Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4556 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?371
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Unlust beim Mann449
Mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?

*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2021:
@*******enne , würde mich auch interessieren.
Bei mir war heute mal wieder Eskalation mit meiner unlustigen Partnerin angesagt.
Ich befürchte da kommt keine richtige Lust zurück.
Maximal sporadisch , für einmalige Aktionen wo ich nicht einschätzen kann ob es nur mir zuliebe ist.
In Prozent ausgedrückt
3% Lust zu 97% Unlust.
An solchen Tagen wie heute bin ich dann immer traurig. Wenn ich nichts erwarte stört es fast nicht.
Aber wenn ich einfach denke es passt, Stimmung, Zyklus und schon wieder mehrere Wochen vergangen.....
Ja dann hinterfrage ich natürlich auch mich, ob der Grund auf meiner Seite liegt.
*traurig*
genau mein thema
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*********2021
Hab 20 Jahre gewartet, war auch ne Granate......
Warum tut man sich selbst das an ewig zu warten statt eine Lösung herbeizuführen und sei es die Trennung?
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *********pike:
Warum tut man sich selbst das an ewig zu warten statt eine Lösung herbeizuführen und sei es die Trennung?
Es gibt dabei einfach zu viele Komponenten , Kinder, Haus uvm und nicht zuletzt die Hoffnung, das wird schon. "Aufgeben" wir die Post.
Dennoch folgte Trennung...
Ich kenne sehr viele Menschen die sich trotz Haus und Kindern trennen, also scheint es möglich zu sein und 20 Jahre ist übertrieben lang, wenig selbstliebend.
******_nw Frau
146 Beiträge
Da ich singel bin stört es mich nicht,
in einer Beziehung sollte man dann darüber sprechen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Naja man hinterfragt sich schon selber.
Vielleicht erwarte ich zuviel ?
Vielleicht ist meine Hardware nicht gut genug ?
Vielleicht stell ich mich zu doof an?
Klar ist auch Bequemlichkeit dabei.
Es ist ja nur eine Komponente die zu kurz kommt.
Im Endeffekt will ich vielleicht nicht oberflächlich und egoistisch sein.
Heute ist halt mal wieder so ein Tag wo ich bissl jammern will
mimimimi
Danke fürs ertragen, muss noch was arbeiten 😘
Naja es muss nicht an dir liegen sag ich jetzt als Unlustige. Ich verliere die Lust phasenweise oder ganz in allen langjährigen Partnerschaften, da trägt aber der Partner und auch die Expartner keine Schuld, man darf dann eben nur keine Monogamie einfordern. Sag Mal redet ihr gar nicht mit euren Frauen, wie man das Problem lösen kann?
******hat Mann
2.599 Beiträge
Reden, schon viel zu lange und zuviel
Im Grunde geht's nur ums Geld und finanzielle Verluste ggf. Verpflichtungen.

Somit kann die sexlose Situation ja nicht schlimm genug sein.
Love it, change it or leave it! 😉
******hat Mann
2.599 Beiträge
Natürlich ist es so !
Man will halt von allem das Beste haben....
Das geht halt selten 😁
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*********pike
Sag Mal redet ihr gar nicht mit euren Frauen, wie man das Problem lösen kann?

Ein italienisches Sprichwort lautet : tra il dire e il fare, ce il mare..
Heisst : zwischen reden und tun liegt der Ozean. *fiesgrins*
Zitat von *********2021:
Naja man hinterfragt sich schon selber.
Vielleicht erwarte ich zuviel ?
Vielleicht ist meine Hardware nicht gut genug ?
Vielleicht stell ich mich zu doof an?
Klar ist auch Bequemlichkeit dabei.
Es ist ja nur eine Komponente die zu kurz kommt.
Im Endeffekt will ich vielleicht nicht oberflächlich und egoistisch sein.
Heute ist halt mal wieder so ein Tag wo ich bissl jammern will
mimimimi
Danke fürs ertragen, muss noch was arbeiten 😘

"Mimimi" ist nur eins an Deinen Beiträgen.

