„
Es gibt sicher noch einiges zu optimieren beim Kinder- und Jugendschutz, die Gesetzeslücke, die ich anspreche und wohl auch die TE fühlt, gehört dazu.
Gesetzeslücke? Welche denn? Du meinst, ein komplettes Verbot von der reinen Erwähnung, dass man Mutter oder Vater ist, sobald im selben Umfeld AUCH über Sex gesprochen wird? Das ist keine "Gesetzeslücke", das ist - pardon - realitätsfremder Alarmismus.
Der reine Fakt, dass man Kinder hat, dass man ein Elternteil ist, ist genauso wenig obszön und aufsehenerregend wie der Fakt, dass man Tiere hat (Aweia, es gibt ja auch Zoophile), oder die Großmutter auf dem Friedhof liegt (Auweia, es gibt ja auch Nekrophile).
Hier im Joy wird sich natürlich auch über Kinder unterhalten. Es gibt Gruppen zu Schwangerschaft und Geburt oder Elternschaft. Hier und da wird mal über (eigene) Kinder geplaudert, wenn der Kontext es hergibt. Menschen haben Sex. Und Menschen haben Kinder. Die sind überhaupt nur da, weil man Sex hat.
Kinder und Minderjährige zu sexualisieren passiert ganz unabhängig von diesem simplen Fakt. Weder wird sowas aufhören, wenn man die Angabe zu Kindern entfernt, noch befeuert es diese Art von Paraphilie gezielt. Es ist eine völlig normale Angabe zur Lebenssituation eines Menschen, genauso wie die Angabe zum Beziehungsstatus.
Die Sexualisierung von Minderjährigen wird hier nicht toleriert und auch sehr rigoros dagegen vorgegangen. Der Fakt, dass Kinder im Leben eines Menschen existieren, ist absolut keinen Aufreger wert, auch nicht auf einer Seite wie Joy. Persönlich tue ich mich sehr schwer nachzuvollziehen, woher eine solche Panik ob einer persönlichen Angabe herkommt, die in keinem Zusammenhang mit der Sexualität des Menschen steht.
Nach gesetzlichen Verboten für etwas zu schreien, das einem persönlich nicht passt, erscheint mir geradezu hahnebüchen.