Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4554 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?282
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Unlust beim Mann449
Mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?

******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ********oete:
(Mein Eindruck ist nämlich, dass Du das als einseitige Verpflichtung betrachtest. Aber vielleicht täusche ich mich ja?)

Das habe ich nicht erwähnt. Oder steht da irgendwo, dass der sexuell frustierte als einziger in der Pflicht steht, das Gespräch zu suchen? Das Problem wird nur sein, dass der lustlose keinen Redebedarf sieht. Übrigens habe ich auch schon betrogen, weil mein Partner mich nicht mehr angefasst hat. Ich habe geredet und geredet, er sah aber keine Veranlassung etwas zu ändern. So habe ich ihn dann betrogen, konnte aber nicht mehr in den Spiegel schauen und bin gegangen.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Meine Beziehungsauffassung ist da halt offenbar eine andere. Meine Liebesbeziehungen sind nicht auf Sex gegründet und drehen sich auch nicht hauptsächlich darum. (Auch nicht auf Geld, wie das offenbar z.B. für Wasserspiele der Fall zu sein scheint).

Sex ist für mich und in meinen Beziehungen eine schöne Sache, die man gemeinsam machen kann, wenn das beide möchten und das passt. Aber weder muss das für mich und meine Partner so sein, noch ist Sex in meiner (und unserer) Auffassung so wichtig, dass das sexeln mit anderen Menschen die Beziehung gleich in Trümmer wirft.
********iele Mann
2.033 Beiträge
@*********kend
hat hier überhaupt jemals schon mal ein Mann zugegeben, dass vielleicht auch er Sex nicht immer als lustvoll empfindet und Schmerzen dabei gehabt hat ??
Selbst beim "Blowjob" ist es für mich äußerst unangenehm, wenn er nicht zärtlich genug ist.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat @*****ven
"Meine Beziehungsauffassung ist da halt offenbar eine andere. Meine Liebesbeziehungen sind nicht auf Sex gegründet und drehen sich auch nicht hauptsächlich darum. (Auch nicht auf Geld, wie das offenbar z.B. für Wasserspiele der Fall zu sein scheint)."

Ich glaube, Du hast mich da etwas falsch verstanden.
Geld ist für mich eben KEIN Grund, um eine Beziehung/Ehe aufrecht zu erhalten wenn alles andere nicht funktioniert.
Ich hatte es als Frage in den Raum gestellt, ob es der Grund für das Zusammenbleiben mit gleichzeitigem Sex außerhalb der Beziehung/Ehe ist.
Ich kann mir außerehelichen Sex eben nicht vorstellen, da für mich zum Sex mehr gehört als nur Verlangen zu befriedigen. Mit einer Partnerin, mit der ich Sex habe, möchte ich auch viele andere schöne Dinge erleben ... Urlaub, Feiertage im Hotel, Ausflüge am Wochenende ... usw.
@********iele Ist doch okay, wenn es für dich so ist, Menschen sind eben verschieden.
@******963

Du hast auch RECHT.

Im Grunde geht es hier um Lösungen.
Wir sind ja wirklich nun mal unterschiedlich gesettet.

Was der eine für sich umsetzen kann, ist für den anderen ggf. unmöglich.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
@********iele

Ich habe beispielsweise seit Jahren eine sehr liebevolle Beziehung zu einem asexuellen Mann. Das würde für dich halt dann nicht in Frage kommen (so wie ich dich verstehe). Für mich aber schon. Ich habe halt für mich eine andere Art, mit Sexualität (auch meiner und auch nicht vorhandener) in meinem Leben und in Beziehungskonstellationen umzugehen.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *********en77:
@******963

Du hast auch RECHT.

Genau aus dem Grund, den Du in deinem letzten Satz sagst, wird es hier zu keinen "LÖSUNGEN" kommen, die für alle gelten.
Du kannst hier eine endlose Diskussion führen.
Zu jeder Meinung wird ein anderer eine andere Meinung haben. Konsens finden hier nur wenige.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *****ven:
@********iele

Ich habe beispielsweise seit Jahren eine sehr liebevolle Beziehung zu einem asexuellen Mann. Das würde für dich halt dann nicht in Frage kommen (so wie ich dich verstehe). Für mich aber schon. Ich habe halt für mich eine andere Art, mit Sexualität (auch meiner und auch nicht vorhandener) in meinem Leben und in Beziehungskonstellationen umzugehen.

Genauso ist es. Für mich käme das nicht in Frage.
Darum steht auch in meinem Profil, dass es für YC vermutlich zu bieder ist und ich eben andere Vorstellungen von Sex und Erotik habe.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ********iele:
@*********kend
hat hier überhaupt jemals schon mal ein Mann zugegeben, dass vielleicht auch er Sex nicht immer als lustvoll empfindet und Schmerzen dabei gehabt hat ??
Selbst beim "Blowjob" ist es für mich äußerst unangenehm, wenn er nicht zärtlich genug ist.

Ich glaube das du mich völlig falsch verstanden hast. Weil ich meinte gar nicht Schmerzen beim Sex sondern Schmerzen weil ich Berührung ganz dringend brauchte und sie nicht bekam. Ganz einfache Streicheleinheiten ohne sexuellen Hintergrund. Und seitdem kann ich mich in die andere Seite hineinversetzen. Oder es zumindest versuchen. Im Endeffekt kann sich aber keiner mit reiner Gedankenkraft um 180 Grad drehen. Unlust ist keine Willenskraftfrage.

g/w
Wenn meine Partnerin Lust hat, ich vom Kopf her auch aber körperlich nicht, kommt die Lust fast immer währenddessen. Habe ich absolut keine Lust, ist das halt so, kann man nicht erzwingen.
Nein, erzwingen kann man gar nichts. Man kann sich höchstens fragen woran es liegen könnte und an den Ursachen arbeiten. Wenn man es denn will.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Zitat von *********en77:
Es gibt ja verschiedene Lösungen.
Nur die Beteiligten müssen sich einig werden.
Ich kann aber dem Partner der sexuell lustvoll ist, nicht verbieten bis zum Lebensende sexlos zu leben.

