Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Samenerguss?107
Ich habe eine schwere Krankheit und benötige heftige Tabletten.
zum Thema
Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?52
Mir geistert schon länger die Frage im Kopf umher, was macht die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

Zitat von **********ang77:
Zitat von ******dle:
@******dle

Ich habe kein Hotel. 😀

Tatsächlich ist mein zu Hause meine Basis und in die lasse ich nicht jeden. Hat nichts mit Angst, oder Panik zu tun. Ich hab einfach kein Tag der offenen Tür.

Das Thema ist aber eher, Kinder relevant oder nicht. 😀

Kapier ich grad wieder nicht. mein zuhause kann ich wechseln, meinen Körper nicht. Du lässt also mehr in dich, als in deine Wohnung?

Oder stehe ich komplett aufm Schlauch?

Menschen denen ich mein Körper anvertrau, denen vertraue ich auch meinen Esszimmertisch an.

Ich gehe nicht davon aus, dass mir was getan wird. Wenn du es so nennen willst, mein zu Hause ist meine Festung, meine Blase. Ich mache auch nicht jede Stellung, einfach, weil ich es nicht mag und nicht, weil der Mann mir was tun könnte.

Ok wir haben wohl ne komlett unterschiedliche Denkweise:D
****iie Frau
212 Beiträge
*huch*: "Menschen denen ich mein Körper anvertrau, denen vertraue ich auch meinen Esszimmertisch an." ?????

• es gibt aber auch die Freund*innen der FremdBenutzung, VerLeihung, GangBang und und und und...
(Mein EsszimmerTisch ist über vier Meter lang... ...grrrr. Sorry. OT.)
Zitat von ****iie:
*huch*: "Menschen denen ich mein Körper anvertrau, denen vertraue ich auch meinen Esszimmertisch an." ?????

• es gibt aber auch die Freund*innen der FremdBenutzung, VerLeihung, GangBang und und und und...
(Mein EsszimmerTisch ist über vier Meter lang... ...grrrr. Sorry. OT.)

Richtig und der Mann der da hinter einem steht, durfte hoffentlich schonmal in die Wohnung. Alles andere fänd ich noch viel irrer
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Ich möchte zunächst mal auf die Ausgangsfrage antworten: ich schaue durchaus auf diese Angabe, aber es ist primär nicht relevant für das Zustandekommen eines Dates.
Da ich selbst Kinder habe, finde ich es oft einfacher mit Männern, die selbst auch welche haben, einfach weil bestimmte Erfahrungen, die man eben als Eltern macht, ähnlich sind, das schafft also schon eine erste gemeinsame Basis im erfahrungshorizont.
Und dennoch bedeutet das allein erstmal gar nichts und ich hatte auch schon schöne dates mit kinderlosen Männern.

Dass hier die Plattform allein für die Möglichkeit "angeklagt" wird, dass man diese Angabe machen kann, kann ich gar nicht nachvollziehen.

1. Man muss es nicht angeben, aber man kann, wenn man will. Genauso wie man im Profil eine ganze Menge Möglichkeiten hat, viel mehr Persönliches über sich zu schreiben, als das nur sexuelle Vorlieben.

2. Joyclub selbst bezeichnet sich nicht nur als Plattform für Sexkontakte, sondern als sexpositive Community. Das ist in meinen Augen schon ein riesiger Unterschied und der ist mir persönlich auch wichtig. Ich bin hier bei weitem nicht die einzige, die hier weit tiefergehende Kontakte schon geknüpft hat und knüpft, als reine Sexdates.
Für Menschen, die also durchaus mehr als nur einen schnellen Fick suchen, sind persönliche Informationen über den Menschen hinter einem Profil also durchaus interessant. Das bedeutet nicht, dass ich diese eine Information unbedingt brauche, aber tatsächlich ist es im Zweifel eine, die mich vor dem ersten Kontakt mehr interessiert, als die frshe, auf welche Sexpraktiken er steht (wie eben generell persönliche Informationen, die mir verraten, was für ein Mensch dahinter steckt, mich mehr reizen)
Glücklicherweise sind wir aber alle hier frei, selbst zu entscheiden, welche Informationen wir auf dem Profil über uns preisgeben möchten, und welche nicht.

