Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität

Warum muss man denn Menschen zu etwas zwingen, das sie nicht wollen?
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von *********pike:
Gegenfrage : warum Zwingt man Menschen, die etwas 'ganz normales' tun wollen auf, es zu unterlassen?
Warum bist du überhaupt hier angemeldet, wenn doch die Beziehung so toll ist? Sagt das nicht schon alles aus???
Zitat von *******pp80:
Zitat von *********pike:
Gegenfrage : warum Zwingt man Menschen, die etwas 'ganz normales' tun wollen auf, es zu unterlassen?
Was ist denn bitte normal? Ich hätte auch keine Lust einen Mann nach dem OV zu knutschen. Na und? Muss ich mich jetzt zwingen weil der Mann drauf steht? Gruselig! Zum Glück darf ich komplett sexlos leben, wäre es nicht so würde ich mich trennen.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von *********pike:
Zitat von *******pp80:
Zitat von *********pike:
Was ist denn bitte normal? Ich hätte auch keine Lust einen Mann nach dem OV zu knutschen. Na und? Muss ich mich jetzt zwingen weil der Mann drauf steht? Gruselig! Zum Glück darf ich komplett sexlos leben, wäre es nicht so würde ich mich trennen.

So speziell meinte ich das nicht. Eher das 'er will, sie will nicht '

Da zwingt sie ihn, es nicht zu tun.
Okay und wenn sie auf Strap on Sex steht und er nicht, dann zwingt er sie ihn nicht anal nehmen zu dürfen, richtig?
Und wenn sie auf rimming steht er aber nicht, dann zwingt er sie es nicht zu tun.
Deine Logik so korrekt erfasst?
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******pp80:
So speziell meinte ich das nicht. Eher das 'er will, sie will nicht '

Da zwingt sie ihn, es nicht zu tun.

Naja, wenn es eine grundsätzliche Sache und nicht situativ ist, dann heißt es für mich tatasächlich, die Beziehung paßt nicht. Vielleicht ist es manchmal einfach an der Zeit anzuerkennen, daß was nicht paßt und die gemeinsamen Konsequenzen zu ziehen und entweder daran zu arbeiten oder sich zu trennen, damit beide eine Chance haben im Leben wieder glücklich zu werden. Ich finde es verschwendete Lebenszeit, wenn Menschen dauerhaft unglücklich vor sich her dümpeln im Teich des Lebens.
Etwas umstellen macht für mich nur Sinn, wenn ich es unbedingt möchte. Wenn der Mann zum Beispiel nicht schmecken sollte, er aber unbedingt oder sehr gerne Oral möchte, dann kann er schauen, ob er eine Änderung hervorruft.

Viele Dinge sind für mich hier darauf ausgelegt, dass man einem unabhängigen Paar Tips gibt. Hier sehe ich die Problematik, dass alles in zwei Tage gequescht werden soll. Ich habe es woanders geschrieben, die Realität, die ich kenne und das auch von vielen anderen sieht so aus, dass das Sexleben wenn die Kinder klein sind, nicht sehr einfach ist. Da war oftmals einfach nicht die Zeit für ausgefallenes.

Warum einem gerade in dieser Zeit einfällt, dass jetzt doch bitte etwas zu ändern ist und einem etwas fehlt, liegt vielleicht auch mit daran, dass ein Gefühl der Vernachlässigung entsteht. Seine Frau muss man jetzt halt mit der Aufmerksamkeit teilen.

Es kommen aber auch wieder andere Zeiten, warum muss denn das Ganze in eine der stressigsten Zeiten noch untergebracht werden.
********nroe Frau
543 Beiträge
Zitat von *******ott:
Warum bist du überhaupt hier angemeldet, wenn doch die Beziehung so toll ist? Sagt das nicht schon alles aus???

Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Man darf also in funktionierenden Beziehungen nicht hier angemeldet sein? Wo steht das geschrieben?
*******ari Mann
61 Beiträge
Ehrlich gesagt finde ich mich in @*******es87 Geschichte extrem selbst wieder.

Eine gute Beziehung zu einer Frau, mit der man ewig zusammen ist, Kinder hat und auch sonst ein gutes Arbeitsteam ist. Gemeinsam etwas aufgebaut, alles läuft nach außen hin prima.

Die Paartherapie haben wir noch nicht probiert, aber sexuell ist tote Hose. Meine Frau hat keine Lust, ich sehr wohl, und nach Jahren des unbefriedigenden Sex zusammen habe ich entschieden, dass es lieber gar keinen Sex als schlechten Sex gibt. Und auch so kommuniziert, und ja, Sex ist Teamsport, also hat da auch nicht nur einer dran Schuld, wenn es schlecht läuft. Soweit so ähnlich wie bei @*******es87 .

