Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
97 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
zum Thema
Leben verschwendet wgn. fester Beziehung?75
Ich bin mit meinen 20 jahren ja noch recht jung und bin trotzdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

@****Be Ich hatte Mal noch ein Soloprofil (weil ich mich ja auch solo treffe genau wie mein Partner) und habe es extra gelöscht wegen der vielen plumpen Anfragen. Das Paarprofil nutze ich im Prinzip allein, aber hier wird man zum Glück fast nie angeschrieben. So viel zum Status, man sollte doch genau nachfragen, kenne auch sehr viele Männer die Single im Status stehen haben, aber vergeben sind, die lügen dann eben einfach. Und wenn ich eine Solofrau suche hat die meistens auch plötzlich einen Mann der zuschauen will.
Zitat von *********pike:
Und wenn ich eine Solofrau suche hat die meistens auch plötzlich einen Mann der zuschauen will.

Das verwundert mich tatsächlich auch immer wieder, weil meist im Profil nichts dazu steht - hab bei mir extra entsprechende Anpassungen vorgenommen und Dank des Threads hier den Hinweis zum "Beziehungsstatus" im Text integriert.

Das finde ich nur fair. Zeitgleich ist es manchmal sehr interessant, wie Menschen darauf reagieren. Das führt jetzt aber doch alles ein wenig zu weit.

Thema ist: "feste Beziehung"
Für mich ist es ne nach Suchintension relevant oder eben auch nicht.
******cus Mann
40 Beiträge
Ich finde auch, dass Transparenz initial ein Muss ist. Idealerweise bereits im Profil.
Ein gewisser Vertrauensvorschuss gehört bei der Partnersuche immer dazu. Ich für meinen Teil möchte in diesem Teil meines Lebens jedenfalls nicht immer vom worst case ausgehen.
Das Daten von "fremdgehenden" Partnern wäre nicht meins. Zum einen möchte ich selbst nicht, dass mir so etwas zugefügt wird und zum anderen möchte ich auch nicht das "Werkzeug" sein mit dem anderen Leid zugefügt wird. Sicher, "guns don't kill people", aber in diesem Fall hätte diese ja eine Wahl *zwinker*
**********berer Mann
7.386 Beiträge
Zitat von ********iler:
Zitat von *********yboy:
Ich frage mich immer wieso man eine Beziehung führt, wenn man offiziell fremdgehen darf. Stößt nei mir auf abolutes Unverständnis.

Weil deine Art von Beziehung die eines monogam denkenden Menschen ist.
Mein Partner - meine Sexualität mit ihm.
Diese rein körperliche Auslegung von Partnerschaft ist vielleicht evolutionsbasiert, aber eben nicht für alle greifbar.

Rein körperlich ausgelegt? Monogamie? Nun, ich fühle und liebe auch exklusiv.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****Be das finde ich gut 👍
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von ********iler:
Zitat von *********yboy:
Ich frage mich immer wieso man eine Beziehung führt, wenn man offiziell fremdgehen darf. Stößt nei mir auf abolutes Unverständnis.

Diese rein körperliche Auslegung von Partnerschaft ist vielleicht evolutionsbasiert, aber eben nicht für alle greifbar.

Wenn Du lieben musst, um körperlich sein zu können, ist das die rein körperliche Auslegung von Partnerschaft. Ich kann ja körperlich sein, ohne innig gefühlte Liebe. Meine Partnerschaft ist also nicht mit dem Körper verknüpft.
Zitat von *******kull:
Wie wer seine Beziehung auslebt,muss kein Anderer bewerten oder verstehen. Bei sich bleiben. Sein Empfinden äußern und nicht die Beziehungsform bewerten. Jeder hat seine Moralvorstellungen,seine Prinzipien und Wünsche,was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Das kann man auch ohne Abwertung schreiben bzw mitteilen.

Mir geht nämlich das Mono gegen offen/Poly echt auf den Zeiger. Keins ist besser oder schlechter. Es ist nur anders. Mehr nicht.

Danke 👍
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Wenn man die Erkenntnis der Kommunikationswissenschaften belegen wollte, dass ein Informationsaustausch nur funktionieren kann, wenn Sender und Empfänger den gleichen Code, vulgo Begriffe, verwenden, wäre dieser Thread der unschlagbare Beweis dafür.

