Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Samenerguss?107
Ich habe eine schwere Krankheit und benötige heftige Tabletten.
zum Thema
Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?52
Mir geistert schon länger die Frage im Kopf umher, was macht die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

Zitat von ****_20:
Zitat von **********ang77:
Ich kenne das aus dem analogen Leben nicht, dass Kinder solche Umstände machen, mal etwas unternehmen zu können.

Das verwundert mich hier wirklich des Öfteren.

Darum geht es auch nicht.

Allerdings meinen hier viele das manche besuchbar sind.

Und da sind Kinder ein natürliches Hindernis.

Für mich zumindest.
Kinder hat das nichts anzugehen

Natürlich nicht. Ich bin nur im Kontext, dass man es im Profiltext angibt, damit gleich klar ist, das man kaum Zeit hat.

Mir persönlich ist die Angabe egal und ich möchte, weil es sie nichts angeht, auch nicht sonderlich etwas über sie wissen oder ihnen begegnen.
*****a_S Mann
8.120 Beiträge
JOY-Angels 
Zu behaupten, dass diese Angabe etwas mit Vorlieben zu tun hat,
ist eine Unterstellung gegenüber dem Joyclub, die psychologisch auf Projektion hindeuten könnte,
und zudem sogar justiziabel ist, also rate ich in dieser Hinsicht zur Vorsicht!

Eine ganz andere und tatsächich diskutable Frage ist,
ob wir diese Angabe brauchen. Meiner Ansicht nach brauchen wir sie nicht,
denn für das reine erste Kennenlernen und Date ausmachen, ist sie unerheblich.

Wenn sich über so ein Date Menschen kennenlernen, die über eine Beziehung nachdenken,
müssen die sich eh noch ganz viel erzählen, was man hier nicht im Profil stehen hat,
und dazu gehört meiner Ansicht nach die Angabe nach Kindern, Beruf, Zukunftsplänen, usw..

Wenn ich die Profilangaben-Möglichkeiten hier planen könnte, würde ich einige Bereiche erweitern,
zB die Gendermöglichkeiten und BDSM-Ansichten, und dafür andere kürzen/rausnehmen,
wie die Angabe von Kindern oder Aussehen (Klassisch, Modisch, wtf - Bilder gucken?).

Ich finde übrigens auch, dass man die Rubrik Kinder? eher in besuchbar? umändern sollte, denn nur darum geht es, und das wäre auch weitergehend, weil man ja auch aus anderen Gründen nicht besuchbar sein kann.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wieso wenn man keinen Babysitter hat und die Kids noch nicht alt genug sind um länger allein zu bleiben 🤷
Zitat von *****a_S:
Zu behaupten, dass diese Angabe etwas mit Vorlieben zu tun hat,
ist eine Unterstellung gegenüber dem Joyclub, die psychologisch auf Projektion hindeuten könnte,
und zudem sogar justiziabel ist, also rate ich in dieser Hinsicht zur Vorsicht!

Eine ganz andere und tatsächich diskutable Frage ist,
ob wir diese Angabe brauchen. Meiner Ansicht nach brauchen wir sie nicht,
denn für das reine erste Kennenlernen und Date ausmachen, ist sie unerheblich.

Wenn sich über so ein Date Menschen kennenlernen, die über eine Beziehung nachdenken,
müssen die sich eh noch ganz viel erzählen, was man hier nicht im Profil stehen hat,
und dazu gehört meiner Ansicht nach die Angabe nach Kindern, Beruf, Zukunftsplänen, usw..

Wenn ich die Profilangaben-Möglichkeiten hier planen könnte, würde ich einige Bereiche erweitern,
zB die Gendermöglichkeiten und BDSM-Ansichten, und dafür andere kürzen/rausnehmen,
wie die Angabe von Kindern oder Aussehen (Klassisch, Modisch, wtf - Bilder gucken?).

Ich finde übrigens auch, dass man die Rubrik Kinder? eher in besuchbar? umändern sollte, denn nur darum geht es, und das wäre auch weitergehend, weil man ja auch aus anderen Gründen nicht besuchbar sein kann.

Die Angabe besuchbar oder nicht finde ich ein sehr guter Ansatz.

Allerdings kann ich auch sagen das Menschen mit oder ohne Kinder auch Unterschiede aufweisen …von daher ist der Punkt auch nicht verkehrt.

