Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität

Der Unterschied zwischen Zeit und keine Zeit haben, heißt Interesse.

Wir haben es selbst in der Hand und wie viel Zeit man für andere hat, liegt mit daran, welche Priorität dieser Mensch im Leben für einen hat.
Ich kenne die beschriebenen Situationen auch nur zu gut. Glücklich verliebt aber beim Thema Sex Lichtjahre voneinander entfernt.🤷‍♂️ Mittlerweile bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Geredet haben wir genug über das Thema. Wünsche mir manchmal ein Knopf um den Gedanken an Sex abschalten zu können. Manchmal stelle ich mir die Frage ob ich Sexkrank bin🤷‍♂️ Es macht einen wirklich fertig. Als erste Konsequenz bin ich jetzt hier im Joyclub gelandet. Was ich mir aber hier erwarte weiß ich selbst noch nicht 🙈
@********2022 dich erwartet hier zu 50% Verständnis und zu 50% die Bestätigung, dass du Sexkrank und du ein ichbezogener, perverser Jammerlappen bist. *zwinker*

Die Antworten (aus denen ich viele Erkenntnisse gezogen habe) sind oft Situationsbezogen auf unsere Beziehung. Im allgemeinen wurden mir wiederholt drei Grundrichtungen vorgeschlagen:
1. lebe damit und ändere nichts
2. versuche das Thema mit deiner Partnerin innerhalb der Beziehung zu lösen
3. lagere deine sexuellen Bedürfnisse, bzw. deren Befriedigung aus.

Ich kann nicht beurteilen wieviel du mit deinem Partnerin darüber (und auch über andere Konflikte in der Beziehung) sprichst. Meine Frau und ich haben eine sehr offene Kommunikationskultur und reden über alles, auch über unangenehme Themen. Wichtig ist beim reden, dass du keinen Druck aufbaust (was bei dem Thema schwierig ist).

Nicht stark auf unsere spezielle Situation wird das Thema in der Netflix Sendung „live, Sex and Hop“ behandelt. Erstmal vorneweg: es geht vielen Paaren so, sonst gäbe es die Resonanz hier im Thread und die Serie nicht. Die Serie hilft das Thema seicht, unvoreingenommen und Urteilsfrei auf den Tisch zu bringen.

Vielleicht kann meine Antwort ja bisschen helfen.
@*******es87 Vielen Dank für deine Antwort. Die Serie werden wir uns vielleicht mal anschauen.
*****ane Mann
67 Beiträge
@********2022
...wenn es dir hilft: Es geht vielen so und die wenigsten finden eine einfache Lösung.
Ich bastle an dem Problem schon recht lange rum, weil die scheinbaren Gründe bei meiner Frau recht vielschichtig sind.
Aber im Grunde bleiben dir die drei Optionen, die Goodtimes87 anführt.
Das will man in der Situation nicht hören. Ich ja eigentlich auch nicht. 😄
Aber so ist es nunmal...

Generell on topic:
Da Menschen und ihre Befindlichkeiten sich nunmal ändern können, ist ja keiner vor dem Problem gefeit.
Ich befürchte nur, dass frustrierende Sexualität fast zwangsläufig zu Problemen in der tollen Beziehung führt.
Ich habe das im Freundeskreis erlebt. Und bei mir selbst merke ich, wie die Frustration Sachen zerfrisst und die Beziehung annagt, ohne dass ich das will...
@*****ane Wie gesagt ich kenne die Situation auch nicht erst seit gestern. Wir reden auch sehr viel darüber. Aber ich will sie definitiv nicht unter Druck setzen. Und das Gefühl von Frustration ist definitiv da obwohl man es ja nicht will. 🤷‍♂️
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******es87:
@********2022 dich erwartet hier zu 50% Verständnis und zu 50% die Bestätigung, dass du Sexkrank und du ein ichbezogener, perverser Jammerlappen bist. *zwinker*

Und manchmal steckt ein ganz kleines Stück Wahrheit dahinter. Du solltest das nicht als Beschimpfung sehen sondern einfach mal in einer ruhigen Minute überlegen was davon du ändern musst oder nicht. Klar können wir alle total danebenliegen. Aber mal ehrlich - eine Therapie konnte euch nicht wesentlich weiterhelfen - wie soll das wohl eine Community schaffen?

Und vielleicht wäre es garnicht so falsch deine Frau mitlesen zu lassen. Evtl. kommt sie dabei ebenfalls ins Grübeln und überlegt mit woran es bei ihr liegt.
g/w
Vielleicht zeigt er ihr einfach mal diesen Themenstrang? Denn die beiden reden ja über alles. Dann kann sie ja ihre Meinung dazu sagen.
Zitat von ********2022:
@*****ane Wie gesagt ich kenne die Situation auch nicht erst seit gestern. Wir reden auch sehr viel darüber. Aber ich will sie definitiv nicht unter Druck setzen. Und das Gefühl von Frustration ist definitiv da obwohl man es ja nicht will. 🤷‍♂️

Irgendwann muss es auch mal gut sein mit Reden oder?
Was soll das jetzt noch alles bringen?
Finde deine eigenen Weg.
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Zitat von *********pike:
Vielleicht zeigt er ihr einfach mal diesen Themenstrang? Denn die beiden reden ja über alles. Dann kann sie ja ihre Meinung dazu sagen.