Man muss an sowas ja nicht so sklavisch penibel herangehen, wie an einen DIN-Normenausschuss, aber ein Rinderfilet rare gebraten ist eben kein veganes Gericht.
**********berer Mann
7.386 Beiträge
Zitat von ********iler:
Zitat von ********iler:
Zitat von *********yboy:

Wenn Du lieben musst, um körperlich sein zu können, ist das die rein körperliche Auslegung von Partnerschaft. Ich kann ja körperlich sein, ohne innig gefühlte Liebe. Meine Partnerschaft ist also nicht mit dem Körper verknüpft.

Ich muss nicht, ich tue es freiwillig, wenn ich in einer festen Beziehung bin.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ********iler:
Zitat von ********iler:
Zitat von *********yboy:

Ich muss nicht, ich tue es freiwillig, wenn ich in einer festen Beziehung bin.

Das ist ja eine noch ganz andere Aussage. Die hat sich aus dem bisherigen Kontext ja nicht ergeben.
Wenn Du auch unterscheiden kannst aber nicht willst, dann ist das deine Art Lebensentwurf.
Hat aber nichts mit dem zutun, was ich beschrieben habe und bezieht sich auch nicht auf den Beitrag auf den ich mich bezog.

Ich denke, damit dürften wir der Klärung genüge getan haben.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Liebe Mitreisenden,

auch ich kommuniziere meinen Beziehungsstatus (fest) offen im Profil, wie auch im Text dazu. An dieser Beziehung ist auch nichts irgendwie "offen".

Dass ich damit das Moralempfinden einiger Profilbesucher störe, ist mir bewusst, und ich lebe damit.
So viel Offenheit -denke ich- schulden wir unserem noch unbekannten Gegenüber bei einer Kontaktaufnahme.

Ich respektiere es vollkommen, wenn mein Beziehungsstatus jemanden abturnt. Das ist das gute Recht von jedem hier.
Und genau darum bin ich da sehr klar.

Mein Rat an den TE ist ganz einfach: Schubladen sind doof, denn sie passen meistens nicht sehr gut. Auf dieser Plattform sind unfassbar viele, hochinteressante, Menschen unterwegs. Versuche, den Menschen hinter dem Profil kennen zu lernen und beurteile dann, ob es passt oder nicht.

Die im Profil angegebenen Eckdaten sind mir völlig egal, solange ich glaube, dass ich ins Suchschema passe.
@*********yboy

Da der Thread ja wieder stark Richtung fremdgehen geht und nur wenige sich direkt auf deine Aussage beziehen:

1. du hast dir deine Antwort selbst gegeben "etwas verpassen", denn - wie bereits gesagt wurde - hast du garnicht die Möglichkeiten dich mit ihr ebenso frei zu entdecken und Ideen zu entwickeln

2. überlege für dich ob dein "nichts festes suchen" eher bedeutet:
"Ich möchte mir die Freiheit nehmen, nicht Hals über Kopf festzustecken. Ich möchte die Oerson wirklich kennenlernen bevor ich mich festlege und wünsche mir eigentlich doch eine feste Beziehung."

3. Aus welcher Konstellation auch immer die Person kommt der du begegnest, ihr trefft euch doch und das bedeutet, dass du "gut ankommst".
Wenn man nichts Festes sucht, ist das doch das was du willst... oder? *zwinker*

4. Manchmal passt "ich ficke aber Anderer füttert" . Allerdings nur manchmal, nämlich wenn die Frau das auch so sieht, kann also auch ein Selbstschutz für dich sein!
Hmmm... vielleicht hat ja der andere User genau deswegen diese grandiose Einstellung.
Sorry aber sowas ist nur Schiss vor konkreten Auseinandersetzungen. Egal ob Ernstes oder über Gott, die Welt und Corona *haumichwech*

Nun wünsche ich dir, dass du trotz grummeligem Bauch auch die Sonne genießt.

