Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
96 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

********ougt Frau
167 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es was mit Schubladendenken zu tun hat. Zumindest nicht in allen Fällen....

Ich sehe es eher als ein "auf sich selber achten "

Wenn man nur Sex sucht und es einem selber völlig egal ist was der andere macht....man gut damit umgehen kann, dass es da noch weitere Parteien gibt dann ist doch alles easy.....

Wenn es einem aber wichtig ist neben dem Sex auch gemeinsame Wochenenden, Unternehmungen und gemeinsame Abende zu verbringen ist es mit vergebenen einfach schon schwieriger! Sicherlich nicht unmöglich aber schwieriger, da mehrere Faktoren als nur Job, Hobby und Freunde zu berücksichtigen sind!

Da muss eben jeder für sich selber abwägen!

Dabei spielt der Punkt inwieweit da gelogen wird ....ob es Fremdgehen oder im Wissen des Partner geschieht für mich erstmal unerheblich!
Da bin ich einfach egoistisch! Zurückstecken zu müssen wenn erstmal Gefühle entstanden sind und dann in der Praxis festzustellen,dass man sich mehr wünscht ist nicht immer unbedingt sehr sexy und macht schnell Probleme die keiner braucht!

Klar machen Singles auch Probleme.....aber da ist die Grundsituation einfach anders.....
*****age Frau
79 Beiträge
Zitat von *****s73:

Auch mache ich einen großen Bogen um die "offenen Beziehungs" Kandidaten, allerdings nicht weil ich Hemmungen habe, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe das die Partnerin oftmals nichts von dieser offenen Beziehung weiß.

Ich finds mega schade, dass hier anscheinend jede Menge Menschen unterwegs sind die wohl auch meinen Ruf kaputt machen.

Eigentlich sind Menschen in offenen Beziehungen besonders Ehrlich und haben gar keine Lust auf Heimlichkeiten.

Mein Partner weiß immer wo ich mit wem bin, genauso umgekehrt, wir sind da auch Sicherheitsnetz für einander.
...dark
****ody Mann
13.337 Beiträge
Wenn es (virtuell) eine Begegnung mit einer Frau gegeben hat, die in einer festen Beziehung war, die ich interessant fand, machte ich mir zumindest die Mühe, Hintergründe zu erfahren. Sollte es sich um klassisches Fremdgehen ohne tatsächliche Not handeln, war ich raus. Das ist für mich Lügen im großen Stil, wo es ein "Opfer" gibt und ich dann "Mittäter" wäre. Ich hätte vor dieser Frau keinen Respekt. Aus solch einer Geschichte entspringt nichts Gutes, ich würde mich dann irgendwann selbst in der Position des Belogenen sehen. So bewerte ich es für mich.

Ist die Sache uneindeutig oder komplex, käme es darauf an, wer diese Frau ist, wie stark sie mich interessiert. Zu klassischem Fremdgehen sollte sie mich dann aber nicht verleiten wollen. Es wäre ein Zeichen, dass es ihr nicht um mich geht, dass sie mich für jemanden anderes hält.
****igi Mann
6.059 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

ist zunächst mal die Frage: Was suche ich?
Eine feste Beziehung? Dann wäre es wohl sehr optimistisch zu denekn, dass sich da was ergeben wird.
F+, Affäre usw, dann schon eher.
Es käme aber die zweite Frage: Was sucht der/die andere?
Das steht ja meist, mehr oder weniger ausführlich, in der Profilbeschreibung.
Und je nach eigenen Wünschen und denen in der Profilbeschreibung des Gegenübers kann man sich doch recht gut orientieren, ob ein Kontakt Sinn macht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde es bei diesen Diskussionen immer wieder komisch, dass es - Schibladen hin oder her - für so viele offenbar nur zwei völlig gegensätzliche Schubladen gibt.

1. "Nur Sex"
2. "Alles"

Als ob Menschen, wenn sie Kontakte suchen, nur eins von zwei Zielen hätten. Entweder nur ficken und Rest egal, oder den Kontakt zum sozialen Hauptfokus machen und im Idealfall gleich Beziehung.

Ja, natürlich, es gibt die Menschen, die nur Sex suchen. Und es gibt die Menschen, die eine Beziehung suchen.

