Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
90 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

Das ist nur ein Spruch, wie der davor auch nur einer ist. Frage beantwortet ?
*********s_by Mann
99 Beiträge
Ich habe, wie so viele, nicht alle Beiträge gelesen. Ich finde aber, dass beim Beziehungsstatus nicht getäuscht werden soll.
Ich bin z.B. in einer Beziehung, suche hier auf Joy aber die diskrete erotische Abwechslung vom Alltag. Für mich ist daher ein Single Profil mit dem Hintergedanken einer dauerhaften Beziehungssuche uninteressant.
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?
Andererseits könnte aber halt auch eine Single-Frau auf ihrer Suche nach Beziehung mal ein Abenteuer eingehen wollen, oder? Die Angaben per Knopfdruck dienen halt einem Algorythmus, der dann nicht mehr an der Person an sich orientiert matcht oder aussiebt - idw hat das für mich bisschen was von "Sex auf Bestellung mit dem Katalog."
*********s_by Mann
99 Beiträge
Natürlich lese ich auch die Profiltexte. Aber als erster Filter kann "die Schublade" Beziehungsstatus helfen.
******_22 Mann
16 Beiträge
Also ich Filter immer nach „Single“. Ich möchte mich in nichts reindrängen. Egal, ob offene oder feste Beziehung.
*********annt Paar
101 Beiträge
Eigentlich sollte jedes Paar für sich entscheiden können, ob es Sexualität exklusiv von der Außenwelt fernhält oder mit anderen teilt, welche Regeln dabei gelten und wie sie sich im Lauf der Zeit verändern. Das ist sicher anders mit 46 als mit 16 oder 26 bei den meisten Paaren. Es ist auch nach 10 Jahren Partnerschaft anders als nach 10 Monaten. Welche Freiräume gesteht man einander zu, von welchen Räumen erfährt man, die man nicht unbedingt teilen will, sondern freimütig dem anderen überlässt... Es gibt so viele Konstellationen, so viele Entscheidungen, dass für uns nur die eine Wahrscheinlichkeitsrechnung realitätsgehärtet erscheint: Die mit den ganz strikten Regeln und einer rigiden Treuemoral führen in 90 von 100 Fällen die beklemmendsten Beziehungen. Wer protestieren will, darf sich zu den anderen 10 Prozenz zählen, muss uns aber nicht mit einem unguten Gefühl gegenübertreten, weil wir uns viel Rau lassen. Niemand muss seine Angst auf uns projizieren, wenn es ihre oder seine eigene ist.
Ich respektiere es ja, was andere Paare für sich entscheiden -diese Freiheit endet halt eben da, wo Dritte ins Spiel kommen. Ich habe ein Störgefühl bei vergebenen Männern, völlig egal, ob er "darf" oder nicht. Das ist MEIN Empfinden. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.

Es geht da also nicht um "euch Paare" allein, sondern auch um den Außenstehenden.
@*****982 genau dieses "störgefühl" habe ich eben auch, egal ob erlaubt oder nicht. Oder sagen wir mal einen fahlen Beigeschmack.
**********sical Paar
15 Beiträge
Denke genau deshalb ist es wichtig zum einen, einen aussagekräftigen Profiltext zu schreiben in dem erklärt wird wonach man sucht und zum anderen diese auch zu lesen.

Wir haben prinzipiell nichts dagegen wenn uns singleherren anschreiben, für und hört der spass allerdings auf wenn der andere unsere Beziehung nicht anerkennt und nur mit unserer Dame spricht, ist einfach respektlos.
Und wir haben das schlechte Gefühl bei Singles, leider gerade wieder erlebt. Habe meinem Mann nun auch geraten sich nicht mehr auf Singles einzulassen, der Spruch Gleich und Gleich gesellt sich gern, passt besser als wir dachten.
Lieber TE, schade das du und einige Männer (und Frauen) so denkt…

Vielleicht ist dir einfach nur unwohl, weil du die Frau nicht allein „besitzen/besetzen“ kannst….? Was dem Freiheits- und dem Toleranzgedanken hier widerspricht…

Nicht alle, die in „Fester Beziehung“ oder Offener Beziehung sind sind Fremdgeher, daher würde auch der Stino- und allgemeine Moralgedanke bzw. das „Problem“ damit wegfallen.

