„Es geht mir dabei nicht um Besitzdenken. Emotionen können sich sehr schnell entwickeln, was ich in diesem Fall einfach vermeiden möchte. Und es geht ja auch nicht primär mur ums ficken. Die Eingangsfrage bezieht sich eher auf das "Was wäre wenn".
Du hast Dir Deine Frage gerade selbst beantwortet. Wenn Du es absolut vermeiden möchtest, mit nem angeknacksten Herzen übrig zu bleiben oder selbst zum Herzensbrecher zu werden: Lass es.
Die Profilbeschreibung gibt nicht zwingend wieder, wie es tatsächlich in den Herzchen aussieht.
Ich gebe mal ein anderes Beispiel: Bei Julian schlagen immer mal wieder Solofrauen auf, die laut Profil auch auf der Suche nach Paaren sind. Bislang hat keine einzige mal die Hand gehoben.
Und ich behaupte mal, dass das nicht an seiner/unserer mangelnden Attraktivität liegt.
Gesucht wird da meistens ein potentieller Partner oder zumindest eine exklusive Beziehung. In jedem Fall aber was ohne eine Person, bei der das Herz hängt.
Genauso wenig wird ein Paar, das sich eigentlich nicht mehr viel zu sagen hat, das auch genau so kundtun.
Ernst nehmen würde ich allerdings die Aussage, dass Solisten (m) nicht gesucht werden. Grund: Die Jungs rennen einem die Tür ein.
Die Qualität der Texte sagt da meiner Meinung nach weitaus mehr aus. Nicht nur was, sondern wie geschrieben wird.