Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1250 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2134
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub: Was kann man tragen?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Nach meiner Wahrnehmung gibt es verschiedene Arten von Clubs / Veranstaltungen. Ich nenne hier mal einige und übertreibe zur Veranschaulichung:

1. "althergebrachte Swingerclubs"
Das Hauptaugenmerk liegt darauf, mit anderen Sex zu haben. Buffet: zweitrangig, rudimentär existent, damit keiner hungrig bleibt, aber kein lukullisches Erlebnis. Musik: läuft einfach als Hintergrundrauschen, egal woher, keiner greift manuell ein. Tanzen: nicht vorgesehen. Bar: Selbstbedienung. Personal: wenig. Größe des Clubs: meist klein, man kennt schnell die Stammgäste und den Betreiber.
Als (vielleicht extremes) Beispiel: Ich kenne einen Club, wo der Betreiber jede Anmeldung erst nach eigener Sichtung des Profils freigibt. Wer als Paar "PT nein" oder "PT ohne GV" angibt, wird nicht zugelassen. Dresscode: meist FKK (da stellt sich das Thema hier erst gar nicht). Auslastung: Oft ausgebucht

2. "Paareclubs"
Das Hauptaugenmerk liegt hier im Sehen und Gesehenwerden. Die tollen Kleider und Dessous werden ausgeführt. Die Leute wollen optisch toll wirken. Variantenreiche Buffets, große Bar, laute Musik auf der durchaus nutzbaren Tanzfläche (man tanzt natürlich weder in Swingwear noch in Dessous), teilweise ist mehrfaches Wechseln der Garderobe üblich. Sex mit Fremden kann für etliche durchaus eher nicht beabsichtigt sein, vielmehr lässt man sich am Treiben der anderen inspirieren. Andere sind verabredet und an diesem Abend zu viert unterwegs, Ausgang offen. Wieder andere sind allem offen. Die Clubs können durchaus groß sein, nehmen hohen Eintritt pro Paar.

3. "Junge Leute Parties" oder auch "Erotische Hüpfveranstaltungen"
Hier ist das Tanzen in frivoler Kleidung das Hauptziel. Das, was die Discotheken (heißen heute ja auch Clubs) leider nicht anbieten. Sex ist nicht das Ziel. Schon gar nicht mit anderen. Kann es in großen Locations geben, wo vielleicht auch mal über 1.000 Anmeldungen zu sehen sind. Dort ist eben auch kaum oder gar kein Platz für Spielwiesen.

4. Fetisch- oder SM-Clubs. Da lasse ich die Feinheiten jetzt mal raus.

5. Clubs, die versuchen, alles zu sein.
Da bin ich nicht überzeugt, ob das richtig ist. Ich finde, man sollte sich positionieren, welches Publikum man ansprechen will. 1-4 haben ganz unterschiedliche Interessen. Sex mag der Schnittpunkt sein. Aber ein Club sollte sich davor hüten, ein Kaufhaus zu sein, wo es alles gibt. Wo alles bedient wird. Das mag durch eine Trennung zwischen den Veranstaltungen gehen, alles in einer Veranstaltung vereinen zu wollen, geht vielleicht auf Dauer nicht gut.

Vielleicht ist das das, worüber @********aten sich - nach meinem Gusto zurecht - mokieren. Wer jedoch als Betreiber für seinen Club seine Zielgruppe definiert hat, wird von dieser anerkannt und bekommt Zulauf.

Vielleicht mag es einen Generationskonflikt geben. Die "alten Säcke" (oder besser "alte Hasen"?), die sich selbst auch nicht so ernst nehmen, wollen lieber 1, die gut situierten Neu-Swinger lieber 2, das Jungvolk auf jeden Fall 3. Aber solange 1 nicht die Gäste wegsterben und er pleite macht, ist doch alles gut.

Zu guter Letzt darf ich die "exklusiven Parties" nicht vergessen, wo ein Abend von 300 Euro bis in den 4-stelligen Bereich kosten darf. Da man sich gerne vom Durchschnitt abheben möchte, haben "exklusive" Sachen immer ihre Kundschaft. In der Regel sind es (z.T. deutlich) gehobene Versionen von 2, wo alles eben eine Spur "doller" ist. Wie im Lied "Westerland": "Es ist halt etwas teurer, doch ist man unter sich..." Muss man selbst für sich bewerten, ob es einem das wert ist. Mir nicht. Ich nehme mich auch nicht so wichtig, wenngleich ich es mir leisten könnte.

