Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
989 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5000 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?

**C Mann
12.729 Beiträge
Zitat von ********a_24:
rotzdem: Ist es nicht besser, falls man mal so Pärchentausch will, das man das im Ausland macht mit einem Paar das man über eine Plattform gefunden hat?

..kann man natürlich machen. Aber ich habe schon in Hong Kong und New York Bekannte und Nachbarn auf der Straße getroffen. Außerdem ist es eine alte Swingerweisheit, dass je weiter man fährt, um so eher man auf Bekannte treffen kann, weil die nämlich die gleichen Gedanken haben...
Zitat von ********here:

Es gibt nicht viele Männer, die einer reizvollen Frau widerstehen würden, wenn sich diese anbietet! *anmach*

Sind Männer niederschwelliger erregbar als Frauen? Ja.
Verabschiedet sich deshalb grundsätzlich der Rest des Gehirns? Nein.

Ich habe auch schon echt beschissene Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die bis ins Hier und Heute abstrahlen, die mich verunsichern und Ängste auslösen. Ich war mit einem Riesenarschloch verheiratet. Nicht (nur) der unzähligen Affairen wegen, sondern vielmehr wegen des emotionalen Missbrauchs.

Und erstaunlicherweise ist es ein Mann, der mir immer dann hilft Vertrauen zu gewinnen, wenn Gefühlsandgranaten in meinem Hirn zünden und alles kraus und klein hauen wollen. Das ist anstrengend für uns beide. Aber wir wachsen daran und es öffnet Raum für Kommunikation und noch mehr Nähe.

Gehe ich die Gefahr ein, dass ich wieder Federn lasse? Ja! Aber ohne geht es nicht. Beziehungen mit angezogener Handbremse möchte ich nicht mehr. Ich will mehr.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Es gibt eigentlich keine generelle Regelung!
Die musst du mit deinem Partner für euch treffen und das dann eben den anderen Gegenüber kommunizieren.

Ich bin in ner festen Partnerschaft, mein Freund ist kein Clubgänger, daher geh ich entweder alleine oder mit Bekannten in Club. Ja es gibt Männer mit denen ich auch ausserhalb Kontakt halte, aber ich akzeptiere es auch, wenn Mann es nur auf Clubebene möchte! Es hat jeder seine Gründe dafür oder auch dagegen.

Mein Freund weiss von meinen Clubbesuchen, sprechen da selten darüber, kennt auch einige, mit denen ich ausserhalb Kontakt halte. Wir gehen da sehr offen mit um.

Wir haben aber 2/3 Paare, mit denen wir uns aber nur ausserhalb von Clubs aif privater Ebene treffen.

Du musst für dich und deinen Partner euere Regeln und Weg finden!
****a68 Frau
75 Beiträge
Diese 80%, 20%-Mutmaßungen beziehen sich nur auf die Mitglieder hier im JC, oder waren die allgemein gedacht?
Meine Vermutung: Menschen, die viel in Clubs unterwegs sind treffen viele gleichgesinnte Paare und Solo-Männer und -Frauen. Sie vergessen dabei, dass der Großteil der Bevölkerung da nie im Leben auftacht und auch sonst recht monogam lebt.
Auch die Community hier im JC ist nur ein sehr kleiner Anteil der Bevölkerung und stellt bezüglich der sexuellen Offenheit keinen repräsentativen Durchschnitt dar. Laut einer aktuellen Statistik waren 8% der Österreicher schon mal in einem Swingerclub. In Deutschland dürfte es nicht wesentlich anders sein.

Das Argument dass Männer viel häufiger fremd gehen als Frauen, scheitert in meinen Augen immer wieder an dem Umstand, dass ein Mann zum Fremdgehen eine Frau braucht und umgekehrt. Also werden es annähernd gleich viele sein (Wenn wir hier mal aus Vereinfachungsgründen die heterosexuellen Beziehungen annehmen wollen).

Zum Thema wo die die häufigsten "Fremdgehungen" statt finden:
es sind wohl nicht Clubs oder die Männer der besten Freundinnen, die da groß zu Buche schlagen.