NICHT, dass Du "heute jammerst".

Sondern dass Du Deine Bedürfnisse äußerst und dann als "mimimi" ABTUST.

Damit übernimmst Du nämlich irgendeine (vermeintliche?) Selbstschutzposition Deiner Frau: DEIN Bedürfnis sei ja nur "mimimi".

Wieso drehst Du den Spieß nicht um?
Du liebst Deine Frau, willst aber auch Sex.
Daran ist doch nichts Liebloses oder gar Verwerfliches.
Lieblos ist es von Deiner Frau, Dir Sex verbieten zu wollen, obwohl sie keine Lust auf Dich hat.
SAG Ihr doch, dass Du sie liebst, aber Sex woanders suchst.
Wenn sie Dich deswegen verlässt:
Dann würde ICH massiv an ihrer Liebe und / oder Reife zweifeln.

Klar, Ratschläge von außen ....
Da Du das hier aber dauernd thematisierst, fragst Du ja nach anderen Sichtweisen.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Reden ist fast kontraproduktiv. Da wird zu gemacht und fertig

Und jeder vorschlag/idee wird abgetan so nach dem Motto 'das macht man nicht' oder 'zu anstrengend'

Mein letzter Vorschlag war, dass ich mir ein Intimpiercing stechen lasse um 'ihn' mal interessanter zu machen. Antwort 'musst du selbst wissen, aber metall kommt mir da unten nicht rein'
Sexuelle Unlust ist ein Gefühl was mir fremd ist, hingegen bedrückt es mich, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse nicht ausleben kann. Bisher ist es mir gelungen dieses zu kompensieren, sprich es nistet sich nicht in meinen Kopf ein.
Bei sexueller Unlust sollte man den Ursachen auf den Grund gehen und auch bereit sein diese zu verändern.
Ne es gibt einfach Menschen deren Libido anders funktioniert, da ist nichts krank dran. Es müssen sich nur die passenden Menschen finden. Zu denken jeder hätte sein Leben lang Bock auf den Partner ist naiv.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Sie ist nun mal da, vor allem wenn ich keinen Partner habe, diese sexuelle (aber nicht nur die) Unlust. Ich habe mich damit arrangiert und muss sagen, ich lebe weitaus freier und zwangloser, wenn diese unbändige Lust, wie noch vor ca 20 Jahren, eben nicht da ist. Ich weiss, dass, wenn ich einen tollen Mann an meiner Seite habe, diese Lust auch wieder da ist. Aber so lange ich Single bin, muss ich nicht nach jedem Kerl gieren, der sich mir anbietet. Ich hab keine Blasenentzündung mehr, ich habe keine Bakterieninfektionen mehr und und und .....
Ich bin auch nicht *traurig* dass ich keine Lust habe. Weil mir ganz einfach nichts fehlt, wenn ich alleine bin.

*freu*
Zitat von *********pike:
Ne es gibt einfach Menschen deren Libido anders funktioniert, da ist nichts krank dran. Es müssen sich nur die passenden Menschen finden. Zu denken jeder hätte sein Leben lang Bock auf den Partner ist naiv.

Deine Einstellung finde ich:
Beispielhaft und bewundernswert!

Du schreibst:
Ich bin lustlos.
Ich habe damit kein Problem.
Meinen Partner will ich.
Er will Sex.
Ich will ihn und er darf selbstverständlich Sex haben.
Da ich aber lustlos bin, selbstverständlich mit jemand anderem.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ist es aber aufgrund unserer verkorksten Sexualmoral nicht.

@*********pike :
Meine Glückwünsche 😊
Es ist eigentlich einfach nur Logik!
Zitat von ****i80:
Reden ist fast kontraproduktiv. Da wird zu gemacht und fertig

Und jeder vorschlag/idee wird abgetan so nach dem Motto 'das macht man nicht' oder 'zu anstrengend'

Mein letzter Vorschlag war, dass ich mir ein Intimpiercing stechen lasse um 'ihn' mal interessanter zu machen. Antwort 'musst du selbst wissen, aber metall kommt mir da unten nicht rein'

Es ist DEINE Entscheidung.