Die abwertende Darstellung mancher Clubgäste von @********aten kann ich dagegen überhaupt nicht akzeptieren. Wenn Gäste deplatziert sein sollten, wäre es Aufgabe des Betreibers, sich darum zu kümmern.

Zu guter Letzt: Ich wiederhole, dass ich das Life nicht kenne, was @***09 besuchen werden. Es wäre hilfreich, ihnen zu vermitteln, was sie dort zu erwarten haben, und wie sie sich kleidungstechnisch ausstatten sollten, um "rein" zu passen. Stile, die nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen, madig zu machen, hilft ihnen nicht. Schon gar nicht, wenn im Life genau das Programm wäre.
*******rs_S Paar
1 Beitrag
Was du und ihr vor allem tragen solltet, ist Verantwortung *zwinker*
Klar klingt das jetzt etwas erzieherisch, und bisher habeb wir auch keine negativen Erfahrungen gemacht - lesen tut man sowas aber doch ab und zu mal. Also geht verantwortungsbewusst an all das heran - was andere dort angeht, was Schutz angeht und was eure Beziehung, eure Wünsche und eure Tabus angeht;)
Zitat von ***09:
Schuhwerk?
Müssen es High Heels sein oder gehen auch Ballerinas oder andere Absatz schuhe?

Ich besitze keine High Heels; habe keinen Führerschein dafür und auch kein Interesse, diesen zu machen. Ich trug Pumps ... ca. 8cm Absatz ... geht ohne FS. *fahr*

Ihr wollt nicht übertrieben viel Geld ausgeben, sucht euch aber einen der exlusivsten Clubs aus *lach*
keine Kritik; ist so. Es geht auch preiswerter, aber natürlich ist das Niveau vom Life ein anderes als das Biggis ... Ich würde auch das Life vorziehen, aber ich habe das Interesse an Swinger Clubs verloren ... *nixweiss*
*****gal Frau
419 Beiträge
Wenn ich einen Club besuche, möchte ich die erotische Atmosphäre genießen.
Ich schaue mir gerne Menschen in stilvoller, sexy Kleidung an.
Wenn im Club aber überwiegend Leute in billiger Swingerklamotte vertreten sind, ist die Atmosphäre vielleicht unterhaltsam, aber gewiss nicht erotisch.
Natürlich darf sich jeder so kleiden wie er mag und schön findet, anziehend wirkt es auf mich jedoch nicht.
Was ist daran erotisch, wenn sich eine übergewichtige Frau in einen engen Wetloookfummel zeigt.
Das Auge isst doch auch mit.
Und das Argument, daß man mit mit Shorts schneller Einsatzbereit bereit ist, finde ich persönlich ekelhaft und abstoßend.

