Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2407 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3992 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?148
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Geht's eigentlich nur ums Aussehen?449
Ich hatte ja mal ne Datingphase. Nicht hier, - woanders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?

*******ter Frau
5.047 Beiträge
Aber das von je her, Männer jüngere Frauen und umgekehrt bevorzugen liegt doch genau darin begründet.
Während Frauen schon in sehr jungen Jahren als sexuell begehrenswert und weiblich angesehen werden und Männer ...
Naja die brauchen etwas Zeit um ihren ganzen Männlichkeitsritualisierungskrimkrams um zu setzen. Sich selbst und untereinander nicht als Mann zu sehen oder zwingend immer neue Definition von Mann zu erfinden, macht es nicht einfacher.

Der Wunsch der Frau nach Schutz und Geborgenheit wäre vergleichbar mit der Frage: Zelt oder Burg?
Status ist auch so ein Männlichkeitsding. Daran haben Frauen sicher auch ihren Anteil. Wir nannten solche Mädels früher Wanderpokal.
Aber warum sind die netten, kleinen und unscheinbaren Jungs von neben an so scharf darauf einen dieser Wanderpokale zu bekommen?

Wenn sich das alles relativiert, es unwichtig wird, ob er ein dickes Motorrad hat, breite Schultern in einer schwarzen Lederjacke. Oder sie nicht mehr das Ebenbild von Heather Thomas oder Hearther Locklear sein muss. Dann nennt man das erwachsen werden!
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Also ich würde mich freuen, wenn ich so einen Mann kennenlernen würde *top2* Für mich wäre es ein vorteil.

Wahrscheinlich müsste man sich dann überall erklären und der Mann müsste vielleicht auch ab und zu seinen Ausweis vorzeigen, weil es ihm nicht geglaubt wird, aber ich suche eigentlich genau so einen. Mit dem Kopf auf eine Wellenlänge von mir, aber das Aussehen eines Mitte Zwanzigern....perfekt *freu2*
Stehe eh auf jüngere, aber leider liegen Welten bei der nicht körperlichen Chemie *traurig* Das, allerdings wäre ja wahrscheinlich damit überbrückt *juhu*

Ich muss aber auch sagen, das es für einen solchen Mann (wie dich) nicht einfach ist, da es genug Fakes und Schwindler (nett ausgedrückt) gibt, die mit ihrem Alter und was sonst noch gelogen haben. Doch anders herum finde ich ggf. problematischer. Wenn sie älter aussehen und sie sich jünger machen würden oder sind.

Wenn du nicht soweit weg wärst, dann hättest du auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit *zwinker* Die du natürlich auch so hast *grins*
******iel Mann
1.584 Beiträge
Tatsächlich ist dies ein spannendes Thema... für mich geht es dabei nicht um die Menschen, die sich für ihr Alter gut gehalten haben, nicht um Männer, deren immer noch volles Haar graue Strähnen zeigt, deren Gesicht zwar Falten hat, aber nur an den wenigen Stellen, die ein gelebtes Leben aufzeigen, deren verschmitztes Lächeln aber zeigt, dass in ihm immer noch der aufs Leben neugierige Junge mit Freude daran lebendig ist... oder um das weibliche Äquivalent davon, welches ich, nebenbei gesagt, auf mich eine sehr erotische Wirkung hat
es geht hier meiner Ansicht nach um eine andere, weniger rationale Empfindungsebene ... im Grunde könnte man das auch erweitern auf Jugenwahn, Schönheitsoperationen usw.

mir saßen sie schon gegenüber, die Männer, die durch glückliche Gene jünger aussahen, als sie es tatsächlich sind ... ohne es jetzt in Worte fassen zu können, hätte ich immer das Empfinden, dass da irgendwas nicht stimmt... irgendwie passte das alles nicht zusammen, Auftreten passte nicht zur Optik, Optik nicht zum Auftreten... es wirkt wie ein 80jähriger, der sich die Haare pechschwarz färbt, es ist einfach falsch
ich würde den Männern, die dieses "Problem" haben, an ihrem Auftreten zu arbeiten

dieser Eindruck ist nun natürlich absolut subjektiv: wenn ich mich im Spiegel anschaue, dann sehe ich keinen Mann vor mir, wie ich ihn in meiner Jugend mir mit annähernd 60 vorgestellt hätte, wenn ich den Bartansatz komplett abnehme, dann denke ich mir, was für ein Milchbubi ... Ich weiß genau, dass ich bestimmt der weltweit einzige bin, der das so sieht, aber mir genügt dies, um den Bart grau wieder wachsen zu lassen ... vielleicht habe ich mich auch einfach nur daran gewöhnt und es hat auch den Vorteil, mich nicht ständig rasieren zu müssen *lach*
****orS Mann
125 Beiträge
Zitat von *******ter:

Wenn sich das alles relativiert, es unwichtig wird, ob er ein dickes Motorrad hat, breite Schultern in einer schwarzen Lederjacke. Oder sie nicht mehr das Ebenbild von Heather Thomas oder Hearther Locklear sein muss. Dann nennt man das erwachsen werden!