Aber guess what, es gibt auch sehr viele Menschen, die nicht ausschließlich auf eines dieser Extreme aus sind. Weder suche ich zum Beispiel "nur Sex", noch muss ein möglicher Kontakt von vornherein offen für eine Beziehung sein. Ich nehm's, wie es kommt, bin generell nur an längerfristigen Kontakten wirklich interessiert, mag gute Bekanntschaften und schöne Freundschaften - dafür ist es völlig unerheblich, ob eine feste Beziehung vorhanden ist oder nicht.

Auch erstaunlich das immer wiederkehrende Gerede von "Richte mich doch nicht nach anderen", was häufig suggeriert "Andere müssen sich nach mir richten", was ebenfalls wieder zwei extreme, gegensätzliche Positionen sind. Selten kommt man auf den Spielraum dazwischen.


Ich finde beide Positionen für mich und mein Leben zu starr und anstrengend. Habe weder Bock auf Leute, die nur ficken wollen, noch auf Leute, die sich von vornherein, noch bevor man sich wirklich kennt und mag, auf mich einschießen und wollen, dass ich immer Zeit für sie haben muss.
******eek Frau
5.657 Beiträge
Zitat von *****age:
Ich finds mega schade, dass hier anscheinend jede Menge Menschen unterwegs sind die wohl auch meinen Ruf kaputt machen.

Eigentlich sind Menschen in offenen Beziehungen besonders Ehrlich und haben gar keine Lust auf Heimlichkeiten.

Mein Partner weiß immer wo ich mit wem bin, genauso umgekehrt, wir sind da auch Sicherheitsnetz für einander.
Ich finde auch, hier wird sehr viel in einen Topf geworfen. Mir geht's da wie dir. Mein Freund ist auch mein Cover, wenn ich mich mit jemandem treffe, und weiß entsprechend immer bescheid.
Und solang mir niemand was tut, muss man sich auch keine Sorgen vor einem bösen Besuch machen 😂
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******eek:
Mein Freund ist auch mein Cover, wenn ich mich mit jemandem treffe, und weiß entsprechend immer bescheid.
Und solang mir niemand was tut, muss man sich auch keine Sorgen vor einem bösen Besuch machen *traenenlach*

Das erste, was ich machte, bevor meine +Freundin zu mir kam, war ihrem Mann erstmal meine Adresse zu schreiben. So mit leicht ironischem Grinsen "Er will bestimmt wissen, in wessen Kühltruhe er dich suchen muss..."

Sie war total verblüfft. Ich war der erste, der das überhaupt gemacht hatte - und dann auch noch völlig von selbst. "In 15 Jahren JoyClub hat das noch nie einer gemacht - die wollten meist nicht mal ihren Namen sagen..."

Also: Ich finde so ein Level an Offenheit normal. Hat ja auch was mit Vertrauen und Sicherheitsgefühl zu tun, was einfach wichtig ist, um sich entspannt aufeinander einlassen zu können. 🙂
Ja es gibt ganz komische Vorstellungen von Menschen in offenen Beziehungen. Ich würde als Frau den Terminplan des Mannes bestimmen, tu ich absolut nicht. Auch fährt mein Mann mit seiner Freundin gern in Urlaub, besucht Clubs, übernachtet, lädt sie ein, ganz selbstbestimmt. Seinen Terminplan bestimmt die Selbständigkeit.
Ich habe auch noch nie negative Erfahrungen mit anderen Menschen aus offenen Beziehungen gemacht, die Frauen waren nie ein Problem. Die Männer waren da verbindlich, Solos hatten immer nur Bock auf kurze Geschichten, aber ich mag langfristige Kontakte einfach lieber. Aber die meisten Solomänner können sich das mit mir nicht vorstellen.
Zitat von *********yboy:
Es geht mir dabei nicht um Besitzdenken. Emotionen können sich sehr schnell entwickeln, was ich in diesem Fall einfach vermeiden möchte. Und es geht ja auch nicht primär mur ums ficken. Die Eingangsfrage bezieht sich eher auf das "Was wäre wenn".

Ich habe dir die Frage gestellt zu deinem "nicht kontrollieren können", ob deine Gefühle für die vergebene Frau, also das von dir erwähnte "die Situation nicht kontrollieren können", dir Sorge bereitet, dass du dem Ehemann ggü. dann in Misskredit fällst, weil du ihm seine Frau durch deine Gefühle für sie abspenstig machst?
Worauf ich auf die Selbstbestimmtheit der Frau hinwies, die ja dann auch noch "ein Wörtchen" mitzureden hat und deine Gefühle für sie ggf. gar nicht erwidert, sich überrollt fühlt.
Offene Kommunikation mit allen Beteiligten tut not und wenn's leidvoll ist, die Trennung. Vom Affärenmann.