Zitat von ******_wi:
Das Hauptaugenmerk liegt darauf, mit anderen Sex zu haben. Buffet: zweitrangig, rudimentär existent, damit keiner hungrig bleibt, aber kein lukullisches Erlebnis. Musik: läuft einfach als Hintergrundrauschen, egal woher, keiner greift manuell ein. Tanzen: nicht vorgesehen. Bar: Selbstbedienung. Personal: wenig. Größe des Clubs: meist klein, man kennt schnell die Stammgäste und den Betreiber.
Als (vielleicht extremes) Beispiel: Ich kenne einen Club, wo der Betreiber jede Anmeldung erst nach eigener Sichtung des Profils freigibt. Wer als Paar "PT nein" oder "PT ohne GV" angibt, wird nicht zugelassen. Dresscode: meist FKK (da stellt sich das Thema hier erst gar nicht). Auslastung: Oft ausgebucht
Ist jetzt OT und hat wenig mit dem Thema zu tun :
Ich kenne diese kleinen Clubs und finde das Ambiente ganz nett ABER das Publikum ist absolut nichts meins.
Swinger der ersten Generation, überdurchschnittlich alt, benehmen sich als wäre es ihr Wohnzimmer, vom Outfit wenig sexy und eher
Kegelclubathmosphäre.
Aber es wird gefickt, wirkt von außen ziemlich wahllos.
Von der Matte kommen sie, wie nach einem
Tennisspiel, mit dem Handtuch um den Hals.
Für jüngere Neulinge eher verstörend.
*********enjoy Paar
56 Beiträge
Das Outfit sollte natürlich zum Motto des Abend passen und man muß sich wohl fühlen in dem, was man an hat. Bei der Frau müssen es nicht die High Heels sein, es gibt nichts unerotischers als eine Frau die nicht damit laufen kann.
Ich muß mich korrigieren, noch unerotischer ist ein Mann in einer Unterhosen die er schon seit Jahren in Verwendung hat und die auch genau so aussieht, kombinert mit einem verwaschenen T-Shirt.
Bei uns hat der Mann eine Stoffhose und Hemd an, je nach Event Hosenträger oder das Hemd offen. DIe Dame schicke Dessous und meistens Halterlose Strümpfe, oder auch mal das kleine Schwarze.
*******wer Mann
180 Beiträge
Ich kann nur für die Dame sprechen...
Es darf auch ruhig praktisch sein. Ein sexy Kleid, dass sich leicht hochschieben lässt, aus- und wieder anziehen lässt, oder schnell die Brüste freigelegt sind. Einen Slip würde ich nie wieder im Club anziehen. Ich musste meinen mal suchen und würde fündig bei einem Herren, der gerade einen geblasen bekam... Oberpeinlich *rotwerd*. Und wenn es unbedingt Dessous sein sollen, dann auch etwas, dass notfalls im Eifer des Gefechts kaputt oder verloren gehen darf.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****gal:
Wenn ich einen Club besuche, möchte ich die erotische Atmosphäre genießen.
Ich schaue mir gerne Menschen in stilvoller, sexy Kleidung an.
Wenn im Club aber überwiegend Leute in billiger Swingerklamotte vertreten sind, ist die Atmosphäre vielleicht unterhaltsam, aber gewiss nicht erotisch.
Natürlich darf sich jeder so kleiden wie er mag und schön findet, anziehend wirkt es auf mich jedoch nicht.
Was ist daran erotisch, wenn sich eine übergewichtige Frau in einen engen Wetloookfummel zeigt.
Das Auge isst doch auch mit.
Und das Argument, daß man mit mit Shorts schneller Einsatzbereit bereit ist, finde ich persönlich ekelhaft und abstoßend.

Zitat von ******_wi:
Ist jetzt OT und hat wenig mit dem Thema zu tun :
Ich kenne diese kleinen Clubs und finde das Ambiente ganz nett ABER das Publikum ist absolut nichts meins.
Swinger der ersten Generation, überdurchschnittlich alt, benehmen sich als wäre es ihr Wohnzimmer, vom Outfit wenig sexy und eher
Kegelclubathmosphäre.
Aber es wird gefickt, wirkt von außen ziemlich wahllos.
Von der Matte kommen sie, wie nach einem
Tennisspiel, mit dem Handtuch um den Hals.
Für jüngere Neulinge eher verstörend.

Es mag sein, dass es für die, die da mit älter geworden sind, das einzig Wahre ist. Andere sagen, es ist puristisch und reduziert auf das Wesentliche, wobei die noch keine Einrichtung für Schwule gesehen haben dürfen, denn dort ist alles noch drei Klassen rustikaler.

Die vermeintliche Wahllosigkeit kann darin begründet sein, dass sich die Stammgäste eben oft gut untereinander kennen. Da sind nur die paar Neulinge dazwischen fremd.

In einem sind wir beide uns einig: Es ist nicht unbedingt das, was ich einem Ersttäter empfehlen würde. Und somit auch nicht dem TE, aber die haben ja bereits ihre Wahl getroffen, die offensichtlich in einer anderen Liga spielt.
Zitat von ***09:
Hallo zusammen,

Wir wissen dass es dies Thread schon öfters gegeben hat, aber leider (zum Glück) gibt es da über 1000 Kommentare.
Wir haben sehr lange drüber nach gedacht ob wir mal einen Club besuchen sollen.
Unsere Phantasie ist gros, aber wir haben uns nie getraut.
Nun haben wir uns durch gerungen und können es kaum erwarten.
Für unseren ersten Club besuch haben wir uns für das Life entschieden und möchten diesen am 19.03 besuchen.
Wir haben unsere Absprache für diesen Abend schon besprochen und werden auch nicht von dieser abweichen.
Jetzt gehen uns die Frage durch den Kopf; Was kann man tragen und was ist ein NoGo?
Da es unser erstes mal ist, wollen wir auch nicht direkt Hunderte von € ausgeben.
Er: trägt oben rum ein Netz Hemd
Was kann der Mann tragen?
Sexy Boxershorts?
Trägt er Sneakers?
Was kann frau tragen?
Babydoll?
Negligé?
Schuhwerk?
Müssen es High Heels sein oder gehen auch Ballerinas oder andere Absatz schuhe?
Jetzt bitte nicht meckern dass wir einen neuen Thread aufgemacht haben.
Danke für eure Hilfe

