Die Angabe über Kinder beeinflusst mich bezüglich auf ein erstes Date nicht.
Wichtig ist der Mensch und Sympathie. Alles andere läßt sich drumrum organisieren.
Kinder stören mich nicht. Im Gegenteil: da ich selber auch Kinder habe, finde ich es fast angenehmer, wenn der künftige Partner (für was auch immer) auch welche hat. Man hat dann ein gemeisames Thema mehr und gegenseitig Verständnis, wenn mal mit den Kindern spontan was ist und er sich dann nicht zurückgesetzt fühlt.
Das ist unabhängig vom Alter der Kinder, denn sie bleiben immer Kinder.
Aus dem Profil kann man ja nicht entnehmen, wie viele es sind, wie alt sie sind und wo sie wie oft wohnen. Also stelle ich da keine Vermutungen an, was mir derjenige sagen möchte, sondern ich frage per Mail nach, wenn es sich ergibt.
"wohnen nicht bei mir" kann vieles bedeuten:
• dass sie an Wochenenden und /oder Urlauben da sind
• dass sie beim anderen Elternteil wohnen, wenn der weit weg wohnt sind sie vermutlich selten da
• dass sie beim anderen Elternteil wohenn, der das Besuchsrecht unterbindet (gibt es leider)
• dass sie bereits ausgezogen sind, ihr eigenes Leben leben und nur noch zu Besuch kommen
• dass sie studieren und nur noch kommen, wenn sie Geld brauchen
• dass sie beim anderen Partner wohnen und nicht mehr kommen, weil sie ein Alter erreicht haben,
dass die Papa-Wochenenden wegen anderer Interessen nicht mehr stattfinden.
• oder einiges mehr ...
Die alleinige Angabe, dass Kinder da sind, sagt auch nicht zwangsläugig aus, dass sie auch bei dem Mann wohnen oder noch minderjährig sind.
Manche denken da beim Ausfüllen nicht groß nach, zu unterscheiden, ob sie bei einem wohnen oder nicht.
Egal welches Alter sie haben - sie werden jedes Jahr älter und sind irgendwann aus dem Haus.
Wenn jemand Kinder hat, kann man sich auch darauf einstellen, dass es Enkel gibt oder geben wird
• das ist doch schön.
Menschen mit Kindern sind es seit Jahren gewöhnt zu organisieren - vor allem bei getrennten Eltern.
Da wird sich so ein Date oder mehrere, oder ein neuer Partner auch integrieren lassen.
Wenn er/sie selber auch Kinder hat, gibt es da auch Verständnis dafür.
Irreführend finde ich hingegen, wenn zu Kindern keinerlei Angaben gemacht werden, obwohl es welche gibt. Manche meinen, sie hätten bessere Chancen, wenn sie nicht durch Kinder eingeschränkt sind.
Das kann sich aber auch als Irrtum entpuppen. Denn wenn es zu realen Dates kommen sollte, kann man die Kinder ja nicht weg zaubern.
Tendentiell sind mir Männer mit Kindern sogar lieber - wegen der ähnlichen Lebenserfahrung.
Manchmal wäre es fast sinnvoll im Profil eine Angabe darüber machen zu können, ob man pflegebedürftige Eltern hat, die (wieder) bei einem wohnen oder die man täglich besuchen muß.
Die kann man nämlich nicht bei einem Expartner oder bei Großeltern parken, wenn man mal sturmfrei haben möchte oder spontan ein paar Tage verreisen will.