Der Gedanke von dir ist nicht schlecht und ich gebe dir soweit Recht das man sich frei von den Vorstellungen anderer macht. Aber im Grunde sind wir trotz allem nicht wirklich frei in unseren Entscheidungen, da wir alle bestimmte Vorstellungen und Erwartungen an die andere Seite haben. Es wäre sogar naiv keine zu haben, es zwangsläufig zu Problemen kommt.
@*****w78

Lass diese Kriteriensuche und verbringe Zeit mit Frauen, bei denen du dich wohlfühlst und die die gefallen, nicht mit denen, bei denen du denkst, du könntest ihnen gefallen. Milchbubigesicht oder "Softisieriung" sind für mich bloße Oberflächlichkeiten.

Jaaaa klar ist es für viele Frauen bestimmt nicht nett in ein Gesicht zu schauen, das vom Alter dem Sohnemann gleichkommt, aber wer einen Menschen nur darauf rationalisiert sollte dir auch egal sein.
Zitat von *****w78:
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man deutlich jünger aussieht, als man tatsächlich ist?

Grundsätzlich lege ich mehr Wert auf eine gereifte Persönlichkeit, als auf sein Alter.
Und ER muss schon mein Typ sein.
Wenn er mich anschreibt und mit seinem Wesen und Klugheit "kickt", beweist er Reife und könnte für ein Treffen in Frage kommen. *nachdenk*

Jedoch habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich junge Männer überschätzen und meinen, sie könnten mit der Lebenserfahrung eines 70jährigen mithalten.
Zur Erläuterung: Ein 20jähriger kann eine ausgesprochen reife Persönlichkeit besitzen, definitiv auch reifer als ein 70jähriger. Jedoch fehlt ihm die Lebenserfahrung eines 70jährien und viele junge Männer sind nicht fähig oder willig, diesen Fakt zu unterscheiden. (was wiederum für deren Unreife sprechen kann) *werderwachsen*

Reife und Lebenserfahrung sind nicht dasselbe. *nein*
Lebenserfahrung kann dennoch Unreife bedeuten. *ja*
Reife bezieht sich für mich darauf, wie jemand mit sich, seinem Leben und anderen umgeht. *cool*
*********leOL Paar
19 Beiträge
Die Frage ist auch, was definiert eigentlich, ob jemand jünger oder älter aussieht? Ich habe es erlebt, dass das gleiche Foto mit +- 15 Jahren bewertet wurde.
Es gibt einfach Menschen mit einer total anderen Wahrnehmung als andere.

Wenn man als Mann in Deutschland jünger aussieht, dann wird man sich automatisch an jüngere Frauen orientieren, denn seien wir ehrlich, die deutschen Frauen machen sich keine großen Gedanken über ihre Hautalterung....lol
*******ter Frau
5.047 Beiträge
Zitat von ****orS:
Zitat von *******ter:

Der Gedanke von dir ist nicht schlecht und ich gebe dir soweit Recht das man sich frei von den Vorstellungen anderer macht. Aber im Grunde sind wir trotz allem nicht wirklich frei in unseren Entscheidungen, da wir alle bestimmte Vorstellungen und Erwartungen an die andere Seite haben. Es wäre sogar naiv keine zu haben, es zwangsläufig zu Problemen kommt.

Vorstellungen sind das eine. Sich darauf fest zu legen und alles andere mit Nichtachtung zu strafen, das Andere.
Ich bin nach wie vor von blonden und rothaarigen Frauen fasziniert. Idealer weise mit sehr langen Haaren und blauen oder grünen Augen.
Meine realen Partnerinnen hatten dunkle, kurze, Haare und braune Augen. Und meine erste feste Partnerin war auch nicht mit Idealmaßen gesegnet.

Das beschreibt erwachsen werden/ sein!
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Hmmm...also ich tue mich da sehr schwer mit einer Antwort.
Das liegt vor allem daran, dass dieses "jünger aussehen als man ist" oder "älter aussehen als man ist", doch extrem subjektiv bewertet wird.
Bei den meisten Männern, die hier im thread z.b. kundgetan haben, sie würden unter dem Phänomen leiden, hätte ich persönlich anhand der Fotos jetzt gar nicht gesagt, dass die wirklich jünger aussehen.
Eher hätte ich da vielleicht von einem leicht androgynen Erscheinungsbild gesprochen (nur mein subjektives empfinden anhand mancher Fotis hier).