Letzte Woche habe ich ein Date mit einer Frau gehabt, in die ich mich vor über einem Jahr verguckt habe. Sie ist frisch getrennt und will noch keine neue Beziehung eingehen. Außerdem hat sie mir gesagt, dass eine Beziehung mit mir sowieso nicht in Frage kommt. Warum hat sie mir nicht gesagt.
Wir haben drei Stunden lang über ihre und meine Ehe gesprochen und sie hat mir geraten, in meiner Beziehung zu bleiben....weil man so viel verliert, wenn man sich trennt.
Und je länger ich mit ihr gesprochen habe, desto klarer wurde mir: Es läuft auf eine Trennung hinaus, und zwar egal, ob ich mit dieser tollen Frau zusammenkommen kann oder nicht.
Und Deine Geschichte, @*******es87 hilft mir meine Geschichte aus der Außenperspektive zu verstehen...

Deine Frau wird sich nicht ändern. Und es ist egal, ob Du ihr ein schlechtes Gefühl gibst oder sie grundsätzlich Sex nicht mag....aber Dein Leben ist zu kurz, um sexlos und ungeliebt (vermutlich) zu leben.

Was ist denn Deine Funktion in der Beziehung? Laß mich raten, Du schaffst das Geld heran, eigenes Haus, Deine Frau hat ein eigenes Auto, Du kümmerst dich um Werkstatttermine, Fahrräder für die Kinder usw.
So zynisch möchte ich eigentlich nicht sein, aber ich bin leider so geworden: Du bist nichts anderes als ein kleiner Baustein im Leben deiner Frau, damit sie schön leben kann. Und dafür darfst Du nicht mal ran, oder sie liegt lustlos rum, während Du kurz mal randarfst.
Vor lauter Frust habe ich ein Motorrad und zwei Sportwagen gekauft...sinnlos, weil hilft nicht.
Wirf sie raus oder mach selbst die Biege, auch wenn es schmerzhaft ist.

Und jetzt bin ich fix und fertig, weil diesen Ratschlag, den ich Dir gebe, muss ich dann wohl genauso mir selbst geben :-(.

Ich bin 100% sicher, da draußen wird es noch andere Frauen geben, die Dich von ganzem Herzen lieben können.
Zitat von *********2019:
Hi es ist einfach das alteste problem in Beziehungen er oder sie woll nicht was sie oder er woll.
Nicht zu lösen
Wir beiden hatten so ein Beziehung
Hatte nicht gedacht das wir uns finden konnten aber ist passiert
Jetzt wohnen wir zusammen
Was ich sagen woll da kommt ein moment dases so weit ist das du weisst das du alleine weiter gehen soll
Anders findet du die echte Partner niemals
Das habe ich auf seite 3 schon geschrieben
War nur negative Reaktionen auf
Aber echt ich glaube das es Zeit ist zu gehen
Oder stop das sein auf Joyclub und akzeptiere das es so ist
Es ist einfach nicht zu losen
Wenn ein partner so ist denn sagt es einfach das du geht.
Erzahl sie alles was du woll und mache das auch
Einfach machen
Sehe das als letzte change
Wenn sie nicht woll und du wollst das nicht akzeptieren denn gehe.

(Ich bin hollander so schreibe deutsch nicht perfekt)
Hans
@*******ari

Aber der TE hat doch noch Sex und das laut seinen Aussage auch erfüllend und schön und dieser ist für ihn auch erfüllend. Es fehlt halt die Versautheit, dann wäre alles perfekt.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******pp80:
Zitat von *********pike:
Ich will gar nicht darüber diskutieren, was „normal“ ist, denn das ist eh für jede(n) was anderes.
Aber eins muss ich mal klarstellen: Niemand sollte zu etwas gezwungen werden, was man nicht möchte/mag. Andersherum wird niemand gezwungen, etwas GRUNDSÄTZLICH zu unterlassen - aber man hat halt auch kein Anrecht darauf, es mit JEDE(R) zu tun.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von *******pp80:
Zitat von *********pike:
Ich will gar nicht darüber diskutieren, was „normal“ ist, denn das ist eh für jede(n) was anderes.
Aber eins muss ich mal klarstellen: Niemand sollte zu etwas gezwungen werden, was man nicht möchte/mag. Andersherum wird niemand gezwungen, etwas GRUNDSÄTZLICH zu unterlassen - aber man hat halt auch kein Anrecht darauf, es mit JEDE(R) zu tun.
Und genau da liegt erstmal die krux. Wenn ich satt bin und neben mir sitzt einer mit schnitzel auf den Teller (und gibt mir nichts ab ) ist das anders als wenn ich 24 Stunden nix gegessen habe.
*********efer Frau
655 Beiträge
Und was willst Du mit Bezug auf den TE damit sagen?
****igi Mann
6.010 Beiträge
Zitat von *******ott:

schon eine arg komische Frage.
Gibt viele Gründe, ohne dass eine nicht intakte/fehlende Beziehung der Grund sein muss.
****81 Paar
30 Beiträge
Für mich ist guter Sex zu wichtig, um darauf verzichten zu können. Ich kann Sex und Liebe aber sehr gut trennen. Ich würde das Gespräch suchen und mir meine sexuellen Wünsche dann mit anderen Menschen erfüllen, ihr Einverständnis vorausgesetzt. Ansonsten würde ich mich trennen.
@*********hmidt die Erfahrung haben wir auch schon gemacht, dass Sexspiele und/oder sexspielzeuge eher ein Strohfeuer sind. Es hat uns beiden immer Spaß gemacht, wenn wir etwas ausprobiert haben. Es war aber nichts dabei, was dauerhaft Teil unserer Sexualität geworden ist.

@****ni es ist kein großes Problem, dass sie mich nicht in den Mund nehmen will oder küssen möchte, nachdem ich an ihr dran oder in ihr drinnen war. Deswegen wollte ich einzelne Punkte auch eigentlich nicht schreiben. Ich kann die Kommentare nicht zählen, die in diesem Zusammenhang geschrieben wurde. Das ist aber nicht DER Punkt, sondern einer der Punkte, die unsere unterschiedliche Sexualität ausmacht. Es war lediglich eines der gewünschten Beispiele. Ich gehe nicht davon aus, dass unser Situation durch abhaken von einzelnen Punkten gelöst werden kann. @****ot2 danke für die Differenzierung. *g*

@****a63 wir haben vor unserer Zweiten regelmäßig ein Hotel gebucht und Zeit einfach nur für uns zu zweit genossen. Nummer2 lässt es aber noch nicht zu, dass wir sie über Nacht zu den Großeltern geben. Das wieder aufzunehmen ist aber geplant. Leider hilft das beim Gesamtproblem aber auch nicht wirklich weiter.

@*********kend ich hab’s verstanden: es liegt alles nur an meinem Selbstbewusstsein. *zwinker*

@*********ntact wir verhüten mit der Spirale (bzw. Sie).

Vielleicht nochmal zum allgemeinen Thema. Ich hatte ja geschrieben, dass wir uns mit unseren Sextypen beschäftigt haben (nach dem Konzept aus der Goop Serie/ blueprintbreakthrough).
Nach dem Konzept bin ich ein shapeshifter, also nicht klar einem einzelnen sextyp zuzuordnen. Meine Frau war klar dem sensual sextyp zuzuordnen. Normalerweise bin ich psychologischen Konzepten für den Massenmarkt eher skeptisch gegenübergestellt, aber es ist wirklich etwas dran. Die prospect theory trifft auch auf uns alle zu.
Nach dem Blueprint Konzept spreche (auch) ich ihre sexuelle Sprache, sie aber nur den Teil meiner sexuellen Sprache. Aus dem Report von der Seite heißt es dann „however, if a shapeshifter gets stuck only playing the Sensual they can feel like they are starving.“

Das passt schon alles recht gut zu unserer Situation. Kein blaming von irgendeiner Seite (was ich schon vehement versucht habe zu verteidigen) sondern eine objektiv betrachtungsfähige Situation mit Konflikten.

Das zeigt auch, dass wir den „sensual“ Part unserer Sexualität sehr genießen und ihr unsere Sexualität ausreicht. @*********kend: nicht, weil ich so ein geiler Typ bin, sondern weil wir in dem Bereich ähnliche Bedürfnisse haben, die wir uns gegenseitig erfüllen. Ich habe kein Problem mit dem Sex den wir haben, sondern mit dem Sex den wir nicht haben.