Letztenendes weißt du eh nie genau woran du hier bist und die größten Fremdgeher und „gefährlichen“ Leute (moralisch bedenklich) hier sind die, die Single angeben aber fest Vergeben/gebunden sind…

Naja…muss jeder wissen was er denken will…aber SO zu denken ist in der Tat für mich altbacken!
Dann bin ich gern altbacken, zur Zeit.

Ich stehe dazu, dass ich derzeit Haupt- und Einzigfrau bin und sein werde. Und davon nicht abweiche.

Jedem das Seine.
Zitat von ****a63:

Jedem das Seine.

Der Spruch steht übrigens über dem Eingangstor ins KZ Buchenwald! Nur mal so bye the way! Weil dieser dusselige Spruch hier einfach inflationär gebraucht wird…
Zitat von *****est:
Zitat von ****a63:

Jedem das Seine.

Der Spruch steht übrigens über dem Eingangstor ins KZ Buchenwald! Nur mal so bye the way! Weil dieser dusselige Spruch hier einfach inflationär gebraucht wird…

Das dieser Spruch über einem KZ hängt war mir nicht bekannt.

Das er inflationär benutzt wird ist mir egal. Ich finde ihn gut und richtig.
Das glaube ich wohl, dass dir das nicht bekannt ist.

Dann solltest du auch tatsächlich Alle Meinungen zulassen! Außerdem sind auch vergeben
Frauen oder Frauen in festen/offenen Beziehungen sind „Hauptfrauen“! Sind einfach nur nicht in alten Strukturen gebunden und genießen ihre Freigeiten…
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von *****est:
Zitat von ****a63:

Jedem das Seine.

Dieser "dusselige" Spruch ziert bei weitem mehr als Buchenwald. Suum cuique ist ein alter Grundsatz der Rechtphilosophie.
Ja und seit NS negativ belegt.. Dr. Google kann ich aber auch anwerfen. Danke der Aufklärung!
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
Unglaublich was hier so diese Moralkeule geschwungen wird , die Schublade auf ……… Fremdgänger (Arschloch) rein und Schublade zu …
Unfassbar diese Arroganz und dieser Hochmut … und jaaa auch in sehr vielen Fällen Doppelmoral
Als wenn man das hier nötig hätte , ein einfaches … sorry , ist nichts für mich , suche ausschließlich feste Beziehung … und das Thema ist durch
und immer diese Analysen …
Mensch … wo ist den bitte die auch so große Toleranz geblieben ?
die zählt nicht immer nur für einen selber , die gilt auch für andere 🤷‍♂️

Und wie gesagt …… ich , verheiratet … der böse Fremdgeher , wenn ich hier aus dem Nähkasten plaudern würde 😀
Ich bin 54 Jahre alt und ich könnte da soviel erzählen … und das hat noch nicht einmal mit dem Joy zu tun
also einfach mal entspannt bleiben, sich auf ein höfliches nein danke zu reduzieren , und gut ist doch eigentlich

Der TE hat eigentlich ne ganz einfache Frage gestellt
und schon geht es seitenweise nur um …
Man man man
Sorry
Musste mal raus 🤷‍♂️
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von *****est:
Ja und seit NS negativ belegt.. Dr. Google kann ich aber auch anwerfen. Danke der Aufklärung!