Um was geht es dir also?
Ich denke, es gibt viele Männer, wie Frauen in offenen Beziehungen, die Sex mit und Gefühle für den Affärenmann haben, die romantischen Liebesgefühle aber zu hause bleiben.
Auch für mich entwickelten sich in meinen offenenen Beziehungen durch geilen Sex, NIE Liebesgefühle zum Affärenmann. Meine Liebe galt meinem festen Partner.
Habe aber tatsächlich schon erlebt, dass das für einen Single Affärenmann so war und das ganze eskalierte, weil er anfing, mich meinem Partner auszuspannen, mich und mein Tagesablauf kontrollierte, mir und meiner Beziehung zu meinem festen Partner immer näher rückte. Dramen schob. Mein Nein nicht akzeptierte. Aufgrund seiner Bedürfnisse und seines Besitzanspruchs "Sie soll ganz alleine mir gehören".

Und klar kannst du deine Gefühle nicht missachten, die du ggf. für eine Frau -ob selbige vergeben oder Single, ist dabei egal- hast.
Was du tun kannst, ist deine Gefühle zu kontrollieren. Nennt sich Impulskontrolle.
Und ganz wichtig, akzeptieren, dass die Frau ggf. keine tieferen Gefühle für dich hegt, dennoch gerne mit dir Sex hat und dich bestimmt auch mag. Darüber kommunizieren.
Du kannst halt nicht deine Gefühle zu ihren machen und damit auch zum Problem für deren feste Beziehung.
Kann dir im Übrigen auch bei Singles passieren. *zwinker*
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich finde es bei diesen Diskussionen immer wieder komisch, dass es - Schibladen hin oder her - für so viele offenbar nur zwei völlig gegensätzliche Schubladen gibt.

1. "Nur Sex"
2. "Alles"

Als ob Menschen, wenn sie Kontakte suchen, nur eins von zwei Zielen hätten. Entweder nur ficken und Rest egal, oder den Kontakt zum sozialen Hauptfokus machen und im Idealfall gleich Beziehung.

Ja, natürlich, es gibt die Menschen, die nur Sex suchen. Und es gibt die Menschen, die eine Beziehung suchen.

Aber guess what, es gibt auch sehr viele Menschen, die nicht ausschließlich auf eines dieser Extreme aus sind. Weder suche ich zum Beispiel "nur Sex", noch muss ein möglicher Kontakt von vornherein offen für eine Beziehung sein. Ich nehm's, wie es kommt, bin generell nur an längerfristigen Kontakten wirklich interessiert, mag gute Bekanntschaften und schöne Freundschaften - dafür ist es völlig unerheblich, ob eine feste Beziehung vorhanden ist oder nicht.

Auch erstaunlich das immer wiederkehrende Gerede von "Richte mich doch nicht nach anderen", was häufig suggeriert "Andere müssen sich nach mir richten", was ebenfalls wieder zwei extreme, gegensätzliche Positionen sind. Selten kommt man auf den Spielraum dazwischen.


Ich finde beide Positionen für mich und mein Leben zu starr und anstrengend. Habe weder Bock auf Leute, die nur ficken wollen, noch auf Leute, die sich von vornherein, noch bevor man sich wirklich kennt und mag, auf mich einschießen und wollen, dass ich immer Zeit für sie haben muss.

Nicht zwangsläufig! Es ist eine Definitionsfrage.....Für wen ist es eine Beziehung oder eine Fplus

Das was für mich eine Beziehung ausmacht ist für den anderen eine Freundschaft plus....

Ich habe auch nichts dagegen neue Bekannte kennenzulernen allerdings habe ich mit Bekannten keinen Sex! Und gerade hier bei Joy habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn mich Männer anschreiben immer die Erwartungsgaltung mitschwingt, dass es zum Sex kommt während ich erstmal auf Unterhaltung aus bin um festzustellen ob da überhaupt eine Wellenlänge vorhanden ist und zu schauen in was für eine Richtung sich ein Kontakt entwickeln kann.....

Ich kann mir vorstellen, dass dies viele so handhaben und gar nicht unbedingt starr in ihrer Vorstellung sind...

