Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
zum Thema
Das perfekte Schlafzimmer69
Wie sieht für euch das perfekte Schlafzimmer aus, daß ihr sagt da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lichtfarbe im Schlafzimmer?

*******enig Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich richte mein Schlafzimmer neu ein und will auch die Beleuchtung neugestalten.

Welche Farbe bevorzugst Du/Ihr im Schlafzimmer? Einfach weißes Licht gedimmt oder rot oder etwas ganz anderes?
****lia Frau
86 Beiträge
Lieber Kreuzkönig, die Lichtfarbe sollte meiner Meinung nach variierbar sein.
Das klar Licht für die Beurteilung der gut sitzenden Anzugsfalte und das gedämmte weiße und vor allem warme oder gar rote/orangene Licht für die Beurteilung der Sinnlichkeit und Hingabe des Körpers, der sich in dein Bett gesellt, da ja zum Fühlen bekanntlich eher weniger Licht und mehr Herz und Hand gebraucht wird.
Genau. Mehrere Lichtquellen, je nachdem wofür. Für die Romantik habe ich gelbes Licht und einen Lampenschirm, der Schattenspiele wirft. Rot wäre mir zu puffig. Dann lieber Kerzen.
********unde Paar
82 Beiträge
Moderne LED Leuchten sind häufig regelbar oder bieten sogar alle Regenbogenfarben an. Da ist dann alles abgedeckt , von der Kontaktlinsensuche auf dem Boden bis zur verruchten Boudoir Party....
*******enig Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Die Wahl der Leuchtmittel ist geklärt, die werden alle Farben darstellen können. Genau deshalb tritt ja die Frage auf, welche Farbe bei Zweisamkeit oder mehr als angenehm empfunden wird. *zwinker*
Also heißt die Frage nicht, welche Lampe soll ich kaufen sondern welches Licht magst du für Sex?

Immer noch gedimmtes gelbes bzw. Kerzen.
Zitat von *******enig:
Die Wahl der Leuchtmittel ist geklärt, die werden alle Farben darstellen können. Genau deshalb tritt ja die Frage auf, welche Farbe bei Zweisamkeit oder mehr als angenehm empfunden wird. *zwinker*

Eine Kombination aus Rot, Orange und gelb. Im Hintergrund mehr Rot, an Spots mehr gelb. Und wie die anderen bereits schrieben, mehrere Lichtquellen verteilt im Raum.
Zitat von *******enig:
Ich richte mein Schlafzimmer neu ein und will auch die Beleuchtung neugestalten.

Welche Farbe bevorzugst Du/Ihr im Schlafzimmer? Einfach weißes Licht gedimmt oder rot oder etwas ganz anderes?

ich frage mich ob die Frage richtig gestellt worden ist: Warum soll mein Maßstab als Mann interessant sein wenn der TE wohl mal wieder eine Frau als Gast in seinem Schlafzimmer ggf auf Dauer haben will ?
****oha Mann
957 Beiträge
Kommt drauf an für was. Ich hab einstellbarer Lichter von TrueLight bei mir drinne. Ich bin zwar au en BioNerd, aber die machen sich gut und stören auch mein empfindliches Gemüt nicht, sehr zu empfehlen.
Preislich obere Klasse, aber gerechtfertigt.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde einfach weiss nehmen, falls es nur eine Farbe sein soll (zum Putzen, für die Suche des von der Katze runtergeworfenen Gegenstands, zum Suchen der schwarzen Katze und sowas). Zusätzlich dazu kann man natürlich alle möglichen Farben dazunehmen, z.B. mit Hue-LED-Birnen, die das ganze Farbspektrum kennen. Oder noch besser: Lightstrips.