Wir haben auch nochmal über eine offene Beziehung gesprochen. Dabei bin ich eher die Person, die das ablehnt oder zumindest noch nicht wirklich in Angriff nehmen möchte. Es passt nicht so wirklich zu meinem konservativen Verständnis einer Liebes-Beziehung. (Unter Konservativ verstehe ich nicht chauvinistisch, bzw. Mann darf sich nehmen was er will und Frau nicht)
Wie hier aber auch schon mehrmals dargestellt wurde, ich kann meine Frau nicht ändern und es liegt mir auch nicht. Mir würde es nichts bringen, wenn sie sich für mich verstellt und sie irgendetwas tut was ihr unangenehm ist. Dann lieber hungern oder mich mit einer offenen Beziehung anfreunden.
@*******ari deine Beschreibung trifft auf uns nicht zu. Wir gehen beide arbeiten, wir kümmern uns beide selbst um unsere Werkstatt-Termine und haben was die Arbeit am und im Haus betrifft eine recht ausgewogene Arbeitsteilung. Wenn das Haus ganz fertig ist, müssen wir nochmal schauen, aber das wird noch eine Weile dauern.

Ich bin drei oder vier Tage pro Woche wegen meines Jobs nicht zuhause. An den anderen Tagen teilen wir uns die Kinderbetreuung und ich versuche auszugleichen.

@**********ang77 ich verstehe deinen Punkt und du hast zum Teil auch recht. Vor allem in der Zeit in denen KiTa‘s und KiGa‘s geschlossen waren, war es wirklich hart für meine Frau, wenn ich unterwegs war. Ich hab in der Zeit zumindest versucht weitestgehend aus dem Homeoffice zu arbeiten. Dazu haben wir meiner Frau öfters mal ein Hotelzimmer gebucht, damit sie Urlaub von Zuhause hatte. Nach meiner Meinung könnte sie das regelmäßiger machen (ich habe jede Menge Bonuspunkte und es kostet nichtmal etwas).

Ein gewisses Ungleichgewicht bleibt trotz aller Versuche auf jeden Fall und sie macht sich auch mehr Stress als ich. Sie ist mit der Pandemie vorsichtiger als ich und hat manch stressige Situation gegen meine Meinung auf sich genommen. Am Ende hatten wir trotzdem alle das Virus.
Ich habe wirklich Verständnis für ihre Situation, die trotz unserer emanzipierten Beziehung für Sie anstrengender ist. Das Thema Sexualität liegt bei uns nicht wöchentlich auf dem Tisch, auch wenn’s hier im Thread vielleicht so rüber kommt. Wir sprechen darüber, wenn’s passt und sonst nicht. Ich mache kein Karthago daraus. *zwinker*
@*******es87

Gerade die letzten zwei Wochen haben mich ziemlich nachdenklich und auch dankbar gemacht, für das was ich habe.

Ich möchte damit nicht sagen, das du deine Wünsche vergessen sollst, aber vielleicht hast du dich mittlerweile auch ziemlich in sie verrannt. Es könnte sein, das Euch Ruhe darüber einfach gut tut, die Kinder werden Älter. Ihr seid sehr früh zusammengekommen.
Ihr habt schon vieles zusammen erlebt. Vielleicht kann die Öffnung noch warten, ihr genießt euch und eure Familie erst einmal, alles andere kann noch kommen.

Eine Öffnung ist nicht immer einfach, gut möglich, dass deine Frau früher Erfolg hast als du. Bei dir kommen bestimmte Wünsche hinzu und im Grunde habt ihr doch keine Zeit dafür.
@**********ang77 das freut mich!

Ich möchte auf keinen Fall eine vorschnelle Entscheidung treffen, es gibt danach keinen Rückweg mehr. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt und ich bin noch nicht der Meinung, dass sich unsere Sexualität nicht weiterentwickelt. Für den Anfang reicht mir aber auch mal ein Flirt, um mich wieder mehr im sexuellen Leben zu fühlen. Ich bin sowieso nicht der Typ, der sich sexuell schnell auf einen neuen Partner einlassen kann.

Dass sie vorher jemanden finden würde, ist absolut sicher. 😅 nicht nur, dass sie ziemlich attraktiv ist, der durchschnittliche Mann ist auch einfacher rumzukriegen.
@*******es87

Du möchtest also mal wieder das Gefühl haben, so richtig begehrt zu werden?
@**********ang77 dazu sagt wohl niemand nein. Aber es geht eher um erotische Spannung.
@*******es87
Wie gesagt, ich stell mir das schwer vor, dass immer wieder irgendwie reinzuquetschen. Ich kenne es von Freundinnen, Sex wie es immer mal gerade gepasst hat.

Keine Ahnung, wo andere ein ausschweifendes stundenlanges Sexleben, mit Kindern, Haus und Job hernehmen.
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Ah... Herr Goodtimes87,
Warte ab bis du hier sexy Damen, die mit dir für Sex Abenteuer bereit sind kennenlernen 😉😉😉😇😇
Dein perfektes Bild als Ehemann danach wird nicht mehr gleich wie vorher 😘😘😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.