Man muss ihn ja nicht beachten
*******er66 Mann
364 Beiträge
Um einfach die Ausgangsfrage nochmals aufzugreifen: es hat mich außerhalb von Joy nicht abgehalten, zwei Beziehungen einzugehen und zu führen, bei denen mir damals jeweils zum ersten Treffen bekannt war, dass sie Mütter waren. Eine dieser beiden Beziehungen habe ich geheiratet und es kamen noch Kinder hinzu.

Im privaten Umfeld erfahre ich auch schnell, wer Kinder hat. Sehe ich ein Auto mit Kindersitz weiß ich auch mehr. Und wenn es hier im Profil mitangegeben wird, denke ich mir, dass der- oder diejenige einfach das als etwas angibt, was dazugehört. Meine Kinder gehören zu mir, so wie auch mein Übergewicht. Entweder es wird akzeptiert oder nicht. Das Gewicht, das sehe ich ein, das kann mal wieder runter. Aber Kinder, auch wenn sie nicht bei mir sind, beeinflussen mein Leben, meine Gedanken- und Gefühlswelt, mein Portemonnaie, meine Zeit. Das ist dann nicht für jemand anderes da. Aber dafür gibt es da dann die Qualitytime der anderen Art.

So wie eine Freundin mit mir Schluss gemacht hat, weil ich Kinder wollte, sie aber nicht, so halte ich es für legitim, diese Angabe ins Profil zu setzen, wenn es damit das eigene Lebensumfeld mitausdrückt. Und dass Kinder nicht ewiger Quell der Freude sind, liegt auf der Hand. Daher ist es völlig legitim, derartige Singles mit ein oder mehr Kindern auszuschließen. So wie ich mich dafür entschieden habe, ist es vollkommen legitim, sich dagegen zu entscheiden. Macht niemanden besser oder schlechter. Sind halt unterschiedliche Lebensplanungen.

Zu der Gefahr, einen Predator anzuziehen durch Angabe, ob Kinder da sind oder nicht: ich will gar nicht ausschließen, dass es derart Kranke gibt, die evtl. auch hier unterwegs sind. Und diese Möglichkeit mag bestehen, dass sich darüber potentielle Opfer finden lassen. Es ist aber aus meiner Sicht die Eigenverantwortung von jedem hier, zu entscheiden, ob und mit wem ich mich treffe. Die Trennung der sexuellen Vorlieben, ganz unten im Profil, und die Angabe bzgl Kinder davon klar abgetrennt weit oben, wo ich auch Status, Größe, Gewicht etc. angeben kann, nicht muss, ist für mich ausreichende Trennung. Dass es Kranke gibt, Kranke so eine Platform missbrauchen können, ja, eine derartige Gefahr lässt sich niemals ganz ausschließen. Aus derartigen Gründen die Angabe zu Kindern aber wegzulassen, halte ich für nicht zielführend. Zielführender erscheint mir da eher Wert darauf zu legen, mehr über einen Menschen und sein Umfeld zu kennen, bevor ich diesen Menschen in mein Leben lasse. Ich habe meine Älteste erst kennengelernt, als meine spätere Frau und ich der Meinung waren, dass ist jetzt Ernst zwischen uns und wir wollen, dass es etwas festes bleibt. Fand ich völlig in Ordnung. Einen besseren Rat kann ich jedenfalls in Bezug zu dieser Problematik nicht geben.

Ansonsten: es lässt sich mit Schicksalsgenossen und Genossinnen herrlich ablästern über den eigenen Nachwuchs, natürlich aber auch immer voller Stolz, ist ja der eigene…

Für mich: ob mit oder ohne Kind, ein Treffen zeigt doch erst, ob ich jemanden mag oder nicht. Ist das gegenseitige Interesse geweckt, wird alles andere an Rahmenbedingungen eben erst mal akzeptiert. Hab ja selber auch genug um die Ohren. Vieles ergibt sich dann über die Zeit, so meine Erfahrung bisher im Leben.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Hmhmm
Doch ja es beeinflusst mich.
Sehe ich den Mann/ Partner oder als Vater / Dad?

Wie groß sind sie Kinder und welchen Einfluss haben sie auf ihn.

