Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Es hat ja nicht lange gedauert, bis die ersten sofort wieder von "Betrug" ausgehen.

Könnten wir das vielleicht einmal - nur ein einziges Mal ausklammern und mal von einer positiven Utopie ausgehen, dass es aufgeklärte, freie, wissende und aktiv zustimmende Menschen gibt, die transparent über ihre Lebensverhältnisse sind und bei denen es keinerlei Grund zu einer negativen Präjudiz gibt? Bitte? Ein Mal? Nur ganz kurz? Vielleicht einen Thread lang? Halten wird das alle durch? Mh? *blumenschenk*
Zitat von ****ni:
Ich würde genau aus diesem Grund keinen in meine Intimzone lassen der seinen Partner betrügt. Ja er ist erwachsen, aber ich empfinde dann, zusätzlich zu dem erwähnten Grund, auch eine gewisse Abneigung weil der Mensch einfach lügt...sowas schmälert seine/ihre Sicht und zugleich Anziehungskraft auf mich.

Nichts gegen deine Werte, wirklich nicht! Aber du lügst demnach nie, nicht wahr? *floet*

Und manchmal gibt es tatsächlich gute Gründe, fremdzugehen (ja, das ist Ansichtssache) und manchmal eben "nur so zum Spaß" oder "weil ichs kann".

Neulich schrieb ich mit jemandem, dessen Frau durch Erkrankungen ziemlich gehandicapt ist. Also trifft er sich auch mit anderen Frauen (mit der Erlaubnis seiner Frau, wie er behauptet).
Für MICH wäre das definitiv ein Grund bzw. hätte ich Verständnis, wenn seine Frau/Mann nicht mehr kann. Für andere ist dies moralisch verwerflich.

Meine Meinung ist: Jeder kann und sollte das tun, was er vor sich selber vertreten und zu dem er stehen kann! *cool*
Einfach weitersuchen. Habe kein Interesse an einer Frau in einer Beziehung. Dies ist auch der Fall sollte die Frau in einer offenen Beziehung sein. Da fühle ich mich einfach unwohl.
*******fly Frau
6.564 Beiträge
Zitat von ********here:
Zitat von ****ni:
Ich würde genau aus diesem Grund keinen in meine Intimzone lassen der seinen Partner betrügt. Ja er ist erwachsen, aber ich empfinde dann, zusätzlich zu dem erwähnten Grund, auch eine gewisse Abneigung weil der Mensch einfach lügt...sowas schmälert seine/ihre Sicht und zugleich Anziehungskraft auf mich.

Nichts gegen deine Werte, wirklich nicht! Aber du lügst demnach nie, nicht wahr? *floet*

Und manchmal gibt es tatsächlich gute Gründe, fremdzugehen (ja, das ist Ansichtssache) und manchmal eben "nur so zum Spaß" oder "weil ichs kann".

Neulich schrieb ich mit jemandem, dessen Frau durch Erkrankungen ziemlich gehandicapt ist. Also trifft er sich auch mit anderen Frauen (mit der Erlaubnis seiner Frau, wie er behauptet).
Für MICH wäre das definitiv ein Grund bzw. hätte ich Verständnis, wenn seine Frau/Mann nicht mehr kann. Für andere ist dies moralisch verwerflich.

Meine Meinung ist: Jeder kann und sollte das tun, was er vor sich selber vertreten und zu dem er stehen kann! *cool*

warum fühlst du dich denn getriggert von meinem Beitrag...es ist meine Haltung und ich habe nirgends geschrieben, dass ich andere dafür verurteile wenn sie es anders leben. Jede:r kann das so halten wie er/sie möchte und ich kann meinen Standpunkt hier vertreten *g*

ich lüge tatsächlich sehr sehr selten und wenn dann hat es Gründ die für mich! vertretbar sind...so wie dein Grund zu lügen für dich vertretbar ist...beim Thema "fremdgehen" lüge ich tatsächlich nicht bzw mache es nicht und dieses Verhalten kann ich ja für mich so bestimmen.

