Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
zum Thema
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?100
Wie sind hier so die Erfahrungen? Im fortgeschrittenen Alter lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"

Dann sollte man versuchen sich zu finden, neu zu orientieren oder ... sich vielleicht trennen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von **********lante:
Ich melde mich mal wieder zu Wort und ehrlich gesagt wundert mich ein wenig, dass hier so heiß darüber spekuliert wird, dass ich 1,5 Tage nichts mehr dazu geschrieben habe.

Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Antworten.
Ich liebe meinen Mann und nein, ich habe ihn nicht geheiratet, weil er das vorzeigbare Modell für Vater, Mutter, Kind ist. Ich habe vor dem Kind locker das doppelte seine Gehalts verdient und einiges an Vermögen mit in die Ehe gebracht. Dem ein andere anderen hier empfehle ich mal die eigenen konservativen Rollenbilder nicht einfach auf andere umzustülpen.

Wir haben verdammt viele Gemeinsamkeiten und passen ausgesprochen gut zusammen auf vielen Ebenen. Aus diesem Grund suche ich nach verschiedenen Ansätzen und Lösungen. Mittlerweile denke ich auch, dass es definitiv Quatsch ist Druck aufzubauen, dass er es eben wider Willen doch mal versucht mit einer Affäre mit Zustimmung. Danke an alle, die sehr deutlich gemacht haben, wie widersinnig sie das finden. Ihr habt Recht.
Er und ich haben schon viel über das Thema gesprochen und werden sicher auch noch gezielter drüber sprechen. Vielleicht auch mal Stichpunkte für beide Seiten gemeinsam notieren um ein paar Eckpfeiler vor Augen zu haben und bessere Lösungen finden zu können. Eine Sextherapie wird bei uns in nächster Nähe nicht angeboten, aber vielleicht finden wir ein anderes passendes Angebot für uns.

Ich empfehle bei Eheproblemen, Sexproblemen immer Sex-/Paar coaches aus Tantra Kreisen. Die Quatschen nicht nur auf die Paare ein, sondern zeigen auch handfeste Übungen für zuhause.

Tantra-Loverin
******ngs Paar
542 Beiträge
Reden bringt manchmal Wunder...
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Über 6 Seiten Dialoge und Tipps.
Ja , das ist wohl verbreitet , das es diese Konstellation gibt..
Aufpeppen.die Sexualitat und die Facette der Geminsamkeit.
Schafft euch nen Hausfreund, Hausfreundin an.Ein Paar. Gruppe. Versuchts Tablos Bi etc.
Löst das verermeintliche Unglücklich sein zusamnen.
Weg von Konventionen.
Vieleicht hilft das.
Das der Dampf ist raus.. Auch dem Alter gezollt..
Aber wer wagt das hier zuzugeben.
Beziehing auflösen...Unnötig.
Freundin, Freund, Lover Loverin gewähren aucg fürs eigene Ich.
Grüsse Thomas
Ihm reicht der wenige Sex nicht;
Ihr reicht der wenige Sex nicht;
und das liegt daran, dass er sich so ungeschickt anstellt ... und das auch schon irgendwie seit 10 Jahren.
Sie hatte jede Mengen Affairen und ONS und empfiehlt ihm das jetzt auch, damit er lernt, wie ihr Sex funktioniert.

Habe ich das so richtig verstanden?
Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn ihr so offensichtlich unglücklich seid, was spricht gegen eine Trennung?
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Die Anzahl der Sexpartner hat rein gar nichts mit der Qualität und Lust zu tun.
Sehr lange war meine Frau die einzige Frau mit der ich Sex hatte.
Sie hatte vorher einige Sexpartner.
Natürlich kam irgendwann der Wunsch wie sich eine andere Frau anfühlt.
Ich mache es kurz. Es gab die eine oder andere Affäre ....
Erst als es zu einer Trennung kam, weil jemand genau wusste wie sie mich manipulieren konnte, hat sich meine Frau selber hinterfragt.
Sie hat mich zwar die Jahre vorher gehört, aber sie hat nicht zugehört, was ich gesagt habe.
Die Trennung war nicht von langer Dauer, denn wir haben dann sehr viel geredet.
Nein, es tat nicht wirklich weh, denn so konnten und können wir aneinander wachsen. Und man glaubt es kaum, selbst da gab es viele Praktiken, die in ihr schlummerten, die aber nie angesprochen wurden.....

Letztendlich ist es so, dass wir beide es wollen und da gibt es immer Mittel und Wege einen Konsens zu finden.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******ngs:

Ja, das stimmt, aber nicht immer. Bei mir/uns hat das Gequatsche beim Ehetherapeut damals gar nichts geholfen. Speziell wenn es um sexuelle Probleme geht, glaube ich, dass Tantriker offener sein könnten als die normalen Therapeuten und vor allem werden handfeste Übungen gezeigt am Partner. Da sind dann vielleicht alle oder zumindest das Paar nur im Lunghi Tuch bekleidet auf der Matte, vermute ich mal. Noch nicht beim Gespräch, aber bei den Übungen.

