„Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?
...
Einfach jemanden Anschreiben oder erst einmal ein Like geben und schauen ob was zurück kommt. Offline habe ich da eigentlich so ein Problem mit gehabt. Da geht es ja erst einmal über Blickkontakt und der Rest ergibt sich dann, nach ein wenig Smalltalk.
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einfach jemanden anschreiben soll. Und ein Einfaches „Hi“ ist mir zu blöd für ein Chat.
...
Hallo @*****d81
,
ne feste Patentregel gibt es natürlich nicht, aber es gibt viele Dinge, die zu einer seeeehr hohen Prozentzahl nicht funktionieren. Dazu gehören beispielsweise die Likes. Diese werden von so vielen Membern (also in dem Fall Männern
) derart inflationär genutzt, dass Frauen entweder nur noch genervt davon sind, oder die Benachrichtigung über Likes (wie schon genannt wurde) einfach abschalten. Ein "Hi" (stellvertretend für "Hi, wie gehts?", "Hi, was machst du so?" und ähnliche Knaller) wird ebenfalls so ziemlich nie zum Erfolg führen.
Was dagegen sehr wichtig ist, ist schlicht Authentizität. Diese ist aber auch noch kein Selbstläufer, denn nur weil ich authentisch rüber komme, heißt es nicht, dass mein Gegenüber mich ansprechend findet. Wie auch im echten Leben muss es einfach passen. Was aber neben der Authentizität wichtig ist, ist ein vernünftiger erster Eindruck: soll heißen, ein schön gestaltetes Profil, ansprechende Fotos (müssen keine Profibilder sein, sollten aber nicht billig wirken - und nein, spezielle Körperteile wollen Frauen i.d.R. auch erstmal nicht sehen (müssen)) und dazu ne nette Mail (nicht zu lang (aber eben auch kein "Hi"
), kein 08/15-Text, der auf alle Frauen passt, sondern etwas, was auf Punkte im Profil der Frau eingeht) und schon ist man bestmöglich vorbereitet.
Ein Problem hat man nur, wenn man von sich selbst sagt, den ganzen Quark mache ich nicht, das bin ich nicht, dann bin ich ja nicht authentisch. Gut - legitim, nur wird man dann wohl nicht zum Erfolg kommen.
Noch dazu sei zu sagen, dass man immer noch ne Absage oder gar keine Antwort bekommen kann - selbst wenn man alles "richtig" gemacht hat. Vielleicht findet mich die Frau einfach nicht so spannend oder sie hat unzählige andere Gründe, warum sie nicht antworten mag. Das ist absolut legitim, jedes Mitglied hier kann für sich selbst entscheiden, ob es antworten wird oder nicht.
Dies kann zuweilen durchaus frustrierend sein, wenn man beispielsweise ne schöne Mail verfasst, es der eigenen Meinung nach super passen könnte und dann kommt nix. Aber das ist so - das muss man akzeptieren! Und desto lockerer und unverkrampfter man(n) an die ganze Sache hier im Joy herangeht, desto besser funktioniert es. Natürlich klappt nicht immer alles - und wie gesagt, manchmal ist es wie verhext, aber unterm Strich kann ich nur sagen, dass man auch als Mann hier seeeehr(!) viele Möglichkeiten hat eine Frau kennenzulernen, die eben passt. Man muss dann seine Chancen nur nutzen und darf sich eben nicht davon runterziehen lassen, wenn beispielsweise mal mehrere Wochen gar nix geht und sich nichts Zielführendes ergibt. Ist man sich dessen bewusst, geht es auch weiter locker an und man beachtet die Grundzüge einer vernünftigen und respektvollen Kommunikation, ist auch als Mann ein Kennenlernen gewiss. Falls dem nicht so ist, würde ich dringend die eigene Vorgehensweise überdenken, denn der "Fehler" dürfte irgendwo bei einem selbst liegen...
Viel Erfolg wünsche ich!
Alex