Dass aus der neutralen Information , dass ich Kinder habe, nun Gefahr für diese entstehen soll, leuchtet mir auch nicht ein.
Auch Im analogen Leben kann das wirklich jeder wissen.
Dafür zu sorgen, dass meine Kinder geschützt werden, ist darüber hinaus meine Aufgabe. Das impliziert selbstverständlich, dass meine Kinder meine Dates nur kennenlernen, wenn es sich um langanhaltende, tiefergehende Verbindungen handelt
N gangbang is doch was völlig anderes als sich regelmäßig mit einem Mann zu treffen.

Ok, ich bin drauf gekommen worin der Unterschied liegt....danke @****iie
@********Snow
Dafür zu sorgen, dass meine Kinder geschützt werden, ist darüber hinaus meine Aufgabe. Das impliziert selbstverständlich, dass meine Kinder meine Dates nur kennenlernen, wenn es sich um langanhaltende, tiefergehende Verbindungen handelt

Und selbst dann sind sie nicht zu 100% geschützt vor Übergriffen...
@********Snow danke für deinen Beitrag. Er sagt eigentlich alles aus!
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Zitat von ******dle:
@********Snow

Ja, das sind sie nie. Aber die Gefahren, denen sie ausgesetzt werden können, kommen dann gewiss nicht aus meinem "joy-leben", daher sind abstrakte gefahren für Kinder ja wohl nicht Thema dieses Threads.
Zitat von ********Snow:
Zitat von ******dle:
@********Snow

Ja, das sind sie nie. Aber die Gefahren, denen sie ausgesetzt werden können, kommen dann gewiss nicht aus meinem "joy-leben", daher sind abstrakte gefahren für Kinder ja wohl nicht Thema dieses Threads.

Das wollte ich damit aussagen
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Okay, dann haben wir uns doch verstanden *g*
****a68 Frau
75 Beiträge
Eine Wohnung ist was sehr persönliches. Da hängen Bilder und Gegenstände der ganzen Familie.
In manchen Wohnungen kann man das ganze Leben desjenigen ablesen und wenn da Kinder mitwohnen, dann auch deren Leben.

Beim den ersten Dates weíß man noch nicht ob die Verbindung Bestad hat. Darum möchte man diese Einblicke ins Privatleben noch nicht gewähren.
Vermutlich hat man auch schon mal ungute Erfahrungen gemacht, die einen vorsichtig werden ließen.

Ich habe als ich bereits ca. 40 war mal einen Mann bei mir schlafen lassen, den ich scheinbar noch nicht gut genug kannte. Er wusste dann welches meine Parkplätze sind.
Kurz darauf waren meine Eltern bei mir und haben ein paar Tage übernachtet, weil sie weiter weg wohnen.
Der Mann fuhr wohl zufällig oder nicht zufällig vorbei, sah dass der Besucherparkplatz nachts belegt war und hat am frühen Morgen Sturm geklingelt. Er kam dann reingerauscht und hat sich zu meinen Eltern und Kindern an den Frühstückstisch gesetzt, die noch im Morgenmantel da saßen. Wir waren alle sehr verwundert und die Kinder verängstigt.
Er hat wohl gedacht, es wäre ein anderern Mann bei mir.

Jeder hat bereits einen Rucksack von Erfahrungen gemacht, die das Verhalten gegenüber neuen Bekanntschaften beeinflussen, auch wenn der neue nichs dafür kann, dass sich andere daneben benommen haben. Aber da muß er durch.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Bei mir stand mal der Mann, bei der zweiten Übernachtung vor dem Einschlafen nochmal auf und hat meine Haustür per zweimal Umschloß geschlossen, ohne mich zu fragen, einfach so.
Mir war seine Haustür, Adresse zu dem Zeitpunkt noch unbekannt - kannte seinen Namen und seinen Arbeitgeber - und er fummelt an meiner Tür rum, da ich es selbst nicht für erforderlich hielt??!!!! - Einfach nur übergriffig.
*******su80 Frau
539 Beiträge
Bezug nehmend auf die Eingangsfrage:

Mir völlig Wurst- ich suche weder nen Partner, noch ne Freundschaft, noch ein dauerhaftes Verhältnis-
meine Wohnung ist und bleibt Tabu, genauso wie große Teile meines Privatlebens, dazu gehört auch die Frage nach Kindern.

