Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
989 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5000 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?

Ich habe eine Menge Cluberfahrung, habe da viele nette Männer, Paare und auch Single Frauen kennengelernt, mit denen ich später dann auch außerhalb des Clubs Kontakt hatte, aber weil ich es wollte.
Als attraktive Single-Frau kannst du dich in so einem Club vor Angeboten nicht retten, aber ist auch kein Problem den Kontakt auf den Club zu beschränken.
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Es gibt halt Menschen, in meinem Fall Männer, die "funktionieren" nur im Club. Also nur in diesem speziellen Setting. Nicht weil sie scheiße sind, aber ich kann mir außerhalb keinen Kontakt vorstellen. Bei Anderen geht das. Ist einfach nur ein Gefühl, was mich so entscheiden lässt. Und da höre ich drauf und fahre damit super.
********ries Frau
154 Beiträge
Zitat von ********a_24:
Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?
Wichtig wäre mir, dass man nur zusammen in den Club geht und hinterher absolut 0 Kontakt mit den anderen Frauen/Männern hat. Es wurde berichtet, dass bei Dreiern alle (!) Männer hintenrum Kontakt zu der Frau wollten und im Swingerclub bei Pärchentausch war es genauso.

Meine Frage an das Forum: Warum ist das so? Wurden die anderen Partner mehr überzeugt in den Club zu gehen? War die Beziehung schon langweilig? Sind das einfach Menschen die auch sonst fremdgehen würden?

Gibt es auch genügend Leute, die sich an diese Regeln (nur gemeinsam, kein Kontakt hintenrum!) halten?

Liebe @********a_24 ,

What happens in the club, stays in the club heißt nicht, dass außerhalb den Protagonisten der Kontakt verboten ist, sondern dass Diskretion gewahrt wird. Es gibt keine allgemeingültige Swingerregel, die besagt, dass man mit Leuten aus dem Club nicht außerhalb Kontakt haben darf. Insofern bricht keiner eine Regel, wenn er/sie versucht, auch jenseits des Clubs Kontakt zu haben oder zu halten. Meldest du dich über den Joyclub zu einem Event an, musst du sogar damit rechnen, dass das passiert. Auch im Club gibt es viele Paare in offenen Beziehungen, wo es keineswegs verboten ist, ohne direktes Wissen des eigenen Partners mit anderen Kontakt oder Treffen zu haben. Die Welt ist bunt! Nur weil du ein bestimmtes Modell lebst, trifft das nicht auf alle anderen zu. Dann musst du eben höflich nein danke sagen! Du und dein Partner macht eure eigenen Regeln und wenn einer von euch dagegen verstößt, ist das euer Problem und kein Versagen der Swinger Community. Wenn dein Freund sich im Club wen findet, den er lieber will als dich, würde er das auch wo anders tun. Wenn du also einen so schwachen Selbstwert hast oder dich die Eifersucht dermaßen plagt, solltet ihr lieber nicht in einen Club gehen. Die meisten Leute dirt ticken nämlich anders und sind etwas lockerer drauf.
@****La auf deinen Post war ich etwas erschrocken, aber so etwas habe ich mir schon gedacht. Ich glaube das indet man echt überall. Schön ist das aber nicht!
@*********yboy
Dass diese Verrohung überall auftritt, ist für mich keine Entschuldigung und zeigt nur das Problem 'ethisch und moralisch defizitärer Mensch' (Nein, nicht alle, aber genug, um sich unwohl und unsicher zu fühlen).
Des Weiteren erklärt und rechtfertigt diese Tatsache mMn die Fragestellung der TE und ihre für mich begründete Sorge.
Zitat von ********a_24:
Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?
Hallo Zusammen,

Ich bin eine junge Frau, 27 und neu hier.

Ich war 1x in einem Swingerclub, allerdings nur Schauen. Am Empfang war mir unwohl, im Club drinnen war mir sehr wohl und die halbnackten oder nackten Leute (auch wenn fast alle viel älter waren), haben mir gar nix ausgemacht. Ich fand es interessant.

Mein Wunsch wäre, in einer Partnerschaft beim Sex auch gesehen zu werden und auch zu zuschauen. Also ich habe mit einem Partner Sex und kann dabei andere beobachten. Dafür sind Swingerclubs sicher geeignet.

Gleichzeitig kann ich mir auch (rein theoretisch alles) vorstellen, zuerst ein paar Jahre monogam zu leben und dann die Beziehung mit Regeln zu öffnen. Eben à la Swingerclub. Wichtig wäre mir, dass man nur zusammen in den Club geht und hinterher absolut 0 Kontakt mit den anderen Frauen/Männern hat. Das wäre mir enorm wichtig.

