„Leider ist das mit dem Blockieren nicht immer so leicht, wie es hier dargestellt wird. Unterdrückt kann immernoch angerufen werden - und gerade in Zeiten von Home Office kann man unterdrückte Anrufe aus beruflichen Gründen nicht komplett sperren.
Ich beneide keinen, der auch im realen Leben einen Stalker hatte - mir hat es über diverse Kanäle, wie WA, Joy, etc. schon gereicht. Dieser jemand wandelt hier übrigens immernoch herum.. So viel zum Thema Sicherheit..
Kann jeden verstehen, der das gerne verhindern will..
Ich beneide dich nicht, das würde mir auch schon genügen.
In dem Fall würde ja aber eine Prepaid Karte helfen. Zum einen kommen da keine Arbeitsanrufe drauf, somit kann man unterdrückte Nummern getrost ignorieren, zum anderen kann man die zur Not einfach entsorgen. (Trotzdem wünschte ich, über solche Dinge müsste man sich nichtmal Sorgen machen).
Ich hatte mal einen von joy, der mir, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, noch einige WhatsApp geschrieben hat, dann kamen Instagram Anfragen (Konto steht auf privat), dann kam eine Xing Anfrage (!) und schließlich, knapp 2 Jahre, nachdem ich ja eh schon auf nichts mehr reagiert hatte, kam dann bei Telegram ein "Ich weiß, ich hätte dir nicht so oft schreiben sollen, tut mir leid"....
Zum TE: Mir erschließt sich nicht, warum du eine "anonyme Nummer" benötigst. Über die Prepaid-Nummer käme jemand doch nur auf deine Identität, wenn er*sie entweder bei der Polizei arbeitet oder Kontakte in illegalen Kreisen hat - und in beiden Fällen würde man vermutlich über deine IP Adresse und Metadaten wesentlich mehr über dich erfahren können und bräuchte keine Nummer....