Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4555 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?309
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Unlust beim Mann449
Mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?

*********kend Paar
14.074 Beiträge
Gut gemeint ist die Öffnung nur fehlt den meisten Männern dazu die passende Affäre. Ist ja nicht so das jeder aussieht wie George Clooney. Und dann?

g/w
@*********kend Und was machen dann Singlemänner die nicht aussehen wie George Clooney? Die meisten Menschen sehen ja nicht so aus.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Die eröffnen hier Threads

g/w
Nope nach meiner Erfahrung sehen ja auch die meisten Frauen nicht aus wie Angelina Jolie, es geht also trotzdem.
Zitat von *********kend:
Gut gemeint ist die Öffnung nur fehlt den meisten Männern dazu die passende Affäre. Ist ja nicht so das jeder aussieht wie George Clooney. Und dann?

g/w

Ich versteh die Frage nicht ganz.

Ich wurde noch nie mit George Clooney verwechselt, hatte aber schon mal amouröse und sexuelle Begegnungen.

Scherz beiseite:
Dass der Partner, der sich in einer offenen Beziehung "außerhäuslichen" Sex wünscht, selbst Partner dafür finden muss, finde ich dann doch zumutbar.
@********oete

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich muss den Spieß umdrehen.
Zitat von *********pike:
Nope nach meiner Erfahrung sehen ja auch die meisten Frauen nicht aus wie Angelina Jolie, es geht also trotzdem.

... ja.
Manche eher wie Claudia Schiffer oder Naomi Campbell.
Da drückt Mann dann einfach ein Auge zu.
Geht schon ...
Zitat von ******din:
Zitat von *********pike:
Es ist eigentlich einfach nur Logik!

Sollten alle Beteiligten Vulkanier sein, funktioniert Logik bestimmt hervorragend.
Menschen sind scheinbar eher emotionsgesteuert und nur vernunftbegabt.
Und die Begabung tritt halt nicht zwangsläufig immer in den Vordergrund.

Ja, Mister Vulkanier!

Ich glaube aber, dass Menschen nicht nur emotions- sondern mindestens noch mehr skript-gesteuert sind.

Und das Skript für Ehen sieht eben vor:
Du verdorrst eher selbst, als dass Du auf einer anderen Wiese grasen gehst.

Die Emotionen FOLGEN dann dem Skript.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Mich stört in manchen Threads hier immer wieder, dass das Allheilmittel für Frust in einer Ehe, das öffnen selbiger zu sein scheint. Anstatt sich mal mit dem Partner auseinander zu setzen und vielleicht auch einen gemeinsam zu beschreitenden Weg zu finden, versucht sich oft einer von beiden durchzusetzen, die Ehe/ Beziehung zu öffnen.
Also Leute mein Weg wäre dieser nicht, dann trenne ich mich eher und tobe mich aus, wenn kein gemeinsamer Weg möglich ist. Ich behaupte nämlich, dass einer von beiden unter der Öffnung der Beziehung leidet. Nicht bei allen, wie es gerne hier dargestellt wird, läuft das so unproblematisch ab.
@******963

Wer hat denn von Allheilmittel gesprochen?
Ich konnte hier keinen Beitrag entdecken wo gesagt wurde, dass dies ein Allheilmittel sein soll.
@******963

Zu sagen:
"Ich schlaf nicht mit Dir.
Und wenn Du mit jmd anderem schläfst, mach ich Schluss."

Ist DAS ein "gemeinsam beschrittener Weg"?

Ich finde: NEIN
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich nehme Vorschläge zur Öffnung von Beziehungen nicht als "Allheilmittel" wahr. Aber wenn 2 Menschen tatsächlich sehr unterschiedliche Bedürfnisse in puncto Sexualität (sei es Häufigkeit oder Praktiken, Neigungen) haben und das entweder am Anfang ignoriert wurde oder sich auseinander entwickelt hat, kann das eine mögliche Lösung sein. Vor allem dann, wenn das Finden einer ausreichend großen, gemeinsamen Schnittmenge nicht möglich ist.
Es gibt ja verschiedene Lösungen.
Nur die Beteiligten müssen sich einig werden.
Ich kann aber dem Partner der sexuell lustvoll ist, nicht verbieten bis zum Lebensende sexlos zu leben.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von *********en77:
Es gibt ja verschiedene Lösungen.
Nur die Beteiligten müssen sich einig werden.
Ich kann aber dem Partner der sexuell lustvoll ist, nicht verbieten bis zum Lebensende sexlos zu leben.