hat nichts damit zu tun, dass ich mich hier besser stellen möchte, es ist meine Meinung und mein Umgang damit
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Einmal. Ohne Fremdgehen zu unterstellen. Ein einziges Mal. Bitte!
*******fly Frau
6.564 Beiträge
Zitat von *********ebell:

wer hat wo irgendwas unterstellt, bezieh dich doch bitte auf den Poster, denn sonst kann man dir nicht folgen...das Wort "fremdgehen" wurde in meinem Fall allgemein gebraucht weil es dort hin passt und beziehet sich auf keine:n Schreiber:in...und dies ist ja hoffentlich erlaubt, bei diesem Thema.
*******ven Frau
884 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Ich habe hier nirgendwo etwas gelesen das Fremdgehen unterstellt wird
Zudem was für dich OK , ist muss den anderen nicht gefallen , es lebe die Unterschiedlichen Meinungen der Menschen ,
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ob es fremdegehen ist oder nicht, weiß man ja nur, wenn man den Status "offene Beziehung" und "feste Beziehung" als unterschiedliche wahrnimmt.

Offene Beziehung: Beide wissen Bescheid. Alles ist transparent und offen kommuniziert.

Feste Beziehung (bei einem "Soloprofil"): ICH gehe davon aus, der Partner weiß nicht Bescheid. (Außer es wurde im Profil anders beschrieben.)
****e82 Frau
2 Beiträge
Genau diese Einstellung habe auch ich. Hinzu kommt noch das mein Umfeld komplett tabu ist. Ich brauche allerdings private Atmosphere um mich richtig fallen lassen zu können und Vertrautheit (mehrmalige Treffen) um meine Schüchternheit ablegen zu können.
Meine Zeit nur für mich ist rar und ich möchte keine Angst haben müssen das irgendwann eine "eifersüchtige Furie" vor meiner Tür steht.
******eek Frau
5.592 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Aber ich habe immer etwas Bauchschmerzen dem anderen Partner gegenüber. Wei'ich ob der das billigt oder gar nichts davon weiß. Fremdgehen ist nicht so mein Ding.
Das klingt für mich durchaus altbacken, denn für mich hört es sich danach an, als wären dir die Gefühle des anderen Mannes wichtiger als die Person selbst, mit der du überlegen würdest, etwas einzugehen.
Das ist wie diese Typen, die ein "Nein" nicht akzeptieren wollen, bis man sagt, man hat einen Freund oder Mann. Dann ist sie ja das Eigentum eines anderen, was Mann zu respektieren hat.

Wenn du selbst nichts Festes suchst, versteh ich nicht so ganz, was dich der Beziehungsstatus denn stört. Bei weitem nicht jeder Mensch, der hier Offene oder Feste Beziehung angegeben hat, geht hinter dem Rücken des Partners fremd.

Andererseits ist mein Rat wie bin jeder anderen Lebenssituation hier auch: Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, lass es halt.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin und war immer in einer festen Beziehung, seit ich 16 war.
Und trotzdem habe ich mich langfristig auch „zweitliiert“ in dieser Zeit. Insofern - es gibt ganz, ganz viel Mögliches im Leben. Man muss halt nur offen sein dafür.
Geht mir genauso...

Dieses ganze unzählige gejammere, warum zwischen den Paaren nix läuft geht mir auf die Nerven und es interessiert mich schlichtweg auch einfach nicht.

Ich versuche mich, eben um Stress aus dem weg zu gehen, auf singles zu konzentrieren. Nur leider sind das oft Eintagsfliegen, entsprechen nicht meinem Typ Mann oder haben schlicht und einfach fast nie Zeit aufgrund des Jobs etc ..

So weiß ich oft leider nicht, was besser wäre 🙄
Manchmal kanns echt kompliziert sein, für sich guten und schönen Sex zu finden 😭
*******nep Frau
15.782 Beiträge
Sowas würde mich nicht stören.
Wenn die Person Probleme bekommt, ist das deren Problem, nicht meins.

