopfen, was für ein Mensch er ist - und zwar nicht was für ein Dom, sondern was für ein Mensch.

Ich würde niemals eine Frau ferndominieren wollen, von der ich so gut wie nichts weiß.
Ebenso würde ich mich niemals einer Frau auf die Ferne unterordnen wollen, von der ich ebenso wenig weiß.
Nein. ERST der Mensch. DANN Dom und Sub.
wir sind ja dabei, uns kennenzulernen
Mich stört gerade ein Wenig, dass dieser Thread fast zum privaten Problemewälz-Thread eines einzelnen Mitgliedes wird. Wäre es möglich, so etwas in einem eigenen Thread zu klären, oder per CM, damit Themen von allgemeinem Interesse auch allgemein fortgeführt werden können? Danke.
*****ost Mann
21 Beiträge
danke
ja ich sag erst mal danke, geniesserin, wahre worte *guterbeitrag*
Och, meine Antwort drauf ist durchaus allgemeingültig zu sehen.
Ich glaube ganz allgemein dran, dass eine Fernerziehung erst dann möglich ist, wenn man den Menschen hinter Dom und Sub kennengelernt hat, und das geht eben nicht mal so eben, sondern braucht Zeit. Wochen. Manchmal ist es eben auch erst nach Monaten möglich.

Je mehr Geduld, desto besser läuft dann so eine Erziehung auch. Bin ich von überzeugt. *ja*
:-)
Für mich persönlich kommt eine Fernerziehung nicht in Frage, auch nicht "für den Anfang" - im Gegenteil:


Devot/ Dom oder Maso/ Sadist hin und her, bevor ich mir von einem Menschen etwas sagen lasse, muss ich mich erst mal selbst (und real!) davon überzeugen ob dieser Mensch es überhaupt wert ist.

Es müssen bei mir so ein paar ganz spezielle Punkte erfüllt werden, die ein Mensch "bestehen" muss, bevor ich auch nur ansatzweise daran denke, ihn als (m)einen Dom anzuerkennen. Sollte nur ein klitze kleines bisschen Zweifel aufkommen, hat sich dieses für mich und das ganz Gnadenlos erledigt. Immerhin geht es hier nicht um ein Monopolyspiel, sondern um mich.


*Sie von uns 2
****ala Frau
639 Beiträge
"Fernerziehung" ist für viele im I-Net ein gerne genommenes Mittel der Wahl für den Anfang. Ist ja so schön unverbindlich, Rechner aus, und vorbei ist es. Instant D/s. Denkt man. Kann funktionieren, tut es aber vermutlich in den meisten Fällen nicht. Wie schnell passiert es, daß man nicht den Menschen sieht, sondern nur die Idee des Menschen, den man gerne hätte. Und je länger das andauert, umso mehr entfernt sich das Bild, was man in sich aufbaut, von der Realität.
*******es72 Frau
42 Beiträge
funktioniert nicht..
..meine Meinung.

@****ie hat es schon geschrieben.
Es braucht Zeit, Vertrauen und Respekt aufzubauen.
Dazu muss ich mein Gegenüber sehen, wie er handelt, reagiert, wenn ich etwas sage. Wo seine Schwächen liegen, wie weit seine Grenzen gehen.
Worauf man aufbauen kann.

Reden und schreiben kann man viel. Ich weiss, ein altes Sprichwort aber es heisst doch: Messe ihn (ok, oder auch sie *grins*) an den Taten.

Kann es mir nicht vorstellen (nicht mal bildlich), wenn er schreibt, dass ihm ein Fehler passiert ist. Soll ich ihm schreiben und jetzt schlag dich fünf mal mit dem Rohrstock?
Wie kontrollieren? Webcam ist zu wenig. Wenn ich schreiben würde, jetzt stärker zuschlagen? Funktioniert nicht. Die Menschen sind eben nicht aus Gummi.
bei mir und meinem herrn klappt es bisher ganz gut... ich hoffe, er wird auch bald zu mir kommen....
****ala Frau
639 Beiträge
@****t71

Mal eine Frage: hast du überhaupt schon einmal im Leben real BDSM in irgendeiner Form erlebt? Also nicht nur per Mail und Camchat etc?
bin gerade dabei... bin ja noch neuling aber jeder hat ja mal angefangen oder?
*******es72 Frau
42 Beiträge
devot71
Ähm, wie kannst du gerade dabei sein, wenn du ihn gerade erst kennengelernt hast und hoffst dass er bald zu dir kommt?

Jeder wie er oder sie will...

Meins ist es nicht. Ich will schon alles - natur pur sozusagen *lach*
Die Hingabe, den Respekt, die Lust, das Verlangen, den Schmerz, das Vertrauen, die Zärtlichkeiten real sehen.
Das ist die schönste Form.
es geht halt momentan nicht anders... ich werde mich eben in geduld üben müssen.... aussteigen kann ich immer noch...
Na, ich hoffe aber, da trifft sich wer erstmal auf neutralem Grund in der Heimatstadt und nicht gleich zuhause ...? *zwinker*

Selbst wenn es gut laufen sollte, Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste. Auch ein Covern solltest du, devot71, für die erste Homebegegnung dringend beherzigen.

Das war auch etwas, was ich noch zur Fernerziehung schreiben wollte: Wenn es dann doch in eine Nah-Spielbeziehung umgewandelt werden soll, gelten dafür dann aber trotzdem dieselben Sicherheitsregeln wie bei Erstbegegnungen, denn man lernt sich NEU kennen. Wenn dann nämlich aller Zauber verflogen sein sollte real und der Typ trotzdem spielen möchte, weil er real einfach nicht nur ein bisschen zu gierig ist, weil sich sein Kopfkino durch die Fernerziehung schon so aufgebläht hat, dann kann das ebenso böse Folgen haben, wie wenn man ihn vorher noch überhaupt nicht kannte.

Ein Anfang kann so eine Fernerziehung sicher schon was sein. Aber real ist es dann auf jeden Fall etwas Neues und erneut ein Anfang. Mit dem Unterschied, dass dieser das Covern beim Erstspielen benötigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.