Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
zum Thema
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?100
Wie sind hier so die Erfahrungen? Im fortgeschrittenen Alter lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"

********Snow Frau
2.990 Beiträge
Bitte interpretiert jetzt nicht zuviel in den Profiltext.
Der kann doch ganz unabhängig vom Problem dieses threads entstanden sein und nur bedeuten, dass der Partner zumindest schonmal bereit ist, mit der TE auf eine Fetisch/tanzparty zu gehen.
Ich sehe da im Moment keinen Widerspruch.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Ich würde es besser finden wenn du ihm zeigst und sagst was dir gefällt und entlich mal das in Anspruch nimmst was du möchtest . Rede mit ihm !
Zitat von **********lante:
Ein Punkt ist einfach, dass ich die 2. Frau bin, mit der mein Mann überhaupt Sex hatte. Es hätte ihm sicher gut getan sich mehr auszutoben und auszuprobieren.
Für ihn ist es oft frustrierend, weil wir so einen ungleichen Stand haben. Er fühlt sich oft unzufrieden, wenn wir Dinge ausprobieren, die Nur Mo für ihn neu sind, weil es einfach nichts gibt was für ihn in Frage kommt, das ich noch nicht gemacht habe. Klar bin ich dann nicht super aufgeregt, so wie er und das macht ihn wiederum unglücklich. Und vieles worauf ich sehr stehe findet er drüber oder zu teuer.
Ich hatte mit rund 20 Personen Sex, bevor wir zusammen kamen. Bin auf Fetisch-, und BDSM Partys gegangen und hatte einen Freundeskreis mit dem ich mich zum BDSM Spiel getroffen habe. Sexuell liegen wir hinsichtlich der Erfahrungswerte Welten auseinander. Mich würde das nicht stören, wenn er auch meinem Fetisch mehr entgegen käme. Für eine Paartherapie bin ich total offen. Das wäre sicher ein geeigneter Rahmen um herauszufinden, welche Wege für uns beide passen. Wir haben wirklich viele Punkte, an denen wir ansetzen könnten um Verbesserung zu bekommen.

@**********lante

ich sag mal ... er ist gehemmt unerfahren schüchtern ... macht lieber gar nix bevor er was falsches macht

Du bist in BDSM erfahren alles andere als gehemmt, erfahren, sicher im Machen / Befolgen von Regeln und somit das genaue Gegenteil zu ihm

Wie kriegt man ihn selbstsicherer / enthemmter bzw. dazu daß er sich auch mal traut das zu machen was aus Deiner Sich falsch sein könnte (Du bist ja erfahren genug damit umzugehen)
@**********lante

Er schreibt:

"...ich stehe sehr auf ihn..."
Sagte eigentlich alles, ich denke du bist vor 10 Jahren eine Art "Zweckbeziehung" eingegangen. Große Liebe, so ließt es sich zumindest, war es wohl nicht, und jetzt fehlt dir das Feuer, die Leidenschaft, das sich z.B. in Ausleben von Fetisch, geilem Sex, etc. manifestiert.

Ich würde ihm das einfach so sagen, "Du wir haben ein tolles Leben miteinander, aber ich will mehr und das wirst du mir nicht bieten können. Ist es ok für dich wenn ich mir woanders hole was ich brauche?"

Denn dass er durch Sex mit anderen zum besseren Küssen, oder Liebhaber wird, glaubst du doch selbst nicht wirklich? Das hättest du in den 10 Jahren selbst auch hin kriegen können.Vielleicht hoffst du insgeheim selbst etwas Eifersucht zu entwickeln, oder wenn nicht, dann ist er beschäftigt und du kannst dir woanders holen was du willst/brauchst?

Ich finde das grundsätzlich erst mal nicht verwerflich, denn ich denke viele sind Zweck gebundene Beziehungen eingegangen, nur für mich wäre das nie eine Option gewesen....
Jetzt wäre nur so langsam mal Zeit das mit ihm zu klären und ich hoffe für euch, es wird weiterhin einen gemeinsamen Weg für euch geben.
Allerdings glaube ich, dass du dich viel mehr fragst:
Wenn ich ihm das sage, trennen wir uns dann?
Halte ich vielleicht nochmal so lange ohne Lust und Liebe aus, dann könnte ich die Klappe halten?

Etc. etc.

