Ich finde es etwas sonderbar, dass hier an einer Statistik herumdiskutiert wird, die wirklich alle als Erfahrung machen, die sich ins Dating mit BDSM-Interesse begeben. Alle devoten Männer machen diese Erfahrung, und alle dominanten Frauen auch, nämlich, dass sie überrannt werden, und ja auch hier angeben, dass viele sich deswegen sogar gar nicht zu erkennen geben. Selbst devote Frauen machen diese Erfahrung, weil sie immer wieder erleben, dass viele Männer, die angeben, dominant zu sein, sich letztlich als unerfahren oder nicht-dominant zeigen, oder fragen, ob die Frau nicht doch mal Lust hätte, auch selbst dominant zu sein.
Ich habe diese Erfahrung in 15 Jahren vor Online-Dating gemacht, und mache sie immer noch in den letzten 10 Jahren, wo ich eher online Kontakte starte. Früher hat man das dom/dev-Gespräch ja meist erst nach Kennenlernen und erstem Sex gemacht und heute sieht man es hier und in BDSM-Communities schon im Profil. Früher habe ich viel erlebt, dass neu kennengelernte Frauen beim Hinfühlen in Richtung BDSM entweder Ablehnung gezeigt haben oder Interesse, und dann aber an der devoten Seite. Und heute sehe ich genau diese Erfahrungen statistisch in Joy-Profilen gespiegelt, was klar zeigt, dass es - zumindest statistisch - wirklich so ist.
Mein Eindruck ist allerdings auch, dass es nicht nur um dom/dev, sondern auch um aktiv/passiv geht. Und dom ist nicht zwangsläufig aktiv und dev nicht zwangsläufig passiv. Es wünschen sich aber die meisten devoten Menschen (Frauen wie Männer), passiv sein zu können, und somit aktiv dominante Partner, aber: Auch viele Menschen, die durchaus dominante Phantasien haben, wollen nicht immer gern aktiv sein. Letztlich wollen wohl viele gern passiv sein, also zB ein dom "Pascha", der sich gern von aktiven devoten Hotties bedienen ließe. Diese wünschen sich aber lieber einen aktiven Bondagemeister als Partner - und da clashed es!
Dh, viele Frauen wollen sich lieber sexuell fallen lassen und den Mann aktiv machen lassen (BDSM hin oder her). Ich habe auch oft von Frauen gehört, sie wollen deshalb nicht auf der dominanten BDSM-Seite sein, weil sie das nicht "leisten können". Und nicht umsonst können Dominas daher auch ganz gut Geld machen, weil sie diese aktive Dominanz eben "leisten können". Es gibt aber durchaus Paare, wo er aktiv devot und sie passiv dominant ist, sich also gern (auch sexuell) bedienen lässt. Letztlich aber ist es immer anstrengend, gegen statistische Ungleichgewichte und soziale Klischees zu schwimmen.