Klar, nun kann es natürlich sein, dass einzelne Frauen darauf nicht stehen und kein Interesse haben.
Aber ich würde das auf dieses eine Merkmal bezogen nicht überinterpretieren. Es gibt 1000 Gründe, warum man beim dating einen Korb bekommen kann, manche werden offen ausgesprochen, manche bleiben geheim, manche kann man sich denken, und manche haben auch gar nichts mit der Person zu tun, die den Korb bekommt.
Sich da über dieses eine Detail, an dem man im übrigen sowieso nicht viel ändern könnte, den Kopf zu zerbrechen, ist müßig.

Was ich aber definitiv auch lassen würde, ist Frauen anschreiben, deren Altersgrenze du faktisch einfach deutlich überschreitest.
Solche Altersgrenzen werden ja meist weniger im Hinblick auf optische Merkmale gesetzt, sondern hängen mit anderen Dingen zusammen, die mit dem Alter einhergehen.
*******ter Frau
5.047 Beiträge
Zitat von *********leOL:

Die deutschen Frauen machen sich keine großen Gedanken über ihre Hautalterung....lol

*alarm* *oh2* *alarm*
*********7982 Paar
293 Beiträge
Ich sehe auch jünger aus als 39 und lerne trotzdem seid längerer Zeit immer Frauen kennen die älter sind als ich.
Und mit denen verstehe ich mich auch gut. Das entscheidende ist wie man sich verhält. Und da passt es halt.

Alleine die Frage zu stellen zeugt ja schon von Unsicherheit. Wenn man das ablegt, hat man grundsätzlich bessere Chancen.
*******ter Frau
5.047 Beiträge
Viele der hier nach *reiferen Frauen Ausschau haltenden Männer. Passen in den beschriebenen Sachverhalt.
Ich werde von 18- 25 jährigen angeschrieben und nicht wenige sehen auf den Profilfotos aus wie 14.
Manches (bewerbungs-) Foto mit Anzug und Kravatte, könnte während der Jugendweihe geschossen worden sein.

Optische Gleichwertigkeit ist wichtig. Oder habt ihr schon mal einen Hollywoodstreifen gesehen bei dem die Partner nicht zueinander passten? Manche sehen sich sogar verblüffend ähnlich.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ein Mann aussieht und fit ist wie ein 42 jähriger, obwohl er 55 ist, habe ich nichts dagegen *smile*
*******ter Frau
5.047 Beiträge
Muss er Sprudelwasser schleppen? *raeusper*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Nein, ich hab einen Wassersprudler *grins*
***hy Frau
30 Beiträge
Jain. Also ... ich spreche jetzt mal rein aus meiner Sicht: Ein mehrere Jahre jüngerer Mann käme für mich nicht in Frage. Es ist einfach ein Gefühl. Dann eher ein älterer Mann, der auch so aussieht. Es ist eine persönliche Vorliebe. Aber genau das ist das Ding: Wenn ich mir im Klaren darüber bin, was ich will und suche, dann halte ich schon unterbewusst Ausschau genau danach.

Meiner Erfahrung nach können auch "ältere" Männer natürlich jünger aussehen als sie sind. Ab einem bestimmten Alter beginnt es aber weniger eine Rolle zu spielen, denn ob jemand 60 ist und aussieht wie 45, wäre mir persönlich vollkommen schnuppe. Schön für Mann sogar. Gute Gene. Ein Mann, der aber 35 ist und aussieht wie Anfang 20 ... das wäre schwierig für mich.

Man muss aber sagen, dass so ein Eindruck auch wahnsinnig subjektiv sein kann. Wie es empfunden wird vom Gegenüber, lässt sich nur schwer von vornherein abschätzen.
*****w78 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin überrascht von der grossen Resonanz zu diesem Thema. Das zeigt, dass Themen wie Aussehen und Alter auch in einer immer offener werdenden Gesellschaft immer noch eine grosse Rolle spielen. Unser Verhalten ist halt immer stark durch die Biologie beeinflusst. *snief*

Verschiedene Begegnungen in den letzten Jahren haben meinen Horizont erweitert (Alter, sexuelle Identitäten/Orientierungen, usw.) und dazu geführt, dass ich mit einem weniger starren Suchschema unterwegs bin.
Dadurch mag es etwas frustrierend sein, wenn man dann das Gefühl hat, von anderen immer noch in eine Schublade gesteckt zu werden.