Du bist doch noch jung....trau dich zu dir selbst zu stehen, und versuche nicht ihn zu etwas zu überreden, das er nicht will. Denn das wird nicht klappen. Ist nur Zeitverschwendung, und zwar die Verschwendung von deiner Zeit.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
Wenn man nicht viele wechselnde Partner hat/te ,
Ist man?
Gehemmt, schüchtern?

Oder verknüpft man nur Sex mit Liebe, dem geliebten Partner?
Ui dasselbe hatte ich mit meinem Exmann.

Fazit: Hilft nix.

Er küsste anders als ich, er mochte andere Dinge als ich, also passts nicht. nun solo, hab ich wieder Sex der mir gefällt
Zitat von *******elle:
Wenn man nicht viele wechselnde Partner hat/te ,
Ist man?
Gehemmt, schüchtern?

Oder verknüpft man nur Sex mit Liebe, dem geliebten Partner?

Bei meinem Ex alles zusammen
Über den Schatten springen und offen das Gespräch suchen.
Durch die blume funktioniert bei Männer meistens nicht die haben meist einen wie soll ich es erklären " filter" " der eine deutliche gedämpfte Wahrnehmung verursacht. Wenn es wirklich wichtig ist sprich es an .
Über Sexualität zu reden sollte nie ein "Kritikpunkt" darstellen sonst läuft was nicht richtig.
(An diesen stehe ich mit meinen Partner notorisch verklemmt angst vor zurück Weisung ,Versagens ängste , will es jeden recht machen vergisst sich dabei selbst und der Gedanken/Gefühls kreisel dreht sich erneut).
Es hilft gegen sexuelles Kritikpunkt denken
*Therapie
*zwiegespräche
*emphatie
*vieles erfragen geziehlt erfragen zb.
-Warum fühlst du dich jetzt verletzt?
-Wieso fühlt es sich für dich wie kritik an/warum verstimmt dich augenscheinlich meine aussage
*zeit zum Nachdenken geben
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Zitat von *******aus:
Über den Schatten springen und offen das Gespräch suchen. [...]
Sehe ich absolut genauso, kann nur andererseits nicht aus meiner Haut als überzeugter "Feminist" hinaus, hier...
Zitat von *******aus:
Durch die blume funktioniert bei Männer meistens nicht [...]
...dennoch meine Sichtweise des individuellen Menschen anzumerken, aber auch dies wird in einer tauglichen...
Zitat von *******aus:
[...] Therapie [...]
...Berücksitigung finden, also ja, denke ich auch.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Der wenige Sex, den wir haben reicht ihm überhaupt nicht aus und es kommt oft zu Gesprächen, weil er so unglücklich ist.

Ehrlich gesagt traue ich mich aktuell gar nicht selbst anzusprechen was mir alles nicht gefällt. Ihn verletzt derartige Kritik verständlicher Weise sehr. Wen würde das nicht verletzen?

Möchte er "Sex" oder möchte er "Sex mit dir"?
Empfindet er den Sex, wenn ihr welchen habt, mit dir als befriedigend?
Inwieweit hat er Interesse, (mit dir) seine Sexualität zu entdecken/weiterzuentwickeln?

Wenn es nicht von Anfang an etabliert wurde, ist das Ansprechen solcher Themen sicherlich herausfordernd(er). Den Wunsch nach ekstatischer Sexualität finde ich nachvollziehbar, den Anspruch unrealistisch. Sowohl in der "tabuisierten Kommunikation" als auch "per se".

Paarberatung/-therapie wurde von anderen angesprochen. Das erscheint mir als Unterstützung des Klärungsprozesses sinnvoll. (Mein erster Gedanke beim Lesen war: "Wer hat das Problem?")
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Liebe TE, in Sex /Erotik Sache dein Mann ist ein Duplikat von meinem Ex.

Es gibt Menschen (Männer und auch Frauen) sind einfach "schlecht" in Sex /Erotik geboren 🙈🙈🙈
Das können wir ihn/sie ändern.
Nur hoffen dass die den richtigen /kompatibel Sex Partner finden.
Bei mir war, weil viele wichtige Dinge in der Beziehung und Leben mit ihm nicht richtig gelaufen dazu schlechter Sex Leben war, kam dann Trennung.
Nach der Trennung jeden Tag fühle ich mich nur sicher und sicher dass die Trennung richtige Entscheidung war.
******_76 Mann
40 Beiträge
Hallo,

ich würde in Erwägung ziehen, dass das Machtverhältnis zwischen euch beiden extrem verschoben ist.

Du hast deinen Partner viele Jahre geliebt und warst mit dem Sex zufrieden auch wenn er für dich nicht ganz zufriedenstellend war.

