Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
97 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

Naja Monos und Polys passen eben einfach nicht zueinander!
Zitat von *********pike:

Das sollte man einfach mal hinnehmen.
Ist so.
😁
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Für mich kommt es drauf an, wo man sich begegnet. im Swingerclub ist mir der Beziehungsstatus vollkommen egal. Anders sieht es aus, wenn ich hier direkt über den Joy wen kennenlerne. Da sind mir Singlemänner lieber. Das hat aber ganz alleine was mit mir zu tun. Ich will mir nämlich gemeinsam dann was aufbauen, sofern es mehr als nur reiner Sex ist. Ich steige ungerne in Verbindungen ein. Erzeugt bei mir ein komisches Gefühl. Nicht aus Eifersucht oder Besitzdenken oder das es kompliziert werden könnte. Ich weiß auch nicht so genau. Mir fehlt da wohl die komplette Freiheit, wie sich alles entwickeln darf. Ich hatte schon Verbindungen mit Polymännern, die schon feste Verbindungen hatten und ich als Letzte dazu kam. Wie gesagt, fühlte sich einfach komisch an. Dann lieber einen Singlemann, wo wir Zwei die Reise bestimmen und alle Freiheiten haben.
*********eart Frau
1.736 Beiträge
Die Frage des TE ist eine berechtigte bezüglich der eigenen Ansichten.
Ich selbst lebe in einer festen Beziehung (die der Lebensmittelpunkt ist) und trotzdem weiß mein Mann inzwischen, dass ich mich anderweitig umsehe. Für neue Entdeckungen/Erfahrungen und andere Wünsche, die er mit mir nicht leben würde (da es seinem Charakter/seinem Naturell und seiner Ansicht nicht enspricht). Heißt zugespitzt: ich betrüge ihn mit seiner Zustimmung…

Allerdings habe ich mich bei der Suche nicht festgelegt.
Ob gebunden (fest oder offen) oder Single, ist mir recht gleich. – Es kann bei beiden Personengruppen immer „Terminschwierigkeiten“ beim Daten/späteren Treffen geben.
Gleichwohl habe ich den Vorteil, dass ich recht flexibel agieren kann und auch frei genug bin, mein Freizeit zu leben, wie ich möchte. Dies betrifft auch den „Zeitrahmen“ der Dates.
Wobei ich aber keine Freundschaft+ suche, sondern nur die sexuelle Abwechslung. So ist die Planung m.E. doch etwas einfacher als für weitere/zusätzliche Freizeitaktivitäten. Da kollidiert das Leben (oder die Erwartungshaltung?) evtl. bei gebundenen Menschen und Singles dann doch stärker miteinander. *nachdenk*

Auch wenn ich -auch als Frau!- Sex und Liebe ebenfalls trennen kann: was ich aber nie werde PLANEN können, ist die „Gefühlsebene“: ob ich mich evtl. wieder neu verliebe oder jemanden so toll finde, dass ich mein Leben doch ändern würde – wer weiß das schon? Sag niemals nie…
Das kann auf anderen Wegen aber auch passieren; im Freundes-/Bekanntenkreis, unter Kollegen z.B.: man kannte sich schon ewig und entdeckt dann doch, dass man mehr möchte und plötzlich ändern sich die Konstellationen und das bisherige Leben und alles damit Verbundene dreht sich von einem Tag auf den anderen.

Ich finde, es sollte hier jeder das für sich suchen und leben, was er sich vorstellen kann und womit er zurecht kommt.

Und das sollte man hier bei der „Kontaktanbahnung“ auf jeden Fall vorher ins Gespräch bringen und klären. *zwinker*
Zitat von *********8119:
Zitat von ******etz:
Da ich selber in einer festen Beziehung lebe, suche ich eigentlich auch nur Frauen in der gleichen Situation.
Mit Singlefrauen ist das viel zu kompliziert!..

