@**********ang77 @*********kend wenn ich eure konstruktive Kritik überlesen habe, tut mir das leid. Solltet ihr konstruktive Vorschläge haben, wie ich mein Verhalten in der Beziehung mit meiner Frau ändern kann, damit wir beide glücklich mit unserer Sexualität sind, werde ich darauf eingehen.
Zu den 6 Punkten von
@**********ang77
Zu 1.: ich weiß teilweise tatsächlich nicht was ich will und würde es gerne mit meiner Partnerin herausfinden. Das hab ich (soweit ich mich erinnere aber auch schon geschrieben.
Zu 2.: Auf spezielle Handlungen, die ich gerne in unsere Sexualität einbauen würde, bin ich vorher trotz meiner anfänglichen Verweigerungshaltung aufgrund vieler Nachfragen eingegangen.
Zu 3.: Ich habe aus vielen Beiträgen hier Hilfe gezogen und Vorschläge auch schon umgesetzt. Jedem Beitrag hier zu antworten wäre ein Full-Time-Job. Wie du richtig sagst, geht es dabei auch um Priorität. Zu meiner Prioritätensetzung habe ich mich schon geäußert.
Zu 4.: Siehe oben
Zu 5.: nur weil ich mit dir nicht in einen Diskurs komme (weil mir der konstruktive Charakter deiner Beiträge oft fehlt - vielleicht auch subjektiv), heißt das nicht, dass ich generell nicht diskursfähig bin.
Zu 6.: Ratschläge, wie ich meine Frau „dazu bringen kann die Sau rauszulassen“ wäre nur ein kleiner Teil einer möglichen Lösung - auch wenn das nicht meine Ausdrucksformen wäre. Tatsächlich wäre es mir aber die liebste Lösung, wenn du mir Hilfestellung dabei geben kannst. Welche Infos brauchst du dazu?
@****ot2 das ist tatsächlich ein Punkt. In der Öffentlichkeit spielt Scham keine Rolle, auch bei FFK oder Nacktheit gibts keine Probleme. Ich glaube, dass das ein Erziehungsthema ist, weil Weiblichkeit in ihrer Erziehung nicht unbedingt gefördert/toleriert wurde. Jetzt ganz unabhängig der Sexualität haben wir das „Problem“ aber auf dem Schirm und es hat sich auch schon verbessert. Meine Frau wäre teilweise gerne ein wenig „tussiger“, was in ihrer Kindheit aber unterbunden wurde. Viel mehr als ihr das Gefühl zu geben, dass es schön und voll ok ist, wenn sie sich bspw. Die Nägel machen lässt oder Stränchen färben lassen will (dazu kam’s aber noch nicht) kann ich mE nicht unbedingt tun. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie das evtl besser geht, würde mich das freuen. Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher ob das tatsächlich ein stark relevantes Thema ist, dass unsere Sexualität unausgewogen ist. Ist aber auch gut, wenn ich sie unabhängig davon unterstützen kann sich mit ihrer Weiblichkeit besser anzufreunden. (Es geht dabei nicht nur um Äußerlichkeiten, darin zeigt es sich aber am meistens.)