Tantra-Loverin
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Ah hier kann man noch kommentieren, gut *g*

Also ich halte deine Idee für schwachsinnig, weil 1) Wird das Sexleben nicht besser nur weil er andere Frauen vögelt, ihr solltet an EUREM Sexleben arbeiten 2) kann man es auch direkt ansprechen und höflich dabei bleiben und 3) will er das eindeutig nicht, du solltest das respektieren 4) ist die gesamte Idee wie von einem 16-jährigen Teenie und absolute bescheuert. Sorry für die harten Worte aber es ist so!

Arbeitet an EUREM Sexleben, macht GEMEINSAM Regeln und nicht wie die andere Frau im Thread die schon fremdgeht und jetzt noch die Erlaubnis dafür will...absolut dämlich.
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von *********vers:
Zitat von ******ngs:

Ja, das stimmt, aber nicht immer. Bei mir/uns hat das Gequatsche beim Ehetherapeut damals gar nichts geholfen. Speziell wenn es um sexuelle Probleme geht, glaube ich, dass Tantriker offener sein könnten als die normalen Therapeuten und vor allem werden handfeste Übungen gezeigt am Partner. Da sind dann vielleicht alle oder zumindest das Paar nur im Lunghi Tuch bekleidet auf der Matte, vermute ich mal. Noch nicht beim Gespräch, aber bei den Übungen.

Tantra-Loverin
Also ich glaube nicht, dass Tantriker da besser geeignet sind. Aber klar, wäre ich selbst aus der Ecke, würde ich das auch sagen 😂
Paartherapie ist ja auch nicht gleich Paartherapie. Es gibt Therapeut*innen, die sind mehr auf das Zwischenmenschliche und die allgemeine Beziehungsebene spezialisiert, und es gibt welche, die sich auf das Sexuelle spezialisiert haben.
Sex und daran arbeiten passt für mich überhaupt nicht zusammen, das ist Sex ohne Leichtigkeit. Da fände ich den Tipp mit Clubbesuchen oder fragen ob es okay ist wenn die TE Mal Fetischpartys besucht oder z.B eine FFM Situation zielführender. Natürlich nur, wenn ihr Partner damit einverstanden ist.
Mir fällt noch die Methode, Zettel mit sex. Bedürfnissen/Wünschen/Vorlieben schreiben und sich darüber austauschen, wenn reine mündlich verbale Kommunikation nicht klappt, ein.
Entweder dann verwerfen oder gemeinsam ausprobieren.
Gut ich lebe Beziehung einfach anders, komplett ohne Arbeit, uns hat reden immer gereicht und Lösungen gab es immer. Nach so langer Zeit den Partner ändern zu wollen ist bestimmt Arbeit!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von *********vers:
Zitat von ******ngs:

Tantra-Loverin

Soweit die Advertisement-Abteilung ...

Ich biete keine Paar Therapien an, aber ich weiss, dass es Sexologicalbodyworker tun und die gibt es vermutlich in allen grösseren Städten.
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *********pike:
Sex und daran arbeiten passt für mich überhaupt nicht zusammen, das ist Sex ohne Leichtigkeit. Da fände ich den Tipp mit Clubbesuchen oder fragen ob es okay ist wenn die TE Mal Fetischpartys besucht oder z.B eine FFM Situation zielführender. Natürlich nur, wenn ihr Partner damit einverstanden ist.

Wer nicht daran arbeitet macht es sich allenfalls nur leichter der anderen Person später sein eigenes "Versagen" ans Knie zu nageln. Sehr vieles was sich um das Thema Unzufriedenheit dreht lässt sich mit entsprechender Kommunikation und geduldiger "Arbeit" eben an jenes Problem bewältigen. Du darfst halt "dran arbeiten" nicht mit schwerer Arbeit an sich wie du es aus deiner Arbeitswelt kennst vergleichen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. *happy*

Sehe ich auch so. Mit Arbeit wird nicht Knochenarbeit gemeint, sondern Bemühung. Freundschaften sind auch Arbeiten, obwohl viele behaupten würden, es läuft von alleine. Mit Arbeit ist hier gemeint: Zuhören, Reden, gemeinsame Unternehmungen, Konflikte ansprechen, Verständnis etc.

Ist es jetzt klarer?
Ich bin raus, viel Erfolg noch!
Zitat von *********pike:
Ich bin raus, viel Erfolg noch!

