Wir tragen unsere Gummistiefel auch barfuß (abgesehen vom Winter, wenn wir dann doch die Neoprenfütterung nicht ausreicht und wir die Stiefelsocken in die Hunter einbauen). Warum? Eigentlich zunächst aus Gewohnheit und Bequemlichkeit, beim Reiten habe ich schon immer auf Socken verzichtet und im Sommer, wenn ich nicht in Gummireitstiefeln zum Stall bis, war ich in den Chucks barfuß. Im Winter fand ich es schrecklich nach dem Reiten die kalten, feuchten Socken wieder anzuziehen, also auf dem Rückweg hatte ich die Winterstiefel auch barfuß an, schon nach einer Woche habe ich da schon auf dem Hinweg die barfuß an, wobei ich schon da meine Reitstiefel auch in der restlichen Freizeit anhatte. Meine Freundin trug früher im Sommer auch nie Socken, als ich sie zum Pferdesport gebracht habe war es irgendwie logisch die Stiefel auch barfuß anzuziehen und so tragen wir die schon immer barfuß. Ich bin der Meinung man hat damit auch mehr Gefühl fürs Pferd.
Unsere Gummistiefelsammlung umfasst nicht nur Gummireitstiefel (Nora Ascot und welche von Decathlon, Krämer und Loesdau), sondern auch etliche andere Gummistiefel wie Nora Anton(ia), Dolomit, Supermax(ie) und Emma. Von Engelbert Strauß Arbeitsgummistiefel, in vielen Farben natürlich Hunter und auch welche von Rudds.
Die letzten Socken habe ich 87 aussortiert, meine Freundin 90. Gummistiefel sind barfuß bequem und lassen sich auch gut reinigen. Außerdem sehen sie an den Füßen meiner Freundin einfach wundervoll aus.