Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1250 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2134
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub: Was kann man tragen?

*********der09 Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Erster Besuch im Swingerclub: Was kann man tragen?
Hallo zusammen,

Wir wissen dass es dies Thread schon öfters gegeben hat, aber leider (zum Glück) gibt es da über 1000 Kommentare.
Wir haben sehr lange drüber nach gedacht ob wir mal einen Club besuchen sollen.
Unsere Phantasie ist gros, aber wir haben uns nie getraut.
Nun haben wir uns durch gerungen und können es kaum erwarten.
Für unseren ersten Club besuch haben wir uns für das Life entschieden und möchten diesen am 19.03 besuchen.
Wir haben unsere Absprache für diesen Abend schon besprochen und werden auch nicht von dieser abweichen.
Jetzt gehen uns die Frage durch den Kopf; Was kann man tragen und was ist ein NoGo?
Da es unser erstes mal ist, wollen wir auch nicht direkt Hunderte von € ausgeben.
Er: trägt oben rum ein Netz Hemd
Was kann der Mann tragen?
Sexy Boxershorts?
Trägt er Sneakers?
Was kann frau tragen?
Babydoll?
Negligé?
Schuhwerk?
Müssen es High Heels sein oder gehen auch Ballerinas oder andere Absatz schuhe?
Jetzt bitte nicht meckern dass wir einen neuen Thread aufgemacht haben.
Danke für eure Hilfe
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von ***09:

Er: trägt oben rum ein Netz Hemd
Und er wird da nicht der einzige sein. Den Klassiker aller Swingerclub-Herrenoberbekleidungsstücke muss Mann sich leisten können - körperlich. Wer da Zweifel hat, sollte vielleicht auf ein uni-farbenes, gut sitzenden, gebügeltes Hemd umsteigen. Dazu passt eine leichte dunkle Stoffhose, und ein Paar Halbschuhe (Derby z.B.) + Gürtel, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Zack, gut angezogen und noch schnell genug wieder ausgezogen.

Wem das auch ein bisschen zu konservativ ist, der könnte den Gürtel weglassen und stattdessen schöne Hosenträger benutzen. Dann nur noch die Ärmel des Hemdes hochkrempeln - fertig ist der (Club-)Dandy.

Müssen es High Heels sein oder gehen auch Ballerinas oder andere Absatz schuhe?
Da können Frauen vielleicht besser antworten. Aber mir fallen spontan ein Paar Riemchen-Sandalen ein.
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Was kann Frau tragen: Alles was mit dem Dresscode des Clubs vereinbar ist und sie tragen will.

Müssen es High Heels sein: Nein, High Heels müssen nicht sein.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Ihr habt doch ganz gute Ansätze. Super.

Ich sage immer: zieh das an, worin du dich wohl fühlst.

Ziehst du gerne absatzschuhe an, dann zieh die an. Willst du lieber was bequemes, gehen auch Ballerinas oder schöne flipflops.

Beim Mann würde ich dann eher zu schwarzen boxershorts raten. Die Schuhe entsprechend auswählen.

Ich habe schon Männer mit boots/Stiefeln gesehen. Dunkelblaue oder schwarze badeschuhe auch. Oder elegante Schuhe, die man vielleicht auch zu einem Anzug anzieht....

Lest am besten auch bei der Veranstaltung nach, was der Veranstalter zum Thema Deesscode geschrieben hat.

Die Hegauerin
*******a69 Frau
777 Beiträge
Als Mann sollte man sich schon auch etwas Mühe geben.
Oft wirkt das Outfit der Herren alles andere als sexy und eher lächerlich.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zum Netzhemd bei ihm würde ich dann auch eine "Clubwear"-Hose richtig finden. Boxershorts oder andere auch ganz normal vorzeigbare Hose finde ich dazu nicht stimmig.

Als Schuhe finde ich es immer ein No-Go, wenn man lange mit Aus- oder Anziehen beschäftigt wäre. Daher keine Schnürschuhe.

