@*******es87
ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen, jedoch deine schon und ich antworte dir hier einfach mal aus der Frauenperspektive, aus meiner Frauenperspektive...ich habe auch Jahre von sexueller Unlust hinter mir, kenne die Problematik um den Zusatzfaktor Familie inkl. Einfluss der damit kommt. Ein geliebter und perfekter Partner muss nicht automatsich der sein, der einem sexuell erreicht. Sowas merkt man dann aber erst nach ein paar Jahren.
Ich vermute ihre seid beide sexuell nicht erfüllt. Könnt euch in eurem Zusammensein keine erfüllenden Sexualität geben. Selbst wenn deine Frau zufrieden scheint.
Ich denke/weiss es ist schwer seinem Partner zu sagen, du machst mich sexuell nicht mehr an oder manchmal weiss Frau gar nicht was sie sexuell denn begeister weil das Gegenüber dies nicht bei ihr rauskitzelt.
Ich las viel von deiner sexuellen Unzufriedenheit und bin mir eigentlich sehr sicher, dass auch deine Frau eine hätte wenn sie denn wüsste was sein könnte, wenn der da wäre der tiefe Lust bei ihr auslöst....nach deinen Beschreibungen agiert sie nicht lustvoll, sondern eher nach Pflichtprogramm (ich kann mich auch täuschen).
daran hat niemand Schuld, es ist einfach eine Inkompatibilität welche nicht geändet werden kann.
Ich denke, ihr werdet euch kaum mehr zu einem Besseren finden, den soviel Input wie da kam und kommt, würde in mir als Partnerin den letzten sexuellen Lustfunken auslöschen.
Mein Tip, ihr beide seid doch kommunikativ offen und habt das Potenzial neue Wege zu beschreiten, redet darüber was sein könnte und zerfallt nicht daran was nie (mehr?) sein wird. Aber wie schon gesagt wurde, dazu müssen beide bereit sein.
Viel Glück auf dem Weg