Ich glaube nicht dass er seine Frau die Kommentare hier lesen lassen *nein*
Seine Frau weiß ja nicht dass er in Sex Portal unterwegs ist 🙄🙄🙄
Er will ja hier alleine unterwegs.
Okay, aber so wie ich es verstanden habe sind beide immer offen und ehrlich zueinander.
@*******es87

Also würde hier komplett was anderes mitnehmen, die drei Punkte, die du genannt hast, wären noch nicht einmal unter den Top 5 😀
*******fly Frau
6.585 Beiträge
@********2022
ich denke nicht, dass man von deiner Problematik auch auf die von @*******es87 schliessen kann, denn ihr seid verschieden Personen mit anderen Frauen und einfach der gleichen Situation eines unbefridigten Sexlebens. Kann ja sein, dass du mit Kommunikation bei deiner Frau viel mehr erreichst als er oder umgekehrt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen
darum kommt man, meiner Meinung nach, nicht umhin das Grundsätzliche für sich persönlich zu definieren und die Konsequenzen daraus zu ziehen..es macht keinen Sinn am "warum" herumzuflicken, viel mehr müsst ihr das Gespräch darüber suchen wie man mit unterschiedlichen Wünschen nun weitergehen soll.

Wenn die Beziehung so super intakt und die Liebe so gross ist, kommt man auch einmal zu dem Punkt sich mit Themen (wie Beziehungsöffnung) zu befassen ohne gleich davon zu rennen...ob man es dann leben will/kann muss jede:r selber entscheiden...ob man dann mit einer frustriten Sexualität weiterleben möchte ebenso.
*******fly Frau
6.585 Beiträge
Zitat von *******es87:
dich erwartet hier zu 50% Verständnis und zu 50% die Bestätigung, dass du Sexkrank und du ein ichbezogener, perverser Jammerlappen bist

das ist tatsächlich Jammern und total unattraktiv. Zudem bist du, meiner Meinung nach, weit weg von pervers wenn deine Wünsche sich auf Anal- und Oralsex beziehen...da laufen hier ganz andere Kaliber rum *strick*
@**********ndrot woher weißt du denn, dass meine Frau es nicht weiß? Ganz abgesehen davon stehen hier Kommentare, die sowohl mir gegenüber als auch meiner Frau gegenüber unter die Gürtellinie gehen.

@****ni Sorry, ich muss mir das ironie off angewöhnen. *zwinker*
Zitat von **********ang77:
@*******es87

Also würde hier komplett was anderes mitnehmen, die drei Punkte, die du genannt hast, wären noch nicht einmal unter den Top 5 😀

Ich bin gespannt auf deine top 5 *zwinker*
Also wirklich!
*********kend Paar
14.083 Beiträge
@*******es87 Also wenn ich unverschämt wirke tut es mir leid. Ich entschuldige mich. Nichtsdestotrotz scheinst du dir immer nie einer Schuld bewusst. Das ist vielleicht auch ein Grund dass Euch niemand bisher weiterhelfen konnte. Nicht immer auf Ablehnung schalten sondern dich selbst kritisch hinterfragen. Und das meine ich ehrlich und freundlich!

g/w
Zitat von *******es87:
Zitat von **********ang77:
@*******es87

Ich bin gespannt auf deine top 5 *zwinker*
Also wirklich!

1. du weißt nicht, was du willst
2. du sagst 1. stimmt nicht, aber es ist geheim was du möchtest
3. du möchtest Hilfe, hast aber keine Zeit dafür
4. du bist nicht kritikfähig, schaltest auf Abwehr (was okay ist)
5. eine Interaktion miteinander und ein Diskurs ist im Grunde nicht möglich.
6. du möchtest, dass wir im Grunde hellsehen und ohne Informationen Ratschläge erteilen, wie deine Frau die Sau raus lassen kann

Zusammengefasst, ist es schwer nachzuvollziehen, dass ihr offen und ehrlich redet könnt. Du blockst ab, oder meinst, du hast keine Zeit. Wenn unser Bild und den Eindruck den du vermittelst, nicht richtig ist, dann spielst du uns hier anscheinend etwas vor.
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
@*******es87

Mal eine neue Idee:
Vielleicht ist ja die "Nichtversautheit" Deiner Frau ganz einfach das Produkt einer allgemeinen "Schamhaftigkeit" beim Thema Sexualität.