Gerne wird man ja hier auch nach seinem Realname gefragt- hm ja ich verrate den prinzipiell nicht, weil das in meinen Augen überhaupt nicht nötig ist.

Ich steh da aber generell nicht so drauf, auch außerhalb von Joy- gibt Menschen die ich über Jahrzehnte privat kenne, die aber relativ wenig über mich wissen, weil sie, dass sag ich ganz offen, nicht wichtig sind.
*******Punk Frau
5.666 Beiträge
Ich habe mehrere innere Kinder.

Und mein Name ist Bond, Brittie Bond.

*g*

Oder Brittie Bondage.
********sman Mann
179 Beiträge
Irgendwie läuft das hier aus dem Ruder!
Zitat: "... inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst ..."
*******Punk Frau
5.666 Beiträge
Mich beeinflusst die Angabe der Kinder nicht.
Für mich nicht wichtig.
Warum?
Suche keinen Lebenspartner.

Ich versteh aber die Beweggründe von Single. Wäre dann schon ein wichtiger Aspekt als solches.

Im Grunde hängt es mit der eigenen Biografie ab, ob dieses Thema überhaupt im Vordergrund steht.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Es geht um den Umgang generell und wie man andere öffentlich hinstellt, die über ein Thema sprechen wollen.

Es gibt für mich einen dramatischen Unterschied zwischen "über persönliche Sichtweisen / Erfahrungen sprechen" und "aus persönlichen Erfahrungen allgemeine Maßstäbe ableiten wollen". Zweiteres halte ich für fragwürdig, um nicht zu sagen gefährlich (je nach Kontext), denn es ist dazu angetan, Wahrnehmungen von Menschen in eine sachlich und statistisch völlig unverhältnismäßige Richtung zu verschieben.
********ider Mann
1.316 Beiträge
Bei mir stand mal der Mann, bei der zweiten Übernachtung vor dem Einschlafen nochmal auf und hat meine Haustür per zweimal Umschloß geschlossen, ohne mich zu fragen, einfach so.
Mir war seine Haustür, Adresse zu dem Zeitpunkt noch unbekannt - kannte seinen Namen und seinen Arbeitgeber - und er fummelt an meiner Tür rum, da ich es selbst nicht für erforderlich hielt??!!!! - Einfach nur übergriffig.

Ok.
Hat mit dem Thema jetzt was genau zu tun?
*****018 Paar
115 Beiträge
Für ein Sex Date spielt das für mich keine Rolle.. interessiert mich nicht wirklich.
Für mehr ist es von Interesse und man hat Gesprächsstoff. Aber relevant für eine Partnerschaft ist es nicht. Kinder sind was tolles. Ich hab 3 und wenn mein Mann welche gehabt hätte wäre das auch vollkommen io gewesen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Mir dient dienen die Angaben über Kinder dazu den Menschen hinter dem Profil besser einschätzen zu können. So meine Erfahrung.
Menschen mit Kindern sind m. E.
kompromissbereiter und in vielerlei Hinsicht nicht so schnell aus der Fassung zu bringen.
Ja und es ergeben sich dadurch Gemeinsamkeiten, egal ob jetzt ohne oder mit Kindern.
Es ist für mich nicht essenziell im Erstkontakt wichtig, da ich aber keine Affären/ONS suche erwarte ich da schon offene Karten im Rahmen des Kennenlernens.