Formelle Kleidung, wie ordentliches Hemd mit Stoffhose, ist eher in den Clubs üblich, wo "Schaulaufen" angesagt ist. Wo das sich zeigen und tanzen oftmals mehr im Vordergrund steht, als mit anderen Sex zu haben. Ich kenne das Life nicht, und auch eure Intention des Clubbesuchs nicht. Flip-Flops gehen beim formellen Dress genauso wenig wie beim Tanzen. Persönlich habe ich damit kein Problem.

Ihr Schuhwerk soll gerne sexy, aber zuerst bequem sein. Sie soll sich gerne darin bewegen wollen, dann strahlt sie mehr aus als wenn sie sich auf High Heels unwohl fühlt.

Bei uns gehen High Heels auch leider nicht. Sie hält es so, dass sie transparente Kleidung trägt. Da sie es ablehnt (außer bei Beerdigungen), schwarz zu tragen und das plüschige Puff-Dunkelrot (Entschuldigung!) ihr nicht zusagt, ist das Angebot gering. Oftmals werden zweilagige Oberteile mit rausgetrennter blickdichter zweiten Lage genommen, oder Beachware zum eigentlichen überziehen ohne was drunter. Im Ausland konnten wir auch schon farbige Netzkleidchen finden.
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zum Netzhemd bei ihm würde ich dann auch eine "Clubwear"-Hose richtig finden. Boxershorts oder andere auch ganz normal vorzeigbare Hose finde ich dazu nicht stimmig.
Formelle Kleidung, wie ordentliches Hemd mit Stoffhose, ist eher in den Clubs üblich, wo "Schaulaufen" angesagt ist. Wo das sich zeigen und tanzen oftmals mehr im Vordergrund steht, als mit anderen Sex zu haben

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde dunkle Hose und weißes Hemd sehr ansprechend und stilvoll und tausend mal schöner wie die ganzen Clubklamotten.
Was ist daran schön , wenn ältere Männer mit Übergewicht eng anliegende Netzhemden tragen, dazu vielleicht noch ein knappes Höschen.
Manche Kleidungsstile muss man sich figurlich auch erlauben können.
********soul Mann
307 Beiträge
Als Frau sollte man sich schon auch etwas Mühe geben.
Oft wirkt das Outfit der Damen alles andere als sexy und eher lächerlich.
*******a69 Frau
777 Beiträge
Zitat von ********soul:
Als Frau sollte man sich schon auch etwas Mühe geben.
Oft wirkt das Outfit der Damen alles andere als sexy und eher lächerlich.

Damit hast du natürlich recht 😊.
Ich habe mit den Augen einer Frau geantwortet.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von ******_wi:
Formelle Kleidung, wie ordentliches Hemd mit Stoffhose, ist eher in den Clubs üblich, wo "Schaulaufen" angesagt ist. Wo das sich zeigen und tanzen oftmals mehr im Vordergrund steht, als mit anderen Sex zu haben

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde dunkle Hose und weißes Hemd sehr ansprechend und stilvoll und tausend mal schöner wie die ganzen Clubklamotten.
Was ist daran schön , wenn ältere Männer mit Übergewicht eng anliegende Netzhemden tragen, dazu vielleicht noch ein knappes Höschen.
Manche Kleidungsstile muss man sich figurlich auch erlauben können.

Wir widersprechen uns doch gar nicht.

Ich sprach davon, was zum Netzhemd passt. Du wirst mir zustimmen, dass eine Stoffhose dazu unpassend wirken wird.

Und in den Nicht-Hochglanz-Clubs, wo das Buffet rudimentär ist, die Bar Selbstbedienung hat und es keinen DJ gibt, dafür der Durchschnitt der fremden Partner pro Abend höher ist, wirst du kaum Männer in weißen Hemden und langen Hosen finden, weil das einfach zu umständlich ist. Das wäre wie so in die Schwimmhalle zu gehen, nach dem Motto: "Meine Badehose habe ich drunter."

