Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
zum Thema
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?100
Wie sind hier so die Erfahrungen? Im fortgeschrittenen Alter lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"

********s_Gt Mann
518 Beiträge
10 Jahre hätte ich nicht nicht damit abgerackert. Sorry aber für mich passt ihr nicht zusammen.
Zitat von ******hka:
..der Typ ist einfach zu dröge für dich ..

Der "Typ" ist ihr Mann!

Vllt. mal den ständigen Fokus und Zuschreibung geiler, ausgefallener, spektakulärer Sex = geiler Stecher = Für immer Verbundenheit/Liebe, wegnehmen.
FALLS der Mann auch hier mitliest, besteht die Hoffnung, dass er sich von selber von der TO trennt.
Es kann nur besser werden für ihn.
@**********_2016 Vor allem erschreckend, sowas ausgerechnet bei Joyclub immer wieder lesen zu müssen.
******ile Frau
279 Beiträge
Ich möchte mal dazu aufrufen, die Interpretationsebene zu verlassen. ("Das ist bestimmt so, weil....").
Und dazu aufrufen, die eigenen Erfahrungen und Verletzungen nicht drüberzustülpen ("genau wie mein Ex, deshalb musst du dich trennen ").

Natürlich darf man von dem berichten, was man selber erlebt/gelebt hat und was es mit einem gemacht hat. Das wird hier ja auch ausdrücklich erfragt.
Aber doch bitte nicht daraus den ultimativen RatSchlag für einen völlig unbekannten Menschen entwickeln.

Vorschläge, Impulse, eigene Wahrnehmung vom Beitrag des TE teilen, eigene Erfahrungen berichten.
Aber nicht den anderen bewerten, beschämen, beurteilen.

Wenn ich etwas als "moralisch verwerflich" finde, dann ist das erst mal nur meine eigene Meinung. Die etwas über mich und mein Wertesystem aussagt.
Und hat zunächst nichts mit objektiven Gut und Schlecht zu tun. (Sofern es das überhaupt gibt).

So. Mein Wort zum Tag *zwinker*
Jetzt mach ich den Lehrerinnen Dutt wieder auf und lege die Brille und den strengen Blick wieder ab. ;-))

Habt einen schönen Tag, alle zusammen. Und jeder auf seine Weise.
(Nein! Ich gendere nicht. das halte ich noch so aus).
Naja aber am Ende bleibt wie immer nur: Love it, change it oder leave it, mehr Optionen gibt es ja nicht.
****on Paar
1.144 Beiträge
-Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"-

meine Frau hat immer bemängelt das ich mir nicht die "Hörner" abgestoßen habe vor der Ehe. Sie meint dann würde sie, nun da Sie den Sex nicht mehr will und braucht, nicht ein schlechtes Gewissen mir gegenüber haben. Ich würde allerdings trotzdem was vermissen. In jeden Fall bekam ich das Angebot von Ihr mir eine Affäre zuzulegen. Aber da muss man auch der Typ für sein. Man geht ja nicht an einen Automaten und zieht sich einen Sexpartner. Die Affäre muss ja auch zum Leben passen. Da habe ich bisher nach 10 Jahren suchen mit "Fremdgegen" nicht das passende gefunden. Nach 34 Jahren den Partner verlassen? Nur weil der Sex nicht stimmt? Ich für meinen Teil sage das ich mit der Person eine Beziehung habe und nicht mit einer Sexmöglichkeit. Natürlich vermisse ich die Zweisamkeit und die Erotik mit Ihr und weiß nicht ob eine andere Person überhaubt diese Lücke ausfüllen kann. (Aber ich suche noch *zwinker* Gruß Freddy (FreRon (M))
********i_75 Mann
156 Beiträge
Es ist immer so eine Sache bei den Diskussionen hier im Forum. Die Nutzer sind sehr engagiert, es kommen viele Meinungen und Empfehlungen, leider aber auch Kritik die dann auch ins polemische abdriftet, mancher TE mag es vielleicht sogar als Shitstorm empfinden. Das erschlägt dann manchen TE und die klinken sich dann aus und das Thema verselbständigt sich dann. (Es gibt anscheinend zu wenig Themen bei zuvielen Teilnehmern *zwinker* )
Leider ist es hier auch wieder so, dass der letzte Beitrag der TE schon ne Weile her ist, ob verschreckt oder keine Zeit ist offen
*******i_96 Paar
100 Beiträge
Warum setzt ihr euch nicht mal zusammen und redet über das Problem? Sprecht offen über eure Vorlieben, Verlangen und was ihr vom Partner beim Sex erwartet oder bekommt. Seit dabei ehrlich und fair zueinander. Danach findet ihr sicher Wege für besseren Sex miteinander. Manchmal muss man auch einen anderen Standpunkt einnehmen um die Dinge zu überblicken. Oft erkennt man dann, dass ein Lösungsansatz ganz nahe liegt. Hier ein Patentrezept zu geben ist eigentlich unmöglich. Die Probleme mit einem Partnertausch o. ä. anzugehen halten wir für keine gute Idee. Sorry, wir wollen euch nicht zu nahe treten oder eure Beziehung in Frage stellen, aber für eifersuchtsfreie "Lust auf fremde Haut" bedarf es vor allem allem Vertrauen und eine intakte Partnerschaft. Ihr müsst selbst erkennen was für euch das Beste ist.
LG Wir zwei 96
Zitat von ****La:
Zitat von ******hka:
..der Typ ist einfach zu dröge für dich ..

