„Neuer Job = Flaute im Schlafzimmer
Irgendwo bin ich schon genervt und sauer. Was tun?
Was für ein Klischee, nur diesmal mit "vertauschten Rollen".
Wie kommst du darauf, dass sie einen anderen Mann hat? Welche Anzeichen sprechen dafür, ausser, dass sie sich ganz ihrer neuen Aufgabe widmet, welche sie offenbar sehr vermisst hat.
Und dass sie sich wieder aufwändiger stylt, was mir in so einem Job angemessen erscheint.
Meine Vermutung ist, dass sie die Wertschätzung und eine neue Herausforderung derart vermisst hat, dass sie das nicht mehr missen will und sich deshalb "voll reinhängt".
Sex ist ihr aktuell nicht so wichtig, wie ihre neue Aufgabe oder sie ist wirklich zu erschöpft, sich darauf ein- und fallen zu lassen. Sie steht permanent unter Strom ... da ist es schwer, loszulassen.
Ich würde da erstmal gar nichts "machen"; es würde nur Widerstand in ihr erzeugen oder Streit hervorrufen. Sie geniesst ihr Leben jetzt auf ihre Weise und ein Stück weit ohne dich. Das ist hart und vermutlich verletzend, aber wenn du sie achtest, akzeptierst du es (vorläufig).
Dennoch würde ich mit ihr ganz entspannt und ohne Vorwurfshaltung sprechen, damit sie weiss, was in dir vorgeht.
Tenor: Meine Liebste, ich gönne dir deinen Job und dass er dich erfüllt und glücklich zu machen scheint. Jedoch vermisse ich unsere Zweisamkeit. Kann ich etwas tun, um auch ein Stück von dir zu bekommen?
Denn, wenn du nichts sagst, kann sie später genau damit argumentieren. Machst du ihr Vorhaltungen, wird sie mit "du gönnst mir nicht ... " argumentieren ...
Sie soll wissen, was du fühlst und was du dir wünschst ... und falls sie nicht bereit und in der Lage ist, in absehbarer Zukunft darauf einzugehen, würde ICH mir das Recht herausnehmen, es mir woanders zu holen!
Und vllt. reflektierst du mal ehrlich, ob du nicht auch ein klitzekleinwenig neidisch und eifersüchtig auf ihr "Wohlbefinden" bist, welches nichts mit DIR zu tun hat.
Und möglicherweise kann diese neue Lebenssituation euch beiden zeigen, wie ihr mittlerweile wirklich zu einander steht: Liebt und achtet ihr euch oder seid ihr nur noch aus Gewohnheit zsm.?
Was mir noch in den Sinn kam ... fehlt sie dir als Mensch, Freund, Person oder fehlt dir nur Sex?