Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Anonym Zeigen
527 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Vorschlag für neue Handy-Verträge?24
Im Sommer läuft mein Handy-Vertrag aus. Bisher hab ich den E-Plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonyme Handy-Nr nur für JOY?

*********e_92 Frau
40 Beiträge
Leider ist das mit dem Blockieren nicht immer so leicht, wie es hier dargestellt wird. Unterdrückt kann immernoch angerufen werden - und gerade in Zeiten von Home Office kann man unterdrückte Anrufe aus beruflichen Gründen nicht komplett sperren.

Ich beneide keinen, der auch im realen Leben einen Stalker hatte - mir hat es über diverse Kanäle, wie WA, Joy, etc. schon gereicht. Dieser jemand wandelt hier übrigens immernoch herum.. So viel zum Thema Sicherheit..

Kann jeden verstehen, der das gerne verhindern will..
******eek Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *********e_92:
Leider ist das mit dem Blockieren nicht immer so leicht, wie es hier dargestellt wird. Unterdrückt kann immernoch angerufen werden - und gerade in Zeiten von Home Office kann man unterdrückte Anrufe aus beruflichen Gründen nicht komplett sperren.

Ich beneide keinen, der auch im realen Leben einen Stalker hatte - mir hat es über diverse Kanäle, wie WA, Joy, etc. schon gereicht. Dieser jemand wandelt hier übrigens immernoch herum.. So viel zum Thema Sicherheit..

Kann jeden verstehen, der das gerne verhindern will..
Ich beneide dich nicht, das würde mir auch schon genügen.
In dem Fall würde ja aber eine Prepaid Karte helfen. Zum einen kommen da keine Arbeitsanrufe drauf, somit kann man unterdrückte Nummern getrost ignorieren, zum anderen kann man die zur Not einfach entsorgen. (Trotzdem wünschte ich, über solche Dinge müsste man sich nichtmal Sorgen machen).
Ich hatte mal einen von joy, der mir, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, noch einige WhatsApp geschrieben hat, dann kamen Instagram Anfragen (Konto steht auf privat), dann kam eine Xing Anfrage (!) und schließlich, knapp 2 Jahre, nachdem ich ja eh schon auf nichts mehr reagiert hatte, kam dann bei Telegram ein "Ich weiß, ich hätte dir nicht so oft schreiben sollen, tut mir leid"....

Zum TE: Mir erschließt sich nicht, warum du eine "anonyme Nummer" benötigst. Über die Prepaid-Nummer käme jemand doch nur auf deine Identität, wenn er*sie entweder bei der Polizei arbeitet oder Kontakte in illegalen Kreisen hat - und in beiden Fällen würde man vermutlich über deine IP Adresse und Metadaten wesentlich mehr über dich erfahren können und bräuchte keine Nummer....
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Für eine Kontaktaufnahme und Unterhaltung wobei man anonym bleiben möchte, reicht völlig dies über Threema abzuwickeln.
Nicht vergessen dabei in den Einstellungen die Nummer zu "verbergen".
Ich nutze Telegram. Da reicht auch einfach der Benutzername und man kann Texten, telefonieren usw wie bei WA.. Nur ohne seine Nummer rauszugeben.
******iyo Frau
700 Beiträge
Also wenn jemand gern Polizisten vögelt, kann ich mir vorstellen, dass ne anonyme Nummer nützlich ist. Mag sein, dass ich da paranoid bin und nie ein Polizist seine Möglichkeiten nutzen würde um mal fix an die Vertragsdaten der Nummer zu kommen, aber ich schließe diesen Weg halt gern aus.

Und mag sein, dass ich da naiv bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für solche Polizisten genauso einfach ist, an Bewegungsdaten der SIM zu kommen, wie an Vertragsdaten. Und wenn er das so einfach kann und dich stalken sollte, gehe ich davon aus, dass er in einer Position ist in der er sich so was nicht leisten kann.

Klärt mich bitte auf, wenn ich hier nicht up to date bin.
Würde mich wirklich interessieren. Mein Paranoia - Fahrlässigkeit - Gleichgewicht braucht da mal wieder ein Update, seit ich fast nur noch Soldaten vögel und keine Polizisten *augenzu*
Guten Morgen..die Seiten sind hier garnicht..leicht zu verstehen..bitte pn *gaehn*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Irgendwie werden hier zwei Dinge vermischt. Wenn es um Anonymität dem Staat bzw. Handynetzbetreiber gegenüber geht: Das ist nicht möglich, ohne dass sich jemand strafbar macht und sicher auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Wenn es um Anonymität denen gegenüber geht, die deine Nummer kennen: Da hast du es in deiner Hand. Du musst auf einen Eintrag im Telefonbuch verzichten, aufpassen dass du die Nummer auch nirgendwo sonst hinterlegst, deinen gewöhnlichen Whatsapp- oder Facebook-Account nicht auf dem Zweithandy nutzen und natürlich niemals ein Profilbild verwenden, das du auch woanders benutzt.

So hat wiederum niemand eine Möglichkeit, von der Nummer auf dich zu schliessen - erneut natürlich, solange sich niemand strafbar macht.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Also wenn jemand gern Polizisten vögelt, kann ich mir vorstellen, dass ne anonyme Nummer nützlich ist. Mag sein, dass ich da paranoid bin und nie ein Polizist seine Möglichkeiten nutzen würde um mal fix an die Vertragsdaten der Nummer zu kommen, aber ich schließe diesen Weg halt gern aus.

Ist leider tatsächlich, sehr einfach möglich als Polizist und wurde schon öfters getan.
Ist zwar verboten, aber das störte dann nicht.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *****rys:

Ist leider tatsächlich, sehr einfach möglich als Polizist und wurde schon öfters getan.
Ist zwar verboten, aber das störte dann nicht.

Und wurde auch schon sehr oft zur Anzeige gebracht und vor Gericht verurteilt.
Die Zeiten sind vorbei wo man sich hier wehrlos geben muss. Man kann das durchaus zur Anzeige bringen und dann nimmt das seinen Lauf.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ändert halt nichts an der Tatsache das es sehr leicht möglich ist. Zu leicht.
Und dazu kommt das Anzeigen gegen Beamte langwierig, schwer und selten von wirklichem Erfolg sind.
*****_60 Frau
36 Beiträge
Zitat von *******ust:
der Trend geht zum Zweithandy - Dirty handy :-)
So handhabe ich das auch *dafuer*
*******su80 Frau
540 Beiträge
Ganz unkapriziös das gute alte 2. Handy- Sim Karte vom Discounter und fertig.

Darüber läuft auch mein Arbeitgeber *zwinker*
*****One Frau
26.931 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

vielen Dank für eure rege Teilnahme.

In Anbetracht dessen, dass im Verlauf immer wieder von der eigentlichen Thematik abgewichen wird und die Antworten auf die Eingangsfrage sich in den letzten Seiten gleichen, sehen wir das Thema an dieser Stelle als auserzählt an.

*geschlossen*

Vielen Dank für all die thematischen Beiträge und euer Interesse an dem Thema.

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.