Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Samenerguss?107
Ich habe eine schwere Krankheit und benötige heftige Tabletten.
zum Thema
Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?52
Mir geistert schon länger die Frage im Kopf umher, was macht die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Ich finde die Angabe wichtig und achte auch bei den Profilen darauf. Neben der schon angesprochenen Lebenserfahrung, macht es halt tatsächlich einen Unterschied in der Spontanität. Ich habe das sogar deshalb extra in meinen Profiltext geschrieben.
Warum das auf dieser Seite ein Tabu sein sollte, erschließt sich mir nicht. *nixweiss*
Ist mir völlig egal. Klar, mit Kindern ist die andere Person immer eingeschrängt, aber das wäre für mich nie ein Ausschlußkriterium.
Eine Frau wäre mit einem odere mehreren Kindern, für mich nicht uninteressant.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Habe auch "Ja, ich habe Kinder" im Profil angekreuzt. Würde sie aber im Profiltext nicht nochmal erwähnen, so meinte ich in meinem früheren Post, da meine ja schon Erwachsen sind und keine Beaufsichtigung benötigen. Deshalb interessiert mich höchstens das Alter der Kinderund nicht ob und wie viele er hat. Hat er grosse Kinder, so haben wir ähnliche Erfahrungen und Gespräche wo man sich gegenseitig unterstützen kann. Hängt eben davon ab, ob es nur einen unbedeutenden ONS geht oder ob man ein Beziehung sucht, so Gemeinsamkeiten schön sein könnten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ****B73:
Ist mir völlig egal. Klar, mit Kindern ist die andere Person immer eingeschrängt, aber das wäre für mich nie ein Ausschlußkriterium.
Eine Frau wäre mit einem odere mehreren Kindern, für mich nicht uninteressant.

Ein Rentner rüstig, der- obwohl Single- hingebungsvoll die Enkelkinder betreut ist auch eingeschränkt, deshalb meine frage nach den Enkelkindern....
****bo Frau
3.892 Beiträge
Da es hier ja nicht ausschliesslich und immer nur um reine Bettgeschichten geht, find ich die Angabe schon sinnig..
Selbst wenn es nicht oder nicht unbedingt auf was "festes" hinauslaufen soll, weiß jedenfalls schon mal jeder, das ich auch in meiner arbeitsfreien Zeit nicht selbstverständlich und unbegrenzt "zur Verfügung" stehe, sondern auch noch andere vorrangige Verpflichtungen da sind..
Ansonsten ist es wiederum nichts was ich hier zum großartigen Thema machen wollte, sollte hier nämlich in erster Linie um mich als Frau und Mensch und nicht als Mutter gehen..
Klar wenn man sich öfter trifft, redet man oder ich zimindest sicher über alle Ttemen mal, vorherrschendes Thema ala "Elterntalk" sollten die Kinder allerdings definitiv nicht werden.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von **********MHAUS:
Zitat von *****uel:
@******hka

Großen Dank, dass du es ansprichst!

Ich finde Angaben zu Kindern auf einer Sexseite unpassend bis unerträglich. Nein! Es sollte gesetzlich verboten sein!

Und als Sexseite profiliert sich der JoyClub seit ein paar Jahren nunmehr ausschließlich ("Das sind deine Sexkontakte").

Mit dem Fall und Verfahrens dieses einen Fußballers wurde mir klar, dass das kein Randproblem von Menschen außerhalb der Gesellschaft ist.

Mein Vorschlag an den Support des JoyClub, die Angabe nicht mehr zu ermöglichen, wurde leider nicht sensibel gesehen.

In Bezug auf Dating ist es mir egal, was, wer eine Planung erschwert, der Chef, das Ehrenamt oder oder oder.

Ich freue mich immer keine Angaben zu Kindern zu lesen, in der Annahme, seine Haltung dazu ähnelt meiner: no right context!

Warum gibt es noch keine gesetzliche Regelung, kein gesetzliches Verbot?

