„„Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.
Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?
Und sei es auch nur zum Pimpern. :)
ich finde die info.. wichtig. einfache erklärung : je.. mehr.. menschen (wie auch immer) in eine begegnung "reinspielen"/stören könnten.. desto komplexer/komplizierter/schwieriger.. wird eine reale 2er/4er begegnung (dies geht nicht, das geht nicht.. weil... etc.) dazu kommen unterschiedliche ausgangspositionen. leute, mit kindern wissen eigentlich um ihre (häufige) un-flexibilität.. und gucken sich das schön. sie sagen einfach : kinder sind doch was tolles und die gehen auch vor ! diese entscheidung wurde mal getroffen.. aber hat eben auch.. konsequenzen. das kann man sich auch nicht schön-gucken. kids sind (von geburt an.. sehr häufig) nicht besonders gut für das sex-leben des ursprünglichen liebes-paares in der zweierbeziehung. das kann man überall nachlesen. das abenteuer.. liebe/lust.. muß.. dem projekt.. beziehung/kinder.. weichen. dem wird.. sehr oft.. alles.. und jeder.. untergeordnet. man trägt ja.. verantwortung .. und DAS argument schlägt jedes andere !
ich kann jeden verstehen, der das nicht gut findet und es auch ablehnt.. kinder zu "tolerieren". die kids gehen eigentlich (naturgemäß) fast immer.. vor. partner.. lover.. bekanntschaften.. "verlieren", wenns drauf ankommt.. immer. wer mag das ? wer möchte permanent auf dem 2. oder 3. platz verortet sein ? wer möchte dafür verständnis haben "müssen", damit man zusammenkommen kann ? kaum jemand.
Wenn ich "sowas" lese, weiß ich doch direkt wieder, warum ich froh bin diese Angabe machen zu können..
Sortiert lesende Menschen mit so einer Einstellung doch gleich mal selbsttätig aus.
Apropos aussortieren..
Sortiert dann wohl insbesondere mal wieder für Männer in einer gewissen Altersklasse auch viele Kontaktmöglichkeiten aus, weil Frauen die bereits Kinder haben da nicht unbedingt die seltene Ausnahme sind..
Bei den Männern leben sie ja seltener dauerhaft..
Und die Klagen über die Unmöglichkeit hier mal ne Frau kennen zu lernen, gewisser Herren kennen wir ja alle hier.
Aber das liegt natürlich dann immer an den Ansprüchen der Frauen..
"Wer möchte dafür Verständniss haben müssen?"
Verständniss braucht man für alles mögliche, können Job, zeitfressende Hobbys etc. sein..
Wer nur Verständniss für sein eigenes Ding aufbringen möchte kann das natürlich gerne, aber wer möchte diesen Menschen dann wirklich..?
Für Menschen hingegen die um eine feste Beziehung eingehen wollen mit allen drum und dran, hab ich durchaus Verständniss, wenn sie Kinder in einem Alter ablehnen, wo es echt noch anstrengend sein kann ( also bis mehr oder minder erwachsen
), weil dann ist es eine Entscheidung die wirklich das eigene Leben betrifft.