Witzig *smile*

Ich bin Single und wenn ich suche, dann ausschließlich Singlemänner.
Männer in Beziehungen sind viel zu kompliziert. *ungeduldig*
*zwinker*

Singles und "feste Beziehung" sind eben grundsätzlich andere Voraussetzungen/Bedingungen. Zwar steht JC auch für Offensein gegenüber dem Neuen, Unkonventionellen, Ausprobieren... Aber dass trifft in diesem Fall wohl eher nicht zu. Man/frau sucht eben seinesgleichen und da ist der Beziehungsstatus ein (wesentliches) Kriterium.
Daher ist es auch normal, wenn der TE da seine Bedenken hat.
Zitat von ******513:
Ich hatte mal eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Nein danke, nie wieder. Das hinterlässt bei mir einen sehr schalen Geschmack. Mich immer nach ihm bzw. nach seiner Frau/Freundin zu richten ist nichts für mich. Bin kein Termin den man abarbeitet.
Zumal an jedem Wochenende und Feiertag sitzt er dann bei Frauchen zuhause und ich im Zweifelsfall alleine.
Nein danke. Dafür bin ich mir wirklich zu Schade
Sehr gut geschrieben, genau mein Reden...Frau sollte sich definitiv zu schade sein um als zweite Geige zu fungieren!!! *top2*
Zitat von *********en77:
Zitat von *********pike:

Ist so.
😁

ja, aber Poly/Mono ist nicht gleich Single/"feste Beziehung". Das sind vollkommen verschiedene Konzepte, die aber durchaus miteinander verbunden sein können.
@******etz Ich denke dass ein überzeugter Monogamist eher selten Bock auf offen lebende Menschen hat! Denn genau daher kommen dann die schlechten Bauchgefühle, weil man sich eben nicht vorstellen kann so zu leben und es nicht versteht. Hatte diese Diskussion oft mit Singles, klar vögeln wollen sie "so Eine" wie mich trotzdem und am besten auf Abruf. Ich werde aber regelmäßig abgewertet, sieht man hier ja auch. Es macht schon Sinn dann eher nach Gleichgesinnten zu suchen.
Zitat von ******etz:
Zitat von *********en77:
Zitat von *********pike:

Ist so.
😁

ja, aber Poly/Mono ist nicht gleich Single/"feste Beziehung". Das sind vollkommen verschiedene Konzepte, die aber durchaus miteinander verbunden sein können.

Stimmt.
Die meisten Beziehungen die gewünscht werden sind aber Mono angelegt.
Gibt aber viele, die dies ablehnen.
Du kannst Single sein und Monogamie komplett ablehnen. Was nun? Man ist diesbezüglich genau so uninteressant wie gebunden.

@*********pike hat das jetzt schon gut erklärt.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣

Hey, Frauen sind keine Tiere, die gefüttert werden müssten oder von Männern ausgehalten werden müssen! *nono*

Ja, ich weiß dennoch was du damit sagen wolltest (bitte nächstes Mal netter umschreiben, danke *bussi*).

Wenn ich die Wahl zwischen Singles und jemanden in einer Beziehung (egal welche) hätte, würde ich die in der Beziehung immer vorziehen!
Warum? Hier die Antworten:

• haben meist mehr Verständnis, wenn ich nicht so flexibel für Treffen bin, weil sie selbst das Problem eventuell haben
• wissen manchmal besser bescheid, was Frauen mögen, wie sie mit ihr umgehen sollten, weil sie eine zu Hause haben
• verstehen es meist eher, wenn man kurzfristig ein Treffen absagen muss (wegen Familie/Kind...), weil es ihnen auch jeder zeit passieren kann
• können meist eher nachvollziehen das man manchmal nicht den Kopf frei für Sex hat (wegen Familie/Kind...)
• sind meist nicht nur auf Ones aus, sondern was längerfristiges
• sind meist geselliger, harmonischer, keine Einzelgänger, ...