Nun habe ich viel gelesen, auch über Dreier und auch Swingerclubs. Es gibt sowohl etliche Frauen wie auch viele Männer die sich 0 an diese Regeln halten. Es wurde berichtet, dass bei Dreiern alle (!) Männer hintenrum Kontakt zu der Frau wollten und im Swingerclub bei Pärchentausch war es genauso.

Meine Frage an das Forum: Warum ist das so? Wurden die anderen Partner mehr überzeugt in den Club zu gehen? War die Beziehung schon langweilig? Sind das einfach Menschen die auch sonst fremdgehen würden?

Gibt es auch genügend Leute, die sich an diese Regeln (nur gemeinsam, kein Kontakt hintenrum!) halten? Oder bin ich naiv und es ist eher Normalität dass es als Freibrief verstanden wird und hinter meinem Rücken werden dann die Frauen kontaktiert? Diese Aussagen haben mich doch sehr schockiert und gewundert. Ich bin einfach verunsichert dadurch. Da ich davon ausgehe, dass viele hier viel Erfahrung besitzen...könntet ihr nicht mal euren Eindruck dazu schildern: Wird sich eher an die Regeln gehalten oder ist das eher der Normalfall das versucht wird hintenrum Kontakt zu knüpfen?

Wenn ich deinen post richtig interpretiere, dann hast du die Befürchtung, schwer einen Partner zu finden, der deine sexuellen Interessen sowie deren Grenzen teilt bzw. der dich nicht hintergeht.

Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Wer dich liebt, wird dich nicht hintergehen wollen. Die meisten Männer - und dazu zähle ich auch mich - sind froh, wenn sie eine Frau finden, die so konkrete Vorstellungen hat. Klingt ja definitiv nach geteiltem Spaß *top*

Mein Tipp: Spiel möglich bald mit offenen Karten. Nichts ruiniert eine Beziehung schneller und unnötiger als schmerzhafte Erfahrungen, die aus missverstandenen Grauzonen entstehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass man Clubbesuche so anonym gestalten kann, dass es nicht möglich ist, gestalkt zu werden. Aber schon mit dem Parken des eigenen Gefährts beim Club ist die Gefahr gegeben.

Erlebt habe ich es bei Freunden, dass ihnen Privatpartys nicht mehr genügten und sie einen Club in der Nähe besuchten. Und einer der Besucher verfolgte sie hartnäckig, was dann zur Trennung führte.

Bei den Privatpartys war stets auf Anonymität geachtet worden, gab es nur ONS.
Im Club trifft man auf die unterschiedlichsten Menschen: Leute die anonym bleiben wollen, Leute die ihren Joyclubaccount mitteilen, Leute die sich voll und ganz an die Absprachen mit ihren Partnern halten, aber auch Leute die sich nicht daran halten oder tatsächlich versuchen den Partner/die Partnerin zu hintergehen.
Es ist alles möglich, deshalb ist es wirklich wichtig eine gefestigte Beziehung zu haben und sich zu vertrauen.
Denn man muss sich auf solche Avancen ja nicht einlassen. Da wir offen leben haben wir auch schon Mal gefragt ob Interesse besteht an Treffen außerhalb des Clubs, da reagieren manche schon aggressiv, allerdings ist es nur eine Frage, nie würden wir den Wunsch des anderen Paares nicht respektieren.

Wir haben z.B. mal festgestellt, dass die Chemie zwischen uns und einer Frau passte, aber nicht zwischen mir und ihrem Mann, wir haben das ehrlich kommuniziert und wurden dann seitens des Mannes richtig schroff angegangen. Seit dem treffen wir keine Leute mehr spontan im Club, sondern es wird jedes kleine Detail, jede Befindlichkeit vorher besprochen bzw ich bin aus dem Dating mittlerweile komplett ausgestiegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles ist möglich, wichtig ist wie man als Paar damit umgeht.
Ob Club oder einfah nur Disko, Party etc
Überall wird erzählt, daß liegt in der Natur des Menschen. Alles andere wäre leichtgläubig.
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********yboy:
Ob Club oder einfah nur Disko, Party etc
Überall wird erzählt, daß liegt in der Natur des Menschen. Alles andere wäre leichtgläubig.

