Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

*********hein Mann
135 Beiträge
Ach, die jüngere Generation, die dort bald "voll digital" arbeiten wird, die können das nebenbei machen. 😉
Absolut kein Problem.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Blöd nur, dass man seine Steuererklärung nur einmal im Jahr macht, seinen Beziehungsstatus aber auch unterjährig mehrfach wechseln kann *traenenlach*
******kun Mann
22 Beiträge
Jetzt bekomme ich aber Angst: Belangt mich das Finanzamt dann, wenn ich es nicht rechtzeitig über meinen Beziehungsstatus in Kenntnis setze? *oh2*
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Tatsächlich belangt dich das Finanzamt, wenn du den beziehungsstatus nach Trennung (und damit Wechsel der Steuerklasse) nicht anzeigst. Allerdings gilt das kickt für mehrere unterjährige Wechsel, was in Bezug auf eine Ehe ja auch nicht möglich ist.
Diese Seitendiskussion führt aber sowieso ins Leere, denn sie basiert auf der These, dass die meisten Singles in Wirklichkeit nicht single sind.
Wird meist vorgetragen von Mensch, die sich daran stören, wenn sie wegen ihres beziehungsstatus einen Korb bekommen.
Meine Erfahrungen zeigen etwas anderes, zumindest alle Männer, die ich hier in den letzten 5 Jahren kennengelernt habe, haben in Bezug auf ihren beziehungsstatus nicht gelogen.
*********hein Mann
135 Beiträge
Im Grundsatz ging es wohl mehr um die Ersichtlichkeit von Steuerklasse 1 beim Dating von einem Großteil der "Singles". 😉
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Diese Seitendiskussion führt aber sowieso ins Leere, denn sie basiert auf der These, dass die meisten Singles in Wirklichkeit nicht single sind.

Nun... in einem Forum wird eine These aufgestellt und dann diskutiert - klar ist, dass die beteiligten Forumanden ihre eigenen, aus der subjektiven Betrachtung gemachten Erfahrungen berichten, doch eine statistische Aussagekraft ist dabei nicht abzuleiten, wie auch?
Mich stört lediglich, dass wiedereinmal kollektiv Männern mehr Schmu vorgeworfen wird als der Damenwelt.
In meiner persönlichen Erfahrung tun sich die Geschlechter dahingehend nichts - von "ja ich bin Single, nur mein Partner weiß davon noch nichts" über den fehlenden Ehering trotz deutlicher Spur am Ringfinger, bishin zu einem tobenden Ehemann vor der Wohnungstür hab ich alles durch.
Zitat von **2:
Zitat von ********Snow:

Nun... in einem Forum wird eine These aufgestellt und dann diskutiert - klar ist, dass die beteiligten Forumanden ihre eigenen, aus der subjektiven Betrachtung gemachten Erfahrungen berichten, doch eine statistische Aussagekraft ist dabei nicht abzuleiten, wie auch?
Mich stört lediglich, dass wiedereinmal kollektiv Männern mehr Schmu vorgeworfen wird als der Damenwelt.
In meiner persönlichen Erfahrung tun sich die Geschlechter dahingehend nichts - von "ja ich bin Single, nur mein Partner weiß davon noch nichts" über den fehlenden Ehering trotz deutlicher Spur am Ringfinger, bishin zu einem tobenden Ehemann vor der Wohnungstür hab ich alles durch.

Ich hab die Statistik jetzt nicht verfolgt, aber hast du nur absolut gezählt oder in Bezug auf Geschlecht und sexualpräferenz runtergebrochen?

Wenn hier mehr Frauen, die Männer Daten schreiben als Männer, die bevorzugt Frauen Daten kann es da, absolut betrachtet, zu einer schieflage kommen, die aber so gar nicht existiert…
*********hein Mann
135 Beiträge
@**2

Herzlichen Dank, dies ist genau ein Punkt, womit > manche < Singles sich auseinandersetzen müssen.

Eine "dritte" Person, die nicht im Bilde über eine Situation ist.

Wir leben leider nicht in einer Welt, wo jeder tiefenentspannt Dinge ausdiskutiert.

Ich persönlich habe z.B. kein Interesse daran Auslöser für einen Ehe-Streit zu sein, wo ich VORHER von ausgegangen wäre, es wäre "nur" eine (lockere) offene Beziehung.
Zitat von *********yboy:

Ich bin nicht altbacken oder prüde, aber irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Goßes *frage* zeichen

Kontrolle in zwischenmenschlichen Beziehungen, egal in welcher Konstellation, ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich und sicher nicht nötig.
Es passiert was passiert. Und ja man kann da ganz schön aus der Bahn geraten. Aber es kann sich durchaus lohnen.
Ich bin auch in einer festen Beziehung und habe meine Gründe hier zu sein.
Jeder hat seine eigene Geschichte und wenn die Frauen in einer festen Beziehung hier suchen, warum nicht. Oft sind es sehr leidenschaftliche und liebevolle Frauen und auch Männer, die hier nach etwas suchen. Ich würde sagen einfach genießen und hoffen das der Themenersteller sich nicht verliebt. 😉
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *********hein:

Ich persönlich habe z.B. kein Interesse daran Auslöser für einen Ehe-Streit zu sein, wo ich VORHER von ausgegangen wäre, es wäre "nur" eine (lockere) offene Beziehung.