Dass die Angabe gesetzlich verboten sein sollte, ist denke ich über das Ziel hinaus geschossen. Man hat ja hier die Möglichkeit diese Info auch komplett wegzulassen, wenn man diesbezüglich bedenken haben sollte.
Als Alleinerziehende Mutter/alleinerziehender Vater sieht das vielleicht auch nochmals anders aus.

Nichts desto trotz hast Du mich zum Nachdenken gebracht ob diese Angabe im Paarprofil meines Mannes und mir zwingend notwendig ist.

@**********mhaus
Vielen Dank, wirklich vielen Dank, dass du deine Gedanken hier öffentlich teilst, und sie teilst, ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen. Denn das ist nicht mein Anliegen.

Veränderte Regelungen halte ich für wichtig, weil der kritische, vorsichtige Umgang mit diesem Thema durch individuelle Entscheidungen nicht ausreicht.

Mir fehlen Statistiken und Fakten; wenn das Problem als solches noch nicht erkannt wurde, fehlen Fakten wohl auch.
Mir fehlt auch das Fachwissen, meine Argumente entstammen dem Bauchgefühl, dem Feingefühl.

Im Studium las ich mal einen Aufsatz: "Inwiefern verleiten die Steuerformulare zur Steuerhinterziehung?" - Analogieschluß.

@*********ar69
Das Internet ist eben kein Dorf, kein Stadtviertel, kein überschaubares soziales habitat, wo jede Neue vor dem creepy Typ gewarnt wird.
Und Adressat im Netz ist selten das Elternpaar, sind klassisch alleinlebende Frauen mit oder ohne Kinder, von letzteren erhofft man sich die Komplizin im Geiste, vielleicht auch in der zukünftigen Tat, da ein Mann mit Frau vertrauenswürdiger erscheint.

Ich habe mich schon befragt, warum der Schreiber dieser unterschwellig devianten (Erst-)Mail glaubte, bei mir dieses Risiko riskieren zu können: In zwei Forenbeiträgen schrieb ich im öffentlichen Forum, das ja auch ohne Anmeldung draußen im Internet außerhalb des JoyClub von allen gelesen werden kann "die Phantasien der Frauen sind eine Blackbox". Da lag wohl ein Verwechseln von black mit dark bei ihm vor, ein äußerst unangenehmes Missverständnis für mich!!

Das war mein letzter Post zu diesem Thema. Mehr Sachargumente kann ich ohne weitere Recherche nicht liefern.
Ich bedanke mich bei allen, die meine Beiträge sachlich, ohne Unterstellungen, ohne Psychoanalyse gelesen und verstanden haben. Vielen Dank!
********en_2 Paar
932 Beiträge
Grundsätzlich interessiert uns weder der Beziehungsstatus noch die Anzahl der Kinder der Personen, die wir hier kennenlernen.
Da muss jeder mit sich selbst und seiner Lebenssituation klarkommen.

Wir haben mehrfach die Feststellung gemacht, dass es bei Menschen, speziell Paaren in einer ähnlichen Lebenssituation wie bei uns am Besten "klappt".

Das ist sicherlich nicht allgemeingültig.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
Kleinere Kinder haben mich schon mal eingeschränkt.
Treffen waren jedes 2 . WE nicht möglich , weil er die Kinder bei sich hatte .

Dann durfte ich auch nicht mehr anrufen, chatten, wenn die Kinder
da waren.
Also würde ich das in Zukunft vorher abklären, wann dann Zeit für mich wäre.
Zitat von **********ang77:
Ja, die Pandemie. Als ob Menschen ohne Kinder durch die Gegend vögeln würden.

Kommode rüberschieb... .da kannst entweder Deine rosarote Brille oder das Handbuch für Sarkasmus ablegen *zwinker*
****769 Frau
2.566 Beiträge
*lach*
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Moderationshinweis
Liebe Community,

wir mussten einige OT-Beiträge entfernen.

Bei Problemen oder Fragen zum JOYclub wendet euch bitte direkt an den Support. Siehe: https://support.joyclub.com/hc/de/requests/new.