Die meißten Paare lernen sich nach wie vor am Arbeitsplatz kennen und dort gibt es auch die meißten Gelegenheiten jemanden zum Fremdgehen kennenzulernen - auch wenn man nich aktiv danach sucht.
Vieles ergibt sich nach einiger Zeit und einige können nicht widerstehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auffliegt ist auch recht gering.

• man verbringt dort regelmäßig mehr Zeit als daheim mit dem Partner (wenn man den Erholungsschlaf nicht mitzählt)
• man kann Vertrauen aufbauen, da man zwangsläugig ständig miteinander zu tun hat.
• man begegnet nicht nur Kollegen, auch Lieferanten, Kunden kommen regelmäßig ins Haus.
• man geht ganz offiziell auf Dienstreise oder Schulung (in vielen Berufen) und übernachtet mit Kollegen im selben Hotel. (das muss man noch nicht einmal selber organisieren und bezahlt wird das vom Arbeitgeber)
• viele arbeiten im Außendienst und sind den ganzen Tag nicht greifbar oder Frauen und Männer sind zusammen bei Montageeinsätzen oder Dienstfahrten und verbringen regelmäßig viele Stunden im Auto und lernen sich näher kennen.

Ich beobachte das seit 30 Jahren bei meinen Kollegen und Kolleginnen und ich kann es nicht einmal mehr beziffern, wie viele Männer, die mir beruflich begegnet sind, versucht haben mir Avancen zu machen, obwohl sie verheiratet waren und ich auch.
Im Freundeskreis und Bekanntenkreis kam das vergleichsweise viel seltener vor.
Natürich trifft das nicht auf 80% der Kollegen und Geschäftsfreunde zu, aber auf sehr viele.

In Clubs war ich noch nicht besonders oft, aber da ist es mir noch nie passiert, dass jemand Kontakt darüberhinaus wollte. Es hängt schon auch von einem selber ab, welche Signale man aussendet.
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Also ichdie 80% beziehen sich auf alle Männer und Frauen. Und wenn man sehr wählerisch ist und einen wirklich tollen Charakter will, dann stimmt das eindeutig! (meine Meinung).

Also warum ich die ganze Zeit darauf rumreite nur im Club? Weil ich keine emotionalen Verwicklungen will. Absolut wichtig ist mir, emotional die Nummer 1 zu sein und zu bleiben. Rein an sich, wenn ich mal einen ONS mit einem Mann habe oder er ab und zu einen ONS, dann wäre mir das nache in paar Jahren egal. Wichtig ist, dass ich und der Mann zusammen unser Leben planen, Ferien gemeinsam verbringen, gemeinsam verliebt Händchen halten und kuscheln etc. Ob er dann mal Sex mit einer Anderen hat, das wäre mir egal. Solange ich im Herzen die einzige Frau bleibe. Wenn ein Mann das trennen kann, dann ist gut. Wenn er es nicht trennen kann, dann nicht.

Samoa68 Das mit Aussendienstlern habe ich auch schon gehört. Ich vertraue so Sales Typen generell sehr wenig. Und es stimmt: Sowohl viele Ehemänner als auch Ehefrauen gehen auf der Arbeit fremd. Viele Beziehung sind aber auch Zweckbeziehungen und kaputt....alleine 20-30% (laut Statistik) sind sexlose Beziehungen! Dann noch wo emotionale Kälte herrscht, und dann einfach auch Arschlöcher die immer den Kick suchen...Jäger und Jägerinnen halt!

Ich persönlich finde...jemand der ein sehr bewegtes Leben hat kann eher weniger treu sein langfristig...das ist so meine Beobachtung...ich kenne ein paar Männer, denen reichen 3,4,5 Frauen im ganzen Leben. Die sind dann oft in den 20er schon gebunden.
Hmmm. Aber dann geht es um die Qualität Deiner Beziehung, um Sicherheit, um Offenheit, Kommunikation, Zugewandtheit, Fairness etc, etc und nicht um das, was von außen kommen könnte. Das kam nur dann eindringen, wenn Ihr als Paar nicht funktioniert.
Deine Befürchtung ist, dass Sex und Intimität ein Türöffner zum Herzen ist?
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********a_24:
[...] ihr könnt nicht sagen dass es nur eine Frage des Vertauens ist... [...]