Das heißt nicht das Singles das nicht haben oder sein können *nein*. Aber ich habe diese Erfahrung schon öfters gemacht! Nun gibt es zwischen Männern und Frauen wahrscheinlich auch nochmals Unterschiede, das kann ich nicht beurteilen. *nixweiss*

Bei manchen Singles habe ich leider festgestellt, das sie sehr ungeduldig sind was Treffen angeht (am liebsten sofort, weil sie ja so mächtig geil sind gerade). Dann hatten einige null Verständnis, wenn ich mal keine Lust auf Sex hatte und haben mich dennoch mit Fotos zugemüllt oder mir ständig erzählt, das sie sich gerade wichsen (vielleicht noch auf meinen Bildern, was ich aber gar nicht wissen will). recht viele haben sich nach dem ersten Mal nie wieder gemeldet (also wieder nur ein Ones-ist ja nicht schlimm, aber auf Dauer? Vor allem wenn sie vorher erzählen das sie auch was langfristiges suchen).
Manche wollten auch nicht verstehen, das ich keine Zeit habe, wegen der Familie/Vollzeitjob.... und machten immer weiter Vorschläge, die alle total abwegig waren, wenn sie vorher mal besser zugehört hätten.
Und ein paar davon haben mich wie Dreck behandelt, als Sklavin ihrer Befriedigung, einfach wiederlich! Konnten einfach gar nicht mit Frauen umgehen....

Natürlich gibt es bei vergebenen Männer auch solche Typen, aber die Zahl ist doch sehr viel geringer als bei Singles, finde ich!

Wenn mir eine Person gefällt und es für mich passt, dann ist mir der beziehungsstatus völlig egal! Offene Beziehung heißt für mich, das der/die Partner/in bescheid weiß (klar kann auch gelogen sein, aber das kann alles hier sein). Single ist ja eindeutig und wer in einer festen Beziehung hier geheim unterwegs ist, hat seinen/ihren Grund! Wenn in der Partnerschaft alles super wäre, dann wäre die Person nicht heimlich hier, meine Meinung. Also mache ich mir auch keine Gedanken darüber ob ich was kaputt machen könnte/eine Familie zerstören könnte oder das ich Ärger bekommen könnte. Sie oder er muss es gegenüber der/dem Partner/in erklären. Nicht ich. Ich bin auch noch geheim hier unterwegs (aber bald nicht mehr *grins*) und ich hätte meine Affairen immer geschützt, wenn es rausgekommen wäre, weil ich die jenige war/bin, die was gemacht hat, was nicht ok war/ist.
Für manche Herren ist es auch ein totaler Anreiz, die Frau eines anderen Mannes zu ficken, ihn mit zu hörnen. Wie eine Art Trophäe: ich besorge es deiner Frau so richtig! Das was du anscheinend nicht kannst....

Das ist meine Meinung dazu und muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen!
Super geschrieben!👍
Finde ich auch und trifft es ganz genau
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Beim Querlesen kommt einem irgendwie ein Déjà-vu vieler Diskussionen hier, es geht um - nennen wir es mal ganz wertfrei - entweder einen sehr individuellen Gebrauch von Definitionen oder die Nichtexistenz selbiger.

Was eine feste oder offene Beziehung ist, ist nach den hier geschilderten Einstellungen der Foristen offensichtlich und ganz im Gegensatz zu dem, was man von einem "Selektionskriterium" erwarten könnte, nämlich vollkommen ungeklärt.

Und so passiert einem alles Denkbare, schreibt Mann eine Frau an, die "feste Beziehung" und gleichzeitig "ich suche" angibt: Die erste freut sich über eine heimliche Affäre, die nächste will ihren "festen" Mann "offen" zusehen lassen und die dritte pisst sich empört auf, wie man sie überhaupt anschreiben kann ....

Um ehrlich zu sein, ich habe mir abgewöhnt, die Angaben in Profilen noch allzu ernst zu nehmen! Weil die eine Hälfte zu faul ist, die Dinger ansatzweise aktuell zu halten (Wer gerade einmal nicht Single ist, lässt trotzdem mal den Suchtext drin, man/frau weis ja nie ...) und der Rest versteht dann doch immer wieder etwas anderes darunter.

Insofern: Allerhöchstens als Indikation ansehen, was sich hier - jenseits der vorsätzlichen Falschinformation - so in den Profilen findet und wenn es wirklich interessant aussieht, dann muss man eben ein Anschreiben riskieren.

Weder die Ignoriert-Liste noch die Nichtantwort und selbst ein emotionaler Aufreger sind ja wirklich schädlich!
*******ker Mann
175 Beiträge
Ich denke das auch der/die Mensch(en) die Kontakte trotz fester/offener Beziehung suchen, einen wie auch immer Beziehungsdefizit ausgleichen wollen. Dafür sind wir ja schließlich User hier.