Was? Fremdvögeln ist in der Natur des Menschen? hahahaha. Das wird oft als Argument aller Fremdgeher genutzt. Ca. 20% schaffen es das ganze Leben ohne Fremdgehen. In jeder Beziehung.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ********a_24:
Zitat von *********yboy:
Ob Club oder einfah nur Disko, Party etc
Überall wird erzählt, daß liegt in der Natur des Menschen. Alles andere wäre leichtgläubig.

Was? Fremdvögeln ist in der Natur des Menschen? hahahaha. Das wird oft als Argument aller Fremdgeher genutzt. Ca. 20% schaffen es das ganze Leben ohne Fremdgehen. In jeder Beziehung.

20% sind allerdings eher die Minderheit. Also die Ausnahme.

Wenn die Zahl überhaupt stimmt *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich kann mir zwar die Eintritte locker selber leisten, aber ich mag es trotzdem beim 1. Date von einem Mann eingeladen zu werden. Besteht er auf 50/50 kommt mir das tatsächlich bisschen geizig rüber und Geizhälse sind mir ein Graus. Bin ich dann in einer festen Partnerschaft oder regelmässigen F+ Freundschaft, so ist mir ab dem 2. Date 50/50 Recht. Dann bin ich ihm nie was schuldig, aber das ist ein anderes Thema....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ca. 20% schaffen es das ganze Leben ohne Fremdgehen. In jeder Beziehung.

Die haben keine Ahnung, was sie versäumen. Wüssten sie es, wieviel % wären es dann?
Da sist eine gute Fage. Und ich glaube kaum, daß jemand noch nie fremd gegangen ist. Und wo fängt das an? Anderes Thema ...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kennen das auch nicht, dass hintenrum versucht wird, einzelnen Kontakt aufzunehmen.
Würde an der Stelle der TE auch nicht so viel auf Hörensagen geben. Mach deine eigene Erfahrungen, finde jemanden, der überhaupt Clubbesuche mag.
*********8119 Frau
582 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ca. 20% schaffen es das ganze Leben ohne Fremdgehen. In jeder Beziehung.

Die haben keine Ahnung, was sie versäumen. Wüssten sie es, wieviel % wären es dann?

Ich bin eine von den Ahnungslosen.
Was habe ich bisher versäumt?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
keine Ahnung, ich weiß nur, was ich alles versäumt hätte .
Ich weiß auch nicht was ich versäumt habe *nachdenk*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
versäumt hätte!
Ok, hätte!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ca. 20% schaffen es das ganze Leben ohne Fremdgehen. In jeder Beziehung.

Die haben keine Ahnung, was sie versäumen. Wüssten sie es, wieviel % wären es dann?

Was soll man denn verpassen?
Den Menschen der einem vertraut zu verletzen?
Das ist natürlich erstrebenswert *bravo*

Ich persönlich bin in den 30 Jahren seit denen ich immer mal wieder Beziehungen hatte, in unterschiedlichen Längen, nie fremdgegangen.
Weder hab ich mir in Gedanken wen andres vorgestellt, noch hab ich körperlich Kontakt mit andren Männern gehabt.
Und das ganz freiwillig, weil mich fremde Menschen nicht reizen
****_t Mann
305 Beiträge
Ich habe das hier im Club, im Joy Club, bereits erlebt, dass mir per PN mitgeteilt wurde, mit welcher Frau und mit welchem Mann von hier, es sich gut ficken ließ und mit welchen Personen nicht.
Auch erhielt ich bereits intime Aufnahmen zugeschickt, die den Absender mit scheinbaren JC Frauen zeigte.
Es soll hier auch interne Empfehlungen von Personen geben, über die auch intimes -z.B. von Stammtimschen, frivolen Parties, aus SC, GB Veranstaltungen, ...ausgeplaudert wird. Unabhängig von "Gesprächen" über deren Berufs- wie Privatleben.

Ist das so ? Vermutlich werden dann auch viele Unwahrheiten verbreitet ... "hintenrum" .. toll ;-(
*****Sol Paar
543 Beiträge
Guten Morgen Anastasia_24,

ich hab es anfänglich auch nicht verstanden was genau Du erfragen wolltest.

Erstmal kommt es drauf an, ob Dein Partner mit dem Du den Abend im Club verbracht hast Dein Beziehungspartner ist oder eine Begleitung für den Club.

Bist Du in Begleitung wirst Du normalerweise im Club nicht von fremden Männern angebaggert oder nach Deiner Telefonnummer gefragt außer Du animierst die Männer dazu auf Euch zuzugehen. Sitzt Du längere Zeit allein am Tresen wirst Du definitiv angesprochen.

