Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Samenerguss?107
Ich habe eine schwere Krankheit und benötige heftige Tabletten.
zum Thema
Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?52
Mir geistert schon länger die Frage im Kopf umher, was macht die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

Zitat von ****yn:
Zitat von ******hka:

Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Und sei es auch nur zum Pimpern. :)

Beeinflusst mich überhaupt nicht und ich achte darauf nichtmal. Wenn mich jemand interessiert, nehm ich ihn mit oder ohne Kinder, so wie er/sie eben ist.

Seh ich wie Kailyn.
Es ist für mich ähnlich, wie die Frage, ob jemand Haustiere hat.

Ich liebe Tiere (sofern entsprechend erzogen, z.B.bei Hunden). Es gibt mir also eine Information, ob er da so tickt wie ich. Jedoch auch, was die Flexibilität angehen KANN. Da muss man eben kommunizieren.

Mit dem sehr menschenbezogenen Hund oder einem Kleinkind wird eine mehrwöchige Safari eben schwieriger zu planen sein.

Das ist kein Drama, nur eben ein Organisatorisches Ding bzw. Etwas, das Absprachen braucht.

Ich sehe es also wirklich neutral, denn „Eltern“ sind eben nicht alle gleich.
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Zitat von ****s_H:
"Swinger ficken alles was kommt und tragen Masken"

Tragen wir heute nicht alle unsere FFP2 Masken? *g*
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt kein Single bin, erlaube ich mir trotzdem zu antworten:

Beim Stöbern in Profilen, oder bei genauerem Hinsehen, mit wem ich mich da gerade austausche, fällt mein Augenmerk sehrwohl auf den Status "Kind". Ganz enfach aus dem Grund, weil ich wissen will, ob mein Gesprächspartner - welchen Geschlechts auch immer - mitreden kann, wenn es um ein Leben mit Kind(ern) geht.

Bevor ich diese Antwort begonnen habe zu schhreiben, habe ich mir sehrwohl überlegt, was wäre, wenn ich jetzt eine sehr junge Singlefrau auf der Suche nach einem festen Partner wäre - ich glaube, dann wäre mir lieb gewesen, unter der Angabe von Kind(ern) ein Nein zu lesen. - Hätte ich in dieser Konstellation jemanden für eine F+ gesucht, wäre mir wichtig gewesen zu betonen, dass ich niemals einem Kind die Zeit mit einem Elternteil wegnehmen hätte wollen.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Für das Treffen an sich ist es mir nicht wichtig ob mein Gegenüber Kinder hat.

Aber wenn man ein Treffen (wegen dem Kind) absagen muss, dann wäre es vielleicht schon interessant. Dann könnte man sich drauf einstellen, das immer mal was dazwischen kommen kann. Natürlich auch wegen anderen Dingen, aber Kinder sind nun mal wichtiger als ein Date! (finde ich!).

Ich habe angegeben das ich ein Kind/Kinder habe.

Zudem gibt es vielleicht auch Leute, die keinen Sex mit jemanden haben möchten der Kinder hat, weil sie eventuell die Befürchtung haben, dass sie etwas kaputt machen könnten.
Für mich ist das wichtig. Sind da Kinder, habe ich kein Interesse.
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Zitat von ******hka:

Okay, dann ist die Angabe, wenn nicht neutral, so doch einfach eine Tatsache, ein Faktum. Auch dem widerspreche ich, denn hier ist nicht das Melderegister und nicht das Standesamt und nicht die Volkszählung, sondern der JC, wo ich mit dieser Angabe etwas ausdrücken will. Ich will ein Bild von mir erzeugen und als dieses Bild wahrgenommen werden, weil es etwas über mich ausdrückt, von dem ich will, dass es bei meinem Gegenüber ankommt.

.

Dies kannst du auf so ziemlich jede Information anwenden, die du in einem Profil angibst, von Körpergröße, über "raucherstatus " , sexuelle Vorlieben bis hin zu jeder Information, die du im profiltext stehen hast.
Ich schreibe hier zunächst die Informationen rein, die ich bereit bin zu teilen, und von denen ich der Meinung bin, dass sie ein einigermaßen aussagekräftiges Bild von mir geben, auf dessen Basis ein Mann vielleicht entscheidet, ob er mich kennenlernen will.
Wie genau der andere meine Informationen interpretiert, ist am Ende immer noch seine Baustelle, ändert nichts daran, dass es von meiner seite aus erstmal nur eine Information ist, die als Mosaiksteinchen hilft, sich ein Bild von mir zu machen.
Zitat von ****o18:

Aber wenn man ein Treffen (wegen dem Kind) absagen muss, dann wäre es vielleicht schon interessant. Dann könnte man sich drauf einstellen, das immer mal was dazwischen kommen kann. Natürlich auch wegen anderen Dingen, aber Kinder sind nun mal wichtiger als ein Date! (finde ich!).

