Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

***ka Frau
2.029 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ***ka:

Auch immer wieder interessant, warum man als Betrogene auf die andere Frau oder den anderen Mann los geht, anstatt auf den eigenen Partner, der einen ja betrogen hat. Wieso sucht man das Problem und das Gespräch nicht in der eigenen Beziehung?

Insofern kann ich die Angst vor der eifersüchtigen Furie aber verstehen.

Ich habe oft das Gefühl, es ist schlichtweg einfacher, sich einzureden, dass etwas von Außen in die Beziehung eingedrungen ist, als dass jemand IN der Beziehung die Tür aufgemacht hat. Erstere Sichtweise kränkt weniger.

Das ist ein guter Gedanke und insofern für mich nachvollziehbar, dass viele den weniger schmerzhaften (unbewusst) Weg gehen.
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich selbst eine dauerhafte F+ oder gar Beziehung suche, schreibe ich niemanden an, der in irgendeiner Beziehung lebt. Wo der Beziehungsstatus fehlt, frage ich nach. Meistens hab ich eine ehrliche Antwort bekommen oder ich hab es am Verhalten gemerkt, ob Mann tatsächlich Single ist.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Hallo ihr lieben Mitlesenden. Mir persönlich bereitet es Unbehagen Damen anzuschreiben die in einer festen oder offenen Beziehung sind. Ich weiß auch nicht genau warum. Irgendwas hemmt mich da. Ist Ärger vorprogrammiert, wird es zum Wespennest oder entgeht mir vielleicht etwas?

Ich bin nicht altbacken oder prüde, aber irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Geht das auch noch jemanden so? Oder wie geht ihr damit um?

Goßes *frage* zeichen

Ausser man hat das Bedürfnis etwas Kompliziertes auf die Beine zu stellen, dann soll die Person das machen.. ansonsten: Finger weg von Usern die in einer Beziehung stehen und das Leben ist soooo viel einfacher *top*
********ougt Frau
167 Beiträge
ich finde das nicht prüde und altbacken....eher einen völlig normalen Gedankengang

Ich habe es für mich 1x drauf ankommen lassen und man muss sich darüber im Klaren sein, dass die eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer erst dann für den anderen eine Rolle spielen wenn es das Familienleben erlaubt! Man sein eigenes Leben nach dem Leben einer anderen Familie ausrichten muss wenn man sich sehen will und wenn es mit der bestehenden Partnerschaft kollidiert oder aber eine heimliche Affäre auffliegt wird man fallengelassen wie eine heisse Kartoffel und hat unter Umständen noch eine wütende Ehefrau vor der Tür....keine besonders schöne Angelegenheit!
Ob man sich emotional abgrenzen kann spielt auch eine Rolle...ich konnte es nicht!

Wenn man für sich selber entscheidet, dass einem das alles egal ist und man ja "nur Sex" will und einem das Timing egal ist....so what? Du entscheidest nur für Dich allein und bist nur Dir allein Rechenschaft schuldig! Was oder wie die entsprechenden Frauen das ihrem Partner gegenüber rechtfertigen ist ihre Sache!

Wenn Du da Hemmungen und Bedenken hast, lass die Finger davon und bleib auf der sicheren Seite
Es gibt mehr als genug Singleladys da draussen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von ********ougt:
ich finde das nicht prüde und altbacken....eher einen völlig normalen Gedankengang

Ich habe es für mich 1x drauf ankommen lassen und man muss sich darüber im Klaren sein, dass die eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer erst dann für den anderen eine Rolle spielen wenn es das Familienleben erlaubt! Man sein eigenes Leben nach dem Leben einer anderen Familie ausrichten muss wenn man sich sehen will und wenn es mit der bestehenden Partnerschaft kollidiert oder aber eine heimliche Affäre auffliegt wird man fallengelassen wie eine heisse Kartoffel und hat unter Umständen noch eine wütende Ehefrau vor der Tür....keine besonders schöne Angelegenheit!
Ob man sich emotional abgrenzen kann spielt auch eine Rolle...ich konnte es nicht!