Jede Beziehung hält im Durchschnitt 4 Jahre und danach beginnt der Alltag und das verliebt sein schwindet immer mehr. Er könnte jetzt machen was er möchte, es würde dich nichtmal ansatzweise befriedigen.

Du bist der dominante Part und er der Sub. So ist er bei dir seit Jahren tief abgespeichert. Aus dieser Rolle wird er bei dir auch nicht mehr herauskommen.

Du wirst von ihm leider niemals bekommen was du benötigst um befriedigt zu sein. Sei dir da bitte im klaren.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
Weiß denn der Mann, dass er ein Sub ist?
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von *******elle:
Weiß denn der Mann, dass er ein Sub ist?

Möglicherweise weiß er gar nichts.
Angefangen vom Spielchen ihn in eine offene Beziehung zu locken, über den Account hier und den tollen Vermutungen über ihn bis hin zum nun unterstelltem Machtgefälle
*********o_81 Mann
82 Beiträge
Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich unsicher wie es hier weitergehen soll..

Also Tantra kann schon vieles heilen… deinem Mann würde es bestimmt gut tun in so einer entspannten Atmosphäre seine eigene Sinnlichkeit zu erkunden…

Bei so Tantra Veranstaltungen ist das 1x1 eben „wie sage ich was ich möchte“ … könnte schon euch beiden helfen
Zitat @****_75 Für mich hört es sich nicht so an, als es Liebe wäre.

Für mich hört es sich so an, als ob die beiden sich lieben aber unterschiedliche Erregungslevel, eine unterschiedliche Sexualitat mit unterschiedlichen Anreizen haben und sexuell anders empfinden.

Liebe TE, du scheinst durch ihn keine Anreize für deine Erregung zu bekommen und er weiß nicht, was er dir und wie er dir selbige bieten kann.
Er ist nicht bei sich. Das macht wahrlich unglücklich.

Mein Tipp, eure gemeinsame erregende Schnittmenge herauszufinden, das was euch beide anturnt und darin zu verweilen.
Dafür müsstest du deine anderen Erfahrungen und Ansprüche erst einmal zurückstellen und dich auf seine Bedürfnisse einlassen, auf die, die auch dich anregen/erregen. Auch wenn sie dEn simple/unspektakulär sind.
Erkunden, genießen und verweilen, step by step.
Wenn das mit dem Küssen erst mal nicht klappt, weglassen und in anderen Bereichen Sicherheit gewinnen.
Lass ihn doch mal an dir AGIEREN und schlüpfe in die Rolle einer unerfahrenen ggf. passiven Frau. Das könntest du bereits aus BDSM roleplays kennen.
Sei DU doch die zig Frauen, die du ihm anbieten möchtest. Gemeinsam versuchen auf einen Erregungslevel zu kommen und das positive zu verstärken und das was nicht klappt, erst mal nicht weiter verfolgen.
Ja, das bedarf Geduld und vor allem aber Humor und Lachen und Wohlwollen. Kein fordern und "oh, das ist soo langweilig, kenn ich schon".

Findest du deinen Mann und wirkt er auf dich attraktiv/sexy? Magst du ihn gerne anschauen, auch angezogen?
Ich musste bei dem Setting an den Film "Chasing Amy" denken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chasing_Amy

Ich wünsche euch alles Gute.
Also ich habe mir auch Mal jemand gesucht für Sex verliebt habe ich mich nicht.....aaaabbbeeerr der Sex hat mir auch nicht viel gegeben weil keine Liebe 🤷 funktioniert bei mir nicht ....ich muss jemand lieben um es wirklich geil zu finden.
******_76 Mann
40 Beiträge
Es müssen halt viele Attribute vorhanden sein. Erstens muss der Geruch des anderen passen. Ganz wichtig. Dann muss die sexuelle Anziehung stattfinden.

Liebe muss deshalb nicht unbedingt vorhanden sein.

Bei mir reicht auch ein bestimmter Typ Frau und sofort merke ich die Anziehungskraft.
*****ope Mann
115 Beiträge
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, Redundanzen zu anderen Antworten sind daher möglich.

Was du schreibst, nehme ich als konfus wahr. Wenn ich dein Profil lese, plume_brillante, dann passt das nicht zu deiner Frage. Dein Mann und du stehen laut Profil "schon in den Startlöchern und können es nicht erwarten das Latex mal wieder auszuführen" aber dein "Partner begreift nicht im Ansatz wie wichtig das für" dich "ist". Dein Profil passt nicht zu der Beschreibung deines Mannes.

