Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Samenerguss?107
Ich habe eine schwere Krankheit und benötige heftige Tabletten.
zum Thema
Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?52
Mir geistert schon länger die Frage im Kopf umher, was macht die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

****769 Frau
2.566 Beiträge
Fürs Dating momentan unwichtig.
Ich schaue aber manchmal danach, wenn eine Frau z.B. sehr sexy Fotos mit super Figur hat.
Steht dann im Profil 'Kinder nein' denk ich: dann ist das ja kein Wunder *ja* Steht da 'Kinder ja' frag ich mich, wie macht die das nur?? *neid* *augenzu*
Nein, für Treffen, wie ich sie momentan bevorzuge, ist es jedoch völlig unerheblich.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich war nur einmal schwanger, mit 41, und das hat keine Figurprobleme hinterlassen
Sehr! Wir bevorzugen tatsächlich Kinderlose, da wir langfristige Kontakte mögen und die einzigen Kinderlosen in unserem Umfeld sind und da wirklich ständig Rücksicht nehmen müssen auf die Belange/ Zeitpläne/Erkrankungen der Kinder. Außerdem mögen wir besuchbare Leute.
Mir ist es auch egal. Mein Sohn wird 22 und wohnt nicht mehr hier, meine Tochter wird 17 und ist froh wenn sie Ruhe vor mir hat *zwinker*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ******hka:
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.

Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Und sei es auch nur zum Pimpern. :)

Geht's rein um eine sexuelle Verbindung, ist es nicht sooooo relevant...Fakt ist aber auch, dass ich schon auf etwas Beständigkeit bzgl regelmäßige Treffen, stehe. Das ist in der Regel mit sehr kleinen bzw kleineren Kindern schwieriger...
Könnte es auf mehr, als Sex hinaus laufen, bin ich recht schnell dabei abzuchecken, ob und in welchem Alter, es Kinder gibt.
Ich bin da ehrlicherweise egoistisch.
Ich habe selbst ein Kind...allerdings im Teenager Alter und ich hätte keine Lust mehr auf kleine Kinder.
Ich bin einfach für mich damit durch und es wäre auch ein K.O Kriterium für mich ja.

IdS *sonne*
Als meine Tochter jünger war, hatte ich auch Ons. Aber nur wenn meine Tochter bei einer Freundin geschlafen hat oder auf Klassenfahrt war und nie in meiner Wohnung. Meine Tochter hat die Regel aufgestellt, das sie meine Lover erst kennenlernen will, wenn sich was festes abzeichnet und solange gibt es auch keine männlichen Übernachtungs Gäste
****a68 Frau
75 Beiträge
war es nicht klar, dass gerade die, die kinder haben, auch pro-kind-info schreiben würden ? *zwinker*

Vermutlich weil sie sich irgendwann bewußt für Kinder entschieden haben und immer noch dahinter stehen.

Es ist nun mal so, dass nach Trennungen die Kinder, wenn sie noch klein sind, bei der Mutter wohnen bleiben. Gründe gibt es viele und die meißten Männer reißen sich nicht unbedingt darum.
Ich kenne ein paar wenige Väter, bei denen die Kinder wohnten, wenn sie dann älter waren.
Es ist aber, wie gesagt, die große Ausnahme.

Zu jedem Mann, der angibt "ja, wohnen aber nicht bei mir" gibt es irgendwo eine Frau, bei der die Kinder dieses Mannes wohnen und die somit nicht besuchbar ist.

Es geht ja nicht nur darum, dass der Mann sich beim Date durch Kinder gestört fühlen könnte. Der sollte da drüber stehen.
Die Kinder darf man aber auch nicht verstören - das ist die größere Herausforderung.

Mich betrifft es nicht mehr direkt. Meine Kinder sind längst aus dem Haus.
Ich weiß aber noch wie es war, als Alleinerziehende mit schulpflichtigen Kindern einen Partner zu finden und zu treffen - für was auch immer.
Darum argumentiere ich hier pro Kinder.

In meinem Alter (54) ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch eigene Kinder beeinträchtigt werde Dates zu haben, recht gering.
Ich lerne aber Männer in meinem Alter oder älter kennen, die erst spät Väter wurden und darum noch minderjährige Kinder haben und sich vernünftig um sie kümmern - wenn auch nur an Wochenenden und Ferien.
Das ist aber für mich kein Ausschlußkriterium - im Gegenteil.
Es zeugt von Verantwortungsbewußtsein und ist mir lieber, als jemand der sich egoistisch verhält und dem seine eigenen Kinder egal sind.

Wo ein Wille - da ein Weg. Ob mit oder ohne Kindern im Anhang.
****a68 Frau
75 Beiträge
Mein letzter Beitrag bezog sich auf @****cal. von Seite 1
Leider hat mit dem Zitieren was nicht funktioniert. Sorry
Diese Info "Kinder" macht mir nichts aus, ich halte sie persönlich für absolut überflüssig.