Der "Typ" ist ihr Mann!

Vllt. mal den ständigen Fokus und Zuschreibung geiler, ausgefallener, spektakulärer Sex = geiler Stecher = Für immer Verbundenheit/Liebe, wegnehmen.
Damit meine ich der Typ Mensch...
Es gibt eben verschiedene Typen...ohne Wertung..jeder empfindet jeden ja anders..
"Der Typ ist dröge" empfinde ich als (Ab)Wertung. *nixweiss*
Ich kann nicht wissen, welche Persönlichkeitstypen die beiden sind. Ich kann nur die ggf. verschiedene sexuellen Bedürfnisse und Ansprüche der beiden erahnen/vermuten aus der vorliegenden Beschreibung der TE.

Not so easy, aber nicht ausweglos. Lernen ist ja ein lebenslanger Prozess.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Zitat von ********i_75:
Es ist immer so eine Sache bei den Diskussionen hier im Forum. Die Nutzer sind sehr engagiert, es kommen viele Meinungen und Empfehlungen, leider aber auch Kritik die dann auch ins polemische abdriftet, mancher TE mag es vielleicht sogar als Shitstorm empfinden. Das erschlägt dann manchen TE und die klinken sich dann aus und das Thema verselbständigt sich dann. (Es gibt anscheinend zu wenig Themen bei zuvielen Teilnehmern *zwinker* )
Leider ist es hier auch wieder so, dass der letzte Beitrag der TE schon ne Weile her ist, ob verschreckt oder keine Zeit ist offen

So ist es.

Am besten wäre es die TE meldet sich und geht auf Beiträge ein.
Oder das Thema schließen lassen wenn man sich nicht beteiligen möchte.

Das geht jetzt noch 10 Seiten so weiter. Es liest jemand den eingangspost und muss dann einen Kommentar ablassen ohne zu wissen wo dir Debatte gerade steht.

Oft wird dann herumspekuliert.
Und es beginnen völlig sinnfreie emotionale Debatten.

Meiner Meinung nach müssten auch die Moderatoren die TEs darauf hinweisen dass man seinen thread auch zu betreuen hat. Es geht ja hier um ein persönliches Anliegen.
Zitat von *****666:
Meiner Meinung nach müssten auch die Moderatoren die TEs darauf hinweisen dass man seinen thread auch zu betreuen hat. Es geht ja hier um ein persönliches Anliegen.

Gute Frage ... "muss"/sollte der TE sein Thema betreuen? *hm*
Klar, er/sie hat eine Frage gestellt und hat Reaktionen darauf erhalten.
Er kann sich jetzt rauspicken, womit er in Resonanz geht und womit nicht.

Das Thema interessiert jedoch idR nicht nur ihn selber und insofern geht es beim Posten nicht nur um den TE. Auch die Leserschaft setzt sich aktiv damit auseinander und hat, das setze ich voraus, Freude am Austausch oder gibt einfach gerne die eigene Perspektive/Erfahrung weiter. *klugscheisser*

Nach dem Motto: "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung."

Eigentlich für alle win/win, ausser, man will jetzt unbedingt wissen, obs denn geholfen hat? *schwester*
Das wiederum ist ein egoistisches Ansinnen. Hierbei gehts dann ums eigene Ego (MEINE Meinung) und nicht mehr um den TE.

