Ehrlich gesagt finde ich mich in
@*******es87 Geschichte extrem selbst wieder.
Eine gute Beziehung zu einer Frau, mit der man ewig zusammen ist, Kinder hat und auch sonst ein gutes Arbeitsteam ist. Gemeinsam etwas aufgebaut, alles läuft nach außen hin prima.
Die Paartherapie haben wir noch nicht probiert, aber sexuell ist tote Hose. Meine Frau hat keine Lust, ich sehr wohl, und nach Jahren des unbefriedigenden Sex zusammen habe ich entschieden, dass es lieber gar keinen Sex als schlechten Sex gibt. Und auch so kommuniziert, und ja, Sex ist Teamsport, also hat da auch nicht nur einer dran Schuld, wenn es schlecht läuft. Soweit so ähnlich wie bei
@*******es87 .
Letzte Woche habe ich ein Date mit einer Frau gehabt, in die ich mich vor über einem Jahr verguckt habe. Sie ist frisch getrennt und will noch keine neue Beziehung eingehen. Außerdem hat sie mir gesagt, dass eine Beziehung mit mir sowieso nicht in Frage kommt. Warum hat sie mir nicht gesagt.
Wir haben drei Stunden lang über ihre und meine Ehe gesprochen und sie hat mir geraten, in meiner Beziehung zu bleiben....weil man so viel verliert, wenn man sich trennt.
Und je länger ich mit ihr gesprochen habe, desto klarer wurde mir: Es läuft auf eine Trennung hinaus, und zwar egal, ob ich mit dieser tollen Frau zusammenkommen kann oder nicht.
Und Deine Geschichte,
@*******es87 hilft mir meine Geschichte aus der Außenperspektive zu verstehen...
Deine Frau wird sich nicht ändern. Und es ist egal, ob Du ihr ein schlechtes Gefühl gibst oder sie grundsätzlich Sex nicht mag....aber Dein Leben ist zu kurz, um sexlos und ungeliebt (vermutlich) zu leben.
Was ist denn Deine Funktion in der Beziehung? Laß mich raten, Du schaffst das Geld heran, eigenes Haus, Deine Frau hat ein eigenes Auto, Du kümmerst dich um Werkstatttermine, Fahrräder für die Kinder usw.
So zynisch möchte ich eigentlich nicht sein, aber ich bin leider so geworden: Du bist nichts anderes als ein kleiner Baustein im Leben deiner Frau, damit sie schön leben kann. Und dafür darfst Du nicht mal ran, oder sie liegt lustlos rum, während Du kurz mal randarfst.
Vor lauter Frust habe ich ein Motorrad und zwei Sportwagen gekauft...sinnlos, weil hilft nicht.
Wirf sie raus oder mach selbst die Biege, auch wenn es schmerzhaft ist.
Und jetzt bin ich fix und fertig, weil diesen Ratschlag, den ich Dir gebe, muss ich dann wohl genauso mir selbst geben :-(.
Ich bin 100% sicher, da draußen wird es noch andere Frauen geben, die Dich von ganzem Herzen lieben können.