Ganz ehrlich,.kann ich die Diskussion hier nur zum Teil, bzw. bedingt nachvollziehen.
Merke doch vorher in einen Kontakt, wie die Prioritäten der Person sind, sowohl im Handeln, als auch in der Themenvielfalt..
Wenn man allerdings diese Zeit vorher nicht investiert muss man sich halt seine Welt und Anschauung aus Profilangaben "basteln"..
Da sind Kinder nur ein Beispiel..
Wie Du hast Kinder..
Hast Du sicher wenig Zeit, musst ständig Dates wegen denen absagen, ist sicher eins Deiner Lieblingsthemen...
Ja solche Menschen mag es geben aber sind sie die Regel, weil ihr mal einen am Spind gesehen hat, euch mal einer mit seinen Thema das Ohr abgekaut hat?
Ja passiert mir auch das mich jemand mit für mich stinklangweiligen Themen zulavern will, entweder bekomme ich das gedreht oder passt dann nicht..
Und nein möchte und wollte auch als Mutter noch nie 24/7 über die Kids labern, dafür gab es genug Gelegenheit in Rahmen von Kiga, dann Schule, Eltern der Freunde..
Hab die über einen Furz der kleinen diskutierenden, sich über die Kids vergleichenden Eltern immer gemieden, weil mich diese Themenbegrenzung ebenso nervt, genervt hat wie viele kinderlose..
Muss sie auch hier nicht von vornherein einbinden, was nichts mit verstecken oder geheimnisskrämerei zu tun hat..
Primäres Ziel für mich hier war eine Art Oase außerhalb des Alltags für mich als Mensch und Frau, da haben die "Kinder", sind nicht mehr wirklich welche, so gut wie keine Relevanz für, außer es wäre ein Notfall..
Wenn sich mehr entwickelt oder bei jeden bei dem das ab Stune null Grundvorrausetzung ist, ist das sicher etwas anderes..
Mit letztern kann ich ohnehin schon vom denken her wenig anfangen..
Und "Familienzusammenführung" brauch ich in dem lockeren, unverbindlichen Rahmen hier auch nicht, wäre mir eher suspekt wenn jemand ohne das wir Beziehung planen die Kids unbedingt kennen lernen will, für ne Freundschaft braucht es das erstmal sicher nicht..