Kater
Verheiratete Männer mögen Diskretion und keine oberflächlichen Kontakte, man möchte sich ja gemeinsam sexuell und anderweitig weiter entwickeln. Aufdringlich werden sie meistens auch nicht sein, weil einfach die Zeitfenster fehlen und auch nicht deren Absicht ist jemanden zu belästigen. Ein Single mit viel Zeit kommt eher auf diese Gedanken und klammert sicher auch mehr, zumal auch klassische Beziehungen für die Zukunft gesucht werden. Jemand der seinen Status nicht Preis gibt verbirgt noch anderweitige Überraschungen. Es gibt sicherlich mehr positive Erfahrungen mit verheirateten Männern als mit Männern die ihren Status bedeckt halten.
Ich hatte Begegnungen wo mir berichtet wurde, dass bei Dates kein Mann aufgetaucht ist, so etwas kann sich ein Verheirateter nicht leisten, der ganze nicht oberflächliche Austausch wäre verbrannt und die kostbare Zeit.
*****606 Frau
129 Beiträge
Einerseits kann ich diese Hemmung, jemanden in Beziehung zu kontaktieren, nachvollziehen. Andererseits kommt es darauf an, was man selbst erwartet.
Wenn man eine feste Partnerschaft sucht, dann wird man sich natürlich hüten, jemanden anzuschreiben, der in einer Beziehung ist. Das könnte tatsächlich zu Problemen führen. Andererseits müssen die Angaben im Profil nicht wirklich der Wahrheit entsprechen. Wie viele geben an, dass sie solo sind oder in Trennung oder sonstwas und irgendwann stellt man fest, dass dem gar nicht so ist. Ich denke mal, dass ist wahrscheinlich vielen schon passiert.
Von daher würde ich diese Profilangaben erst mal gar nicht so als ein Ausschlußkriterium sehen. Einfach mal nett anschreiben und die klären, mit wem man es zu tun hat. Sollte es dann nicht passen, dann kann man sich doch immer noch zurückziehen. Aber zumindest hat man eine Sicherheit.

Wenn die offene Beziehung wirklich von beiden Seiten so gelebt und toleriert wird, dann ist das doch okay. Schlimm finde ich nur, wenn der Partner davon nichts weiß oder es wirklich nur einseitig ist. Das geht gar nicht!
*******laf Mann
50 Beiträge
Ich lese hier still mit, und bin negativ überrascht, wieviele Vorurteile der offenen Beziehung entgegengebracht werden - gerade auf einer sexpositiven Seite, die sonst auch durchaus reflektiert ist...
Aber der Faden ist mir gerissen bei diesem Post:

Zitat von *********yboy:

Mir kommt es so vor, als hätte der TE den Thread eröffnet, weil er moralische Absolution dafür haben wollte, so viele Frauen abzugreifen, wie er nur kann, sofern sie Single (= nicht eines anderen Mannes Eigentum) sind, was das misogyne Weltbild, das er hier schon öfter an den Tag gelegt hat, nur noch unterstreicht. Und ebendieser erdreistet es sich, pseudotolerant ein Fass Moralinsäure über meinen Lebensentwurf auszukippen?! Geht's noch?!
Ich bin kein Fremdgänger. Ich bin ein Erste-Hand-Modell, bin mit meiner Frau als ich 18 war zusammengekommen. Ich hatte noch nie etwas mit einer Anderen. Ich bin fast 17 Jahre lang treu geblieben, obwohl ich etliche Gelegenheiten zum Seitensprung hatte. Es ist so, dass das Öffnen der Ehe eine Bereicherung ist, etwas, was uns gut getan hat, etwas, was uns näher zusammengebracht hat, das uns gezeigt hat, wie gut unser Vertrauen zueinander und unsere Kommunikation miteinander ist. Fremdgehen ist immer mit Vertrauensbruch gegenüber dem unwissenden Partner verbunden und deshalb geächtet; das ist bei uns nicht der Fall, denn wir haben ein festes Regelwerk, an das sich gehalten wird. Also verbitte ich mir diese Unterstellung, ich würde das Vertrauen meiner Frau missbrauchen, bzw. sie das Meinige! 🤬

mic dropped
Ist halt auch merkwürdig, im Spiegel gab es neulich einen Artikel über Joyclub: So sei die Plattform der größte digitale Swingerclub.
Das stimmt eben einfach nicht, wenn man immer wieder auf solches Unverständnis stößt. Die Zeiten sind hier vorbei, im Prinzip ist es wie alle anderen Plattformen auch.
Also nix mit offen, schade.
Aber gut es hilft dem TE ja nicht weiter.
****uma Mann
54 Beiträge
Also ich/wir leben in einer offenen Beziehung und wir hätten kein Problem damit das sich der Partner mit anderen trifft solange der eigene Partner nicht benachteiligt ist. Und wenns zu Problemen kommt wird das unter uns ausgemacht und nicht mit dem Spielpartner. So gehört es sich in einer gesunden Partnerschaft...
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*******laf

Da muss ich dir allerdings recht geben.

Ich versteh, dass du aufgebracht bist. Finde es auch etwas merkwürdig, wie hier von manchen, besonders dem TE argumentiert wird.

Ich seh mich auch als absolut treu an. Treue definiere ich aber nicht körperlich.
Es war auch nie mein Lebensziel, bis zum Sarg keinen anderen Sexkontakt mehr zu haben.