Du bist 10 Jahre mit ihm zusammen. Du hast offenbar trotz aus deiner Sicht schlechtem Sex sicher irgendwelche Gründe dafür. Du sagst auch, dass du "auf ihn stehst". Aber zufrieden bist du nicht. Du schreibst: "Mir fehlt es total mal wieder fremde Haut zu berühren und ich will so sehr endlich wieder eine Frau berühren." Fremde Haut ist nicht die deines Partners. Wer hat eigentlich ein Problem in eurer Beziehung: Du oder er? Es klingt für mich danach, als ob du leidest und daher du das Problem hast. Aber er soll sich ändern, er soll dein Problem lösen, er soll dafür zuständig sein, dass du sexuell (wieder) das kriegst, was du willst. Im letzten Absatz willst du sogar noch bestimmen, was er "genießen" "soll". Du willst ihn zu anderen Frauen schicken. Ist das nicht nur nicht ein wenig zu viel verlangt, sondern deutlich zu viel?

Provokant gefragt: Warum soll er das tun, was du offenbar tun willst? Warum soll er mit vielen anderen Frauen "üben", wenn du (früher) gerne viele ONS, Affären und Sex hattest? Warum soll er promiskus sein, wenn du deine Promiskusität genossen hast und nun vermisst?

Gleichzeitig schreibst du, dass der wenige Sex, den ihr habt, ihm nicht ausreicht und er unglücklich ist. Etwas reduziert formuliert: Er liefert nicht, was du willst, du lieferst nicht, er will, ihr seid beide nicht zufrieden. - Und wie wäre es, wenn der den Spieß umdreht und dir sagt, was du zu tun hättest, damit er mit seinem Sexualleben wieder zufrieden ist?

Du schreibst: "Ehrlich gesagt traue ich mich aktuell gar nicht selbst anzusprechen was mir alles nicht gefällt. Ihn verletzt derartige Kritik verständlicher Weise sehr. Wen würde das nicht verletzen?" Ich steige hier aus. Sagst du ihm nur, was dir nicht gefällt? Dann kann er nicht liefern. Er muss schon wissen, was dir gefällt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ein "Ich will..." oder "Ich wünsche mir..." höre, ich freue mich nicht, wenn ich ein "Du musst... damit ich zufrieden bin." oder "Ich wünsche mir von dir, dass du... etwas tust, was gegen meine Vorstellung von einem zufriedenen Leben geht" höre. Ich verstehe, dass ihn Zurückweisung und Forderungen verletzen, ich verstehe nicht, dass ihn Kritik verletzt.

Laut Profil willst du eine ganze Menge "unbedingt". Irgendwie klingt das, was du in deiner Frage schreibst, nicht danach, als ob du auch nur ein Zehntel dessen bekommst. Gute Frage ist nach deiner ganzen Darstellung, ob nur ein Partner für dich ausreicht oder ob du mehrere brauchst.

Du willst die Beziehung öffnen. Will er?

Letztendlich ist m.E. die Frage, was du willst und daher auch, was du tun willst, wenn sich nichts ändert. Aber: Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er sich ändert.

In meiner Beziehung wird auch nur ein Teil dessen "bedient", was ich leben will. Es wäre bei weitem zu viel verlangt, wenn ich von meiner Partnerin verlangen würde, sie müsse alle meine Wünsche erfüllen. Das stößt schon deshalb an Grenzen, weil ich im BDSM Switcher bin, sie aber kein bisschen maso; dazu kämen noch eine Menge anderer Interessen, die wir nicht teilen. Es wäre aber auch zu viel von mir verlangt, wenn sie den Verzicht auf diese mir wichtige Seite meiner Sexualität fordern würde. Jeder Mensch hat nicht verhandelbare Grenzen, dazu gehört auch der Verzicht auf alles, was mich ausmacht.

Ihr redet offenbar nicht miteinander, zumindest nicht über dieses Thema. Eine Moderation z.B. durch einen Paartherapeuten oder evtl. durch einen Sexualtherapeuten kann eine Entwicklungschance für euch beide sein. Es darf bei ihm natürlich nicht so ankommen, als ob der Therapeut nur ihn überreden soll, das zu tun, was du willst. Diese Interpretation habe ich im Bekanntenkreis erlebt und der fragliche Partner hat die Kooperation mit dem Profi verweigert.