Ähm... *nachdenk* ...doch, kann ich, aber mit naiv hat das nix zu tun, sondern mit Reife.
Echtes Vertrauen ist nicht blindlings verschenkt, sondern muss hartnäckig erarbeitet werden.
****a68 Frau
75 Beiträge
Zitat von Udo Jürgens:

"Untreue ist ja nicht nur eine Frage des Charakters,
sondern Untreue ist vor allen Dingen eine Frage der Chancen".
*****y87 Frau
9.856 Beiträge
Herje. Mach am Penis nen Peniskäfig drum,mit nem Zahlencode. Und auch noch GPS *roll*

Garantierte Sicherheit.


Sorry,aber ich kann nur noch mit Sarkasmus antworten.

Die Gefühle,die Begierde von anderen Menschen kann man nicht kontrollieren. Das einzige was man leisten sollte. Sich und dem Partner vertrauen.
*****art Mann
137 Beiträge
Die Paare haben Ihre Regeln immer selbst aufgestellt,war meine Erfahrung ,auch in der eigenen Beziehung,in der wir auch in Swingerclubs gingen.Es gibt auch die Swingerregeln,Clubregeln undsoweiter.
Eigentlich sollte es si sein ,dass was im Club passiert im Club bleibt.Auch in Swingerclubs gibt es immer wieder Regelverstösse,durch Singelmänner und Paare.Klar ist dass es in Clubs wie im privaten Leben Fremdgänger gibt,die die Frauen von Paaren für private Dates ansprechen.Belästigungen hatte ich auch schon mitbekommen,der Belästiger wurde raus geschmissen und hatte Hausverbot.
Es gab aber auch Paare die nur die Räumlichkeiten nutzen wollten und alles andere.Es ist ja nichts ein muss.
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von ********a_24:
Also ichdie 80% beziehen sich auf alle Männer und Frauen. Und wenn man sehr wählerisch ist und einen wirklich tollen Charakter will, dann stimmt das eindeutig! (meine Meinung).

Also warum ich die ganze Zeit darauf rumreite nur im Club? Weil ich keine emotionalen Verwicklungen will. Absolut wichtig ist mir, emotional die Nummer 1 zu sein und zu bleiben. Rein an sich, wenn ich mal einen ONS mit einem Mann habe oder er ab und zu einen ONS, dann wäre mir das nache in paar Jahren egal. Wichtig ist, dass ich und der Mann zusammen unser Leben planen, Ferien gemeinsam verbringen, gemeinsam verliebt Händchen halten und kuscheln etc. Ob er dann mal Sex mit einer Anderen hat, das wäre mir egal. Solange ich im Herzen die einzige Frau bleibe. Wenn ein Mann das trennen kann, dann ist gut. Wenn er es nicht trennen kann, dann nicht.

Samoa68 Das mit Aussendienstlern habe ich auch schon gehört. Ich vertraue so Sales Typen generell sehr wenig. Und es stimmt: Sowohl viele Ehemänner als auch Ehefrauen gehen auf der Arbeit fremd. Viele Beziehung sind aber auch Zweckbeziehungen und kaputt....alleine 20-30% (laut Statistik) sind sexlose Beziehungen! Dann noch wo emotionale Kälte herrscht, und dann einfach auch Arschlöcher die immer den Kick suchen...Jäger und Jägerinnen halt!

Ich persönlich finde...jemand der ein sehr bewegtes Leben hat kann eher weniger treu sein langfristig...das ist so meine Beobachtung...ich kenne ein paar Männer, denen reichen 3,4,5 Frauen im ganzen Leben. Die sind dann oft in den 20er schon gebunden.


Liebe Anastasia, bevor Du überhaupt Deine Gedanken an zukünftige SC Besuche und Partnertausch, MMF etc. vergeudest, würde ich Dir raten, erstmal in Deinen jungen Jahren, wie von Dir erhofft, eine emotional stabile Beziehung zu leben, zu reifen, Lebenserfahrung zu sammeln, und mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln, um seinen Prinzipien treu zu bleiben und sie auch nach aussen zu vertreten. Vielleicht wirst Du aber auch in ein paar Jahren einen anderen Weg einschlagen...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

in diesem gab es verschiedene Supportbeschwerden. Wir haben Beiträge gelöscht, die nicht unserem
https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entsprachen.