Im über 100 Euro pro Paar Paareclub kann das dafür durchaus üblich sein und ein Mann im Netzhemd und durchsichtiger Slip-Hose wird negativ auffallen, weil er nicht in das Bild passt.

In der Oase z.B. wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass (bis auf ganz seltene Ausnahmen) bis 21 Uhr formelle Kleidung erwünscht ist. Danach zieht man sich (erneut) um, um z.B. mit der neuen Bekanntschaft von den Bargesprächen einen Stock höher zu gehen.

Deshalb schrieb ich, dass ich das Life und seine Gepflogenheiten nicht kenne.

Fazit: Es gibt keine allgemeingültigen Regeln. Und natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben. Die Location, wo man hingehen will, sollte zu diesen Vorlieben passen, dann passt es auch mit den Klamotten.

Und: Ja, natürlich. Sowohl Frauen als auch Männer sollten ihre Kleidung der Figur entsprechend vorteilhaft auswählen. Kommt ihnen selbst zugute.
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Ich tendiere auch mehr zu schwarze Stoffhose mit Hemd. Das Hemd kannste offenlassen. Ganz mutige Männer tragen Männerröcke. Das ist ne Typfrage finde ich. Und Männer sollten sich im Outfit wohlfühlen.

Klar geht zur Not auch die obligatorische Boxershort mit schwarzem T-Shirt. Aber es geht immer besser!

Und das Hemd muss nicht unbedingt weiß sein. Schwarz oder eine andere dunkle Farbe geht doch auch.

g/w
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Nur eine Anmerkung am Rande.
Ich konnte (vor etlicher Zeit) 3x eine Frau nach ihrem allerersten SC-Besuch befragen, ob irgendetwas sie überrascht hat und anders war als sie erwartet hat. Und bekam dabei eine für mich überraschende Antwort.
Denn alle drei antworteten sinngemäß u.a., dass sie von der "Freizügigkeit der weiblichen Aufmachung" etwas überrascht waren.
Oder, wie eine es ausdrückte, - "den Kauf des schicken String-Tangas hätte ich mir auch sparen können". (Weil "slipless" eher die Norm als die Ausnahme war.)
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Noch eine Anmerkung zum männlichen Outfit.

Boxershorts nicht, denn die sind weit geschnitten.
Der richtige Begriff ist Retropants, die eng geschnitten sind.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Nur eine Anmerkung am Rande.
Ich konnte (vor etlicher Zeit) 3x eine Frau nach ihrem allerersten SC-Besuch befragen, ob irgendetwas sie überrascht hat und anders war als sie erwartet hat. Und bekam dabei eine für mich überraschende Antwort.
Denn alle drei antworteten sinngemäß u.a., dass sie von der "Freizügigkeit der weiblichen Aufmachung" etwas überrascht waren.
Oder, wie eine es ausdrückte, - "den Kauf des schicken String-Tangas hätte ich mir auch sparen können". (Weil "slipless" eher die Norm als die Ausnahme war.)

Stimmt. Bei uns hat sie auch immer nur 1 Teil an.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Noch eine Anmerkung zum männlichen Outfit.

Boxershorts nicht, denn die sind weit geschnitten.
Der richtige Begriff ist Retropants, die eng geschnitten sind.

Alles Geschmackssache. Mir gefallen sie beide dort nicht, weil ich sie für zu gewöhnlich für einen SC halte. Die kann man doch überall tragen.
********arEF Paar
607 Beiträge
Bei Männern finde ich ein schönes Hemd und eine Stoffhose viel besser, als dieses typische Swingeroutfit aus Netzhemd und Retroshorts.

Frauen haben oft Wetlook Minikleider oder andere sexy Kleider an, slipless natürlich. Strapsgürtel oder andere Sptizenunterwäsche sieht man selten. Schuhmäßig trage ich meist Overkneestiefel oder flachere Pumps, dazu in passender Farbe ein Wetlook oder Lack Minikleid.

sie schrieb
********aten Paar
1.957 Beiträge
Auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, verliert sie nie ihre Aktualität.

