Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23364 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dominante Aufgaben über den Tag verteilt - Tipps?18
Seit einiger Zeit bittet mein Mann mich um mehr Dominanz im Alltag.
Was ist eine Mistress?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?

*********acht Frau
8.078 Beiträge
Jemand, der dominant ist, ist von der Grundbedeutung her domus, also Hausherr bzw. Hausherrin. Er oder sie hat 'im Haus' - im übertragenen Sinne und auf BDSM gemünzt - in einem klar umrissenen Beritt das Sagen, macht die Regeln, achtet auf die Einhaltung, ist Oberhaupt über die Haushaltsmitglieder/ohneglieder.

Wie jede/r domus das im Einzelnen handhabt, geht Nichthausbewohner erstmal nichts an. Hausrecht ist Hausrecht.

Von daher sehe ich einen großen Spielraum für Dominanz, und als einzige Voraussetzung (im BDSM) den freiwilligen Zusammenschluss zu einem 'Haushalt'.

Ich hätte auch keine Lust, mir von irgendwem vorschreiben zu lassen, wie ich mein Hausrecht ausübe. Vorgaben gibts da nur vom Gesetz, und interne Dynamiken.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******1979:
Weil es zu MissVerständnissen führt wenn man nicht mal weiß was man da eigentlich macht. Es nicht mal in Worte zu fassen vermag die eigentlich allgemeingültig und nicht durch BDSM definiert sind. Nur was vielfältiges hineininterpretiert oder romantisiert.
Jein, mit grossem nein.
Weil die biologische Definition von Dominanz zu simpel ist und sich deswegen einige Konstellation nicht, oder nur umständlich beschreiben lassen.
Aber auch der Konsens dem ganzen noch eine zusätzliche Wendung gibt.
Deine biologische Dominanz hat keinen Konsens!
Der mag gerade noch eine Konstellation, wenn jemand mit Tränen einen Klotz erweicht, beschreiben, der Tränende ist der Dominante, aber bei s/m, D/s wird es dann wie 'links'.
Ohne angaben darüber ob 's' oder 'D', oder noch weiteren möglichen abstufungen im D.

Nun, ohne grossem schwarzen Buch der Definitionen, fährt man besser mit, 'versuch zu verstehen was gemeint sein könnte', als 'etwas zu behaupten, mit der Hoffnung Aufklärung zu erfahren'.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Doch bei Dominanz geht es darum. Ja es ist rudimentär. Ich versuche die Wurzel zu ergründen. Dass es nicht in jeder Gelegenheit klug ist, ultima ratio dominant zu sein, ist ein ganz anderes Blatt.

Ist das zuviel in Femdom oder Dominanz hineininterpretieren vielleicht das Problem warum ein Sub mit der tabuloser Devotling Methode antwortet. Und da auch viel reinpackt was das abdeckt?
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******1979:
Ist das zuviel in Femdom oder Dominanz hineininterpretieren vielleicht das Problem warum ein Sub mit der tabuloser Devotling Methode antwortet. Und da auch viel reinpackt was das abdeckt?

*gg* weniger ist mehr...im schwarzen Buch könnte man nachlesen dass 'tabuloser' ein trigger Wort ist...weil Unbedarfte damit mehr als Vanilla meinen und die Anderen tabulos *zwinker*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ganz ehrlich, so sinnbefreites aneinander vorbei und nur um des Redens Willen daher reden und wildes Durcheinanderwürfeln von Worten im unangebrachten Kontext erleben wir sonst meist nicht mal weit nach Mitternacht an der Bar, wenn die Clubchefin die letzte Runde einläutet und die verbliebenen traurigen Gestalten sich so langsam fragen, wie sie verdammt nochmal jetzt noch unfallfrei vom Barhocker wieder runter kommen sollen.
Und die Femdom winkt der Chefin, die mit einem Augenzwinkern antwortet, lächelnd aus dem Hintergrund zum Abschied zu, während ihr Sub ihr fröhlich und zufrieden in Mantel und Schuhe hilft.
Die traurigen Gestalten bemerken es nicht und leeren das letzte Glas im einvernehmlichen Bedauern, wieder den ganzen Abend keine dominante Dame im ganzen Club angetroffen zu haben, bevor sie mit ein paar deutlichen Worten auch vor die Tür komplimentiert werden und die Chefin sich schon drauf freut, den Club und die Spielgeräte im Hinterzimmer nun endlich ganz für sich und den netten jungen Mann zu haben, der auf ihren Wunsch hin seit Stunden dort auf sie wartet...