Du hast eine überschaubare Menge an Optionen, egal ob mit oder ohne professionelle Unterstützung:

1. Er ändert sich so, wie du es dir wünscht. - Es sieht nicht danach aus, als ob das geschehen wird. 10 Jahre Zeit waren genug für eine Entwicklung, die nicht stattgefunden hat.
2. Du trennst dich um das zu finden, was du suchst.
3. Du trennst dich nicht und findest dennoch das, was du suchst. Das wird außerhalb der Beziehung sein. D.h. du öffnest die Beziehung nötigenfalls einseitig.
4. Du verzichtest auf dein Sexualleben, dein Mann in dieser Beziehungsform ist dir wichtiger als deine sexuelle Freude und Erfüllung. D.h., es bleibt alles wie es ist, nur gelingt es dir trotzdem zufrieden mit deinem jetzigen Sexleben zu sein.
5. Ihr findet zu einer neuen Beziehungsform, z.B. eine offene Beziehung, mit der ihr beide leben könnt. Dabei kann ein Profi bei der Hilfe von Perspektiven helfen. Wenn er das ablehnt, hast du nur die ersten vier Optionen zur Auswahl.

Gibt es weitere Optionen?

Ich kann dir nur meine Sichtweise sagen, ich sage nicht, dass das dein Weg ist. Es wäre meiner. Entscheidend ist aus meiner Sicht nicht, was er aus deiner Sicht tun soll. Entscheidend ist, was du tun willst, kannst und schließlich tun wirst. Es ist gesund, wenn du nervös bist und Angst hast, wenn du ihn konfrontierst und etwas in der Richtung sagst: "Ich liebe dich. Aber meine Sexualität ist mir wichtig, sie ist in unserem Sexualleben unerfüllt und ich kann nicht so unerfüllt weiter leben." Er wird dann wahrscheinlich etwas in der Richtung sagen, wie: "Du willst mich unter Druck setzen, du verlangst von mir..." Lasse ihn alles aufzählen, was ihm einfällt. Und Du wirst dann sagen: "Nein. Ich fordere nichts von dir. Ich sage dir nur, dass ich so nicht weiterleben kann. Ich muss daraus Konsequenzen ziehen und anders leben, denn das ist nicht das Leben, das ich leben will. Und deshalb habe ich Angst." Dass du selber Angst vor diesen Konsequenzen hast, ist normal. Wir sind Menschen, wir haben die Freiheit zu wählen, wie wir leben wollen, wir haben aber nicht das Recht oder die Möglichkeit zu bestimmen, wie ein anderer Mensch leben soll.
Irgenwie kommt es mir so vor, als bräuchtest du (TE) etwas anderes. Und nicht dein Mann. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, ist er nicht unglücklich mit dem ISTZustand. Liegt das Problem also nicht eher bei dir? Das du ausbrechen willst? Neue Hait spüren? Stellt für mich die Beziehung eigentlich sehr in Frage!
********brav Frau
2.861 Beiträge
Ich empfinde den Eingangsthread such eher so, dass über dem "großzügigem" Zugestehen nach fremder Haut und Erfahrung des Mannes gegenüber , letztendlich dann die eigene Legitimation nach dem Ausleben des eigenen Fetisch und Lust nach fremder Haut steht....
Vermeintliche Probleme des Partners, die gür ihn selbst ja keine sind, für sich zu nutzen, ist feige.

Mutig wäre im Gespräch von sich selbst zu sprechen und sich nicht über andere zu profilieren.....
******era Frau
142 Beiträge
Ich finds schon wieder schauderhaft wieviele von euren Kommentaren weit unter die Gürtellinie gehen. Echt mal!!
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ******era:
Ich finds schon wieder schauderhaft wieviele von euren Kommentaren weit unter die Gürtellinie gehen. Echt mal!!

….aber es gibt wirklich wirklich gute substantielle und wertvolle Kommentare die das mehr als ausgleichen.

Die eher negativen Kommentare kommen sicher auch daher, weil die TO Ihre Sichtweise schildert, welche eher egoistisch und mit wenig Verständnis für Ihren Partner zeigt. Das muss auch eine erlaubte Sichtweise sein. Auch wenn es der TO schwer zu schaffen machen dürfte.
...Es gibt eben soviel verschiedene Menschen..und die einen sind halt leidenschaftlicher als die anderen . Ich denke mal bei euch passt es von der Energie her einfach nicht..der Typ ist einfach zu dröge für dich ..der muss sich ein dröges Gegenstück suchen , die sich einander genügen ..das meine ich nicht abwertend!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.