Liebe Grüße
SNooZyy
*******2011 Mann
2.278 Beiträge

Für mich ist diese Angabe, unwichtig...... geht es doch hauptsächlich "um uns". *g* Können wir beide gut miteinander und können uns "mehr" vorstellen, dann wird es wichtiger.
Wie alt sind sie, selbständig......wie ist die Bindung, aber sicher gibts für alles eine Lösung. *g*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Wenn das/die Kinder erwachsen sind und nicht mehr zu Hause wohnen ist das kein Problem.
Da ich mir auf längere Sicht eine Beziehung wünsche wären kleinere Kinder definiiv nichts, was ich mir wünschen würde.
So wie für mich der Partner (nach mir selbst) die absolute Nummer EINS in meinem Leben wird, will ich auch nicht für Kinder beiseite geschoben werden.
Je jünger die Kinder sind, desto größer wäre da die Gefahr, eben NICHT die Beziehung an erste Stelle zu stellen.
Meiner Erfahrung nach begreifen einfach nur sehr wenige Menschen, dass sie nur dann Kraft und Energie für Kinder oder anderes bekommen können, wenn die BEZIEHUNG am wichtigsten ist und sie mit eben dieser Energie versorgt.

Wenn der berühmte Blitz einschlägt und der Mann hat noch Kinder, um die er sich kümmert, wäre es immer die Frage, welches Commitment er bereit ist für ein UNS einzugehen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ja also wenns darum geht das man nur Sex haben will, was interessieren dann seine familiären Verhältnisse? Da wäre mir einfach wichtig das er Single ist. Hatte jedenfalls noch nie Kinder im Haus bei so nem Date. *nixweiss*

Wenn ich mehr von ihm will als ein paar Stunden, ist mir wichtig nicht ungewollt zur Mutter und Hausfrau zu werden. *lol* ist mir aber auch noch nie passiert.

Die meisten Männer die ich hier treffe haben Kinder, das liegt einfach am Alter (bei mir). Schön das sie ein Leben davor hatten und schön das sie sich wieder entschieden haben neue Wege zu gehen.
Für mich wäre der Fakt: "ja, ich habe Kinder" ein Pluspunkt. Aus der Erfahrung heraus versteht man sich von Mutter zu Vater einfach anders, zudem sind weitere Kinder dann eher ausgeschlossen. Die Option für mehr als nur Sex ist für mich essentiell.

Da ich momentan (im Team) für nur Sex offen bin, ist es mir völlig egal, weil ich den Menschen dann nicht so intensiv kennen lernen möchte.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Bei der Angabe "Kinder vorhanden" ist es für mich relevant ob sie noch zuhause leben oder eine eigene Wohnung haben.
Das hat rein praktische Gründe, von wegen Terminfindung usw....
Nicht zuletzt, wenn es denn zum "pimpern" *g* kommt und Kinder im Haus sind.
Für mich ein absolutes NoGo !

Darum, in mein Beutschema *g* passt nur kinderlos oder "aus dem Haus".
Ich spiele mit offenen Karten und verberge somit auch nicht das ich Vater bin. Bei einem vernünftigen Austausch schreibt oder spricht man auch mehr oder weniger über das Thema Kinder, dieses gestaltet sich einfach, natürlich nur wenn es von beiden Seiten erwünscht ist. Ich Handhabe dieses bei anderen Themen genauso.
Ich hatte einmal einen vernünftigen Kontakt, wo wegen der Kinder eine erste Begegnung für zwei Jahre nicht auf dem Plan stand, dieses holten wir einfach nach.
*********vice Mann
988 Beiträge
Keine Kinder zu haben ist anrüchig, vielleicht nicht unbedingt wenn es nur um den Sex geht,

anders,

Es ist doch ab einen bestimmten Alter egal, dann wenn Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, spielt es doch keine Rolle, sollte man denken,
und doch spielt es generell eine Rolle, weil landläufig gemeint wird, das Menschen ohne Kinder anders sind wie Menschen mit Kinder, zb wenn das Wort Verantwortung ins Spiel kommt, oder Egoismus,
bin ich ohne Kind/er egoistischer?