Vielen Dank an alle, die sich respektvoll zum Thema einbringen. *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Zitat von ********a_24:
Also ichdie 80% beziehen sich auf alle Männer und Frauen. Und wenn man sehr wählerisch ist und einen wirklich tollen Charakter will, dann stimmt das eindeutig! (meine Meinung).

Also warum ich die ganze Zeit darauf rumreite nur im Club? Weil ich keine emotionalen Verwicklungen will. Absolut wichtig ist mir, emotional die Nummer 1 zu sein und zu bleiben. Rein an sich, wenn ich mal einen ONS mit einem Mann habe oder er ab und zu einen ONS, dann wäre mir das nache in paar Jahren egal. Wichtig ist, dass ich und der Mann zusammen unser Leben planen, Ferien gemeinsam verbringen, gemeinsam verliebt Händchen halten und kuscheln etc. Ob er dann mal Sex mit einer Anderen hat, das wäre mir egal. Solange ich im Herzen die einzige Frau bleibe. Wenn ein Mann das trennen kann, dann ist gut. Wenn er es nicht trennen kann, dann nicht.

Samoa68 Das mit Aussendienstlern habe ich auch schon gehört. Ich vertraue so Sales Typen generell sehr wenig. Und es stimmt: Sowohl viele Ehemänner als auch Ehefrauen gehen auf der Arbeit fremd. Viele Beziehung sind aber auch Zweckbeziehungen und kaputt....alleine 20-30% (laut Statistik) sind sexlose Beziehungen! Dann noch wo emotionale Kälte herrscht, und dann einfach auch Arschlöcher die immer den Kick suchen...Jäger und Jägerinnen halt!

Ich persönlich finde...jemand der ein sehr bewegtes Leben hat kann eher weniger treu sein langfristig...das ist so meine Beobachtung...ich kenne ein paar Männer, denen reichen 3,4,5 Frauen im ganzen Leben. Die sind dann oft in den 20er schon gebunden.

Ich bin immer die Solofrau, die sich im Club oder auch außerhalb mit vergebenen Männern trifft,mit Partnerin,ohne…usw und kam noch nie in die Verlegenheit, dass einer irgendwie nicht wusste wohin mit sich.

Meiner Erfahrung nach wird sehr viel in solchen Beziehungen gesprochen und vor allem offener und ehrlicher als in rein monogamen. Wenn Letztes passt, sollte da nichts dagegensprechen.
Wenn man nur in einen Club geht, dann ist eine Kontaktaufnahme hinterher schwer, denn die Menschen dort, haben von euch doch keine Daten?
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Zitat von ********a_24:
Also ichdie 80% beziehen sich auf alle Männer und Frauen. Und wenn man sehr wählerisch ist und einen wirklich tollen Charakter will, dann stimmt das eindeutig! (meine Meinung).

Also warum ich die ganze Zeit darauf rumreite nur im Club? Weil ich keine emotionalen Verwicklungen will. Absolut wichtig ist mir, emotional die Nummer 1 zu sein und zu bleiben. Rein an sich, wenn ich mal einen ONS mit einem Mann habe oder er ab und zu einen ONS, dann wäre mir das nache in paar Jahren egal. Wichtig ist, dass ich und der Mann zusammen unser Leben planen, Ferien gemeinsam verbringen, gemeinsam verliebt Händchen halten und kuscheln etc. Ob er dann mal Sex mit einer Anderen hat, das wäre mir egal. Solange ich im Herzen die einzige Frau bleibe. Wenn ein Mann das trennen kann, dann ist gut. Wenn er es nicht trennen kann, dann nicht.

Samoa68 Das mit Aussendienstlern habe ich auch schon gehört. Ich vertraue so Sales Typen generell sehr wenig. Und es stimmt: Sowohl viele Ehemänner als auch Ehefrauen gehen auf der Arbeit fremd. Viele Beziehung sind aber auch Zweckbeziehungen und kaputt....alleine 20-30% (laut Statistik) sind sexlose Beziehungen! Dann noch wo emotionale Kälte herrscht, und dann einfach auch Arschlöcher die immer den Kick suchen...Jäger und Jägerinnen halt!