*nachdenk*
Ich würde mich nicht auf einen Mann einlassen, dessen Kinder klein sind.
Das fühlt sich für mich nicht gut und richtig an.
Auch möchte ich den Mann nicht in seiner Kleinkind Versorgungsrolle wahrnehmen .
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
ich habe generell kaum persönliche Angaben in meinem Profil, weil das andere erstmal gar nichts angeht ob ich dick oder dünn, gross oder klein bin etc oder ob ich Kinder habe.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Kinder ja/nein ist für mich eine reine Information, beeinflusst mein etwaiges Interesse an der Frau weder positiv noch negativ.
Was mich eher negativ beeinflusst ist die Sache mit "deshalb bin ich nicht besuchbar" und noch härter wird es wenn danach kommt "und das bleibt auch so"
Ich bin weder giftig, noch fresse ich fremde Kinder... *nixweiss* warum also der Mann im Dunkeln bleiben?
Wenn die Trennung noch nicht so lange her ist, ok aber die Dame möchte eine Beziehung und da gehört eine etwaige Familie (irgendwann) dazu.
Das würde dann so in die Richtung "ich kann die nächste Zeit nicht, weil mein Babysitter krank ist" gehen... daraus wird für mich dann eher keine Beziehung.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Auch möchte ich den Mann nicht in seiner Kleinkind Versorgungsrolle wahrnehmen .

exakt das ist mir mal passiert:
er war wirklich ein toller Mann (mit 3jährigem Kind als Wochenendpapa),
aber seine Nachrichten begannen immer mit 'Wir' und Silvester verbrachte er zusammen mit anderen Papas und Mamas mit ihren Kindern, da hätte ich mich völlig deplatziert gefühlt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****uel:

Du bist eine informierte Frau und ich auch.
Nur, warum fehlt dir der klare, objektive Blick zu diesem Thema? Warum diese wortgewalltige Verteidigung mit Selbstverständlichkeiten, wie Kinder gehören zum Leben dazu etc ?

Weil genau das objektiv ist. Objektiv in diesem Zusammenhang ist, zu wissen, dass Kinder nicht nur etwas Gewöhnliches sind, sondern es sie auch in großer Zahl gibt und daher die Wahrscheinlichkeit irre hoch, hier auf Eltern zu treffen.
Objektiv ist auch, zu wissen, dass es Menschen mit sexuellem Interesse an Minderjährigen und Kindern gibt, diese aber nicht in der Überzahl sind und an jeder Ecke lauern und dass das Verbannen der Erwähnung von Kindern diese nicht davon abhalten wird, zu fragen und zu suchen.
Die Familie zu schützen ist Aufgabe der erwachsenen, verantwortlichen Familienangehörigen.

Zitat von *****uel:

Im realen Leben überlegst du dir sicher, wer von deinem Kind wissen darf und wer nicht.

Inwiefern? Soll ich diese Tatsache wie ein Geheimnis hüten und nur vertrauenswürdigen Personen davon erzählen? Eher andersrum. Dass ich ein Kind habe ist ein Fakt, ich wüsste nicht, warum ich den verbergen sollte, Milliarden Menschen auf der Welt haben Kinder. Es gibt aber Menschen, denen ich, sollte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht davon wissen, davon nicht erzählen würde, oder bei denen ich zumindest dafür sorge, dass sie niemals auch nur in die Nähe meines Kindes kommen.
Denn: Mein Kind zu schützen ist meine Aufgabe.

Ich hab auch gerade mal nachgesehen: Die Angabe zu Kindern hier im Profil kann man vollständig weglassen, indem man beim Feld einfach "Bitte wählen" nimmt und keine der anderen Optionen. Dann taucht der Reiter nichtmal im Profil auf. Es ist also eine völlig freiwillige Angabe und nichts, was man ausfüllen oder angeben MUSS.
Zitat von *****uel:
Zitat von *****ron:
Es ist z.B. untersagt Fotos in der Galerie zu haben auf welchen Kinder sichtbar sind, selbst wenn das betreffende Foto keinen sexuellen Bezug hat. Wenn eine Person allerdings bereits bei den sehr neutral gehaltenen Grundinformationen die Angabe "Ja, ich habe Kinder" selbst in einen sexuellen Kontext bringt, macht sie dies in ihrer eigenen Phantasie und dafür kann der Joyclub meines Erachtens nichts.

Auf dieses Argument brauchte ich nicht lange warten!

Den Kontext definiert der JoyClub.