LG, Fix & Foxy
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Jo, so sieht das aus. Sie verzupft sich mit ihrem süßen Sub und die anderen halten sich am letzten Bierglas fest und erklären sich gegenseitig die Welt. Das ist auch gut so, weil da stören sie niemanden. *g*
**********statt
366 Beiträge
Zitat von *******1979:

Na dann setz dich doch durch wenn du das überhaupt kannst. Du solltest den Zettel nicht abspielen sondern unbefangen durchsprechen. Lerne kennen was der mag oder nicht bis ins kleinste Detail. Wissen ist Macht.

Warum sollte eine Frau so einem unverschämten Menschen überhaupt antworten? Geschweigedenn auch nur irgendwas mit so jemand was anfangen?

Du willst Frauen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Sorry, aber Du hast den Anruf der 50iger Jahre verpaßt, die wollen ihr Weltbild zurück.
*******euer Mann
107 Beiträge
So, Karfreitag ist rum - es darf weiter gekämpft werden. *ggg*

Jeden einzelnen Beitrag hier gelesen...30 Seiten später...da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Was war noch mal das Thema? Und wenn, wie viele? *haumichwech*

Okay, schnell wegducken... *lach* *zwinker*

Frohe Ostern
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Seite 30....dann ist bald Schicht im Schacht *lach*
Wir lassen uns alle vom Forum dominieren *haumichwech*
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Mich erheitert der Gedanke, den ich letztens irgendwo mitgenommen habe:

Wenn Männer Hunde wären und Frauen Katzen, dann leben wir in einer von Hunden jahrhundertelang gestalteten Gesellschaft, in der die Hunde denken, man müsse ein Hund sein oder sich wenigstens wie einer benehmen, damit man Geltung erlangen könne. Tut eine Katze das nicht, sehen die Hunde die Leistung nicht (kann nicht bellen, kann nicht knurren, kann nicht mit dem Schwanz wedeln) und behaupten, die Katzen machen alles falsch und sie müssten wie Hunde werden.

Aber die Katzen werden mehr, und mehr, und mehr. Und sie wollen keine Hunde werden, und müssen es auch nicht. *g*

Den Rest überlasse ich eurer Fantasie...
die Frauen sind nicht die Ausnahme, aber von der gewählt werden, das schon eher
*****_54 Frau
11.825 Beiträge
Zitat von *********acht:
Tut eine Katze das nicht, sehen die Hunde die Leistung nicht (kann nicht bellen, kann nicht knurren, kann nicht mit dem Schwanz wedeln)

Doch, eine Katze kann mit dem Schwanz "wedeln", und wie! Das ist förmlich ein Hin- und Herpeitschen und damit ein Zeichen von negativer Erregung, um nicht zu sagen, Wut!
Knurren kann eine Katze auch und ob jetzt bellen oder miauen spielt keine Rolle, heutige Hunde und Katzen sind weltoffen und lernen Fremdsprachen.
*g*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *******1979:
Zitat von *****ahl:
Zitat von *******1979:

Dominanz ist sich um jeden Preis durchzusetzen.

Au weia. Ich glaube da ist noch Luft nach oben ;-)

Auweia da trifft schon wieder Realität und Joyclubvorstellung aufeinander. Ja benutz das Wort mal außerhalb deines BDSM Kontext.

Ich schrieb nichts von BDSM Kontext. Das entspringt rein *deiner* Phantasie *zwinker*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Das, was Du als Dominanz beschreibst, hat für mich bestenfalls rudimentär etwas damit zu tun....
Es geht dabei doch nicht darum, ständig das Alphatierchen zu geben, das ist doch albern und wird zudem irgendwann einfach langweilig.