Hier gehen die Meinung natürlich auseinander: Ich verstehe beide Seiten.
Vllt. "sollte" sich jeder selber mal fragen, warum er sich hier äussert? Für den TE oder für sich selber? Worin findet der Kommentator seine Befriedigung in diesem Zus.hang? *hm*

Und ich fange gleich damit an: Also, nach kurzem drüber nachdenken, wird mir klar, dass ich einfach gerne meine Perspektive, Wissen, Erfahrung ... weiter gebe. Das tue ich nach bestem Wissen und Gewissen. Ob das dem TE etwas bringt, ist für mich zweitrangig. *nixweiss*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bei einem allgemeinen Thema bin ich bei dir.

Hier fragt die TE aber was soll ich tun.

Und da solltest du dich zurückhalten und nicht ein Thema kapern.

Du sagst

" ob dies dem TE was bringt ist für mich zweitrangig"

Ich fürchte diese Einstellung haben leider viele.
Nachtrag zu meinem obigen Post:

Wenn ich jedoch das Gefühl habe, der Thread ist fake, also eine reine Erfindung, (ist schon öfter vorgekommen) welche jemand zum Sport betreibt, um unser Hirnschmalz herauszufordern oder uns einfach Hopps nehmen will, reagiere ich instinktiv NICHT darauf. *nein*
Das macht mir keinen Spaß. Ich fühle dann einen Art Leere, wenn ich das Thema durchlese ... *oede*

Also, es muss schon ein echtes Bedürfnis dahinter stehen, dass ich eine Motivation fühle, zu reagieren und mir ernsthafte Gedanken zu machen. *gruebel*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ist die Beziehung denn sonst so gut, dass Du die unbedingt aufrechterhalten möchtest? Wenn zu vieles nicht übereinstimmt, ist es vielleicht besser sich zu trennen und nur noch gute Freunde (platonisch) zu bleiben.
Wenn sich beide zu sehr verbiegen müssen scheint es für mich auf lange Sicht nicht der richtige Partner zu sein.

Und sonst ev. gemeinsam in einen Swingerclub gehen, wo beide mal mit anderen "Rummachen" können...

Tantra-Loverin
Fremdgehen erlauben ; ja das kann ein Problem werden wenn Mann sich dann tatsächlich verliebt.
Verlieben passiert auch ungewollt.

Du möchtest Sex mit einer Frau vieleicht wäre das eine Möglichkeit etwas Entspannung zu bekommen in dem ihr eine Frau dazu holen würdet.

Ansonsten empfehle ich sehr gerne Tantramassagen die tun jedem gut
Hallo,

ich kann dich sehr gut nachempfinden, da ich mich aktuell in einer ähnlichen Situation befinde. Manchmal denke ich das Leben ist einfach zu kurz um zurück zu stecken und man sollte doch viel mehr sein Leben einfach leben und genießen. Aber auf der anderen Seite ist dann dort diese vertraute Person die man nicht verletzen und verlieren sollte.
Ich bin auch momentan ziemlich hin und her gerissen…
Wenn du/ bzw. ihr eine Lösung für die Situation gefunden habt, lass es mich gerne wissen.

LG
Zitat von ********e_89:
Hallo,

ich kann dich sehr gut nachempfinden, da ich mich aktuell in einer ähnlichen Situation befinde. Manchmal denke ich das Leben ist einfach zu kurz um zurück zu stecken und man sollte doch viel mehr sein Leben einfach leben und genießen. Aber auf der anderen Seite ist dann dort diese vertraute Person die man nicht verletzen und verlieren sollte.
Ich bin auch momentan ziemlich hin und her gerissen…
Wenn du/ bzw. ihr eine Lösung für die Situation gefunden habt, lass es mich gerne wissen.

LG

Selbst wenn die TE eine Lösung für sich und ihre Beziehung findet, heißt das doch noch lange nicht, dass diese Lösung auch für Dich und Deine Beziehung passen muss.
****Sky Mann
64 Beiträge
Mal wieder der Klassiker.

TE konnte breite Erfahrungen sammeln und sich sexuell nach allen Regeln der Kunst ausleben.
Dann wollte man unbedingt Kinder, dafür musste natürlich was seriöses her, mit dem man so etwas umsetzen kann. Alles andere wird als unbedeutend hinten angestellt. Um dann nach 10 Jahren aufzuwachen und festzustellen, dass das ja für die "wichtigen Bereiche" überhaupt nicht passt.