Hallo liebe Liebenden *ggg*,
zuerst einmal können wir bestätigen, dass ihr mit dem Life Club in Gescher due richtige Wahl getroffen habt. *top* Wir waren zu Beginn unserer SC Besuche dort so häufig, dass wir unsere Clubkarte voll bekommen haben und sogar einen Besuch kostenlos hatten. *ggg* Räumlichkeiten und Essen sind allererste Klasse, due Atmosphäre sehr entspannt und das Personal top!
Irgendwann wurde es uns allerdings zu langweilig, weil die Action zu kurz kam.
Bezgl. der Kleidung ist für uns ein Hemd und eine Stoffhose in schwarz ein ziemlicher abturner, ebenso wie due klassische Orion Swingerkleidung.
Mein Mann hat klasse ausgefallene Sachen bei EMP im Gothicbereich gefunden und och stege auf Gogo-Kleidung die auch recht leucht zu finden ist. Sneaker gehören für uns absolut nicht in Clubs, da schon im Reallife gefühlt 90 % der Frauen damit rumlaufen. Highheels sind für uns ein absolutes "Must Have" und betonen die Figur und sorgen für eine extrem sexy Körperhaltung. Negligee oder sonstige Reizwäsche sind Sachen, die Mutter für Vater zum Samstagabendsex anzieht. Clubkleidung sollte völlig anders sein als Alltagskleidung unserer Meinung nach.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Glücklicherweise stellt der Joyclub regelmäßig Bild- und Filmmaterial der allerschlimmsten Swingeroutfits zur Verfügung. Man muss sich in der Mediathek nur mal die Trailer der Swingerfilme ansehen. Wer das einmal getan hat, geht nie wieder in einen Swingerclub.
Eigentlich sind solche Outfits von der Genfer Menschenrechtskonvention als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verboten. Ich zeige sie nur zur Abschreckung.

Mediathek: Goldys Swinger im Pärchenclub Schiedel
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@********aten
*haumichwech* Ja nee, is klar.

Nun wissen wir ja, aus welchen Quellen sich euer Wissen und eure 'Erfahrung' speist.
Das spricht dann für sich selbst.

Euer Irrglaube, in diesem Thema die Deutungs- und Geschmackshoheit zu haben, ist schon lustig stark ausgeprägt.
Wer das nun vielleicht einfach so von euch übernimmt, hat es wohl auch nicht anders verdient.

Allen anderen können wir nur empfehlen, sich einfach mal selbst ein Bild vor Ort zu machen und dabei auch dran zu denken, dass es tatsächlich teils deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Clubs und unterschiedlichen Veranstaltungsformaten gibt.

Im Zweifelsfall ruft da einfach vorher an und lasst euch aus erster Hand beraten, auch zur Kleidungsfrage.

Macht euch locker und investiert zwei, drei Abende. Und schon seid ihr nicht mehr auf Hörensagen, Gerüchte oder die Wichtigtuerei mancher selbsternannter Auskenner hier im Forum angewiesen.

LG, Fix & Foxy
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
@**********_2016, ihr habt es so treffend beschrieben, besser geht nicht.!👍😂
*****gal Frau
419 Beiträge
@**********_2016
Jeder wie er mag und was gefällt.
Für mich sind Gothicklamotten bei Männern der absolute Abturner und Gogo Kleidung sieht genauso billig aus, wie der Orionfummel.
Zitat von *****gal:
@**********_2016
Jeder wie er mag und was gefällt.
Für mich sind Gothicklamotten bei Männern der absolute Abturner und Gogo Kleidung sieht genauso billig aus, wie der Orionfummel.

Klar, das stimmt, wenn man die Figur nicht dafür hat siehts billig aus, da hast du Recht. *bussi*
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

wir möchten an der Stelle gerne auf den ursprünglichen Fokus des Themas hinweisen und daran erinnern, dass abwertende Beiträge über die Kleiderauswahl der mitswingenden Personen nicht dazu gehören.