Die Hegauerin
Zitat von *********yboy:
Das sehe ich auch so, zumndest in den Grundzügen. Ich habe auch kein primäres Problem jemanden anzuschreiben in fester Beziehung. Ich suche ja auch vorrangig nichts festes. Aber ich habe immer etwas Bauchschmerzen dem anderen Partner gegenüber. Wei'ich ob der das billigt oder gar nichts davon weiß. Fremdgehen ist nicht so mein Ding.
Das haben viele, da kann ich nur sagen: Dann tu es nicht! Ich möchte z.B. als offen lebende Frau nicht von Männern angeschrieben werden die da Bauchschmerzen haben. Ich habe aber selbst die besten Erfahrungen mit Menschen in offenen Beziehungen gemacht, da alle wissen woran sie sind und keiner versucht dem anderen eine feste Beziehung aufzuzwingen.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wo jetzt dein Problem liegt.

Ich bin auch seit 17 Jahren verheiratet und treffe ab und zu andere Männer. Auch ich habe "offene Beziehung" angegeben.

Mein Profil is so gestaltet, dass man klar rauslesen kann, dass mein Mann Bescheid weiß.

"Probleme" kann es immer geben... unabhängig vom Beziehungsstatus.

Ich kenne einige Männer in echten offenen Beziehungen und finde es toll ehrlich gesagt. Unkompliziert... kein Stress...

Den einzigen Stress, den ich mal hatte, war mit einem ungebundenen Mann.

Sollte ein Mann da Bedenken haben, würden wir uns eben erstmal zu dritt kennenlernen...
Kam schon öfter vor... das gab ihm ein gutes Gefühl. Wenn's ehrlich abläuft, sollte das kein grösseres Problem darstellen.

Also einfach mal locker bleiben und ja... nicht jedem was unterstellen...

Ansonsten rate ich auch... Wenn du damit gar nix anfangen kannst, lass es einfach.
Zitat von ****ni:
... warum fühlst du dich denn getriggert von meinem Beitrag...

Wie kommst du darauf, dass ich mich getriggert fühle? *hae*
JETZT fühle ich mich durch deine Unterstellung getriggert. *gr*
Klarer Fall von Projektion; offenbar hat meine sachliche Reaktion DICH getriggert. *roll*
Nervig, wenn sich Leute selber belügen und das dann auf andere schieben! *flop*
Zitat von *******b_89:
Manchmal kanns echt kompliziert sein, für sich guten und schönen Sex zu finden

Kompliziert bis unmöglich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. *snief*
Glücklicherweise habe ich gerade eine asexuelle Phase; da stört mich das nicht.

Jedoch hat es immer mit der Person, die sucht, zu tun. (Das will natürlich niemand wahrhaben.)
Hierbei geht es nicht um Schuld oder dass du was falsch machst etc.
Du ziehst einfach nur niemanden an, der für dich passt. *nixweiss*
Und das hat mit deinen Frequenzmustern zu tun. Solange du in einer MangelFrequenz schwingst, was Sex betrifft, kannst du machen, was du willst. *oede*
Jedenfalls ist es mir so ergangen; nur, verstehe ich den Hintergrund. Das macht es leichter erträglich, aber nicht immer. *motz*
Ich möchte einfach noch mal betonen, daß es mir nicht um das Thema fremdgehen an sich geht. Das steht auf einem anderen Blatt.
Es geht mir einfach nur darum zu erfahren, ob ihr von vorneherein die Finger von diesen Profilen laßt oder es euch egal ist. Ohne Wertung, ohne Streit.

EInfach nur ganz entspannt!!
*******ven Frau
884 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Ich möchte einfach noch mal betonen, daß es mir nicht um das Thema fremdgehen an sich geht. Das steht auf einem anderen Blatt.
Es geht mir einfach nur darum zu erfahren, ob ihr von vorneherein die Finger von diesen Profilen laßt oder es euch egal ist. Ohne Wertung, ohne Streit.