Nur geht es in Richtung sexuelle Anziehung hat sicherlich jeder für sich so seine Vorstellungen.....Die dann sicherlich mehr oder weniger starr sind....

Ich zum Beispiel möchte in keinster Weise belogen werden was weitere Sexpartner angeht und habe durchaus ein festes Bild davon wie viel gemeinsame Zeit vorhanden sein sollte oder wie intensiv ich mir einen Kontakt wünsche.....

Wie intensiv aber soll ein Kontakt werden wenn sich die gemeinsame Zeit auf Bürozeit beschränkt in der ich aber selber arbeiten muss und dementsprechend gar nicht ohne Schwierigkeiten verfügbar bin...schriftlich wie persönlich!

Möchte ich mein Leben umgestalten und an die Zeiten eines vergebenen Mannes anpassen oder ist es einfacher mit einem Single nach Feierabend die ein oder andere Schnittmenge zu finden?
***ka Frau
2.030 Beiträge
Also ich habe alle meine Kennenlern-Dates nach Feierabend. Warum sollte die gemeinsame Zeit auf Bürozeit denn verdichtet sein?
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von ***ka:
Also ich habe alle meine Kennenlern-Dates nach Feierabend. Warum sollte die gemeinsame Zeit auf Bürozeit denn verdichtet sein?

Weil das leider hin und wieder bei einem vergebenen Partner so sein kann wenn da zu Hause jemand nichts mitbekommen soll....

Wie gesagt.....nicht generell aber hier häufig erlebt und hat dazu beigetragen, dass ich Profile mit Status Beziehung gar nicht erst anschreibe und auch Kontakte zu Singles
völlig platonisch halte, sollte sich der Kontakt so gestalten .....Natürlich schere ich damit indirekt alle über einen Kamm ,dessen bin ich mir durchaus bewusst 😉 aber das ist eine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe und die ich für völlig legitim halte.
Zitat von *********ebell:
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣


Das ist mal wieder so ein typischer Satz eines Proleten, Möchtegerns & Machos. Genau wegen solchen unangebrachten Aussagen überlegen sich die Frauen hier lieber zweimal, ob auf eine Club-Mail geantwortet wird oder nicht. Vielen Dank, die Antwortquote ist wieder ein Stück weit geschrumpft. *gr*

Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, eine Frau ist kein Zwischendurch-Snack, den es nach Belieben im Supermarkt um die Ecke gibt! *nono*
*****ast Mann
173 Beiträge
Eine Beziehung – gleich welcher Art – zwischen zwei erwachsenen Menschen geht nun erst einmal nur diese zwei Menschen etwas an. Gleichzeitig müssen diese zwei Leute nicht zwangsläufig dabei auf andere Menschen und deren Gefühle Rücksicht nehmen.

Aus dieser Sicht heraus, gehe ich nicht fremd, weil ich zwar schon Rücksicht auf meinen Partner nehmen und deshalb nichts nebenher anfangen würde. Bin ich aber Single und mache mit einer Frau rum, dann interessiert mich nicht, in welcher Art von Beziehung sie sonst noch stecken könnte, solang ich genug von dem bekomme, warum ich mir ihr Zeit verbringe.

Was weiss ich denn, ob die Dame in einer glücklichen oder unglücklichen Beziehung ist, wie die Absprache zwischen den beiden ist, ob ich überhaupt meine, auf den anderen Mann Rücksicht nehmen zu müssen, oder ihn nicht leiden kann.

Kurzum: Mir ist der Beziehungsstatus einer Frau egal, dass muss sie entscheiden, ob es für sie passt oder nicht.
****ia Mann
585 Beiträge
Mir ist der Beziehungsstatus wichtig, genauso, wie der Rest, der im Profil steht.
Ich kontaktiere keine Frau, die in einer Beziehung ist, egal, wie diese geartet ist - das Potenzial auf unnötigen Stress ist mir schlicht zu hoch.
Soo jung bin ich nicht mehr, als dass ich für Derartiges Zeit hätte.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********ougt:
Zitat von ***ka:
Also ich habe alle meine Kennenlern-Dates nach Feierabend. Warum sollte die gemeinsame Zeit auf Bürozeit denn verdichtet sein?

