Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
989 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5000 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?

**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?
Hallo Zusammen,

Ich bin eine junge Frau, 27 und neu hier.

Ich war 1x in einem Swingerclub, allerdings nur Schauen. Am Empfang war mir unwohl, im Club drinnen war mir sehr wohl und die halbnackten oder nackten Leute (auch wenn fast alle viel älter waren), haben mir gar nix ausgemacht. Ich fand es interessant.

Mein Wunsch wäre, in einer Partnerschaft beim Sex auch gesehen zu werden und auch zu zuschauen. Also ich habe mit einem Partner Sex und kann dabei andere beobachten. Dafür sind Swingerclubs sicher geeignet.

Gleichzeitig kann ich mir auch (rein theoretisch alles) vorstellen, zuerst ein paar Jahre monogam zu leben und dann die Beziehung mit Regeln zu öffnen. Eben à la Swingerclub. Wichtig wäre mir, dass man nur zusammen in den Club geht und hinterher absolut 0 Kontakt mit den anderen Frauen/Männern hat. Das wäre mir enorm wichtig.

Nun habe ich viel gelesen, auch über Dreier und auch Swingerclubs. Es gibt sowohl etliche Frauen wie auch viele Männer die sich 0 an diese Regeln halten. Es wurde berichtet, dass bei Dreiern alle (!) Männer hintenrum Kontakt zu der Frau wollten und im Swingerclub bei Pärchentausch war es genauso.

Meine Frage an das Forum: Warum ist das so? Wurden die anderen Partner mehr überzeugt in den Club zu gehen? War die Beziehung schon langweilig? Sind das einfach Menschen die auch sonst fremdgehen würden?

Gibt es auch genügend Leute, die sich an diese Regeln (nur gemeinsam, kein Kontakt hintenrum!) halten? Oder bin ich naiv und es ist eher Normalität dass es als Freibrief verstanden wird und hinter meinem Rücken werden dann die Frauen kontaktiert? Diese Aussagen haben mich doch sehr schockiert und gewundert. Ich bin einfach verunsichert dadurch. Da ich davon ausgehe, dass viele hier viel Erfahrung besitzen...könntet ihr nicht mal euren Eindruck dazu schildern: Wird sich eher an die Regeln gehalten oder ist das eher der Normalfall das versucht wird hintenrum Kontakt zu knüpfen?
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ********a_24:
Nun habe ich viel gelesen, auch über Dreier und auch Swingerclubs. Es gibt sowohl etliche Frauen wie auch viele Männer die sich 0 an diese Regeln halten. Es wurde berichtet, dass bei Dreiern alle (!) Männer hintenrum Kontakt zu der Frau wollten und im Swingerclub bei Pärchentausch war es genauso.

...dass alle (!) Männer nach einem Dreier oder PT hintenherum Kontakt zu den
Frauen haben wollen, ist ein bösartiges Gerücht, wahrscheinlich gestreut von Leuten, die noch nie in einem Club waren und nur ihre schmutzigen Fantasien befriedigen wollen. Bis auf wenige Ausnahmen gehen Clubbesucher respektvoll miteinander um...
*******7480 Paar
98 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich würde sagen, es ist unterschiedlich:
1. Woher sollen andere im Club wissen, dass du oder ihr als Paar keinen weiteren Kontakt über den Schub hinaus haben wollt?
2. Wenn man sich über Joy anmeldet, ist man sichtbar und wird zwangsläufig angeschrieben oder Bilder werden geliked.
3. Du stellst deine Regeln auf: wenn du keinen Kontakt willst, dann kommuniziere es so, bei einem Kontaktversuch…
4. Nach einem schönen Abend im Club (gerade nach einem Partnertausch) bedankt man sich meistens und dabei kann der Kontakt entstehen oder auch nicht.

Ich denke, wenn man klar (mit eigenem Partner und nach außen) kommuniziert, gibt es wenig Feld für Missverständnisse, aber jede(r) muss auch „Nein“ sagen können (bzw. lernen), um eigene Grenzen zu wahren und sich nicht überrumpeln lassen.
Ich habe ganz tolle Menschen im Club kennenlernt, zu den regelmäßiger Kontakt besteht (auch außerhalb von Club), dann wiederum solche, auf dich ich mich (nur) im Club freue und dann waren noch etliche Kontakte, aus denen nichts weiter geworden ist (weil es nicht gewollt war oder sich nicht ergeben hat).
Insgesamt würde ich sagen, dass Clubatmosphäre ziemlich anonym sein kann und alle höflich miteinander umgehen. Das kann zu Hause bei einem Dreier anders sein, viel intimer und intensiver. (Muss es aber nicht zwangsläufig).

Mein Rat: immer alles klar kommunizieren 😊
******978 Paar
2.150 Beiträge
Sie schreibt; ich kann nur von meiner eigenen Einstellung sprechen.

Über Treffen zu sprechen ist okay, dann aber anonymisiert.