Ob das nun als positiv oder negativ in allen Zwischenstufen bewertet wird, ist für mich persönlich lediglich deshalb interessant zu lesen, weil ich dadurch mehr über den/die Schreibenden erfahre.

Jede Beziehung ist so individuell, das läßt sich ohne entsprechendes Hintergrundwissen zunächst nur für jede(n) persönlich in eine ablehnende oder befürwortende Schublade versenken. Aber die könnte auch falsch sein *zwinker*
******eek Frau
5.658 Beiträge
@*******ker warum sollte jeder, der in einer irgendwie gearteten Beziehung ist, zwangsläufig ein Defizit ausgleichen? Ich finde, das ist ein sehr eindimensionales Denken, das voraussetzt, dass eine Beziehung eigentlich monogam sein sollte, und entsprechend etwas nicht passt, wenn das nicht so gelebt wird...
*******ker Mann
175 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******ker warum sollte jeder, der in einer irgendwie gearteten Beziehung ist, zwangsläufig ein Defizit ausgleichen? Ich finde, das ist ein sehr eindimensionales Denken, das voraussetzt, dass eine Beziehung eigentlich monogam sein sollte, und entsprechend etwas nicht passt, wenn das nicht so gelebt wird...

Nein, das setzt nicht voraus das eine Beziehung monogam ist. *nein*
User hier zu sein, setzt nur vorraus das etwas fehlt. Von Beziehung (welcher Art auch immer) bis Kinky.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Wenn ich querlese, dann kommt mir viieles problemorientiert vor. Eigene (schlechte) Erfahrungen und wüste Mutmaßungen wechseln sich ab mit entgleister Wortwahl und Scheuklappendenken.
Ich habe eine offene Beziehung. Generell schließe ich niemanden wegen seines Beziehungsstandes aus, alles kann Vorteile und Nachteile haben.
Pauschale Urteile ala Gebundene sind soundso und Singles pipapo - schön für die, die sich in einem schlichten Weltbild wiederfinden. Und ein Ausschlusskriterium für mich. *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******ker:
Zitat von ******eek:

Nein, das setzt nicht voraus das eine Beziehung monogam ist. *nein*
User hier zu sein, setzt nur vorraus das etwas fehlt. Von Beziehung bis Kinky.
Ich bin Userin hier und mir fehlt nichts. Ich sehe Joy als Ergänzung und Erweiterung meiner sexpositiven Sphäre.
Ich nutze diese Plattform schon lange nicht mehr zum Finden eines Gegenübers. Ergeben sich Kontakte werden diese im Optimalfall zu Freundschaften. Das Plus kann dazu kommen, ist aber nur ein Anhängsel und nicht der Aufhänger für alles andere).
Ich denke auch, dein Zugang ist zu eindimensional.
*******ker Mann
175 Beiträge
@*****ara nein ich empfinde meinen Zugang nicht als eindimensional.
Auch deine "Ergänzung und Erweiterung meiner sexpositiven Sphäre" gehört für mich vollkommen wertfrei zu meiner Einlassung: Von Beziehung (welcher Art auch immer) bis Kinky
*******ker Mann
175 Beiträge
@*****ite *top*
genau so *hutab*
Zitat von **********r_NRW:
Beim Querlesen kommt einem irgendwie ein Déjà-vu vieler Diskussionen hier, es geht um - nennen wir es mal ganz wertfrei - entweder einen sehr individuellen Gebrauch von Definitionen oder die Nichtexistenz selbiger.

Was eine feste oder offene Beziehung ist, ist nach den hier geschilderten Einstellungen der Foristen offensichtlich und ganz im Gegensatz zu dem, was man von einem "Selektionskriterium" erwarten könnte, nämlich vollkommen ungeklärt

Darüber bin ich eben gestolpert.
Definitionen sind nett und sicher eine Art Leitplanke.
Aber jeder wird immer individuell für sich definieren, völlig egal was irgendwer, irgendwo mal festgelegt hat.
Herauszufinden was tatsächlich ist und in welchem Kontext ich das dann noch sehe, ist doch das Spannende?
Macht Menschen doch erst interessant und vielfältig?
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Zitat von ******eek:
warum sollte jeder, der in einer irgendwie gearteten Beziehung ist, zwangsläufig ein Defizit ausgleichen?