DU musst entscheiden, was DU machst.
Nicht Deine Frau entscheiden lassen, was MAN macht.

Wenn Du Deine Frau das entscheiden lässt, dann ist es DEINE Entscheidung.

Du kannst entscheiden:
Ich verletze sie nicht und beschneide mich dafür.
Okay. Wenn Du das willst, ist das gut so.

Du kannst aber auch entscheiden:
Ich beschneide mich nicht.
Ob sie das akzeptiert, ist dann ihre Entscheidung.

"Zumachen und fertig" (was Deine Gattin macht)
ist die Maximalvariante der passiven Aggression.
Kannst Du Dir bieten lassen.
Musst Du aber nicht.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********pike:

Sollten alle Beteiligten Vulkanier sein, funktioniert Logik bestimmt hervorragend.
Menschen sind scheinbar eher emotionsgesteuert und nur vernunftbegabt.
Und die Begabung tritt halt nicht zwangsläufig immer in den Vordergrund.
Zitat von ******din:
Zitat von *********pike:

Sollten alle Beteiligten Vulkanier sein, funktioniert Logik bestimmt hervorragend.
Menschen sind scheinbar eher emotionsgesteuert und nur vernunftbegabt.
Und die Begabung tritt halt nicht zwangsläufig immer in den Vordergrund.
Schade. *traenenlach*
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie @******963
Bei mir steht Sex nicht an erster Stelle und ich hechele nicht jedem Rockzipfel nach. Als "Unlust" möchte ich es aber trotzdem nicht bezeichnen, auch wenn ich einer hübschen Frau gerne in die Augen und manchmal hinterher schaue. Gleich an Sex zu denken und sie mit den Augen ausziehen ist nicht meine Art. *nono*
Für mich sind Küssen, Schmusen, Umarmen und Hand in Hand spazieren gehen erstmal wichtiger.
Wenn sich dabei die Lust aufeinander entwickelt, dann ist es schön und dann macht es auch Spaß ... für beide. Lust haben müssen, nur um ein "Pflichtprogramm" zu absolvieren, geht gar nicht.
Die "Unlust" bei mir zu vertreiben, hängt auch von den Verführungskünsten meiner Partnerin ab ... umgekehrt natürlich genauso. Und das betrifft nicht mal unbedingt nur Sex, sondern auch die Lust auf viele andere schöne Dinge.
Ich bin seit 2016 wieder Single und muss sagen, ich komme damit bestens zurecht. Aber mit einer lieben Partnerin an der Seite würde mir Vieles einfach mehr Spaß machen. So besiegt mich leider doch öfter der innere Schweinehund ... und ich sitze dann vorm PC und lese bzw. schreibe im YOYclub 😉
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ********oete:
Zitat von *********pike:

Deine Einstellung finde ich:
Beispielhaft und bewundernswert!

Du schreibst:
Ich bin lustlos.
Ich habe damit kein Problem.
Meinen Partner will ich.
Er will Sex.
Ich will ihn und er darf selbstverständlich Sex haben.
Da ich aber lustlos bin, selbstverständlich mit jemand anderem.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ist es aber aufgrund unserer verkorksten Sexualmoral nicht.

@*********pike :
Meine Glückwünsche 😊

Ich sehe das ebenso, nur ist für mich die "allgemeine verkorkste Sexualmoral" zu wenig .... ich sehe Menschen schon auch in der Verantwortung sich Partner*innen zu suchen und Beziehungs-Vereinbarungen zu treffen, die für die Beteiligten passen. Das zuerst nicht zu tun und dann zu "jammern", dass das (was man sich selbst so gestaltet oder sich darauf eingelassen hat) ja jetzt alles so furchtbar ist und keine ernsthafte Initiative zu unternehmen das zu ändern, finde ich halt auch ein wenig inkonsequent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.