Und jetzt keine Eier in der Hose zu haben, um einen Schlussstrich zu ziehen. Lieber erst mal mit der Brechstange versuchen, alle Beteiligten zu verbiegen.

Die Trennung wird so oder so kommen, mein Tipp aus Erfahrung, besser früher!!!
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Wieso das denn?
Wir haben die Ehe geöffnet.
Ist doch eine andere Möglichkeit .

Die andere,
Las ich gerade :
Einen FFM anregen?
Vlt könnte sich das der Mann eher vorstellen?
**********lante Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich melde mich mal wieder zu Wort und ehrlich gesagt wundert mich ein wenig, dass hier so heiß darüber spekuliert wird, dass ich 1,5 Tage nichts mehr dazu geschrieben habe.

Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Antworten.
Ich liebe meinen Mann und nein, ich habe ihn nicht geheiratet, weil er das vorzeigbare Modell für Vater, Mutter, Kind ist. Ich habe vor dem Kind locker das doppelte seine Gehalts verdient und einiges an Vermögen mit in die Ehe gebracht. Dem ein andere anderen hier empfehle ich mal die eigenen konservativen Rollenbilder nicht einfach auf andere umzustülpen.

Wir haben verdammt viele Gemeinsamkeiten und passen ausgesprochen gut zusammen auf vielen Ebenen. Aus diesem Grund suche ich nach verschiedenen Ansätzen und Lösungen. Mittlerweile denke ich auch, dass es definitiv Quatsch ist Druck aufzubauen, dass er es eben wider Willen doch mal versucht mit einer Affäre mit Zustimmung. Danke an alle, die sehr deutlich gemacht haben, wie widersinnig sie das finden. Ihr habt Recht.
Er und ich haben schon viel über das Thema gesprochen und werden sicher auch noch gezielter drüber sprechen. Vielleicht auch mal Stichpunkte für beide Seiten gemeinsam notieren um ein paar Eckpfeiler vor Augen zu haben und bessere Lösungen finden zu können. Eine Sextherapie wird bei uns in nächster Nähe nicht angeboten, aber vielleicht finden wir ein anderes passendes Angebot für uns.
Ich würde vorschlagen den Besuch einer Sexarbeiterin vor einer Affäre vorzuziehen. Natürlich nur, wenn genug Geld vorhanden ist, nicht das irgendwas darunter leidet.

Bei einer Affäre sind immer Gefühle im Spiel. Bei einer SW nicht, man bezahlt und kriegt das was man will.
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Der Mann will nicht fremdgehen, wieso sollte er zu einer bezahlten Dame gehen wollen?
*******fly Frau
6.585 Beiträge
Zitat von **********lante:
Er und ich haben schon viel über das Thema gesprochen und werden sicher auch noch gezielter drüber sprechen.

meist der richtige Weg um Lösungen zu finden. Wenn allerdings eure Sexualität so verschieden ist (Neigung, Fetisch) wird es da kaum Lösungen geben, ausser eine:r verzichtet oder man lebt es ausserhalb aus.

Was ich nicht verstehe war, warum er die Beziehung nicht öffnen möchte...seine Erklärung weil er sich dann verliebt *gruebel* na und?
wäre das für euch so schlimm? Manche die sexuell teilen können sind auch in der Lage zu akzeptieren, dass der Partner da Gefühle miteingibt....für mich eine total nachvollziehbare Sache. Wer als Bedingung setzt " sich nicht verlieben zu dürfen" bewegt sich, meiner Meinung nach, auf sehr dünnem Eis, wenn die Beziehung geöffnet wird...so was passiert öftre als man denkt.

Vielleicht seht er dem Thema ja offner gegenüber wenn auch die Erlaubis bekommt sich verlieben zu dürfen?

und dann noch zu der Fehlannahme mehr Partner machen und zu bessern Liebhabern, das ist sooo falsch..es ist eine Frage der sexuellen Übereinstimmung ob man sich eben erkennt und ergänzt...10 Jahre ist eine lange Zeit um sich sexuell zusammen zu entwickeln. Wenn dies nicht passiert, dann ist man ev. an ganz verscheiden Orten, was das Thema angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.