*genau* ... *dito*
****ely Frau
1.723 Beiträge
Wenn der Mann nach 10 Jahren nicht weiß was seine Frau beim Sex befriedigt, ist für mich schwer vorstellbar. 10 Jahre. Habt ihr denn nie darüber geredet und mal experimentiert. Jeder Mann sollte doch schaffen seine Frau zu befriedigen nachdem sie es ihm gezeigt hat wo und wie sie berührt werden will.

Mehr Erfahrung mit anderen Frauen wird da auch nicht weiter helfen das er plötzlich weiß was Sie sich wünscht.
********ries Frau
154 Beiträge
Ich kann das schon verstehen. So ist das Leben nunmal. Wir entscheiden uns aus vielerlei Gründen für eine Partnerschaft, Sex ist da nicht der einzig ausschlaggebende. Wenn die Summer der anderen Elemente eindeutig für eine Beziehung spricht, wird man sich von ausbaufähigem Sex nicht abschrecken lassen. Zumal man am Sex ja arbeiten kann. Nur leider ist es so, dass der Sex mit manchen Partnern nicht "besser" wird. Dann ist man leider in dem Bereich nicht ganz so kompatibel. Ich war auch jung und unerfahren als ich mit meinem Exmann zusammenkam, und er war nicht willig oder nicht fähig, sich mir anzupassen. Wir haben uns eben am kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Hot ist was anderes! Es hielt trotzdem so lange, bis andere Dinge nachhaltig schief liefen und die Beziehung sich zunehmends verschlechterte. Da wurde dann auch der für ihn zu seltene und für mich zu schlechte Sex ein Thema. Wir schafften es nicht, einander wieder zu finden - weder außer-, noch innerhalb der Bettkante. Ich wünsche der TE alles Gute, befürchte aber auch, dass sie und ihr Partner keinen Weg finden werden können, wie ihre gemeinsame Sexualität für beide erfüllend ist. Und nein, wo anders wird er es auch nicht lernen!
*******1510 Mann
2 Beiträge
Hallo plume_brillante,
ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich bin seid 2018 mit meiner Frau verheiratet und seid den Flitterwochen ist bei uns Sexuell Funkstille, zum einen lag es daran das sie 1 ½ Jahre ihr Regel hatte zum anderen aber das sie einfach gar keine Lust mehr auf Sex geschweige denn den Fetisch hatte und auch jetzt noch keinen hat.
Wir hatte vor ca. 3 Wochen ein Gespräch des wegen, sie versicherte mir das es im bezug auf Sex nicht an mir liegt sie hat momentan einfach kein bedarf danach.
Was den Fetisch angeht sagte sie es war am Anfang ganz schön weil es neu war aber nun auch nicht mehr, darum kann ich mein Latex Fetisch auch nicht mehr so ausleben da sie den Geruch nicht mag.

Nun ist es so das sie mir gesagt hat sie hätte nichts dagegen wenn ich mir eine Frau suche mit der ich meinen Fetisch ausleben kann quasi als Spielbeziehnung solange ich mich eben nicht durch den halben Ort vögel wie sie sagte.
Sie meinte sollte ja kein Problem sein im Zeitalter des Internets aber na ja es ist schon schwer so mal ich meine Frau liebe.

Es ist schon nicht leicht, ich habe mich damit erstmal abgefunden und hoffe das es sich wieder legt aber bis dahin versuche ich schon eine nette Dame zu finden wo die Chemie passen um den Fetisch ausleben zu können.

Sie ist auch die zweite Frau mit der ich Sex hatte und meine Erfahrungen sind sicherlich auch sehr beschränkt was das angeht und auch die Ausdauer fehlt in den meisten Stellungen. Was das Küssen betrifft das kann ich sicherlich auch nicht gut aber das hat sie bis jetzt auch noch nicht angesprochen und ich denke manchmal ist Ehrlichkeit am besten auch wenn es wehtut aber nur dann kann man Lösungen finden und dran arbeiten.
Vielleicht kannst du deinem Mann einfach die Idee Vorschlagen wie es meine Frau gemacht hat falls noch nicht passiert aber zumindest sollte man drüber reden weil es auf dauer sehr unglücklich macht, ich sehe es bei mir es ist schon sehr schwer wenn man das Liebes leben egal in welcher Form nicht so ausleben kann wie man das gerne möchte.
**********berer Mann
7.294 Beiträge
Zitat von *******1510:
...seid den Flitterwochen ist bei uns Sexuell Funkstille, zum einen lag es daran das sie 1 ½ Jahre ihr Regel hatte...

What? *schock* Sie hatte eineinhalb Jahre ohne Unterbrechung ihre Regelblutung?
*******1510 Mann
2 Beiträge
Ja dafür hatte sie aber 1 1/2 Jahre keine, ist normal bei ihr so wie sagt aber ist ein anderes Thema *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.