Die meisten lustlosen Leute werden sich auch nicht in den Anderen hineinversetzen können. Da fehlt einfach die Phantasie und die Empathie.

g/w
ja da stößt man(n) auf komplettes Unverständnis
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en77:
@******963

Du hast auch RECHT.

So wie es scheint sie die Geschlechter an sich komplett unterschiedlich 'gesettet' hinsichtlich Lust und Bedürfnisse - da wundert es schon, dass die Menschheit so lange uberlebt hat *zwinker*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Was mich so erstaunt ist , da wurde/ wird Mann von Mutter, zum Großteil von Mutter , also einer Frau großgezogen , unterweisst, sensibilisiert , geliebt usw. und hat dann trotzdem wenig bis kein Einfühlungsvermögen, Empathie , Rücksicht uvm gegenüber Frau nicht ? *nachdenk*
So jedenfalls der Tenor mehr oder weniger..
******hat Mann
2.599 Beiträge
@****i80 , würde ich so nicht sagen. Habe zwar keine Erhebung durchgeführt, was ich aber so kennengelernt und hier mitbekommen habe sind es auch sehr viele Frauen deren Wusch nach körperlicher Nähe in der Beziehung zu kurz kommt.
@*******r_s , ich weiß nicht ob man das vergleichen kann.
Mutter und Partnerin sind zwar beides Frauen, aber sprechen völlig unterschiedliche Bereiche an .
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*********2021
Ist mir klar, bin Sohn , habe Tochter und Sohn. Da fliessen sehr viele Eigenschaften mit rein .
Aber nicht das Thema
****3or Frau
4.742 Beiträge
Keine Ahnung, warum mein Beitrag von Seite 3 so unverständlich schien.

Ich hatte eine längere Zeit kaum Lust und musste mir diese im Grunde wirklich wieder erarbeiten. Da kam gar nichts einfach wieder.

Und ich mache das nicht mehr bedeutet, dass ich es nicht mehr schleifen lasse. Wird nicht mehr monatelang nichts angefasst. Auch nicht wochenlang. Ich achte tatsächlich darauf und mir geht es dadurch auch besser.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *******enne:
Unlust einfach zu akzeptieren kann fatale Folgen haben, mache ich nicht mehr. Der menschliche Körper reagiert mitunter wie eine Dampflok, sehr langsam.

Meinst Du diesen Beitrag von Dir?
'Ne Dampflok muss nicht langsam sein. Denke mal an die früheren Schnellzugloks.
Die brauchen einfach nur viel "Handarbeit" als Vorbereitungszeit, bis sie richtig auf Touren kommen. Aber dann sind sie unverwüstlicher als so manche moderne Technik.

Auf Menschen bezogen heißt das, dass mehr dazu gehört als "Sehen, Gefallen und ab in die Kiste".
Wenn aber die "alten menschlichen Dampflokomotiven" erst richtig in Fahrt kommen, kann so manch Jüngerer auf Dauer nicht mithalten. Spätestens bei "ner Schneeflocke auf der Schiene, sprich bei den kleinsten Unstimmigkeiten, machen die Jungen schlapp ...
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ich habe das nicht, Unlust. Ich habe jeden Tag Lust. Auch im Schlaf.

Kommt vielleicht daher, dass ich wenig Sex habe, da ist der Reiz größer.

Manchmal wünsche ich mir eine Nymphomanin zur Freundin.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich habe das nicht, Unlust. Ich habe jeden Tag Lust. Auch im Schlaf.

Kommt vielleicht daher, dass ich wenig Sex habe, da ist der Reiz größer.

Manchmal wünsche ich mir eine Nymphomanin zur Freundin.

Und im "biblischen Alter" von 64 würde ich es jetzt mit dem Buch/Film von Gaby Hauptmann halten:
"Suche impotenten Mann fürs Leben"
Da gibt's keine "Erwartungshaltung" und kein "Pflichtprogramm", da ist Leben einfach Spaß an der Freude und am Zusammensein ...
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Na, das sowieso. Und der Spaß kommt mit der Freude. Immer bisschen in Übung bleiben, kann auch nicht schaden. *zwinker*
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Na, das sowieso. Und der Spaß kommt mit der Freude. Immer bisschen in Übung bleiben, kann auch nicht schaden. ;-)

Das kommt dann wie von selbst und ist das, was sich beide wünschen und beiden gut tut.
Ohne diesen Druck im Kopf, immer nur der tolle Hengst oder die beste Stute sein zu wollen. Weniger ist auch hier manchmal mehr.
Genießen ist 1.000 mal besser, als das "übliche" Standardprogramm. Auch wenn der "Höhepunkt" mal ausbleibt.
@*******enne

Ich weiss was du meinst. Kann man schlecht erklären.
Ich kannte das auch, ich musste auch um schwenken.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich vermute zumindest auch zu verstehen. Das Motto lautet use it , or loose it !
Ja das ist leider so, wenn man sich nicht damit beschäftigt, entfernt es sich immer weiter.
Schönen Sonntag 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.