Ich selbst hab nicht unbedingt einen Hang zu Kindern, habe aber grundlegend kein Problem damit, sofern es auch noch andere Themen gibt als die Größe des Haufens, den klein-Charlotte (oder sonstiger Babyname) letztens wieder gemacht hat.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Ich liebe es in diesem Forum zu schmökern. Ein Füllhorn an Skurilitäten.

Meine Kinder sind erwachsen, aus dem Haus, führen ihr eigenes glückliches Leben. Was ich im Katalog angegeben habe, sollte mithin klar sein.

Dass damit Bilder bis hin zu einem Sorgerecht geplagten, zeitlich eingeschränkten, fremdbestimmten Menschen erzeuge, amüsiert mich.

Es zeigt mir aber auch, dass ich mit meiner Haltung, die "Kinderinformation" zunächst nur als eine reine Information auf der Sachebene zu nehmen, nicht ganz falsch liege. Sie ist zunächst eher bedeutungslos, bis jemand ihr tiefere Bedeutung gibt.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******hka:
Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Ziemlich einfach: Nicht meine Kinder, nicht mein Problem. 🙂

Mein Gegenüber ist dann in der Terminfindung vielleicht ein bisschen eingeschränkter als ich - aber auch das ist nicht mein Problem. Dann können entsprechende Terminvorschläge gemacht werden. Ich kann da ja so als kinderloser Single viel flexibler drauf reagieren. Meistens jedenfalls. 😁
Kinder = "neutrale" Angabe
Es wurde die Meinung vertreten, die Angabe der Kinder sei ein "neutrales" Statement.

Ich teile diese Ansicht nicht.
Neutral bedeutet, nirgendwo dazugehörend, ungebunden (im Völkerrecht und politisch noch viel mehr, doch das interessiert hier nicht).
Ist die Angabe der Kinder aber in einem Profil zu finden, dann gehört sie zu der Person, die das Profil verfasst hat und ist an diese gebunden.

Okay, dann ist die Angabe, wenn nicht neutral, so doch einfach eine Tatsache, ein Faktum. Auch dem widerspreche ich, denn hier ist nicht das Melderegister und nicht das Standesamt und nicht die Volkszählung, sondern der JC, wo ich mit dieser Angabe etwas ausdrücken will. Ich will ein Bild von mir erzeugen und als dieses Bild wahrgenommen werden, weil es etwas über mich ausdrückt, von dem ich will, dass es bei meinem Gegenüber ankommt.

Ich will jetzt das Bild, das ich damit erzeuge, nicht überstrapazieren und Missbrauch fett an die Wand malen. Aber ich habe an Hand dieser Info zumindest die Chance meine Gedanken in etwa diese Richtung zu geben, bzw dieses - positive - Bild einer Person zu malen:
Oh, prima, ein Familienmensch wie ich auch (heißt nicht, dass diese Person kein Individuum mehr ist).
Diese Person kann bei sich selbst Abstriche machen und auch mal zurücktreten (heißt nicht, sich ausnutzen zu lassen).
Wir haben was zu reden (Erfahrungen, Lebensgeschichte) und bekommen immer wieder Input von außen als Thema (heißt nicht, wir hätten sonst nichts zu quatschen und keine anderen Inhalte) u.v.a.m.

Ich kann auch die negative Methode anwenden und weniger gutmeinende Rückschlüse auf eine Person zulassen:
Was, der glaubt, nicht mehr immer und überall die erste Geige zu spielen wegen der Kinder - ist doch selber noch ein Kind, das nach uneingeschränkter Aufmerksamkeit schreit! (als ob frau nicht im gleichen Maße verschieden Menschen lieben könne).
Ach nee, die hat ja nie Zeit und ist nicht frei verfügbar (klar, wenn einer nachts um drei anruft und mir sein Stangenfieber klagt, dann soll ich als Objekt frei zugänglich sein!? und als wäre ich sonst unfähig, Zeit für ihn freizuschaufeln ... u.v.a.m.

Neutral also sicher nicht, sondern eine Einladung, sich ein Bild zu machen, das gegenfalls verifiziert oder falsifiziert werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.