@****o18 dankeschön für Deinen tollen Beitrag, den ich so unterschreiben und erweitern möchte:

"Natürlich auch wegen anderen Dingen" - ou ja... da kann ich Dir und allen die mitlesen als pflegende Angehörige ein Lied davon singen......
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Zitat von ****o18:
Dann könnte man sich drauf einstellen, das immer mal was dazwischen kommen kann.

Wir sind eine kinderreiche Familie 3+ und die Wahrscheinlichkeit dass eine Planung nicht so stattfinden kann wie gedacht liegt seit Corona bei sicher über 90%.

Es macht sich doch keine kinderlose Person Gedanken darüber dass man als elterlicher "Testprofi" mit bis zu 20 Antigentests in der Woche immer auch damit rechnen muss das eines der Kinder eben nicht wie geplant an etwas teilnehmen kann (oder man komplett in Quarantäne landet).
Die Einschränkungen für Eltern sind eben in den letzten Jahren sehr hoch.
Fast ein Jahr keine Schule plus Homeschooling, da hat man dann 5 Tage die Woche mehrere Klassen per Videokonferenz in mehreren Zimmern in seiner Wohnung. Also zumindest die Lehrer wissen jetzt wie wir eingerichtet sind und die mussten nicht mal selbst erscheinen... *gg*
An sowas denken Singles ohne Kinder gar nicht. Wie auch?!
Keine Klassenfahrten, keine Omi und Opi, viele Monate nicht mal Freunde...

Das ist doch für kinderlose ein völlig anderes Leben! In diesem Kontext ist die Angabe eines Kindes im Profil also durchaus wichtig.
*****ite Frau
9.562 Beiträge
Ich hab die Angabe drin.
Ob ich beim Gegenüber drauf achte? Ja, hat aber keinen Einfluss. Rundet halt das Persönlichkeitsbild ab. Menschen ohne Kinder ticken ja doch irgendwie anders, meinet Erfahrung nach (ohne Wertung).

Ich date in der Regel in einer Altersklasse, da sind Kinder aus dem Gröbsten raus.
Wer generell alle Interessten als potentielle Sittenstrolche und so weiter ansieht sollte sich wirklich fragen, ob da nicht der Blick auf die Realität ein wenig verrutscht ist.
Wenn Angaben von Kindern vorhanden sind, dann gehe ich nicht davon aus, dass man am Anfang besuchbar ist. Wer parkt schon ständig deine Kinder irgendwo, damit fremde Menschen ein und aus spazieren können.

Die Angabe ist für mich erst relevant, wenn sie schon im Profil vorgeschoben werden, dass man im Grunde keine Zeit hat. Kann ich aber auch mit dem Beruf gleich setzen, wird sich gerne hervor gestellt, dass ist für mich das Einzige bei den Angaben
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
oh das stimmt, Kinder sind nicht der einzige Grund für zb Absagen.

Mir persönlich geht es auch um Themen an denen ich einfach kein Interesse (mehr) habe - btw: es haben ja auch schon manche Enkelkinder:

schickte mir mal jemand ein Video wie er mit seinen Enkeln im Whirlpool planschte - ja süss, aber es interessiert mich einfach nicht!

Und auch das Thema was grad kurz mit einfloss: pflegende Angehörige:

ich möchte auch keinen Partner der mit seiner Mutter/Vater unter einem Dach lebt oder jeden Tag zu den Eltern muss.

Das sind zwei völlug verschiedene Welten die da zusammentreffen, wenn man wie ich zb keine Familie hat (Eltern verstorben, keine Geschwister).
Unwichtig,finde das in solchen Portalen,diese ANGABE unnötig ist.Jede Mutter,würde ihre Kinder schützen und keine unbekannten Personen in ihr Haus mitnehmen.
Wichtig nur dann wenn man näher in Kontakt tritt,weil Menschen mit Kindern,oft mehr Verständniss zeigen.
*******Punk Frau
5.666 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ****o18:
Dann könnte man sich drauf einstellen, das immer mal was dazwischen kommen kann.

Wir sind eine kinderreiche Familie 3+ und die Wahrscheinlichkeit dass eine Planung nicht so stattfinden kann wie gedacht liegt seit Corona bei sicher über 90%.