Es ist nicht meine Phantasie, es ist mein nunmehr Wissen darum, per Ratio und die verschwundene Unbekümmertheit.

Ich kann verstehen, dass dieses erschreckende Thema zur Verdrängung einlädt, als spontane Reaktion, zur Entrüstung. Diese Reaktionen schützen die Kinder aber nicht.

Es gibt sicher noch einiges zu optimieren beim Kinder- und Jugendschutz, die Gesetzeslücke, die ich anspreche und wohl auch die TE fühlt, gehört dazu.

Welche verschwundene Unbekümmertheit? Das is doch eher andersrum.
Was mich immer wieder irritiert ist, dass man andere Meinungen und Ansichten mit der Argumentation Realitätsfremd, Paranoid nieder drückt, obwohl es wohl schon um eine Erfahrung gehandelt hat.
****a68 Frau
75 Beiträge
Das erste Date würde ohnehin nicht bei mir daheim sattfinden und auch nicht bei ihm.
Da bin ich altmodisch, bzw. will ich neutralen Boden.
Somit wäre es mir egal, ob er Kinder hat.

Ob und wie kompliziert es ist, wenn noch Kinder in einem der Haushalte leben, sieht man mit der Zeit,
wenn sich aus dem ersten Date mehr entwickeln sollte.

Nach meiner Erfahrung gibt es bei getrennt lebenden Paaren mit Kindern recht gute Zeitpläne, wer wann bei wem ist, weil ja oft beide arbeiten oder andere Verpflichtungen haben - sonst würde das schon nicht funktionieren.

Die kinderfreien Wochenenden und Urlaube kann man ja zeitnah synchronisieren.
Wenn alle das gleiche Ziel verfolgen funktioniert das auch.
Das sind wir doch in der heutigen Arbeitswelt alle darin geübt Termine ständig abzustimmen.

Da ich auf lange Sicht eine verbindliche Beziehung suche, ist es für mich relevant ob jemand Kinder hat, weil Eltern ein etwas anderes Sozialverhalten und andere Denkweisen haben als kinderlose.

Im Überigen wurden in den letzten 25 Jahren Verabedungen und Pläne mit meinen ehemaligen Partnern oder Freunden viel häufiger von Arbeitgebern als von Kindern torpediert.
****3or Frau
4.756 Beiträge
Ich habe es nicht angegeben. Geht potentielle Dates auch zunächst nichts an.

Hätte ich kleine Kinder, fände ich die Frage danach schwierig.

Einerseits spielt es eine Rolle bei Begegnungen, die angedacht sind, länger zu dauern. Welche Form auch immer.

Andererseits … ist es eben auch schwierig.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Was mich immer wieder irritiert ist, dass man andere Meinungen und Ansichten mit der Argumentation Realitätsfremd, Paranoid nieder drückt, obwohl es wohl schon um eine Erfahrung gehandelt hat.

Ja, sorry, aber EINE Erfahrung muss schon auch in Relation gesehen werden. Eigene Erfahrungen sind grundsätzlich erstmal nur Anekdoten, sie sind absolut kein Hinweis für reelle Gefahren. Eigene Erfahrungen erklären die eigene Wahrnehmung und die eigene Gefühlswelt, sie manchen eine persönliche Einstellung nachvollziehbar. Was sie nicht sind, ist eine Abbildung von Verhältnissen und Risiken und noch weniger ein Grund für generelle Verbote.
Zitat von ****yn:

Ja, sorry, aber EINE Erfahrung muss schon auch in Relation gesehen werden. Eigene Erfahrungen sind grundsätzlich erstmal nur Anekdoten, sie sind absolut kein Hinweis für reelle Gefahren. Eigene Erfahrungen erklären die eigene Wahrnehmung und die eigene Gefühlswelt, sie manchen eine persönliche Einstellung nachvollziehbar. Was sie nicht sind, ist eine Abbildung von Verhältnissen und Risiken und noch weniger ein Grund für generelle Verbote.

Es geht um den Umgang generell und wie man andere öffentlich hinstellt, die über ein Thema sprechen wollen.
****ody Mann
13.165 Beiträge
Vor Jahren noch war mir die Angabe wichtig, weil damit die Hoffnung auf Verständnis für meine besondere Situation als Alleinerzieher mit Fulltimejob verbunden war. Tatsächlich waren meine Erfahrungen mit Frauen, die keine Ahnung davon hatten, sehr gemischt.