Naja egal wie, es ist jedenfalls oft eine gewisse Art diskriminierend,ohne zu sein, wie als wenn du keinen Alkohol trinkst, oder nie verheiratet warst,

es ist nicht Massenkonform, und somit anrüchig, ein Stempel der dir oft verpasst wird.
*******iron Mann
9.110 Beiträge
JOY-Angels 
R i c h t i g s t e l l u n g
Zitat von *******iron:

TE:
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.

Da gebe @*******ter vollkommen recht.
Für Leute die Beispiels weise Keine Kinder haben können und sich dann auf diese Art und Weise dann doch den Wunsch nach einer Beziehung und einem Kind sprich Familie verwirklichen können, Schlagen hier 2 fliegen mit einer klappe.

TE:
Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Na klar hat das Einfluss! Wer Sich gegen Kinder entschieden hat; wird sich auch in Zukunft dagegen entscheiden. Und Möchte das gerne vorher entscheiden können.
Hier Kommt es möglicherweis auf das alter an. Nur muss das vorher geklärt werden bevor man sich verknallt.
Wenn diese aus dem Haus sind, ist das noch mal was anderes.

Was jetzt Kommt geschah im letzten Jahrhundert. Ist also länger her
Ich hab mich im Letzten Jahrhundert in eine Frau verliebt.
Ohne wenn und aber. Wusste damals aber worauf ich mich einlasse.
Ich hatte damals hilfreiche Gespräche mit der Teeny Tochter,
Hat sogar was gebracht.
Solange ich da war flogen die Türen nicht mehr.

TE:
Und sei es auch nur zum Pimpern. *g*

Naja eine Mutter steht nicht unbedingt auf Abruf parat und hat auch so viel um die Ohren. Man muss halt die grätsche hinbekommen.
Aber das geht.
Meine Schwester hat dann ihren Zweiten Mann Kennen gelernt;
als ihr Sohn in dem alterwahr bei unseren Eltern zu schlafen.
Wenn es dann wirklich nur darum geht was zum Pimpern zu haben,
dann Müssen beide halt Flexibilität beweisen.

Die Angabe im Profil ist für mich unerheblich. Vieles ergibt der persönliche Kontakt. Wichtiger ist mir das Foto und der Profiltext allgemein.
Kinder sind eine sehr schöne Lebenserfahrung. Elternschaft eine besondere Herausforderung. Ist ein potenzieller Interessent Vater, dann freut mich das innerlich, betrachte aber seine eventuellen Kinder als seine Aufgabe und mische mich nicht ein.
Eine Bereicherung sind sie allemal. Bisher habe ich nur bei einer Sexualpartnerin Kontakt mit ihrem Kind gehabt. Und das wr eher unbeabsichtigt. Aber auch nicht schlimm, da es vorher schon geklärt war das es nichts weiterführendes wird.
*******uihr Mann
210 Beiträge
Einfach wichtig weil Menschen mit Kindern in der Regel nich besuchbar sind!
Das stimmt so nicht. Kinder sind auch ausser Haus, und nicht 24/7 zu Hause.
Ich habe es bislang nur hier erlebt, das man wegen den Kindern so eingeschränkt und vieles schwierig zu sein hat.
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Ach das mit der unflexibilität ist doch alles großer Blödsinn.
Ja, natürlich muss ich als Mutter meinen Alltag etwas strammer durchplanen und kann nicht immer mal eben spontan zu einem Date.
Aber auch andere Menschen haben Verpflichtungen.
Wenn zwei Menschen echtes Interesse aneinander haben, dann finden sich dafür aber Lösungen und dann haben auch beide jeweils Verständnis für die Umstände des anderen.

Wer Interesse hat, findet Wege , wer kein Interesse hat, findet Gründe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.