Dann mach das doch, bevor du sowas schreibst. Er ist eben nicht grds. negativ belegt. Manche machen da ein großes Aufheben fdrum, eben weil sie nur die ersten paar hits auf Google lesen, anstatt zu verstehen. Schon gar nicht ist er "dusselig".
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Ich hab keine Lust darauf,wenn ich jemanden sage,dass aufgrund seiner Beziehung er für mich nicht in Frage kommt,folgendes zu hören: "Sei nicht so altbacken,sei offener" Was soll sowas bitte? Meine Gefühle,mein Empfinden. Man muss es nicht verstehen,aber wenigstens es akzeptieren. Warum sollte ich was tun,was mir ein mulmiges Gefühl gibt? Genauso dämlich ist es,per se davon auszugehen,dass es fremdgehen ist,wenn jemand vergeben ist.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Painter_NRW

wenn Du schon die Begrife "Toleranz" und "Schubladen" aufgreifst, wäre es denn nicht im Gegenzug zumindest fair denjenigen, die keine achso prallen Nähkästchestories sammeln möchten das Selbe angedeihen zu lassen?
Wenn jemand keinen Kontakt mit gebundenen sucht hat es nichts, aber auch rein garnichts mit Arroganz, Hochmut oder Doppelmoral zu tun, sondern es ist eine freie Entscheidung des eigenen Empfindes, so wie Freaky87 es beschreibt.
Mach Du weiter dein Ding... alles schick.
Diejenigen die ihr Ding anders gestalten als Du es tust, dürfen dies sehr wohl auch und völlig ohne sidekicks erhalten zu müssen, die seien angeblich Moralkeulenschwinger.
Zitat von *****est:
Das glaube ich wohl, dass dir das nicht bekannt ist.

Dann solltest du auch tatsächlich Alle Meinungen zulassen! Außerdem sind auch vergeben
Frauen oder Frauen in festen/offenen Beziehungen sind „Hauptfrauen“! Sind einfach nur nicht in alten Strukturen gebunden und genießen ihre Freigeiten…

Soweit ich mich lese, schreibe ich nur von mir und was für mich wichtig ist. Was andere für sich als wichtig empfinden, habe ich nirgends in Frage gestellt.

Soweit zum Thema jedem das Seine.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*****est , dass hat nichts mit altbacken zu tun. Wer offene Beziehungen lebt, hat dafür genauso Gründe, wie diejenigen, die monogam bevorzugen.
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
so und da ist’s doch wieder …
zack und schon wird mir unterstellt… Beischlafbettler …. sorry ich hüpfe hier nicht durch die Betten und oder schreibe hier wie die wilde Wutz alles an ..
und ich glaube , oder weigere mich zu glauben das dieses alle die in einer festen Beziehung sind
machen , manche die es machen fallen halt wohl besonders auf
und sicherlich mache ich mein Ding,ich trete hier niemanden zu nahe , denn man kann hier auch ganz normal Kommunizieren ….. auch mit Menschen die in festen Beziehungen sind

aber egal
es soll ja jeder denken was man mag , nur wenn es andauernd öffentlich geschrieben wird muss man auch damit rechnen das es Gegenwind gibt

und ich habe mein Nähkästchen nicht gefüllt sondern ich könnte erzählen..
das ist immer noch was anderes

immer schön vorsichtig mit Vermutungen wenn man falsch deutet und falsch interpretiert
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *********pike:
Und wir haben das schlechte Gefühl bei Singles, leider gerade wieder erlebt. Habe meinem Mann nun auch geraten sich nicht mehr auf Singles einzulassen, der Spruch Gleich und Gleich gesellt sich gern, passt besser als wir dachten.

Und ich habe das schlechte Gefühl bei Paaren. Auch gerade hier erlebt: ein Anschreiben vom ER: er möchte seine SIE mit mir überraschen....und wenn die Chemie zwischen ihr und mir nicht stimmt, könnten wir zwei uns ja gemütlich machen bzw. uns vorab alleine kennenlernen. Schon klar *zwinker*
Zudem steht klar ersichtlich bei mir, dass ich nicht bi bin. Ein Schelm....

Ich schiesse nicht gegen Euch...aber ich hier wird klar, welcher Status welchen Anspruch und welche Erlebnisse erlebt hat. Logisch, dass dann auch Konsequenzen fürs eigene Sein gezogen werden.

Die gemachten Erfahrungen definieren dann eben den weiteren eigenen Weg. Für mich werden da Paare genauso ausgeschlossen wie gebundene Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.