Wenn man für sich selber entscheidet, dass einem das alles egal ist und man ja "nur Sex" will und einem das Timing egal ist....so what? Du entscheidest nur für Dich allein und bist nur Dir allein Rechenschaft schuldig! Was oder wie die entsprechenden Frauen das ihrem Partner gegenüber rechtfertigen ist ihre Sache!

Wenn Du da Hemmungen und Bedenken hast, lass die Finger davon und bleib auf der sicheren Seite
Es gibt mehr als genug Singleladys da draussen.

*danke*
Das wollte ich sagen einfach keine Lust gehabt so vieö zu schreiben.
Was das mit prüde zu tun hat weiss ich nicht aber bezieht sich wohl auf nen früheren Kommentar
********ougt Frau
167 Beiträge
Der TE wollte ja wissen wie wir damit umgehen...nachdem ich mich einmal wider besseren Wissens darauf eingelassen habe gehe ich vergebenen Männern aus dem Weg!
Egal was sie versprechen oder erzählen...ich spiele für nichts und niemanden die zweite Geige oder richte mich mit meinen Aktivitäten oder meiner Lust nach einer anderen Frau! Auch lasse ich mich auf nichts ein, was für mich von vorneherein ein Ablaufdatum hat....
Ich kann jeden verstehen, der seine Beziehung öffnet oder auch fremdgeht aber nicht mit mir! Es passt nicht zu meinen Lebensvorstellungen!
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ganz meine Rede.. ausser man sucht Probleme, dann ist man da richtig.
Die 2.3.4. Geige spielen.. die Person sein die versetzt wird wenn der Partner zickt.. ..

Sonst: Finger weg
Zum Glück machen Singles ja nie Probleme und alles ist immer auf Dauer angelegt und die haben nie andere Liebschaften und sind immer rund um die Uhr für einen da, haben keine Familie, Freunde, Hobbies oder Arbeit...oh wait
Ich lass mich fast ausschließlich auf Vergebene ein, gerade Singles waren mir gegenüber besonders unverbindlich, wollen nämlich maximale Freiheit! *zwinker*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von *********pike:
Zum Glück machen Singles ja nie Probleme und alles ist immer auf Dauer angelegt und die haben nie andere Liebschaften und sind immer rund um die Uhr für einen da, haben keine Familie, Freunde, Hobbies oder Arbeit...oh wait

Dann schreib halt keine Singles an *lol* wie gesagt, Jedem das Seine und gwht auch nicht um Singles sondern um Leute in einer Beziehung *top*
****nLo Mann
3.697 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Hallo ihr lieben Mitlesenden. Mir persönlich bereitet es Unbehagen Damen anzuschreiben die in einer festen oder offenen Beziehung sind. Ich weiß auch nicht genau warum. Irgendwas hemmt mich da. Ist Ärger vorprogrammiert, wird es zum Wespennest oder entgeht mir vielleicht etwas?
Weshalb sollte ich Menschen in "fester Beziehung" kontaktieren, falls

• sie es nicht tun (Premium und bei Paaren vorausgesetzt)

• keine halb-/eindeutigen Hinweise auf weitere Optionen im Profil vermerkt haben?

Insofern...
Registriert.
Weitergeklickt.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Wenn ich sehe was meine Schwester aktuell für ein Geschiss mit ihren Singles hat... nö Danke... denen würde ich aus dem Weg gehen...
Zitat von *********asel:
Zitat von *********pike:

Dann schreib halt keine Singles an *lol* wie gesagt, Jedem das Seine und gwht auch nicht um Singles sondern um Leute in einer Beziehung *top*
Eben wir sind Leute in einer Beziehung und zeigen daher auch unsere Sichtweise wenn es recht ist! Wir mögen nur Vorurteile nicht so gern.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@****nLo

Von welchen "Optionen" sprichst du ?
*****_54 Frau
11.706 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Ich bin nicht altbacken oder prüde, aber irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Das Gefühl täuscht dich vermutlich nicht.
Aber warum willst du das denn kontrollieren?
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@*********pike

Seh ich absolut genauso *top*
****nLo Mann
3.697 Beiträge
Zitat von *******asa:
@****nLo

Von welchen "Optionen" sprichst du ?
"HF", "Hausfreund", "Wifesharing", "Cuckolding", "MMF"...
"Einschlägiges", das auf ein "mehr" hinter Kulissen hindeutet.
Meinetwegen subtiler im (nicht zu ausufernden) Profiltext.