Weil das leider hin und wieder bei einem vergebenen Partner so sein kann wenn da zu Hause jemand nichts mitbekommen soll....
Achso. Ich hatte mich gewundert, warum das denn trotzdem so ist, wenn der Gegenüber in einer offenen Beziehung lebt. Aber klar, wenn da Heimlichkeiten vorhanden sind.


Wie gesagt.....nicht generell aber hier häufig erlebt und hat dazu beigetragen, dass ich Profile mit Status Beziehung gar nicht erst anschreibe und auch Kontakte zu Singles
völlig platonisch halte, sollte sich der Kontakt so gestalten .....Natürlich schere ich damit indirekt alle über einen Kamm ,dessen bin ich mir durchaus bewusst 😉 aber das ist eine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe und die ich für völlig legitim halte.

Man ist immer die Summe der eigenen Erfahrungen und Entscheidungen zu treffen, um unangenehme Erfahrungen nicht wiederholen zu müssen, ist durchaus okay. *g*
Jede und jeder sollte sich selbst darüber im klaren sein, was Er oder Sie tut *zwinker*
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von **********anger:
Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, eine Frau ist kein Zwischendurch-Snack, den es nach Belieben im Supermarkt um die Ecke gibt! *nono*


Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt hier auch Frauen wo nur den Sex suchen, suchen die dann im Reformhaus nach dem gewünschten Stück Fleisch?😂
**********Mind2 Mann
80 Beiträge
Nach vier Seiten kommt der TE zur Erkenntnis, dass er keine vergebenen Frauen mehr anschreibt 😂… Ernsthaft? Ist das hier Slapstick?

Das ist meiner Meinung nach ein typischer Thread, in dem es darum geht, das eigene moralische Selbstbild zu polieren und natürlich darum, es öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Das alles geschieht natürlich auf Kosten anderer -> die unehrlichen Fremdgeher… Das offenbart wie es um die sogenannte „Moral“ bestellt ist…

Jeder weiß doch was los ist, wenn eine vergebene, attraktive Frau die Männer anschreibt, die hier behaupten sie lassen sich nicht darauf ein. ^^
Frauen sind da etwas konsequenter, jedenfalls solange, bis der „richtige“ vergebene Mann kommt…
...dark
****ody Mann
13.337 Beiträge
@**********Mind2 Das sich Beziehen auf eigene Werte und Vorstellungen zu einer "sogenannten Moral" zu deklassieren, offenbart jetzt auch nicht wirklich anderes als Blockdenken.
*******ker Mann
175 Beiträge
Gottseidank gibt es Profile "feste Beziehung" *ja*
Singles die mehr oder weniger auf Beziehungssuche sind, nein *nein* absolut nichts fuer mich.
Den Stress will ich nicht, Beziehung hab ich selbst und die bleibt!
*******ven Frau
885 Beiträge
Wieso wird einem gleich ein Schubladendenken nachgesagt nur weil man nicht mit dem Leben anderer konform geht? . Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß , sondern bunt ,wie auch die Meinungen und Vorlieben der User hier .ich mag es nicht in eine Schublade gedrückt zu werden nur weil ich für mich das Leben lebe welches MIR gut tut . Und wenn es für mich bedeutet das ich die Finger von vergeben lasse egal ob die Partnerin es weiß. Dann ist es mein Ding . Jeder kann hier seine Meinung kunt tun aber bitte ohne Angriffe auf die wo eben nicht so ticken.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
@*******ven

Tolle Einstellung

Wenn jeder ehrlich im Profil wäre, würde es solche Diskussionen nicht geben.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********anger:
Zitat von *********ebell:
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣


Das ist mal wieder so ein typischer Satz eines Proleten, Möchtegerns & Machos. Genau wegen solchen unangebrachten Aussagen überlegen sich die Frauen hier lieber zweimal, ob auf eine Club-Mail geantwortet wird oder nicht. Vielen Dank, die Antwortquote ist wieder ein Stück weit geschrumpft. *gr*

Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, eine Frau ist kein Zwischendurch-Snack, den es nach Belieben im Supermarkt um die Ecke gibt! *nono*

Funfact: "Sich anbiederndes 'schreiben was Frauen hören wollen, um auch mal ran gelassen zu werden'" hat genauso eine negativ Wirkung auf die Antwortquote.

Das fehlende Verständnis bissigem Humors genauso.

Tja. Schade. Nächster. 🙂
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
@*********ebell

Wo Du recht hast, haste recht 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.