Wenn Du Sex hattest kann es natürlich vorkommen das nach Deinem Profilnamen oder Telefonnummer gefragt wird. Aber nicht wenn Du mit jmd dort vor Ort zusammen bist.

Wenn Dich jmd dann im Joy doch erkennt und Dich anschreibt ist es doch nicht schlimm. Dann gibst Du ihm einen Korb, ebenso vor Ort im Club.

Meistens wird erstmal gefragt ob ihr ein richtiges Paar seid oder nur Fickfreunde und das nur wenn Deine Begleitung nicht neben Dir steht. Wenn ihr beide Single seid und die Fronten geklärt sind muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich mit anderen zusätzlich trifft oder nicht. Du hast es doch selbst in der Hand und kannst es selbst entscheiden. Bei einer F+ müsst ihr es besprechen was ihr wollt und was nicht.

Du kannst doch überall angesprochen werden ob im Alltagsleben oder im Swingerclub. Das ist doch egal...sag einfach Nein, wenn Du keinen Kontakt willst.

Bisher bin ich nur als Single im Club gewesen und ja Dir werden Telefonnummern angeboten und ja Du bekommst auch manchmal Nachrichten über Joy im Nachhinein zugeschickt. Na und? Suche Dir aus was Dir gefällt...

Als Beziehungspaar war ich noch nicht im Club. Aber das sehe ich ganz entspannt, da ich ganz genau weiß das ich und auch mein Partner diese Angebote ablehnen werden. Einzeldates gibt es nicht bei uns und weitere Treffen mit anderen entscheiden wir gemeinsam und wenn wir beide den Kontakt zu jmd weiterhin wollen, dann fragen wir nach den Kontaktdaten oder schreiben die Person auch gern selbst an.

Wenn Du das alles als Bedrohung für Deine Beziehung siehst und Angst hast Dein Partner wird hinter Deinem Rücken von Frauen kontaktiert und Du unsicher bist ob er darauf eingeht oder nicht , dann ist die Beziehung nicht gefestigt oder die Regeln nicht klar definiert. Das solltet ihr ganz genau besprechen und definieren. Macht er es trotzdem lass ihn gehen, dann ist er einfach nicht der Richtige. *blumezupf*

Ist das alles geklärt, ihr vertraut Euch und habt eine enge Bindung ist es eine tolle Bereicherung für das Sexleben in einer Partnerschaft. Ein gutes Plus und eine Win/Win-Situation.

Gehe am besten in ein klärendes Gespräch mit Deinem Partner das schweißt zusammen *knuddel*

Liebe Grüße von Ihr
M.
Wenn ich das richtig verstehe hast du also die Befürchtung wenn du einen Partner hast und irgendwann in ferner Zukunft mit ihm swingen gehst er danach die Frauen die ihr da trefft anschreibt um sie ohne doch zu treffen und zu f***en.

Das ist ja eher ein Grundproblem mit dem Vertrauen?

Mein Mann und ich haben unsere Beziehung geöffnet allerdings damit ich solo gehen kann und swingen steht erst jetzt an. Aber ich habe immer über alles mit ihm geredet und auch er redet immer mit mir wenn er eine Frau interessant findet und ansprechen will.

Gegenseitige Offenheit ist für uns das A und O der Beziehung.
Ich hab aber auch von welchen gehört , die zwar offen sind aber gar nicht drüber reden wollen.

Aber auch wenn das ohnehin jetzt weit vorgegriffen ist weil die Situation noch gar nicht entstanden ist.

Wenn du mit einem Partner swingst im Club dann wirst du im Normalfall gar nicht wissen wer diese Leute sind. Es werden ja keine Kontaktdaten ausgetauscht wenn man das nicht will.

Wenn man sich über Joyclub zum PT verabredet muss man vorher eben Regeln aufstellen.
Aber die meisten Pärchen auf Joyclub geben vorher an ob sie nur gemeinsam swingen oder auch solo unterwegs sind.

Das kannst du dann auch machen.
Zitat von *****h38:
Das ist ja eher ein Grundproblem mit dem Vertrauen?

Ich sehe das eher so, dass sie sich ein realistisches Bild von einer Grenzsituation machen will, um das Risko einschätzen zu können, wie Wahrscheinlich es ist, dass ein etwaiger Partner sich an Vereinbarungen hält. *nachdenk*

Und zu vertrauen bedeutet ja nicht, dass der Partner nicht ohne ihr Wissen fremdgeht. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.