Nun, da kann man sich ja rückversichern.
Wenn z.B. eine potenzielle Partnerin meines Mannes kurz mal mit mir sprechen möchte ist das kein Problem.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wer realiter getrennt lebt wird sofort vom Finanzamt anders erfasst, da gibt dann jeder Teil des Ehepaares eine eigene Steuererklärung ab. Auch sind sie nicht mehr gegenseitig erbschaftsberechtigt.
****p35 Mann
8.028 Beiträge
Noch crasser wird die Überwachung für Sozialhilfeempfänger: "Singles" sollten auch unverheiratet nur eine Zahnbürste im Bad haben, denn wenn ne zweite rauskommt (etwa im Zuge einer sog. "Wohnungsbegehung" durch zuständige BeamtInnen), wird ihnen möglicherweise eine Beziehung angedichtet und die Stütze neu berechnet (natürlich nach unten, weil in einer Beziehung muss ja niemand doppelt heizen...).

Die Freiheit des Joyclub, sich den Beziehungsstatus selbst auszusuchen und zu definieren, hat im RL nicht jede/r.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Tisch ein Stuhl ein Bett 80x200 cm eine nackte Birne von der Decke eine Zahn bürste einmal besteck ein Teller tief x flach Wohnhaft.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Muss ich hier auch angeben, dass ich seit Jahren glücklich an meine Hunde gebunden bin? *lach*

Ich wurde, soweit ich das beurteilen kann, zwecks Beziehungsstatus noch nie belogen. Ich komme wirklich mit vielen Dingen klar, wenn man es einfach am ANFANG klipp und klar kommuniziert.

Zur Zeit bin ich einfach in der Phase,wo mich Singlemänner mehr ansprechen. Weil ich mir halt was aufbauen will, nicht unbedingt eine Beziehung, aber einen emotionalen Rahmen, der stabil ist, der erstmal nur von uns definiert wird.
Zitat von *******kull:
Muss ich hier auch angeben, dass ich seit Jahren glücklich an meine Hunde gebunden bin? *lach*

Ich wurde, soweit ich das beurteilen kann, zwecks Beziehungsstatus noch nie belogen. Ich komme wirklich mit vielen Dingen klar, wenn man es einfach am ANFANG klipp und klar kommuniziert.

Zur Zeit bin ich einfach in der Phase,wo mich Singlemänner mehr ansprechen. Weil ich mir halt was aufbauen will, nicht unbedingt eine Beziehung, aber einen emotionalen Rahmen, der stabil ist, der erstmal nur von uns definiert wird.
F

Freue Dich, dass Du nie belogen wurdest was den Beziehungsstatus angeht.

Das war bei mir anders. Und inzwischen habe ich einen Sinn dafür entwickelt, herauszufinden, wenn er doch in einer Beziehung ist.

Das waren harte Lehrjahre... Bin aber auch aus meiner Naivität herausgetreten.
Eigentlich war, zumindest ursprünglich meine Fragestellung nicht darauf bezogen ob die Angaben des Beziehungsstatus richtig oder falsch sind. Die Fragestellung war eine andere *nachdenk*
*******l_71 Mann
7.330 Beiträge
Egal ob Single oder feste Beziehung...ficken kann man alle 🤷‍♂️
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Kann, muss man aber nicht *zwinker*
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Egal ob Single oder feste Beziehung...ficken kann man alle 🤷‍♂️
so sie das denn so wollen wie ihr Gegenüber *klugscheisser*
*******l_71 Mann
7.330 Beiträge
Na klar, das muss ja davor geklärt sein 🙂
Ansonsten gibts *bier*
*********hein Mann
135 Beiträge
Das Schöne ist ja, man hat eine Wahl. 😉

Muss ich Profile anschreiben...? Nö Nr 1.
Muss mich die Grundeinstellung anderer Beziehungen veranlassen, sie anzuschreiben..? Nö, Nr. 2.
Muss ich mich, mit einer anderen Einstellung, vor einem persönlichen Kennenlernen komplett aufregen...? Nö, Nr. 3. 😉✌
*******uld Mann
2.161 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Eigentlich war, zumindest ursprünglich meine Fragestellung nicht darauf bezogen ob die Angaben des Beziehungsstatus richtig oder falsch sind. Die Fragestellung war eine andere *nachdenk*
Ein angegebener Beziehungsstatus ist für mich auch erst einmal nur ein Merkmal, dass das Gegenüber in einer Beziehung ist. (Wo ich mich möglichst nicht einmische.)
Da es aber auch genug Singles gibt, die von ihrem Denken her immer noch in der letzten - oder einer vergangenen Beziehung "stecken", ist mir das Erleben, wie frei von früheren "Dingen" sie sich gemacht haben, das Wesentlichere in Bezug auf ein eventuelles Miteinander, was über eine reine Freundschaft oder Bekanntschaft hinaus geht.
(Diejenigen, die möglichst nahtlos von Beziehung zu Beziehung wechseln, sind für mich da oft noch weniger frei.)
Wer in sich selbst noch nicht offen und frei für Neues ist, kann 100-mal Single sein.
Ein mehr als freundschaftliches Miteinander erscheint mir da dann ebenso schwierig.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Lieben Gruß vom
Sehr gut. 😂 Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben täglich!😂
****p35 Mann
8.028 Beiträge
@**ja Warum sagst Du das erst jetzt?! *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.