Wenn ich/wir Kontakt als Paar aufnehmen bleibe ICH in weiterer Kommunikation ein Paar und mache weitere Treffen auch nur als Paar aus - wie das dann die Gegenüber leben, ist wiederum ihre Entscheidung.

Ich fände es befremdlich, wenn wir als Paar Treffen mit Frau, Mann oder Paar hatten und dann der/die Gegenüber nur noch Kontakt zu einem von uns aufnehmen.

Denn dann können wir uns gleich Solo treffen und den Heck Meck mit Koordinationen und Abchecken der Sympathien mit Anderen sparen, ist einfacher.

Allerdings sind das Stand heute meine Ansprüche; diese sind nicht in Stein gemeißelt und können sich im Laufe der nächsten Jahre und Erfahrungen verändern.

*kuss2*
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
Wenn man klare Regeln aufstellt und sich daran hält, kann man zusammen viel erleben.

Man kann, muss aber nicht regelmässig Kontakt ausserhalb des Clubs haben.
*****gal Frau
419 Beiträge
Wir wünschen außerhalb vom Club keinerlei Kontakt, Austausch von Handynummern ist Tabu.
Aber ich weiß, dass gerade Paaremänner oft versuchen alleine Kontakt zur Tauschfrau aufzunehmen.
Vorallem, wenn sie vom Sex geflasht waren und die Frau attraktiver war, wie die eigene.
Habe schon einige unschöne Geschichten gehört und mitbekommen.
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Geht es darum,nachdem man im Club intim war,dass danach kein Kontakt mehr hergestellt werden soll? Also keine Clubmail am Tag danach? Wenn es wirklich darum geht,dann einfach es sagen?

Und den Wunsch,sofern die sexuelle Begegnung schön war, es zu wiederholen,kann ich total verstehen.

Oder habe ich den EP völlig missverstanden?
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Also mir persönlich geht es wie Pelligal. Ich kann mir gut vorstellen, zusammen in einen Club zu fahren und gemeinsam oder auch getrennt Dinge auszuleben. Allerdings möchte ich nicht, dass ausserhalb des Clubs Kontakt zu diesen Leuten besteht. Ganz einfach. Weil das ist Regelbruch und im Club ja, privat nein. Das ist auch eine gewisse Exklusivität und man will eben keinerlei emotionale Verwicklungen.

Meine Frage an @*****gal: Denkst du, es gibt genauso viele Männer, die sich an die Regeln halten?
********unde Paar
82 Beiträge
Das ist im Swingerclub nicht anders als im richtigen Leben : du findest immer wieder Agent*innen (hier macht gendern ausnahmsweise mal Sinn) , die sich in deine Beziehung drängeln möchten. Je extrovertierter und natürlich attraktiver du bist, desto mehr.
Einer guten Beziehung macht sowas nix aus und wird souverän lächelnd abgelehnt. Und da wo es klappt haben wohl alle Beteiligten irgendeinen Anteil dran.
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Segelfreunde also ist es wie im echten Leben: Wenn jemand drittes einen anmacht, manche gehen darauf ein, andere nicht? Es kommt darauf an, wie wichtig einem die Beziehung ist und wie sehr man sich an die Regeln halten will?

Danke.
******978 Paar
2.150 Beiträge
Zitat von ********a_24:
Segelfreunde also ist es wie im echten Leben: Wenn jemand drittes einen anmacht, manche gehen darauf ein, andere nicht? Es kommt darauf an, wie wichtig einem die Beziehung ist und wie sehr man sich an die Regeln halten will?

Danke.

Sie schreibt; sehe ich ähnlich bis gleich. 💋
********unde Paar
82 Beiträge
Genau so isses.
Die Regeln die man sich in einer Beziehung gibt können natürlich sehr unterschiedlich sein. Aber das Prinzip bleibt: wenn man sich nicht dran hält wird es schwierig.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich sehe das Problem auch nicht wirklich. Klar und kurz kommunizieren und nicht auf Diskussionen einlassen ( wenn es denn dazu kommt)
Was der Beziehungspartner dann "heimlich" macht ist dann eher ein Symptom. Das wirkliche Problem ist also nicht der der anschreibt, sondern das Motiv deines Partners.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Sie schreibt:
Bei uns ist es so, dass ich meine Handynummer nicht rausrücke. Die haben nur zwei Männer und ein Paar, die wir aber auch regelmäßig treffen, auch außerhalb des Clubs. Mein Mann hat diese Nummern ebenfalls. In der Regel planen die Männer unter sich die Treffen mit mir. Wenn ich direkt von ihnen kontaktiert werde, erzähle ich meinem Mann davon. Wichtig ist uns hier die offene Kommunikation. Für jeden einzelnen Beteiligten ist klar, dass es um Sex geht. Wir uns alle aber sympathisch finden und auch gemeinsam freundschaftlich reden können.

Wenn ein Kontakt im Club nett war, fragen wir nach dem Joy-Profil (und umgekehrt). Hierüber laufen dann die Nachrichten. Wobei in der Regel mein Mann schreibt und ich nur ab und an.