Es macht sich doch keine kinderlose Person Gedanken darüber dass man als elterlicher "Testprofi" mit bis zu 20 Antigentests in der Woche immer auch damit rechnen muss das eines der Kinder eben nicht wie geplant an etwas teilnehmen kann (oder man komplett in Quarantäne landet).
Die Einschränkungen für Eltern sind eben in den letzten Jahren sehr hoch.
Fast ein Jahr keine Schule plus Homeschooling, da hat man dann 5 Tage die Woche mehrere Klassen per Videokonferenz in mehreren Zimmern in seiner Wohnung. Also zumindest die Lehrer wissen jetzt wie wir eingerichtet sind und die mussten nicht mal selbst erscheinen... *gg*
An sowas denken Singles ohne Kinder gar nicht. Wie auch?!
Keine Klassenfahrten, keine Omi und Opi, viele Monate nicht mal Freunde...

Das ist doch für kinderlose ein völlig anderes Leben! In diesem Kontext ist die Angabe eines Kindes im Profil also durchaus wichtig.

Weißt Du denn wie es einer mehrfach Überlebenden geht, die wegen Ihrer Gewalttaten keine Maske tragen kann und seit 1 1/2 Jahren in der Zwangisolation lebt?
Ja, die Pandemie. Als ob Menschen ohne Kinder durch die Gegend vögeln würden.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********enza:

Weißt Du denn wie es einer mehrfach Überlebenden geht, die wegen Ihrer Gewalttaten keine Maske tragen kann und seit 1 1/2 Jahren in der Zwangisolation lebt?

Kannst Du das präzisieren, den Begriff " Mehrfach-Überlebende" ... ich hab mit 68 auch schon einiges überlebt, würde mich aber eher als "lebendig" und "lebensfroh" beschreiben. Je älter man wird, umsomehr hat man schon überlebt!

" Die wegen Ihrer Gewalttaten keine Maske tragen kann" hast Du denn Gewalttaten begangen oder andere an Dir? "

Ich tu mich mit den Masken auch schwer, kleiner Trick: Nasenbügel nicht anformen, da bekommt man mehr Luft
****ity Paar
16.585 Beiträge
Interessiert doch niemanden, was soll das jetzt mit den Masken *kopfklatsch*
*******ter Frau
5.099 Beiträge
Zitat von ******hka:
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.

Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Und sei es auch nur zum Pimpern. :)

Das Erste Date, welches bei mir immer ein Kaffee- Kennlerndate ist und sein wird. Hat darauf keinen Einfluss.
Aber es hat ganz sicher Einfluss auf die Auswahl der zu treffenden Personen. Nämlich dann wenn man eine feste Beziehung sucht und Kinder mag.

Erwachsene, nicht mehr im Haushalt lebende Kinder sind dabei außen vor.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe 2 erwachsene Söhne, die auf mein Liebesleben keinen Einfluss mehr haben, deshalb schreibe ich von denen auch nichts ins Profil. Ich erzähle es aber immer wenn ich jemanden treffe, da meine Söhne natürlich Teil meines Lebens sind.

Ob ein Joyler Kinder hat oder nicht interessiert mich nur dann, wenn die unter 18J. sind und er ev. einen Babysitter braucht oder sie jedes 2. Wochenende betreuen muss und dann keine Zeit für mich hätte. Ist er aber vogelfrei, so reicht es mir, wenn er mir bei einem ersten Date/Gespräch wo er von sich erzählt auch seine Kinder erwähnt. Negativen Einfluss hat das aber nie, ich habe ja selber Kinder.
Die Kids sind Teil von ihm und dann muss man Dates eben um die rum organisieren.

Tantra-Loverin
Da ich jemanden nicht
nur zum Pimpern
suche, ist mir diese Angabe schon wichtig.
Ansonsten frage ich auch danach, vor allem nach dem Alter der Kinder.
Mittlerweile sind mir einige Single Männer untergekommen, Mitte/ Ende 50 mit Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter. Ich finde, das sagt einiges über den Mann aus und ist für mich deshalb ein NoGo.
Andererseits treffe ich auch auf Männer, meistens kinderlos, die sagen, sie wären froh, das ich schon erwachsene Kinder habe.
Das kommt sicherlich auch immer auf das eigene Alter an.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Da mein jüngerer Sohn noch zuhause wohnt, würde ich nie einen Lover mit nach Hause nehmen. Erst wenn ich einen Mann länger kennenlerne und daraus eine Beziehung entsteht, wo es nicht nur um Sex geht, sondern wo wir auch gemeinsam Kochen und TV kucken am Abend, lasse ich einen Mann zu mir heim. Wäre ich alleine in der Wohnung wäre ich schon flexibler.
Ich habe aber zusätzlich noch eine 1 Z'Whg. die ich beruflich nutze und auch für Sexdates nutzen kann, somit bin ich da perfekt ausgestattet mit allem was ich brauche...
Früher hatte ich für solche Dates einen Hobbyraum mit Bettsofa um die Ecke gemietet. Klappte wunderbar.
Mann muss nur bisschen kreativ sein.

Lg Tantra-Loverin
*******iron Mann
9.110 Beiträge
JOY-Angels 

TE:
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.