Ich denke da an den Vorschlag während eines gemeinsamen Urlaubs, diverse historische Kirchen zu besichtigen, statt ins nächste Spaßbad zu fahren. *gg*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Naja... wenn ich das so betrachte fühle ich mich als Mann einmal unter Generalverdacht ein Kinderschänder zu sein weil ich auf einer Erotikplattform bin.
Desweiteren halte ich es zwar nicht zwingend für mich erforderlich (Kinder ja/nein) aber es sind sicherlich sehr viele daran interessiert, gerade wegen Zeitmanagement.
Den Männern dann zu einem nicht kleinen Anteil eine Quasiunterstellung um die Ohren zu hauen zeugt auch nicht von sehr großem Feingefühl im Umgang mit anderen...
wäre in Etwa wie
"jede Frau auf Joy ist eine Schlampe und lässt sich von jedem ficken" *hae*
"Swinger ficken alles was kommt und tragen Masken" *haumichwech*
****a68 Frau
75 Beiträge
@****s_H

Keine Pauschalisierung ist hier angemessen.
Jedes der Mitglieder hier ist ein Individuum und ich unterstelle erst mal niemandem eine böse Absicht.

Wenn ich Angst hätte, mich auf dieser Plattform zu bewegen,
würde ich mich sofort komplett abmelden.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Für mich war im Vorfeld immer wichtig, was gibt es für ein Leben dahinter .
Die Angabe Kinder gehört da zwingend mit dazu .
Denn es ist ja entscheidend ob mein zukünftiger Partner die wenige Zeit die er mit mir verbringen könnte auch noch durch Kinder einschränken müsste .
Was bei Kleinkindern immer vorkommen kann .

Zudem gibt es deutlich mehr Alltages Kinder Themen wenn sie noch klein sind.

Ich selbst habe keine Kinder.
Kann also auch nicht ermessen , welches Zeitfenster hier nötig ist , um ihnen auch gerecht zu werden.
Was für mich einfach bedeutet , ich möchte da nicht noch zusätzlich eingeschränkt werden.
****iie Frau
212 Beiträge
Mir persönlich war die Angabe (*ja, Kinder/wohnen bei mir*) mehr als 10 Jahre hier wirklich sehr, sehr wichtig. !!

• so wußten mich geneigte (und mitdenkende) Profilbesucher*innen direkt ein wenig einschätzen

• auch wenn der Vater an den Wochenenden sehr präsent war... bestand der Lebensmittelpunkt bei mir.

• das Heim, das Zuhause meines Kindes war für MICH "ein Tabu".

Es gab Ausnahmen, aber wenn ich so *oma* nachdenke...:
Lernte mein Kind die... dann auch irgendwann kennen. Und schätzen.

(BDSMlerin und ich habe mich nicht oft in meinem Leben "zum Pimpern" getroffen/OHNE!! Wertung.)

Und heutzutage schaue ich immer noch:
• zwar zuerst auf die Entfernung
• dann auf die Neigungen
• das Alter
• UND "ob Kinder da sind" !!

Mich interessiert das.
Es mag sich sehr "diskriminierend lesen" - aber "ElternSEIN" verBindet.
(Zumindest bei MEHR als nur 1x so fi**en.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@****a68 das bezog sich nicht auf dich sondern auf den ein oder anderen Beitrag der das indirekt unterstellt hat... und @****yn Gegenrede...

ich gebe dir Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe? da absolut recht...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@****iie
Da bin ich ganz bei dir , du hast es gut formuliert.
Und nein , ich finde es nicht diskriminierend sondern einfach nur ehrlich .
Wenn ich weiß auf was ich mich einlassen muss, dann möchte ich auch selbst entscheiden können ob das zu meiner Vorstellung passt oder nicht .
Zitat von *******enne:
Ich habe es nicht angegeben. Geht potentielle Dates auch zunächst nichts an.

Hätte ich kleine Kinder, fände ich die Frage danach schwierig.

Einerseits spielt es eine Rolle bei Begegnungen, die angedacht sind, länger zu dauern. Welche Form auch immer.

Andererseits … ist es eben auch schwierig.

was genau ist denn schwierig?
Mein Heim ist ohne Kinder auch Tabu. Begründung, weil ich nicht will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.