Ein einziges Mal haben wir es erlebt, dass einer sich die Mühe machte unsere Telefonnummer und Adresse auszukundschaften und uns oder besser mich belästigte. Das hab ich jedoch sofort knallhart abgeschmettert.

Für uns gilt quasi auch: Club ist Club und privat ist privat (bis auf die genannten sehr wenigen Ausnahmen).
******rne Paar
185 Beiträge
Für mich ist die grundannahme falsch. Es gibt keine allgemeingültige regel: was im Club passiert ist, bleibt im Club. Also nein, ist nicht so.

Jedes Paar, oder jede Person darf sich selbst Regeln aufstellen. Aber es ist unrealistisch zu erwarten, dass andere sie erraten und genauso handhaben.
Fängt mit dem zusehen wollen an. Wenn einer die Tür hinter sich zu macht, war denen euer Wunsch auch egal.

Wer Nein sagt, bestimmt die Regel. Macht die Tür zu, lehnt nummerntausch ab oder wie auch immer.
Ablehnen ist eine aktive Interaktion mit jemand anderes.
Sich zurück lehnen und glauben, im Club wird alles laufen, wie ich es will, wird nicht funktionieren.
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@******rne Das habe ich gar nicht als Grundannahme angenommen, die Formulierung war ungeschickt. Ich meinte eher: Wenn man abgemacht hat, dass es nur im Club mit sexuellem Kontakt mit anderen Leuten kommt, wird sich dann daran gehalten? Das andere Leute teilweise trotzdem versuchen, kontakt aufzunehmen, ist klar, aber ob sich die Partner daran halten?
****769 Frau
2.569 Beiträge
Ich kenne es so, dass ein Mann im Club auch mal nach der *tel*Nummer fragt oder ich selbst auch denke: ja, den würd' ich gern wiedersehen!
Wenn man außerhalb des Clubs keine Kontakte o. Treffen möchte, dann muss man das auch klipp und klar so sagen- und zwar mit dem Partner absprechen, sowie im Club den anderen Besuchern klar machen!
Es gibt nicht 'die bösen Swinger', die versuchen, sich in Beziehungen zu drängen und genauso ist es unterschiedlich, wie anfällig Menschen in Beziehungen auf Avancen von Außen sind.
Das kann dir hier keiner sagen..

Woher sollen wir denn hier wissen, ob sich deine Partner an eure Absprachen halten werden *hae*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ob dein Partner sich daran halten wird? Woher könnten wir das wissen? Mein Partner ist zudem nicht dein zukünftiger *lach*...und selbst wenn, bringt dir meine Aussage nichts. *gruebel* denn es sind immer zwei die eine Beziehung gestalten. Wie ihr in eurer Beziehung seid, hätte mit mir und meinem Partner nichts gemein.
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Oder geht es darum, ob jemand "fähig" ist das Clubleben vom restlichen Leben zu trennen? *nixweiss*

Im Club darf fremd gevögelt werden, aber in der anderen Welt bitte nicht?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aber die Frage wäre immer noch: Was bringt dir mein "Ja ich kann das trennen"?
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Keine Ahnung *lach*
**********24_zh Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob die Leute die sagen ALLE nehmen hintenrum Kontakt...tja ob es genug Leute auch gibt, die sich an abgesprochene Regeln halten. Nur das. Ich bin bzw. war verunsichert.

Dass ihr nicht beurteilen könnt wie mein Partner ist, ist mir schon klar.
********unde Paar
82 Beiträge
Wenn "die Leute" etwas sagen ist immer allerhöchste Skepsis angesagt.
Ansonsten ist oben eigentlich alles beantwortet.
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
@******rne Das habe ich gar nicht als Grundannahme angenommen, die Formulierung war ungeschickt. Ich meinte eher: Wenn man abgemacht hat, dass es nur im Club mit sexuellem Kontakt mit anderen Leuten kommt, wird sich dann daran gehalten? Das andere Leute teilweise trotzdem versuchen, kontakt aufzunehmen, ist klar, aber ob sich die Partner daran halten?[/quote]

Liebe TE,
findest du es wirklich sinnvoll so eine Frage im Forum zu stellen?
Es kommt doch immer auf die jeweiligen Personen an, die miteinander agieren…
Welchen Wert haben für dich mögliche Antworten von Menschen, die weder dein Partner noch dein(e) Sexualpartner im Club sind?
Wie Menschen sich verhalten wird doch bei jeder Konstellation wie Karten neu gemischt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Also meiner würde es, mit mir in der Partnerschaft, wahrscheinlich nicht machen. *zwinker*. Ich denke dir kann da keiner die Unsicherheit oder die Zweifel nehmen. Es ist einfach von zu vielen Variablen abhängig und es kann schöne, wie tragische Momente geben. Aber das Leben birgt einfach selten Garantien. Der eigene Umgang mit Eventualitäten ist es der zählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.