Geht sie zum Beispiel problemlos mit öffentlicher Nacktheit um, z.B. in der Sauna oder am FKK-Strand?
Kannst Du gemeinsam mit ihr z.B. einen Sex-Shop besuchen?
Dieser Verlauf ist ein Prozess der sich irgendwann zum positiven entwickeln sollte.
Beziehungen verändern sich nun mal zum positiven oder negativen und Beziehungen können auch enden.
Wenn Gespräche mit dem Partner im Sand verlaufen hat dieser auch keinen Anspruch mehr auf die eigene Sexualität.
Entweder man sucht sich eine Begegnung für eine gleichgewichtige Affäre die bestenfalls im gleichen Boot sitzt oder man trennt sich.
Hier gibt es aus meiner Sicht keine moralischen Bedenken, weil ein Part um seine Sexualität schlichtweg betrogen wird / wurde.
Und da wäre ich wieder bei der emotionalen Erpressung.

Entweder du bist so, wie ich dich sexuell haben will, oder ich betrüge dich (woran du noch selbst schuld bist), oder ich bin weg.

Bezogen auf @*******zzle
... und das geht in meinen Augen nicht. Das hat mit Beziehung nur wenig zu tun.
****p35 Mann
8.032 Beiträge
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität
*nein* ...gemeinsame Sexualität entwickeln heißt auch, Sexualität gemeinsam entwickeln - ja, so einfach ist das.
@**********ang77 @*********kend wenn ich eure konstruktive Kritik überlesen habe, tut mir das leid. Solltet ihr konstruktive Vorschläge haben, wie ich mein Verhalten in der Beziehung mit meiner Frau ändern kann, damit wir beide glücklich mit unserer Sexualität sind, werde ich darauf eingehen.

Zu den 6 Punkten von @**********ang77
Zu 1.: ich weiß teilweise tatsächlich nicht was ich will und würde es gerne mit meiner Partnerin herausfinden. Das hab ich (soweit ich mich erinnere aber auch schon geschrieben.

Zu 2.: Auf spezielle Handlungen, die ich gerne in unsere Sexualität einbauen würde, bin ich vorher trotz meiner anfänglichen Verweigerungshaltung aufgrund vieler Nachfragen eingegangen.

Zu 3.: Ich habe aus vielen Beiträgen hier Hilfe gezogen und Vorschläge auch schon umgesetzt. Jedem Beitrag hier zu antworten wäre ein Full-Time-Job. Wie du richtig sagst, geht es dabei auch um Priorität. Zu meiner Prioritätensetzung habe ich mich schon geäußert.

Zu 4.: Siehe oben

Zu 5.: nur weil ich mit dir nicht in einen Diskurs komme (weil mir der konstruktive Charakter deiner Beiträge oft fehlt - vielleicht auch subjektiv), heißt das nicht, dass ich generell nicht diskursfähig bin.

Zu 6.: Ratschläge, wie ich meine Frau „dazu bringen kann die Sau rauszulassen“ wäre nur ein kleiner Teil einer möglichen Lösung - auch wenn das nicht meine Ausdrucksformen wäre. Tatsächlich wäre es mir aber die liebste Lösung, wenn du mir Hilfestellung dabei geben kannst. Welche Infos brauchst du dazu? *g*

@****ot2 das ist tatsächlich ein Punkt. In der Öffentlichkeit spielt Scham keine Rolle, auch bei FFK oder Nacktheit gibts keine Probleme. Ich glaube, dass das ein Erziehungsthema ist, weil Weiblichkeit in ihrer Erziehung nicht unbedingt gefördert/toleriert wurde. Jetzt ganz unabhängig der Sexualität haben wir das „Problem“ aber auf dem Schirm und es hat sich auch schon verbessert. Meine Frau wäre teilweise gerne ein wenig „tussiger“, was in ihrer Kindheit aber unterbunden wurde. Viel mehr als ihr das Gefühl zu geben, dass es schön und voll ok ist, wenn sie sich bspw. Die Nägel machen lässt oder Stränchen färben lassen will (dazu kam’s aber noch nicht) kann ich mE nicht unbedingt tun. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie das evtl besser geht, würde mich das freuen. Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher ob das tatsächlich ein stark relevantes Thema ist, dass unsere Sexualität unausgewogen ist. Ist aber auch gut, wenn ich sie unabhängig davon unterstützen kann sich mit ihrer Weiblichkeit besser anzufreunden. (Es geht dabei nicht nur um Äußerlichkeiten, darin zeigt es sich aber am meistens.)
@*******es87

Zu 5: es war von mir allgemein gemeint und nicht nur auf mich bezogen. Mit mir musst du nicht in einen Diskurs geben, ich weiß, dass ich dazu neige exakt die Punkte zu treffen, die nicht immer angenehm sind.

Die Realität durchzuspielen, ist nicht immer einfach.

Obwohl mir zwei Punkte wirklich noch fehlen würden. Hast du mit deiner Frau mal darüber gesprochen, ob sie vielleicht ihren eigenen Geschmack nicht mag?

Wie habt ihr das in der Pandemie gemacht, du meintest, ihr müsstet euch immer wieder kennenlernen. In den letzten zwei Jahten hat man doch ziemlich viel Zeit miteinander verbracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.