Für mich sind Kinder gar kein Problem, lese ich hingegen feste Partnerschaft oder auch die Angabe "Swinger" wende ich mich von dem Profil oder dem Kontakt gleich ab.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das kommt darauf an, wie sehr es den Umgang mit ihr erschweren würde. Eine Sub hatte fast so viele Kinder wie Frau von der Leyen, aber das Hindernis waren nicht die Kinder. Die letzte richtige Sub hatte zwei Kinder u 10, die absolut nicht störten, mit denen wir Ausflüge gemeinsam unternahmen, bei denen es wunderschön war, sie als Mutter zu erleben.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich lerne aber Männer in meinem Alter oder älter kennen, die erst spät Väter wurden und darum noch minderjährige Kinder haben und sich vernünftig um sie kümmern - wenn auch nur an Wochenenden und Ferien.
Das ist aber für mich kein Ausschlußkriterium - im Gegenteil.
Es zeugt von Verantwortungsbewußtsein und ist mir lieber, als jemand der sich egoistisch verhält und dem seine eigenen Kinder egal sind.

Wo ein Wille - da ein Weg. Ob mit oder ohne Kindern im Anhang.

Kommt aber auch drauf an wie stark die Vater/Tochter-Sohn-Bindung ist.
Auf ständiges "am Wochenende kommt mein Sohn" hätt ich einfach kein Bock, oder wie selbst erlebt: plötzlich zog die Tochter bei ihm wieder ein.

Ich finde das legitim solche Männer abzulehnen, hat auch wie hier erwähnt nichts mit Egoismus zu tun, es ist mein Leben und ich gestalte es wie ich es will.
Ich sehe bei der Frage dieses Thread zunächst den JC als Seitenbetreiber in der Bredouille. Einerseits will man Deutschlands Nummer Uno für alles feuchtfröhlich Horizontale sein, andererseits sich die Kundschaft einer klassischen Singlebörse nicht verbrämen.
Herauskommen dann vermutlich ungewollt so schöne Konstellationen wie z. B. "anal" als "unbedingt" in der Vorliebenliste und "Kinder habe ich auch", bin also auch "kinder- und hundelieb", zu mir können wir allerdings trotzdem nicht, denn da ist mein Mann Fernseh gucken, der elende Harzer, die jedem Textgenerator alle Ehre machen;)))
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******hka:

Herauskommen dann vermutlich ungewollt so schöne Konstellationen wie z. B. "anal" als "unbedingt" in der Vorliebenliste und "Kinder habe ich auch", bin also auch "kinder- und hundelieb", zu mir können wir allerdings trotzdem nicht, denn da ist mein Mann Fernseh gucken, der elende Harzer, die jedem Textgenerator alle Ehre machen;)))

Wärst du so freundlich und könntest mir diesen Abschnitt erklären? Zumindest ich verstehe nicht weshalb jemand mit Kinder nicht Anal als unbedingt in den Vorlieben haben kann.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Zitat von ******hka:
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.

Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Für uns ist die Angabe insofern hilfreich, um einschätzen zu können, wie flexibel ein anderes Paar kurzfristig sein kann.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ******hka:
Herauskommen dann vermutlich ungewollt so schöne Konstellationen wie z. B. "anal" als "unbedingt" in der Vorliebenliste und "Kinder habe ich auch"

Wo ist denn da das Problem? Wir sind eine kinderreiche Familie mit 3+ Kindern, swingen mehr oder weniger regelmäßig (während und vor Schwangerschaften gar nicht und aktuell auch eher verhalten) seit mehr als 20 Jahren und gegen Analsex haben wir auch nichts einzuwenden wenn es denn allen gefällt.
Da hatten wir ja Glück und passen hier voll gut rein... *lol*

Swinger Er
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich sehe den Zusammenhang von Analsex und Kindern gerade nicht! Wie soll das denn gehen? *nixweiss* Das ist doch eine klassische Verhütungsmethode und in manchen Kulturen auch die Möglichkeit, vorehelichen Sex zu haben ohne dass die Frau entjungfert wird.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
@******hka

Großen Dank, dass du es ansprichst!

Ich finde Angaben zu Kindern auf einer Sexseite unpassend bis unerträglich. Nein! Es sollte gesetzlich verboten sein!

Und als Sexseite profiliert sich der JoyClub seit ein paar Jahren nunmehr ausschließlich ("Das sind deine Sexkontakte").

Mit dem Fall und Verfahrens dieses einen Fußballers wurde mir klar, dass das kein Randproblem von Menschen außerhalb der Gesellschaft ist.