*danke*, das haben wir uns auch gefragt. Wir bereichern unser tolles gemeinsames Sexleben mit dritten Mitspielern wir ersetzen aber nichts und ein Defizit ist da definitiv auch nicht. Man könnte es eher gemeinsame Neugier auf neues nennen.
Das Leben ist zu kurz um schon mit Anfang 20 (da haben wir damals mit dem Swingen begonnen) alles auszuschließen.

Swinger Er
******001 Frau
1.923 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich finde Frauen "in fester Beziehung" großartig.

Ich kann sie ficken, jemand anders muss sie füttern. Win-Win-Situation. 🤣

Ich finde die Einstellung sehr von vorgestern.
Dass so etwas noch auf 2 Beinen rum läuft….die Likes sind auch noch dazu.. Na ja…
Ich bin verheiratet und Date nur Singles. Bei mir muss man sich keinen Kopf machen. Die ausführliche Gedanken habe ich mir schon vorher gemacht.
Lg
Olga
Zitat von ****o18:

Bei manchen Singles habe ich leider festgestellt, das sie sehr ungeduldig sind was Treffen angeht...
Manche wollten auch nicht verstehen, das ich keine Zeit habe, wegen der Familie/Vollzeitjob....

Das hab ich bei beiden Gruppen gleich festgestellt, das sind solche, denen nur um "Druckabbau" geht und schon während des schriftlichen Kontakt auf eine baldiges Treffen/kennenlernen drängen.
Ergibt sich dann beim ersten Date nichts (sexuelles), weil der anderer Part vielleicht noch Bedenken hat, ghosten oder blockieren sie die Person, weil sie fürchten, es könnten Beziehungswünsche dahinter stehen und auf alle Fälle werden Gefühle (ganz egal welche) als bedrohlich empfunden.
Das nennt sich auch die Fraktion "Fick and Go", die gleichermaße von Singles und Liierten, vertreten ist.

Was Familie und Vollzeitjob angeht, nehme ich mal an, dass ab einem gewissen Alter alle (auch Singles) einen Job haben und einen Alltag, der geregelt werden müss.
Single zu sein schließt kein privates Leben und Verpflichtungen aus.
Sehr viele Singles, besonders unter den Frauen, sind auch alleinerziehende, von daher finde ich es etwas schräg zu behaupten, sie hätten kein Verständnis für andere familiäre Situationen.
Auffällig finde ich auch, dass es immer von gebundenen Leuten Familie, Kinder und Job vorgeschoben werden, als "Ausrede" für keine Zeit und kurzfristige Absagen.
Und der "Dritte im Bund" soll sich immer gefälligst anpassen.

Ein Single mit Kindern hat zumindest mit der Kinderbetreung einige Schwierigkeiten mehr, als ein gebundener, der diese Aufgabe mit dem anderen (wohlgemerkt wissenden) Partner in Abwechslung teilen kann.

Das sind nur ein paar Gedanken, die mir zu dem Thema einfallen, ich selber denke dass man unter Gleichgesinnten immer am besten aufgehoben ist.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir geht es umgekehrt auch so. Ich möchte keine Männer mehr daten die in einer Beziehung "feststecken", da ich wenn schon einen Single für F+ oder eine Beziehung suchen würde. Zur Zeit mach ich keine Dates ab, aber wenn dann lieber mit Singles. In der Regel bleibt ja der Typ immer bei seiner Frau, auch wenn er behauptet er gehe nicht mehr und plane sich zu trennen. Ist meistens nur Blabla... aus Bequemlichkeit trennt er sich trotzdem nie und dann finde ich diese heimlichen Treffen anstrengend. Kann nie mit dem öffentlich Essen oder Wellnessen gehen oder durch die Stadt Flanieren, es könnte ihn ja jemand mit mir sehen, der auch seine Frau kennt. Und wenn sie es rausfindet wird die Kacke am Dampfen sein!
Also wenn, dann lieber mit dem Paar zusammen in einem Club einen "Flotten 3er" wo sie Bescheid weiss.

Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.