Bei uns im Hamburger Raum findet gerade ein starker Verdrängungswettbewerb statt. Ich vermute, dieser Trend lässt sich auch im Rest des Bundesgebiets feststellen: die Zeit der Swingerclubs, in denen Swingerbekleidung getragen wurde, neigt sich dem Ende zu. Nichts ist so schlimm wie eine kurze Hose und schwarze Netzhemd zum blauen T-Shirt und Badelatschen beim Mann. Nichts ist so schlimm wie das billige schwarze Polyester-Negligé bei der Frau.
Man merkt, dass die Zielgruppe der sexpositiven Menschen anspruchsvoller wird. Anspruchsvolle Leute gehen nicht in Swingerclubs, in denen Swingerfummel getragen werden. Stattdessen finden Veranstaltungen im gehobenen Ambiente in angemieteten Locations statt. Dort zieht man sich so an, wie man zum Beispiel in einer Hotelbar zum hinreißenden Hingucker wird, ohne aufdringlich zu sein. Das könnte ein normales kurzes Kleid sein, unter dem die Halterlosen oder Strapse hervorblitzen können.
Die Realität hat gezeigt, dass Swingerfrauen in der Geschmacklosigkeit denen der Swingermänner in nichts nachstehen. Dementsprechend kanalisiert sich die Zielgruppe: die Swingerclubbesucher mit ihren klassischen Swingeroutfits werden immer älter und bleiben auch immer mehr unter sich. Wenn man in einem Swingerclub sieht, dass Männer in kurzer Hose oder die Leute mit einem Handtuch unter dem Arm rumlatschen, weißt Du, dass Du endgültig auf der Resterampe angekommen bist. Das ist wie der Kegelclub.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich würde keine Sneakers empfehlen, zumal Turnschuhe auch meistens schon nicht erlaubt sind.

Bei dem Mann, geht immer eine dünne Stoffhose, sexy Boxershorts, Netzsachen...alles was nicht direkt gleich an zerschlissene Alltagskleidung erinnert und worin er sich wohl fühlt! Das ist das Wichtigste!!!! Als Schuhwerk gehen gute schwarze Schuhe (wie zu einem Anzug z.B.....übrigens eine Anzughose/Hemd dazu...auch sehr sexy!), ja sogar Badelatschen/Schwimmschuhe...

Bei der Frau geht ja fast alles (Negligé, Badydoll, sexy Unterwäsche und einen durchsichtigen/dünnen Bademantel/Überwurf, sexy Kleid, Rock mit Oberteil....Schuhe: alle Absatzschuhe (egal wie hoch), Balleriena, Riemensandalen, .... Alles was zum Outfit passt.

Natürlich für euch beide am Wichtigsten: tragt etwas worin ihr euch wohl fühlt! Alles andere macht keinen Sinn *nene*

Natürlich könntet ihr auch nackt gehen, aber ihr müsst nicht unbedingt viel zeigen beim ersten Clubbesuch. Kommt erstmal an, lasst es auf euch wirken und findet heraus, ob ihr es mögt. Wenn es dann so ist, dann ergibt sich euer Dress von ganz alleine. Man orientiert sich dann auch mal an Outfits anderer für das nächste Mal oder holt sich Ideen *top2*

Zudem steht auch meist auf der Seite von dem Club, wie der Dresscode ist. Und manchmal kommt es auch drauf an, ob es eine Mottoparty ist oder nicht, was man trägt (Strandparty= Badeoutfit...).

Die meisten, die das erste Mal in einem Club gehen, habe noch relativ viel an und zeigen nicht so viel, wie die, die schön öfters in einem Club waren. Das ist ok und wird auch akzeptiert.

Wünsche euch viel Spaß *top2*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@********aten
Billig... schlimm... Geschmacklosigkeit... Resterampe?
Leute, durch so ein arrogantes Gerede disqualifiziert ihr euch in unseren Augen komplett für jede Art von Kontakt.

LG, Fix & Foxy
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von ********aten:
Auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, verliert sie nie ihre Aktualität.