EInfach nur ganz entspannt!!

Da wirst du nie eine einheitliche Meinung bekommen . Da jeder andere Sichtweisen hat , tu das was DIR gut tut , dann wirst du das richtige sicher für dich finden .
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich lebe offen.
Habe seit nunmehr so 10 Jahren Affairen.
Als ich diese hier suchte gab ich das genauso an:
Suche eine dauerhafte Affaire.

Hatte in den 10 Jahren 4.
Ein Mann lebte Nicht offen und da gab es dann auch Probleme.
Die anderen waren / sind Single.
Und da läuft es klasse.
Er ist Single , ich frei.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ganz ungeachtet ob Fremdgehen oder nicht - ich brauche keine "Kontrolle" über andere, mich stört es anfangs erstmal nicht, wenn ein Partner vorhanden ist, ich muss niemanden per se ganz für mich haben oder einnehmen.

Veränderungen treten höchstens auf, wenn ich eine Beziehung möchte. Da ich sowas nicht von Anfang an weiß, bei Begegnungen auch nicht voraussetze, dass dafür Offenheit bestehen muss, interessiert mich der Beziehungsstatus schlichtweg erstmal nicht.

Wenn ich mich verliebe und eine Beziehung möchte, ändert sich schon etwas. Wenn diese dann nicht zur Debatte steht, muss ich mich nämlich zurückziehen, um emotional damit klarkommen zu können. Also ich ziehe mich dann zurück, wenn klar ist, dass ich mit jemandem nicht die Art Verhältnis führen kann, die ich möchte.

Und was ich möchte, steht eben nicht von Beginn an zu 100% fest, das kann sich ändern im Laufe der Zeit.

Ein Partner schreckt mich überhaupt nicht ab, um den geht es mir schließlich nicht.
***ka Frau
2.029 Beiträge
Zitat von ****e82:

Meine Zeit nur für mich ist rar und ich möchte keine Angst haben müssen das irgendwann eine "eifersüchtige Furie" vor meiner Tür steht.

Auch immer wieder interessant, warum man als Betrogene auf die andere Frau oder den anderen Mann los geht, anstatt auf den eigenen Partner, der einen ja betrogen hat. Wieso sucht man das Problem und das Gespräch nicht in der eigenen Beziehung?

Insofern kann ich die Angst vor der eifersüchtigen Furie aber verstehen.
Würde ich suchen, würde ich die Finger von vergebenen Menschen lassen. Bei einer offenen Beziehung, würde ich zumindest eine Nachricht von dem anderen Part lesen wollen, dass man davon weiß. Fremdgehen und Lügerei gehen absolut gegen meine Vorstellung von einer Beziehung und würde auch gerne selber so behandelt werden.
*******fly Frau
6.564 Beiträge
Zitat von ********here:

wenn du ein Sarkasmussmilie als sachliche Reaktion bezeichnest, ja dann muss ich echt schmunzeln und nein ich bin von dir nicht getriggert, keine Sorge

meine letzten Worte zu deinem Poste @********here falls du mehr darüber reden möchsten gerne CM an mich..hier ist es *offtopic*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von ****e82:

Auch immer wieder interessant, warum man als Betrogene auf die andere Frau oder den anderen Mann los geht, anstatt auf den eigenen Partner, der einen ja betrogen hat. Wieso sucht man das Problem und das Gespräch nicht in der eigenen Beziehung?

Insofern kann ich die Angst vor der eifersüchtigen Furie aber verstehen.

Ich habe oft das Gefühl, es ist schlichtweg einfacher, sich einzureden, dass etwas von Außen in die Beziehung eingedrungen ist, als dass jemand IN der Beziehung die Tür aufgemacht hat. Erstere Sichtweise kränkt weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.