Die meisten lustlosen Leute werden sich auch nicht in den Anderen hineinversetzen können. Da fehlt einfach die Phantasie und die Empathie.

g/w
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********en77:

Nö, das würde ich auch nicht. Aber ich würde ihn gehen lassen, bzw würde ich gehen, weil unsere Lebensmodelle einfach nicht mehr kompatibel sind.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Dann frage ich mich, was die Beziehung/Ehe noch für einen Sinn macht. Wenn die "Unlust" am Sex, der bei den meisten hier ja anscheinend die größte Rolle spielt, ein Freibrief zum "Fremdgehen" sein soll ... hmmm, dann kann der Rest doch auch nicht mehr funktionieren.
Wozu bleibt ein Paar dann noch zusammen? Nur noch aus materiellen Gründen ??
Selbst Kinder wären da kein Grund, denn die leiden meist besonders unter dem Missverhältnis der Eltern zueinander.
Das kann ja auch eine mögliche Lösung sein gegen die hier niemand etwas gesagt hat.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********kend:
Da fehlt einfach die Phantasie und die Empathie.

Aha, nur weil ich es nicht verstehe, warum manche eine offene Beziehung leben, bin ich empathie- und phantasielos? Das ist ja mal ne These.... Klasse! *haumichwech*
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ********oete:
@******963

Zu sagen:
"Ich schlaf nicht mit Dir.
Und wenn Du mit jmd anderem schläfst, mach ich Schluss."

Ist DAS ein "gemeinsam beschrittener Weg"?

Ich finde: NEIN

Ich sehe das so, dass wenn gemeinsame Sexualität beim Eingehen der Partnerschaft Teil der Beziehungsvereinbarung war (meist ja gepaart mit der Forderung nach Ausschließlichkeit) ist es auch ein Brechen derselben, wenn sich eine oder einer dann dauerhaft entzieht und die Bedürfnisse der oder des anderen nicht mehr berücksichtigt werden.

Anders verhält es sich freilich, wenn gemeinsame Sexualität oder Ausschließlichkeit von Anfang an nicht Bestandteil der Vereinbarung waren (wie das in Beziehungen mit asexuellen Menschen oder anderen Konstellationen auch der Fall sein kann).
Zitat von *********pike:
Das kann ja auch eine mögliche Lösung sein gegen die hier niemand etwas gesagt hat.
Trennung meinte ich, aber wir leben beide gern nicht monogam und offen, von daher ist Trennung für uns kein Thema. Für andere kann es aber durchaus die Lösung sein.
Zitat von ******963:
Mich stört in manchen Threads hier . Anstatt sich mal mit dem Partner auseinander zu setzen und vielleicht auch einen gemeinsam zu beschreitenden Weg zu finden, versucht sich oft einer von beiden durchzusetzen, die Ehe/ Beziehung zu öffnen.
.

Die Männer, die hier über ihre sexfreien Ehen schreiben, betonen doch ständig, dass Gespräche abgeblockt würden.

Was schlägst Du denen denn vor?
Wie könnte es klappen, sich "mal mit dem Partner auseinanderzusetzen"?

Und, ehrliche Frage:
Findest Du, dass auch für den lustlosen Partner gilt, dass er sich "mal mit dem [sexuell frustrierten] Partner auseinandersetzen" sollte?
(Mein Eindruck ist nämlich, dass Du das als einseitige Verpflichtung betrachtest. Aber vielleicht täusche ich mich ja?)
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****ven:
Aber wenn 2 Menschen tatsächlich sehr unterschiedliche Bedürfnisse in puncto Sexualität (sei es Häufigkeit oder Praktiken, Neigungen) haben und das entweder am Anfang ignoriert wurde oder sich auseinander entwickelt hat, kann das eine mögliche Lösung sein. Vor allem dann, wenn das Finden einer ausreichend großen, gemeinsamen Schnittmenge nicht möglich ist.

Dann sollte man sich trennen. Was für einen Sinn hat die Beziegung dann noch? Zweckgemeinschaft? Kinderkacke ist kein Klebemittel....
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ********oete:
Und, ehrliche Frage:
Findest Du, dass auch für den lustlosen Partner gilt, dass er sich "mal mit dem [sexuell frustrierten] Partner auseinandersetzen" sollte?
(Mein Eindruck ist nämlich, dass Du das als einseitige Verpflichtung betrachtest. Aber vielleicht täusche ich mich ja?)

Trennung! Ist die einzige KOnsequenz für mich.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von Gleichdenkend:„Da fehlt einfach die Phantasie und die Empathie.

Aha, nur weil ich es nicht verstehe, warum manche eine offene Beziehung leben, bin ich empathie- und phantasielos? Das ist ja mal ne These.... Klasse! *haumichwech*

Ich sprach zwar davon dass es nicht ganz einfach ist sich in jemanden hineinzuversetzen dem der fehlende Sex schon körperliche Schmerzen bereiten kann. Aber wenn du meinst.... Hier bin übrigends ich die Lustlose in der Beziehung. Und ich hatte durchaus auch schon Schmerzen weil mir eine zärtliche Berühung fehlte. Ja und seitdem kann ich es zumindest nachvollziehen wie das sein muss. Aber es ist natürlich einfacher Sätze aus anderen Beiträgen zu kidnappen und damit Schindluder zu treiben.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.