Bei uns im Hamburger Raum findet gerade ein starker Verdrängungswettbewerb statt. Ich vermute, dieser Trend lässt sich auch im Rest des Bundesgebiets feststellen: die Zeit der Swingerclubs, in denen Swingerbekleidung getragen wurde, neigt sich dem Ende zu. Nichts ist so schlimm wie eine kurze Hose und schwarze Netzhemd zum blauen T-Shirt und Badelatschen beim Mann. Nichts ist so schlimm wie das billige schwarze Polyester-Negligé bei der Frau.
Man merkt, dass die Zielgruppe der sexpositiven Menschen anspruchsvoller wird. Anspruchsvolle Leute gehen nicht in Swingerclubs, in denen Swingerfummel getragen werden. Stattdessen finden Veranstaltungen im gehobenen Ambiente in angemieteten Locations statt. Dort zieht man sich so an, wie man zum Beispiel in einer Hotelbar zum hinreißenden Hingucker wird, ohne aufdringlich zu sein. Das könnte ein normales kurzes Kleid sein, unter dem die Halterlosen oder Strapse hervorblitzen können.
Die Realität hat gezeigt, dass Swingerfrauen in der Geschmacklosigkeit denen der Swingermänner in nichts nachstehen. Dementsprechend kanalisiert sich die Zielgruppe: die Swingerclubbesucher mit ihren klassischen Swingeroutfits werden immer älter und bleiben auch immer mehr unter sich. Wenn man in einem Swingerclub sieht, dass Männer in kurzer Hose oder die Leute mit einem Handtuch unter dem Arm rumlatschen, weißt Du, dass Du endgültig auf der Resterampe angekommen bist. Das ist wie der Kegelclub.

Geschmacklos finde ich auch, wenn man etwas nieder macht, nur weil man der Meinung ist etwas Besseres zu sein, weil man ja in solch viel gehobeneren Klassen verkehrt. Wenn man soweit oben steht, dann könnte man auch sehr tief fallen *kopfklatsch*
********aten Paar
1.957 Beiträge
Die "gehobeneren Klassen", wie Du sie nennst, haben nichts mit Einkommen zu tun, sondern nur mit Verhalten. In der Regel geben sich die Frauen sehr viel Mühe, an einem Clubabend sexy auszusehen. Sie ziehen sich schön an, schminken und frisieren sich, legen einen guten Duft auf.
Dann treffen sie auf die rauhe Wirklichkeit im Swingerclub: die (Single-)Männer kommen an, stopfen ihre Sachen in den Spind, wursten sich in ihr Netzshirt oder - noch besser (und häufiger) - in ihr blaues Straßen-T-Shirt, ziehen sich ihre Sneakers oder Badelatschen über und stellen sich wichsend an die Spielflächen, um ein bisschen Fickfleisch abgreifen zu können. Das ist respektlos, ehrabschneidend, unwürdig und in Swingerclubs doch alltäglich. Glücklicherweise wird die Zielgruppe der Männer und Frauen, die diese Art des Swingens praktizieren, immer kleiner.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@********aten
Ihr scheint ja in sehr fragwürdigen Clubs zu verkehren, wenn ihr solche Erfahrungen gemacht habt.

LG, Fix & Foxy
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von ********aten:
Die "gehobeneren Klassen", wie Du sie nennst, haben nichts mit Einkommen zu tun, sondern nur mit Verhalten. In der Regel geben sich die Frauen sehr viel Mühe, an einem Clubabend sexy auszusehen. Sie ziehen sich schön an, schminken und frisieren sich, legen einen guten Duft auf.
Dann treffen sie auf die rauhe Wirklichkeit im Swingerclub: die (Single-)Männer kommen an, stopfen ihre Sachen in den Spind, wursten sich in ihr Netzshirt oder - noch besser (und häufiger) - in ihr blaues Straßen-T-Shirt, ziehen sich ihre Sneakers oder Badelatschen über und stellen sich wichsend an die Spielflächen, um ein bisschen Fickfleisch abgreifen zu können. Das ist respektlos, ehrabschneidend, unwürdig und in Swingerclubs doch alltäglich. Glücklicherweise wird die Zielgruppe der Männer und Frauen, die diese Art des Swingens praktizieren, immer kleiner.