Mit der Zeit gewinnt man aber mehr Sicherheit, und ich glaube, dass ich mir mittlerweile weniger Gedanken darüber mache, was andere von mir denken (wie man gerade aussieht, was man tut, mit wem man unterwegs ist, usw.).
Deshalb habe ich die Anonymität ein wenig verlassen und mich beim Joyclub angemeldet, inkl. unverpixeltes Gesichtsfoto und der Preisgabe vieler intimen Details wie etwa meiner Vorlieben.
Ein falsches Alter anzugeben käme für mich nicht mehr in Frage. Meine asiatischen Gene und mein Lebensstil (kein Nikotin und Alkohol, nicht übermässig Sonne) mögen vielleicht etwas zu einem Milchbubigesicht führen, aber beim Auftreten und Styling lässt sich bestimmt noch was verbessern.

Es ist aber sicher besser und nachhaltiger, Leute in einem normalen Umfeld zu treffen, wo dann nicht nur das Foto angeschaut wird (wie auf oberflächlichen Dating-Plattformen), sondern auch andere Eindrücke zählen.

Im mittleren Alter hat man zum Glück noch genug Zeit, um sich weiterzuentwickeln und herauszufinden, wohin einen die Reise führt und was zu einem passt oder nicht...
******yes Frau
2.470 Beiträge
Ich mag es, wenn ein Mann Ü40 äusserlich jung geblieben ist. Wie aber könnte denn ein faltenarmes Gesicht ein Indikator mangelnder Reife sein ? So ein Blödsinn.
Zitat von *******ende:
Ich mag es, wenn ein Mann Ü40 äusserlich jung geblieben ist. Wie aber könnte denn ein faltenarmes Gesicht ein Indikator mangelnder Reife sein ? So ein Blödsinn.

naja.. das sind eben diese schubladen, die bei schnellen entscheidungen helfen.. die aber natürlich alles, was "nicht-durchschnittlich" ist.. falsch einsortieren *nixweiss*
In der Regel kommen falten ja nicht von ungefähr.

Wer Wind und Wetter ausgesetzt ist, körperlichen Anstrengungen und dazu noch einen unvollendet Lebenswandel mit wenig Schlaf und ungesunden Ernährung führt der altert auch schneller.

Wer das alles umkurvt der sieht dann in der Regel auch jünger aus.

Man könnte also durchaus daran schließen das es dann bei den jünger aussehenden auch an Erfahrungen zumindest außerhalb der wohlfülzone fehlt.
*********leOL Paar
19 Beiträge
Zitat von ********eeds:
In der Regel kommen falten ja nicht von ungefähr.

Wer Wind und Wetter ausgesetzt ist, körperlichen Anstrengungen und dazu noch einen unvollendet Lebenswandel mit wenig Schlaf und ungesunden Ernährung führt der altert auch schneller.

.

Ja genau, und wenn man sich die Männerprofile hier so ansieht, ist das auch wohl der Durchschnitt......
Natürlich.
Es wird wohl hier im Joy hauptsächlich der Durchnitt präsent sein und das bitte nicht negativ verstehen.
Die Spitzen nach oben und unten werden andere Sorgen haben.
*********leOL Paar
19 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Natürlich.
Es wird wohl hier im Joy hauptsächlich der Durchnitt präsent sein und das bitte nicht negativ verstehen.
Die Spitzen nach oben und unten werden andere Sorgen haben.

Ja ok, das Problem ist, wie der Durchschnitt de facto ist....
habe eben gelesen :in der prio-liste beim dating steht klar die "optik" auf platz 1.. gefolgt vom "alter" auf platz 2. weit abgeschlagen.. "hobbies" auf platz 3.

das alter spielt also eine große rolle, ob nun.. reales.. oder optisches alter.

aber die optik kann auch mal vom alter "geschlagen" werden. sieht ein mann jünger aus als die frau (egal, ob er gleichaltrig ist) kommen die meisnhten frauen damit nicht klatr. da kommt dann dieses "das könnte (gefühlt) mein sohn sein ! das geht nicht !" männern würde der gedanke eher selten kommen *zwinker*

wer ist der durchschnitt ? gar nicht so leicht zu beantworten. ich habe eben auch gelesen, dass wohl die meisten frauen.. 80% der männer "unterdurchschnittlich attraktiv = un-attraktiv finden.. was .. per definition ja.. sachlich.. gar nicht sein kann. 50% wären ja.. durchschnitt *lach*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@****cal mit Durchschnitt wäre ich vorsichtig. Ich kenne keine Frau, die einen Max Mustermann, zu 100% Durchschnitt sucht.
Statistiken sind gut, wenn man sich in der Gruppe "alle" und "jeder" wiederfinden will. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich mag Männer, die jünger aussehen, aber nicht wie grad aus der Pubertät. Hilft das weiter? Wahrscheinlich nicht. Warum? Weil Aussehen nur eine Komponente von vielen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.