Korrekt, oder kurz: Dominanz und dominantes Gehabe schließt sich gegenseitig aus *zwinker*
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********acht:
Tut eine Katze das nicht, sehen die Hunde die Leistung nicht (kann nicht bellen, kann nicht knurren, kann nicht mit dem Schwanz wedeln)

Doch, eine Katze kann mit dem Schwanz "wedeln", und wie! Das ist förmlich ein Hin- und Herpeitschen und damit ein Zeichen von negativer Erregung, um nicht zu sagen, Wut!
Knurren kann eine Katze auch und ob jetzt bellen oder miauen spielt keine Rolle, heutige Hunde und Katzen sind weltoffen und lernen Fremdsprachen.
*g*

Ich weiß, ich Katzenbesitzer. Ich denke, der Sinn des Sinnbilds kommt gerade deswegen rüber.
*******erli Paar
4.487 Beiträge
Heißt dann frei übersetzt:
Frau sollte sich von ihren eigenen Bedürfnissen verabschieden und wieder ausschließlich die Wunschzettl der "Herren" abarbeiten .. obwohl den Frauen das Null Spaß macht und viel Geld kostet und somit das genaue Gegenteil von "bereichernd" ist?

Nein es bedeutet ....
Tu nur das, was Dir gefällt.

Es nutzt doch nichts, die Sachlage und die breite Masse der Männer im BDSM Bereich wird sich nicht verändern, wie man doch auch hier lesen kann.

Man findet den einen Rohdiamanten oder eben auch nicht.
Überwiegt das Bedürfnis, bestimmte BDSM Praktiken auszuleben, bleibt ja nur die Wahl, mit dem Angebot an möglichen BDSM-Partnern zu leben oder in den professionellen BDSM Bereich zu wechseln.
Muss man davon nicht seinen Lebensunterhalt finanzieren hat die Frau die freie Wahl, wen Sie als Kunden begrüßt und was Sie anbieten will.

Menschen backen oder erziehen funktioniert eben nicht, wenn die Basis schon nicht stimmig ist.

Die Anleitung für Fantasien und Wünsche übernehmen Männer.

Der Lecksklave

Evtl. wäre es sinnvoll, wenn dies Frauen übernehmen, damit es dann stimmig ist zu Ihren Bedürfnissen und Ansichten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und es wird sich hoffentlich in den nächsten 20 Millionen Jahren nicht ändern.

Das mit dem Menschen backen und erziehen.

Basis hin Basis her.
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.416 Beiträge
Frauen übernehmen da genug. Es wird nur vom Mann nicht für geil genug gehalten das auch ernst zu nehmen. Ist wie so vieles bei Sex und Erotik.......
**********statt
366 Beiträge
Zitat von *******erli:

Man findet den einen Rohdiamanten oder eben auch nicht.
Überwiegt das Bedürfnis, bestimmte BDSM Praktiken auszuleben, bleibt ja nur die Wahl, mit dem Angebot an möglichen BDSM-Partnern zu leben oder in den professionellen BDSM Bereich zu wechseln.

Oder, die einfachste Lösung, Frauen spielen mit Frauen. Das klappt nämlich oft friktionsfrei ...

Ach ja - schon allein mit dem Wort "Lecksklave" kann man viele BDSM Frauen in die Flucht schlagen.

Wir haben morgen übrigens Frauenstammtisch. Volles Haus. Und wir freuen uns schon sehr drauf.
*********Zero Frau
1.416 Beiträge
Ja mich. Unter Lecksklaven verstehen Männer immer nur mösen schlecken. Das nervt nur noch
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*********Zero
Ach was. Stimmt so pauschal doch gar nicht.
Mich darfst du stattdessen auch gern zwingen, einen lecker Eisbecher zu schlecken.
Da fahr ich soo was von voll drauf ab... *engel*

LG, Fix & Foxy (m)
*********Zero Frau
1.416 Beiträge
Da wäre aber der Eisbecher das dominante Gespann lol ..nee immer wenn ich einen Lecksklaven vor mir habe kommt der gleiche Kommentar
Nein, auf Stiefel lecken steh ich gar nicht. Ich lecke lieber fotzen und Arsch.

Wort wörtlich und Beim Wort fotze hatter sich entgültig ins aus katapultiert
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ja, soll leider öfter vorkommen. Wohl immer wieder so ein typischer Fall von selektiver Wahrnehmung. Hat beim Wort Lecksklave einfach aus Versehen den zweiten Teil nicht so richtig mitbekommen. Armer Kerl.

LG, Fix & Foxy
*********Zero Frau
1.416 Beiträge
WHO knows jeder ist seines Glückes Schmied. gibt Gründe warum Man nix findet
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.