Damit war auch nicht das Einkommen gemeint.

Ihr könnt doch aber nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Ja, es gibt solche Männer, aber auch genug andere in "normalen" Clubs!

Und eine Frau, die ein Negligé trägt, kann sich genauso gut mit Haaren/Duft...herrichten und kann auch dementsprechend mega sexy aussehen. Dafür braucht es kein Cocktail- oder Abendkleid. Zumal die Themenersteller auch geschrieben haben, das es eben nicht so viel Geld kosten soll. Und eine Anzughosen+Hemd+passende Schuhe können Herren auch in "normalen" Clubs anziehen (z.B.). Sehen fast alle sehr sexy mit aus *top2* FINDE ICH!

Es tut mir sehr leid, dass ihr solch negative Erfahrungen gemacht haben müsst und so darüber jetzt denkt. Schade *traurig* Aber deswegen es gleich allen anderen (vor allem Neulingen) Clubs madig zu machen, ist nicht ok.
Freut mich das ihr private Partys für euch entdeckt habt und daran Spaß findet/habt *top2* Aber, nur weil ich an diese privaten Partys nicht teilnehme (Gründe sind erstmal unerheblich!), heißt es nicht das sie schlecht sind oder ich diese bei allen anderen, die sowas mögen schlecht machen muss *nono*
********aten Paar
1.957 Beiträge
Ich will den neuen Leuten den Club nicht madig machen, sondern ihnen zu einem guten Einstieg in unsere sexpositive Sonderwelt ermöglichen. Dazu gehört, sich die richtigen Clubs und Veranstaltungen auszusuchen, um sich Frust und Enttäuschungen zu ersparen. Wir sind seit 12 Jahren aktiv im Joyclub. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Glücklicherweise werden die Anmeldezahlen zu niveaulosen Sexpartys in Swingerclubs immer kleiner, während sich die Veranstalter von niveauvollen sexpositiven Partys vor Anmeldungen kaum retten können.
Deshalb nochmal meine Kernaussage: Swingerclubs, die zulassen, dass Männer in Badelatschen, kurzen Hosen und T-Shirts rumlaufen, besiegeln ihr eigenes Ende!
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von ********aten:
Ich will den neuen Leuten den Club nicht madig machen, sondern ihnen zu einem guten Einstieg in unsere sexpositive Sonderwelt ermöglichen. Dazu gehört, sich die richtigen Clubs und Veranstaltungen auszusuchen, um sich Frust und Enttäuschungen zu ersparen. Wir sind seit 12 Jahren aktiv im Joyclub. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Glücklicherweise werden die Anmeldezahlen zu niveaulosen Sexpartys in Swingerclubs immer kleiner, während sich die Veranstalter von niveauvollen sexpositiven Partys vor Anmeldungen kaum retten können.
Deshalb nochmal meine Kernaussage: Swingerclubs, die zulassen, dass Männer in Badelatschen, kurzen Hosen und T-Shirts rumlaufen, besiegeln ihr eigenes Ende!

Eben, IN EURE SEXPOSITIVE SONDERWELT. Das heißt nicht das andere keine sexpositiven Welten haben in Clubs.
Vielleicht ist manchen leuten auch egal ob ein Mann Badelatschen und T-Shirt trägt, da er sie wahrscheinlich eh beim Sex auszieht *gruebel*
Mag ja sein, das die "niveauvollen Partys" an Teilnehmern gewinnen, dam werde ich auf keinen Fall wiedersprechen.
Ich bin zwar noch keine 12 Jahre bei Joy, weiß aber dennoch genauso wovon ich rede.

Dabei werde ich es jetzt beruhen lassen.

Einfach allen viel Spaß, egal wo, wann, wie, mit wem... *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.