war es nicht klar, dass gerade die, die kinder haben, auch pro-kind-info schreiben würden ?
Vermutlich weil sie sich irgendwann bewußt für Kinder entschieden haben und immer noch dahinter stehen.
Es ist nun mal so, dass nach Trennungen die Kinder, wenn sie noch klein sind, bei der Mutter wohnen bleiben. Gründe gibt es viele und die meißten Männer reißen sich nicht unbedingt darum.
Ich kenne ein paar wenige Väter, bei denen die Kinder wohnten, wenn sie dann älter waren.
Es ist aber, wie gesagt, die große Ausnahme.
Zu jedem Mann, der angibt "ja, wohnen aber nicht bei mir" gibt es irgendwo eine Frau, bei der die Kinder dieses Mannes wohnen und die somit nicht besuchbar ist.
Es geht ja nicht nur darum, dass der Mann sich beim Date durch Kinder gestört fühlen könnte. Der sollte da drüber stehen.
Die Kinder darf man aber auch nicht verstören - das ist die größere Herausforderung.
Mich betrifft es nicht mehr direkt. Meine Kinder sind längst aus dem Haus.
Ich weiß aber noch wie es war, als Alleinerziehende mit schulpflichtigen Kindern einen Partner zu finden und zu treffen - für was auch immer.
Darum argumentiere ich hier pro Kinder.
In meinem Alter (54) ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch eigene Kinder beeinträchtigt werde Dates zu haben, recht gering.
Ich lerne aber Männer in meinem Alter oder älter kennen, die erst spät Väter wurden und darum noch minderjährige Kinder haben und sich vernünftig um sie kümmern - wenn auch nur an Wochenenden und Ferien.
Das ist aber für mich kein Ausschlußkriterium - im Gegenteil.
Es zeugt von Verantwortungsbewußtsein und ist mir lieber, als jemand der sich egoistisch verhält und dem seine eigenen Kinder egal sind.
Wo ein Wille - da ein Weg. Ob mit oder ohne Kindern im Anhang.