Ich persönlich finde...jemand der ein sehr bewegtes Leben hat kann eher weniger treu sein langfristig...das ist so meine Beobachtung...ich kenne ein paar Männer, denen reichen 3,4,5 Frauen im ganzen Leben. Die sind dann oft in den 20er schon gebunden.

Ich bin immer die Solofrau, die sich im Club oder auch außerhalb mit vergebenen Männern trifft,mit Partnerin,ohne…usw und kam noch nie in die Verlegenheit, dass einer irgendwie nicht wusste wohin mit sich.

Meiner Erfahrung nach wird sehr viel in solchen Beziehungen gesprochen und vor allem offener und ehrlicher als in rein monogamen. Wenn Letztes passt, sollte da nichts dagegensprechen.

Also möchtest du sagen die Männer wissen sehr genau dass sie zu ihrer Partnerin gehören?
@********a_24 die, die ich treffe ja.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nur wer sich als Paar vertraut, kann swingen.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Also wir haben da folgende Erfahrungen: 0% der Männer, die mit mir (=sie) sexuellen Kontakt hatten, haben mit mir danach versucht, hinter dem Rücken meines Mannes mit mir anzubändeln.

Von drei Frauen, die mit meinem Mann näheren Kontakt hatten (der fickt ja kaum) belöffeln ihn zwei per WA nach wie vor. Er zeigt mir die Chats und wir beide überlegen gemeinsam, wie wir damit umgehen.

Die dritte Frau liebt er und da ist viel zu wenig Kontakt, was mir selbst weh tut (weil ich sie auch liebe). Aber that's life...
ca. 50% der Männer, die wir im Club kennengelernt und dann darüber hinaus in Kontakt hatten, haben später versucht, erneut an sie ranzukommen. Insbesondere fast alle Männer von Paaren, die sich später getrennt haben!

Und wir verstehen das sogar: wenn eine Mann im Club eine richtig geile Erfahrung macht, oder sogar feststellt, dass es auch besseren Sex als zu Hause geben kann - warum sollte er nicht versuchen, das erneut zu bekommen.
Alles was im Club passiert sollte auch dort bleiben.

Das wäre ideal.
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch anonym in den Club gehen, bei Joy gibt es auch die Möglichkeit der anonymen Anmeldung. Dass dich jemand außerhalb des Clubs anspricht kannst du steuern, indem du eben nicht deine Telefonnummer oder sondtige Kontaktmöglichkeiten preisgibst. Gleiches sollte auch für deinen Partner gelten (Regeln vorab klären!).
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ia:
ca. 50% der Männer, die wir im Club kennengelernt und dann darüber hinaus in Kontakt hatten, haben später versucht, erneut an sie ranzukommen. Insbesondere fast alle Männer von Paaren, die sich später getrennt haben!

Und wir verstehen das sogar: wenn eine Mann im Club eine richtig geile Erfahrung macht, oder sogar feststellt, dass es auch besseren Sex als zu Hause geben kann - warum sollte er nicht versuchen, das erneut zu bekommen.

Ja die haben sich wohl alle getrennt eben weil sich nicht an die Regeln gehalten worden ist!

Also ca. 50%....ja könnte hinkommen...dein genannter Grund scheint mir plausibel, dann auch noch wenn die Büchse der Pandora erstmals geöffnet ist...

Ich denke in diesem Fall wenn man Sex mit einem Pärchen hat sollte man davon ausgehen dass man auch "erlaubt", dass der Partner den Mann/Frau auch sonst mal für Sex noch trifft.

Denkst du, die Männer wussten immerhin, wo sie emotional hingehören?
Ich würde sagen Sex ist manchmal auch wie eine Droge und Mann kann den Überblick verlieren
********7280 Paar
1.030 Beiträge
Wir sagen immer klipp und klar, dass nur in der WhatsApp Gruppe in der alle 4 Partner sind, kommuniziert wird. Da wird nicht hintenrum gemacht. Und das war wirklich in all den Jahren kein Problem. Ich vermute, es liegt auch an den Damen selbst-einfach klare Grenzen absprechen - wie im Leben außerhalb Swingerclubs auch.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ein Clubbesuch ist für uns Spaß, ein Kick , mehr nicht. Oft haben wir morgens danach, schon den Vornamen vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.