Da gebe @*******ter vollkommen recht.
Für Leute die Beispiels weise Keine Kinder haben können und sich dann auf diese Art und Weise dann doch den Wunsch nach einer Beziehung und einem Kind sprich Familie verwirklichen können, Schlagen hier 2 fliegen mit einer klappe.

TE:

Na klar hat das Einfluss! Wer Sich gegen Kinder entschieden hat; wird sich auch in Zukunft dagegen entscheiden. Und Möchte das gerne vorher entscheiden können.
Hier Kommt es möglicherweis auf das alter an. Nur muss das vorher geklärt werden bevor man sich verknallt.
Wenn diese aus dem Haus sind, ist das noch mal was anderes.
Ich hab mich in eine Frau verliebt und ohne wenn und aber wusste aber worauf ich mich einlasse.
Ich hatte damals hilfreiche Gespräche mit der Teenytochter meiner EX.
Hat sogar was gebracht, Solange ich da war flogen die Türen nicht mehr.

TE:
Und sei es auch nur zum Pimpern. *g*

Naja eine Mutter steht nicht unbedingt auf Abruf parat und hat auch so viel um die Ohren. Man muss halt die grätsche hinbekommen. Aber das geht.
Meine Schwester hat dann ihren Zweiten Mann Kennen gelernt;
als ihr Sohn in dem alterwahr bei unseren Eltern zu schlafen.
Wenn es dann wirklich nur darum geht was zum Pimpern zu haben,
dann Müssen beide halt Flexibilität beweisen.
Wenn hier im Joy Kinder angegeben sind, dann nimmt das definitiv Einfluss. In meiner Definition geht es bei der Angabe um kleine Kinder, die das Leben noch beeinflussen.

Darauf habe ich bei meiner Partnerwahl keine Lust.
Ganz einfach weil ich festgestellt habe, das ich in der Vergangenheit regelmäßig meine Bedürfnisse untergeordnet habe. Das will ich nicht mehr. Egal ob der Grund Kind, Ehefrau oder Beruf heißt.
Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr, wegen was auch immer zurück zu stecken.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Geht mir auch so. Ich möchte schon lieber einen "freien" Mann mit grösseren Kindern, die schon selbständig und unabhängig sind und wo man auch spontan mal was unternehmen kann. Hängt glaub vom Alter der Kinder ab, wie flexibel ein Mann für Treffen sein kann.

Das gleiche gilt aber für Verheiratete die eine Affäre suchen und auch nur bedingt Zeit haben oder Polyamore Typen, die ihre Frauen auch einteilen müssen oder ein Hobby oder Tier, das zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Die Frage ist da immer geht es nur um reine Sexdates ab und zu mal oder um eine fest Beziehung? Für eine Beziehung will ich keinen Mann mehr mit Kindern unter 16j. die er noch beaufsichtigen muss oder mit denen er noch viel Zeit verbringen muss/darf/soll und somit für mich weniger Zeit hätte.
Zitat von *****uel:
@******hka

Großen Dank, dass du es ansprichst!

Ich finde Angaben zu Kindern auf einer Sexseite unpassend bis unerträglich. Nein! Es sollte gesetzlich verboten sein!

Und als Sexseite profiliert sich der JoyClub seit ein paar Jahren nunmehr ausschließlich ("Das sind deine Sexkontakte").

Mit dem Fall und Verfahrens dieses einen Fußballers wurde mir klar, dass das kein Randproblem von Menschen außerhalb der Gesellschaft ist.

Mein Vorschlag an den Support des JoyClub, die Angabe nicht mehr zu ermöglichen, wurde leider nicht sensibel gesehen.

In Bezug auf Dating ist es mir egal, was, wer eine Planung erschwert, der Chef, das Ehrenamt oder oder oder.

Ich freue mich immer keine Angaben zu Kindern zu lesen, in der Annahme, seine Haltung dazu ähnelt meiner: no right context!

Warum gibt es noch keine gesetzliche Regelung, kein gesetzliches Verbot?

Dass die Angabe gesetzlich verboten sein sollte, ist denke ich über das Ziel hinaus geschossen. Man hat ja hier die Möglichkeit diese Info auch komplett wegzulassen, wenn man diesbezüglich bedenken haben sollte.
Als Alleinerziehende Mutter/alleinerziehender Vater sieht das vielleicht auch nochmals anders aus.

Nichts desto trotz hast Du mich zum Nachdenken gebracht ob diese Angabe im Paarprofil meines Mannes und mir zwingend notwendig ist. Wobei ich sagen muss, dass wir niemals andere Männer zu uns nach Hause einladen würden. Unabhängig davon ob wir Kinder hätten oder nicht.
Das heißt niemand bekommt unsere Kinder zu Gesicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.