Zitat von **********MHAUS:
„„@******hka
Großen Dank, dass du es ansprichst!
Ich finde Angaben zu Kindern auf einer Sexseite unpassend bis unerträglich. Nein! Es sollte gesetzlich verboten sein!
Und als Sexseite profiliert sich der JoyClub seit ein paar Jahren nunmehr ausschließlich ("Das sind deine Sexkontakte").
Mit dem Fall und Verfahrens dieses einen Fußballers wurde mir klar, dass das kein Randproblem von Menschen außerhalb der Gesellschaft ist.
Mein Vorschlag an den Support des JoyClub, die Angabe nicht mehr zu ermöglichen, wurde leider nicht sensibel gesehen.
In Bezug auf Dating ist es mir egal, was, wer eine Planung erschwert, der Chef, das Ehrenamt oder oder oder.
Ich freue mich immer keine Angaben zu Kindern zu lesen, in der Annahme, seine Haltung dazu ähnelt meiner: no right context!
Warum gibt es noch keine gesetzliche Regelung, kein gesetzliches Verbot?
Dass die Angabe gesetzlich verboten sein sollte, ist denke ich über das Ziel hinaus geschossen. Man hat ja hier die Möglichkeit diese Info auch komplett wegzulassen, wenn man diesbezüglich bedenken haben sollte.
Als Alleinerziehende Mutter/alleinerziehender Vater sieht das vielleicht auch nochmals anders aus.
Nichts desto trotz hast Du mich zum Nachdenken gebracht ob diese Angabe im Paarprofil meines Mannes und mir zwingend notwendig ist.
@**********mhaus
Vielen Dank, wirklich vielen Dank, dass du deine Gedanken hier öffentlich teilst, und sie teilst, ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen. Denn das ist nicht mein Anliegen.
Veränderte Regelungen halte ich für wichtig, weil der kritische, vorsichtige Umgang mit diesem Thema durch individuelle Entscheidungen nicht ausreicht.
Mir fehlen Statistiken und Fakten; wenn das Problem als solches noch nicht erkannt wurde, fehlen Fakten wohl auch.
Mir fehlt auch das Fachwissen, meine Argumente entstammen dem Bauchgefühl, dem Feingefühl.
Im Studium las ich mal einen Aufsatz: "Inwiefern verleiten die Steuerformulare zur Steuerhinterziehung?" - Analogieschluß.
@*********ar69
Das Internet ist eben kein Dorf, kein Stadtviertel, kein überschaubares soziales habitat, wo jede Neue vor dem creepy Typ gewarnt wird.
Und Adressat im Netz ist selten das Elternpaar, sind klassisch alleinlebende Frauen mit oder ohne Kinder, von letzteren erhofft man sich die Komplizin im Geiste, vielleicht auch in der zukünftigen Tat, da ein Mann mit Frau vertrauenswürdiger erscheint.
Ich habe mich schon befragt, warum der Schreiber dieser unterschwellig devianten (Erst-)Mail glaubte, bei mir dieses Risiko riskieren zu können: In zwei Forenbeiträgen schrieb ich im öffentlichen Forum, das ja auch ohne Anmeldung draußen im Internet außerhalb des JoyClub von allen gelesen werden kann "die Phantasien der Frauen sind eine Blackbox". Da lag wohl ein Verwechseln von black mit dark bei ihm vor, ein äußerst unangenehmes Missverständnis für mich!!
Das war mein letzter Post zu diesem Thema. Mehr Sachargumente kann ich ohne weitere Recherche nicht liefern.
Ich bedanke mich bei allen, die meine Beiträge sachlich, ohne Unterstellungen, ohne Psychoanalyse gelesen und verstanden haben. Vielen Dank!