Allerdings hat sich herausgestellt, dass Farbe eher nie zum Einsatz kommt. Daher kann man sich das meiner Erfahrung nach eigentlich sparen. *g*
Lieber Kreuzkoenig,

warmweißes gedimmtes Licht finde ich am schönsten oder Kerzen 😉
*********Ride Paar
1.769 Beiträge
Wir nutzen wirklich gerne mal das rote Licht. *g*

Ansonsten gedämmt weiß, oder auch sehr gerne Sonnenlicht wenn es schön durchs Fenster scheint. *sonne*
Letzte Woche lief im Fernsehen auf HR ein Bericht über Licht und Farbe

Tatsächlich fühlt sich hellblau kalt an
Und gelbes Licht fühlt sich dagegen warm an bei gleicher Temperatur.

Im Schlafzimmer sollte es möglichst angenehm warm sein und sich kuschelig anfühlen..
Sex unter der Bettdecke ist auch schön, ja aber wenn das Licht stimmt und die Temperatur auch ist es noch schöner.

Farbe würde ich zu Rot tendieren, dann vielleicht auch orange und Gelb
********unde Paar
82 Beiträge
Von wegen "warm anfühlen" : wir hatten neulich mal ein Youtube Kaminfeuer auf dem großen Bildschirm laufen lassen. Nach ein paar Minuten meint man die Hitze tatsächlich zu spüren *top*
Mir gefällt Kerzenlicht besonders gut.
Mehrere Kerzen im Raum verteilt und gut aufpassen dass die Bude nicht abbrennt
******usB Mann
718 Beiträge
... Echte Kerzen oder eine dezente Stehleuchte in der Ecke.
Wenn die Möglichkeit besteht, Vorwandinstallation am kopfende mit eingebauten (dezenten) Spots.
Rennen würde ich persönlich bei den genzen LED`S mit zig Farben... das wäre nichts für mich.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Lavalampe *hypno*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****ite:
Lavalampe *hypno*

Jupp, und ne Schwarzlichtröhre in der anderen Ecke...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Warum Schwarzlicht?
Um zu sehen ob Madame blondiert ist und die Zähne noch echt? *lach*
*********Ride Paar
1.769 Beiträge
Da sieht man hinterher nur alle Flecken *lach*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Oder vorher... Dann weiß man, wenn man das Bett nochmal neu beziehen sollte... *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Licht ist bei mir aus.

Dafür die flauschigen wollsocken an.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Zitat von *******enig:

Ich hatte mal so ein Dingens, dass die Farben des *regenbogen* fließend variierte bzw. auf einer gerade angenehmen Farbe gestoppt werden konnte.

Wenn du sowieso wählen kannst …
Warum fragst du nicht einfach deine jeweilige Besucherin, was ihrem tagesaktuellem Gusto, Stimmung, der Garderobe und ihrem Hauttyp (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter) entspricht?!

Ich würde z.B. bei gelb *panik* davonlaufen.
Das macht bei mir einen leichengleichen Täng (i.e.: Teint)

hth
*knicks*

*huebschmach*fool

Fußnote:

Zitat von *****666:
Licht ist bei mir aus.

Dafür die flauschigen wollsocken an.

Das empfehle ich nur bei den *hackfresse*

*fiesgrins*

Fußnote 2:

Zitat von ******usB:
Zitat von *********Ride:
Oder vorher... Dann weiß man, wenn man das Bett nochmal neu beziehen sollte... ;-)

*ja* *bitteschoen*

Ansonsten *wuerg*

Bjuti*ninjaclown*
Ich merk schon, hier sind einige, die mögens bunt.

Ehrlich gesagt mag ich es schnörkellos weiss oder gedimmt.

Rot finde ich absolut gruselig.

Mag aber daran liegen, dass es bei mir sehr bunt von der Einrichtung ist. Und dann noch farbiges Licht dazu ist ein ticken zuviel.....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ein Lampenfreak.
Im Schlafzimmer:
Deckenspots.
Nachttischlampen.
Leselampen.
Pendelleuchten.
LED-Lichterkette um den Spiegel.
6-flammiger Kandelaber im Fenster.
2 Laternen.

Und das bei einer Raumgröße <9qm. 😎
Lichtfarbe: warm. Bis aufs Leselicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.