Und ja ... auch für mich war es eine Bereicherung... ich hab dadurch wieder zu meiner Sexualität zurückgefunden... was auch unserer Ehe gutgetan hat.... ich weiss nicht, wo wir heute stünden, hätte ich es nicht getan...

Es gibt viele Gründe für eine solche Entscheidung... keiner kann in das jeweilige Paar reinschauen... dumm daherreden kann aber jeder...

Mit "Offiziell fremdgehen" hat das auch nix zu tun. Beschissen wird bei uns keiner.

Weil ich gern noch einen anderen Schwanz als den meines Mannes sehen will, darf ich keine Beziehung haben oder was ?

Ich finde lieber TE
Du vermischt da einiges und hast überhaupt keine Ahnung über die Beweggründe dieses Lebensmodels.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Ist Euch aufgefallen, dass wir erst auf Seite 12 sind ...
...und doch schon tief in eine moralische Bewertung verstrickt?

Bei anderen Themen kommt dieses Stadium erst später *zwinker*

Ist nicht der JC genau die Plattform für alle Lebensmodelle, Ansichten und Kinks?
Können wir nicht einfach leben und leben lassen?

Das scheint -ausgerechnet hier- einigen schwer zu fallen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich finde so Profilangaben wie:
Verheiratet, in fester Beziehung, polyamor etc einfach nur gut und ehrlich. Da ist schon von Anfang an klar, wie die Situation ist. Sicherlich stürzen sich jetzt nicht gleich alle Singles (m-w-d) in längerfristige Affairen mit solchen Personen hinein, weil es ja auch echte Singles (m-w-d) gibt, mit denen Singles Spass haben können!

Schlimmer finde ich gefaigte Single-Profile der o.g. Nutzergruppe, selbst ein Quickie oder ein Urlaubsflirt oder eine kurze heisse Affaire sollte nicht mit einer Lüge anfangen
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *********yboy:
hmmm, was ist es denn dann? Unklssisches fremdgehen?

Swingen mit fremdgehen gleichzusetzen zeigt nur, dass du gar nix verstanden hast und wir da auf komplett versch. Ebenen diskutieren.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Und selbst wenn es um "echtes" fremdgehen geht.
Auch da kenne ich so viele Beweggründe. Und manche sind einfach nur allzu verständlich.

Niemand sollte da den moralischen Zeigefinger heben.

Und wie schon erwähnt, kenn ich auch zig lügende Singles.

Egal welche Schicht ....jeder kann dir theoretisch ins Gesicht lügen und du merkst es nicht.

Somit is das Thema hier... das alles fest zu machen an Profileintragungen, echt etwas schräg.
*****y87 Frau
9.923 Beiträge
Schräg ist das Thema Ansicht ja nicht. Es ist eine Aussage über den Menschen. Die Entscheidung liegt dann bei mir, ob mich ein gewisser Beziehungsstatus abschreckt oder nicht. Was schräg ist, jedem der eine feste Beziehung führt zu unterstellen, dass er betrügt. Das geht gar nicht.

Ich kenne Paare hier, die haben feste Beziehung drin stehen. Sind Swinger, stehen auf PT usw usf. Aber in ihrer Definition ist ihre Beziehung eine feste. Wenn mich es doch wirklich interessiert, dann frage ich nach. Im Club hat man eventuell sogar das Glück und lernt das Paar zusammen kennen. Kann direkt mit Beiden kommunizieren.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Absolut. So einfach is das.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Ok, also wenn ich die letzten Posts so lese, bekäme ich Lust, meinen doch sehr missverständlichen und offenbar überwiegend missverstandenen Post zu löschen, weil so nicht gemeint.
Da dies nicht geht und ich andererseits aber auch nicht mit Rechtfertigungen weiter darauf rumreiten will, bitte ich hiermit in aller Aufrichtigkeit die Community um Verzeihung für
Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?
Hochachtungsvoll - Tramp

*zumthema*
Eine sexuelle oder auch schon flirtende Begegnung beinhaltet für mich schon eine gewisse gegenseitige Ehrlichkeit und auch Verantwortung. Aus dieser heraus kann ich Hemmungen nachvollziehen, sich auf Menschen in "fester Beziehung" (von offen lese ich nur wenig im EP) einzulassen. Wie mit so vielen Dingen ist es aber meines Erachtens auch hierbei möglich, über ein offenes Gespräch Lösungsansätze zu erörtern.

Eine Wertung liegt in diesen meinen Zeilen nicht vor, ich bitte darum, eine solche auch nicht herauszulesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.