Aber es sollte schon irgendwas draufhin deuten.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@****nLo

Ach so meinst du das ...

Du willst was "engeres"... auch den Partner mit einbeziehen ?

Das is ja ok. Ne schöne Sache wenn es funktioniert.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@*********yboy....wenn Fremdgehen nicht so dein Ding ist, musst du dir doch keine Sorgen als Single machen.
Die Person die mit dir sozusagen fremdgeht dann schon.....
achso...deine Gefühle solltest du dabei unter Kontrolle haben, sonst entzweit sich evtl etwas, was eigentlich eine Beziehung ist
Das vermeide ich auch. aber es kann ja mal die Eine kommen die ich mega interessant finde. Dann ist es für mich schon eine Gewissensfrge. Aus heutiger Sicht.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich date nur Singles.

Nach dem Motto:

Was ich nicht will, das man mir tu, füg ich auch niemand anderem zu.

Es gibt hermetische Gesetze und die besagen u.a. ganz eindeutig: Das was du aussendest, bekommst du zurück.
Sende ich also Betrug aus (oder unterstütze ihn durch Mitmachen und Wegsehen) werde ich auf irgendeiner Ebene in MEIN Leben auch BETRUG ziehen.

Kann man machen.
Tu ich aber nicht
******963 Frau
1.906 Beiträge
Ich will auch niemanden in fester oder offener Beziehung treffen. Weil ich mir immer die Option offen halten will, mich verlieben zu dürfen und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Zudem habe ich keine Lust, den Lückenbüßer zu spielen, wenn der Mann in Beziehung lebend, mal ne Stunde zw. Feierabend und Abendessen mit Familie Zeit hat und dann schnell mal drüber rutschen will. Nö, danke!
*********ar69 Paar
5.040 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ehrlich gesagt - und das mag jetzt arschlochmäßig klingen - interessiert es mich nicht die Bohne, ob der Partner "das billigt".

Es könnte allerdings auch ein kleiner Unterschied in der Gefährlichkeit geben ob eine Frau heimlich "betrogen" wird und dich als Frau danach an der Haustür damit konfrontiert oder ob zwei Männer irgendwann gewaltsam aneinandergeraten könnten.
Ein wenig Respekt vor dieser Gefahr schwingt bei Männern wohl immer mit und ist in einigen Fällen sicher auch gesünder... *g*

Ich kenne da einige Fälle bei denen der Partner nach ein paar Monaten aus Afghanistan heim kam...ich glaube sowas will niemand erleben...

Swinger Er
Da ich den Hang zu vergebenen Männern hab und keine Lust auf "Ich kann sie ficken" , hab ich damit auch Probleme (gehabt)

Bei mir weil

• Erzählt er ihr alles ? so wirklich alles? Wenn ja, wie soll ich mich da fallen lassen können?

Hat sich erledigt, da ich nur Männer date deren Partnerin nichts davon wissen, oder welche deren Partnerin ich mag (die weiß es dann).

Ein Kerl deren Partnerin von mir weiß, die ich aber nicht kenne und nur im Hintergrund rumdingselt is nichts für mich
Mir persönlich bereitet es Unbehagen Damen anzuschreiben die in einer festen oder offenen Beziehung sind. Ich weiß auch nicht genau warum.

Das kommt darauf an was sie hier will und ob es in der Profilbeschreibung drinsteht was Sie will.
Ich weiß was du meinst. Das sind die alten Denkmuster. Es fühlt sich irgendwie nicht so richtig an mit der anzubandeln.
Sollte der Partner nichts davon wissen, steht er im schlimmsten Fall vor dir und du musst dich erklären.

Ist Ärger vorprogrammiert, wird es zum Wespennest oder entgeht mir vielleicht etwas?

Das ist ja das witzige daran das es ein Überraschungsei ist.

Letztenendes kannst du Gefühle und falls es das wirklich gibt Liebe eh nicht kontrollieren.

Geht das auch noch jemanden so? Oder wie geht ihr damit um?
das kommt drauf an was für ein Schweinkram Sie Vorhaben. Denk an Rotenburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.