Lieben Dank fürs Beachten *tee*
SNooZyy
JOY-Team
*******ebhs Paar
1.003 Beiträge
Wie wäre ein Info Besuch im ausgesuchten SC und sich dort umsehen was für Bekleidung dort standart ist? Und bei dem Info Besuch mit dem Betreiber über Fragen ( Bezüglich Bekleidung und sonstigem) reden! Wir glauben da nach ist man sicher auf der Angepasten Seite mit allem!
Da wir uns damals bei unserem ersten Besuch auch unsicher waren (beide noch sehr jung), haben wir einfach angerufen und nachgefragt.
Hat wunderbar funktioniert 👌
Steht nicht auch meistens zumindest eine grobe Stilrichtung in der Beschreibung?
Und dann halt einfach aus diesem Bereich etwas in dem man sich wohl fühlt? *g*
Und wenn man sich darin nicht wohlfühlt...würde ich persönlich nicht hingehen, ist ja dann wohl nichts für einen und die anderen würden mir dann ja auch nicht gefallen - aber jeder wie er will.
Zitat von ********aten:
Eigentlich sind solche Outfits von der Genfer Menschenrechtskonvention als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verboten. Ich zeige sie nur zur Abschreckung.

Sollte man viel öfter tun - verstehen auch nicht, wie man in so manchem Club auf den Gedanken an Sex kommen soll, wenn man diese Outfits vorher noch beim Essen 'genießen' durfte.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wir sind da tolerant, beim Sex sind wir sowieso nackt.

Was wir aber hassen, das sind die Stiefel mancher Herren, die kanadischen Waldbrandaustretern oder glühende Lava aushaltende Kampfstiefeln ähnlich sehen. Wehe der Frau, deren Fuß in Riemchenschuhen unter die allein doppelt so starken Profilsohle gerät.

Da halten wir - beide! - vorsorglich deutlichen Abstand.
*******ter Mann
1 Beitrag
Outfits und speziell Schuhe der männl. Zunft ;)
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken mal unseren Horizont zu erweitern und einen Club zu besuchen.

Während SIE tolle Outfits hat und erweitert hat ;). Stehe ich vor der Problematik: was trägt Mann? und speziell Welche Schuhe trägt Mann?

Ja, es gibt die Suche, aber leider mit wenig Bildern speziell zur zweiten Frage.

Würde mich freuen wenn Ihr helft.

Danke und liebe Grüßle
Zitat von ******_wi:

Was wir aber hassen, das sind die Stiefel mancher Herren, die kanadischen Waldbrandaustretern oder glühende Lava aushaltende Kampfstiefeln ähnlich sehen. Wehe der Frau, deren Fuß in Riemchenschuhen unter die allein doppelt so starken Profilsohle gerät.

Siehst du, dagegen helfen Highheels, da ist man weit über der Sohle. *gg*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Zitat von ******_wi:

Siehst du, dagegen helfen Highheels, da ist man weit über der Sohle. *gg*

Aber die Zehen... *panik*
Ab 5 cm Plateausohle - gibt es ja auch bei speziellen High Heels - ist diese Gefahr natürlich auch gebannt.
*********kend Paar
14.076 Beiträge
Puh dann will doch mal meine Sicherheitsschuhe polieren und die nächstesmal in den Club anziehen. Dazu die Arbeitshose und oben ohne wär doch auch was?

g/w
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Bei der Begegnung hiermit https://www.emp.de/p/Schwarz … QiA09eQBhCxARIsAAYRiylmdDA3j hofft man, dass die Pumps vorne dezent Stahlkappen eingebaut haben.
********soul Mann
307 Beiträge
Mein Outfit, nur die Gitarre lasse ich gelegentlich zu Hause.
Bild ist FSK18
Zitat von ******_wi:
Bei der Begegnung hiermit https://www.emp.de/p/Schwarz … QiA09eQBhCxARIsAAYRiylmdDA3j hofft man, dass die Pumps vorne dezent Stahlkappen eingebaut haben.

*danke* Geil, soeben bestellt. *ggg* Naja und ich achte halt drauf wo ich hinlatsche. Beim Tanzen habe ich auch noch nie auf den Füßen meiner Partnerin gestanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.