Mein Vorschlag an den Support des JoyClub, die Angabe nicht mehr zu ermöglichen, wurde leider nicht sensibel gesehen.

In Bezug auf Dating ist es mir egal, was, wer eine Planung erschwert, der Chef, das Ehrenamt oder oder oder.

Ich freue mich immer keine Angaben zu Kindern zu lesen, in der Annahme, seine Haltung dazu ähnelt meiner: no right context!

Warum gibt es noch keine gesetzliche Regelung, kein gesetzliches Verbot?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Es ist z.B. untersagt Fotos in der Galerie zu haben auf welchen Kinder sichtbar sind, selbst wenn das betreffende Foto keinen sexuellen Bezug hat. Wenn eine Person allerdings bereits bei den sehr neutral gehaltenen Grundinformationen die Angabe "Ja, ich habe Kinder" selbst in einen sexuellen Kontext bringt, macht sie dies in ihrer eigenen Phantasie und dafür kann der Joyclub meines Erachtens nichts.
Zitat von ******hka:

Für mich spielt es eine Rolle ob der Gegenüber Kinder hat oder nicht.
Ich selbst habe zwei Teenager an meiner Seite die im Wechselmodell von mir und meinem Ex erzogen werden.
Wenn ein Date auch Kinder hat wieder es erfahrungsgemäß schonmal schwierig Zeiten zufinden wo bei Parteien "Kinderfrei" haben.
Und sollte sich wirklich auch mal was längerfristig hier finden, wo man auch die Kids mit einbezieht, muss ich leider sagen, dass ich keine Lust mehr habe mich um kleiner/jüngere Kinder zukümmern.
Meine beiden sind mittlerweile so selbstständig das ich mir relativ viele Freiheiten wieder nehmen kann und ich möchte nicht mehr "angehängt" sein.
Und ja mir ist durchaus bewusst, dass es verdammt schwierig wird mit dieser Lebenssituation und Einstellung was längerfristiges zufinden.
Ich habs zum einen drin, weil mans mir ansieht, zum anderen, weil so klar ist, dass ich nicht wirklich spontan sein kann.

Bei Kerlen is mir das egal
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn ich mit 68 ja - ich habe Kinder, angebe liest sich das anders wie bei einer Frau mit 28!
Der JoyClub firmiert als Internet-Kontaktbörse für Sexkontakte. Soweit ich das beurteilen kann, wird im Rahmen der bestehenden rechtlichen Möglichkeiten alles gemacht, um den Jugendschutz zu gewährleisten; zumindest wird von Seiten des JC dies so ausgewiesen und auch der TÜV Saarland hat dies verifiziert - aber das ist nicht das Thema.

Meine Frage ist, welche Rolle für die UserInnen auf einer Internet-Kontaktebörse für Sexkontakte, die Angabe des Familienstandes und der Kinder spielt?
Ui jetzt erst gelesen. Was habt ihr denn für seltsame Gedanken? Ja ich habe ein Kind, nein das wird Sexpartnern niemals über den Weg laufen, auch nicht im Haus sein in einem weit entfernten Zimmer und schlafen. Demnach... wo liegts Problem? kein Mensch hier (naja Freunde schon) wissen wie mein Kind aussieht.

Wenns darum geht dürfte man auch offline niemals erzählen, dass man ein Kind hat. Und weil ichs weiß: Im Prinzip kann alles überall passieren, meist dort wo mans nie vermuten würde.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ******hka:

Meine Frage ist, welche Rolle für die UserInnen auf einer Internet-Kontaktebörse für Sexkontakte, die Angabe des Familienstandes und der Kinder spielt?

Als echte Single- Frau kontaktiere ich hier nur Single Männer, ist halt bloss blöd, dass sie es nicht sind!
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von *****ron:
Es ist z.B. untersagt Fotos in der Galerie zu haben auf welchen Kinder sichtbar sind, selbst wenn das betreffende Foto keinen sexuellen Bezug hat. Wenn eine Person allerdings bereits bei den sehr neutral gehaltenen Grundinformationen die Angabe "Ja, ich habe Kinder" selbst in einen sexuellen Kontext bringt, macht sie dies in ihrer eigenen Phantasie und dafür kann der Joyclub meines Erachtens nichts.

Auf dieses Argument brauchte ich nicht lange warten!

Den Kontext definiert der JoyClub.

Es ist nicht meine Phantasie, es ist mein nunmehr Wissen darum, per Ratio und die verschwundene Unbekümmertheit.

Ich kann verstehen, dass dieses erschreckende Thema zur Verdrängung einlädt, als spontane Reaktion, zur Entrüstung. Diese Reaktionen schützen die Kinder aber nicht.

Es gibt sicher noch einiges zu optimieren beim Kinder- und Jugendschutz, die Gesetzeslücke, die ich anspreche und wohl auch die TE fühlt, gehört dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.