Für mich ist das Thema nicht allein auf körperliche Narben beschränkt versteh- und beantwortbar, auch seelische Narben?... Ich versuche mich mal auf beides zu beziehen.
Spz. körperliche Narben stören mich überhaupt nicht, was mir allerdings Schwierigkeiten bereiten kann, ist, wenn sie sich daran stört, wenn sie nicht dazu stehen kann und wenn ich sie nicht mehr von allen Seiten anschauen darf, weil sie ihre Narben vlt vor mir kaschieren will. Die mangelnde Ganzheitlichkeit beeinträchtigt dann meine Erotik, ich will schon das Rundumpaket lieb haben dürfen.
So, jetzt zu den seelischen Narben... aha, eigentlich das Gleiche.
Und wie gehe ich damit um? -> Mal abgesehen davon, dass ich sie vielleicht nur mit zärtlicher Berührung an der evtl. empfindsameren Narbenhaut streichle? Im grundsätzlichen Versuch, ihrer Scham mit liebevoller Konsequenz zu begegnen und ihr zu zeigen, dass sie auch mit Narbe sehr attraktiv für mich ist - hoffend, sie glaubt mir irgendwann.
Und wie gehe ich mit eigenen Narben um? Ich versuche, meiner Liebsten möglich zu machen, auch meine Narben zu liebkosen, bitte sie um Behutsamkeit und entblöße mich im Vertrauen - so gut es mein Mut zulässt.