Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil mit Status "In fester Beziehung" - was nun?

**dS Frau
267 Beiträge
Ich sehe das im Grunde ganz einfach.
„Offene Beziehung“ impliziert ja, dass man sich im sexuellen Sinne frei bewegen darf.
Für sich einseitig entwickelnde Gefühle natürlich vielleicht blöd aber das hat ja nichts mit dem ersten Kontakt zu tun.
Da würde ich also sagen, wozu sich schlecht fühlen? Offene Beziehungen führt meist nicht nur ein Partner alleine, also, nur zu!
„Feste Partnerschaft“ heisst für mich zumeist monogame Partnerschaft, solange im Profiltext nicht eine andere Aussage zu lesen ist. Beispielsweise anderweitige temporäre Absprachen etc.

Und… Nicht jeder der hier gesucht hat löscht ja gleich sein Profil wenn er „gefunden“ hat.
Eine höfliche Anfrage dürfte da erlaubt sein.
Wenn jeder in seinem Profil klare Aussagen machen würde und dazu noch der Profilbesucher lesen und verstehen kann, gäbe es relativ wenig Probleme und Missverständnisse, meine ich.
Man kann nunmal nicht hellsehen, aber klare Worte sollte jeder verstehen und akzeptieren können.
Ich danke allen bisher für eure Beiträge und bin sehr erfreut das es eine sejr gemischte aber konstruktive Geschichte hier wird *danke*

Ehrlichkeit sollte sein, ist aber nicht immer vorhanden. Leider, und da dem so ist bin ich auch nicht blauäugig. Und date ausschließlich nur Singles. Sollte sich aus einem Kontakt etwas ergeben weil die Funken sprühen, dann muß man weiterschauen.
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
So jetzt hab ich mal das hier durchgelesen 😂

Status ist so gut wie oft bei vielen die größte Lüge.....
Die wirklichen Singles möchten meinen Beitrag nicht wirklich beachten 👌.

Da fängt doch schon die Lüge an,und wer hier Sex sucht muss das mit sich selbst ausmachen wenn's der Partner nicht weiß.
Wenn der Partner weiß dann glaube ich das auch, wenn auch nicht so wäre, nicht mein problem.

Ob da offene Beziehung oder sonst was steht 🤷‍♂️,keine Ahnung...das ist nur ein kleiner Klick in den Profileinstellungen.......
Zitat von *********yboy:
Ich danke allen bisher für eure Beiträge und bin sehr erfreut das es eine sejr gemischte aber konstruktive Geschichte hier wird *danke*

Ehrlichkeit sollte sein, ist aber nicht immer vorhanden. Leider, und da dem so ist bin ich auch nicht blauäugig. Und date ausschließlich nur Singles. Sollte sich aus einem Kontakt etwas ergeben weil die Funken sprühen, dann muß man weiterschauen.

Was hilft denn ihre Ehrlichkeit, also woher weißt du, dass sie ehrlich ist? Und was willst du schauen, wenn die Funken sprühen?

Versteh ich grad nicht
Zitat von *******l_71:
So jetzt hab ich mal das hier durchgelesen 😂

Status ist so gut wie oft bei vielen die größte Lüge.....
Die wirklichen Singles möchten meinen Beitrag nicht wirklich beachten 👌.

Da fängt doch schon die Lüge an,und wer hier Sex sucht muss das mit sich selbst ausmachen wenn's der Partner nicht weiß.
Wenn der Partner weiß dann glaube ich das auch, wenn auch nicht so wäre, nicht mein problem.

Ob da offene Beziehung oder sonst was steht 🤷‍♂️,keine Ahnung...das ist nur ein kleiner Klick in den Profileinstellungen.......

Man kackt mit der Zeit so n bissl auf Dinge die "früher" scheinbar wichtig waren^^

unter Frauen gerne:" nein ich möchte mich nicht in eine Beziehung drängen"

Dann machts eben die nächste.. Wayne...
Im Grunde hat @*********ebell recht.
Er hat es eben nüchtern ausgedrückt. 😁

Beziehungsstatus interessiert mich nicht.
Ich nehme Menschen so an wie sie sind.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *********en77:
Er hat es eben nüchtern ausgedrückt. *mrgreen*

Eigentlich war das ein bewusst provokant-zynisch-ironisches "Mir ist mein Gegenüber in dem Moment wichtig - und ich gehe davon aus, dass das Innenverhältnis der 'festen Beziehung' geklärt ist."
Nur weil, das jemand fest Bezug auf jemand anderen nimmt, heißt das ja nicht, dass alle anderen Bezüge schlagartig abgebrochen sind. 🙂

Zitat von *********en77:
Ich nehme Menschen so an wie sie sind.

Sehe ich ähnlich. Aber nicht alle, weil mir bei den wenigsten gefällt, wie sie sind. 😅🙈
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Es geht doch um Sex mehr nicht.

Manche machen es heimlich, viele weil sie gerne Sex haben und der Partner das weiß und das gleiche macht🤭...oder sie machen es zusammen.

Am Ende des aktes fährt man eh wieder heim wo es essen und ne warme Stube gibt 😅
😂😂😂😂😂

Die Stulle wartet.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Es geht doch um Sex mehr nicht.

Offensichtlich nicht für alle.

Single: heißt ja nicht, dass man da nicht in einer oder mehreren Beziehungen ist. Ich bin single, aber in mehreren Beziehungen (Freundschaft plus). Verstehe es aber vollkommen, wenn man sich die Option für "das eine große Gefühl" vorbehalten will und sollte es passieren, dann das nicht oder nur mit Problemen ausleben kann.
Nicht jede/r Single sucht/will "die eine Partnerschaft".

Was immer hilft, ist Kommunikation. Alles Wichtige sollte möglichst schnell geklärt werden. "Könnte" "vielleicht", "man wird ja sehen", "erst mal probieren, Hauptsache Date/Sex", "sich jetzt festlegen nimmt Chancen" bringt nicht wirklich was (außer man ist komplett oberflächlich und will auch nichts anderes).
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man ein Date sucht wo am Ende zumindest möglicherweise eine Beziehung draus wird, ist es schon sinnvoll, nur Singles zu daten. Es gibt im Joy auch echt viele Frauenprofile, die genau diese Einstellung angeben.
Und ja, es kann hier immer sein, dass man belogen wird, allerdings wüsste ich nicht, warum man zweifeln soll, wenn man mit einem Paarprofil schreibt oder einem Menschen, der mit seinem Partner hier verlinkt ist und beide geben "offene Beziehung" an. Dann wird das schon stimmen.
Skeptisch bin ich vor allem, wenn dort feste Beziehung steht, aber kein Partner verlinkt ist. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Partner nichts von dem Profil und dem Dating weiß. Ich habe das, als ich neu hier war, bei den betreffenden Frauen nachgefragt und habe nach etwas Herumdrucksen auch genau diese Antwort erhalten.
Aber zur Skepsis des TE: Die wahre Skepsis ist eigentlich bei (sich hier so nennenden) Singles angebracht, denn die sind ja ggf. die Lügner, die man nicht erkennt. Da muss man dann beim Date darauf vertrauen, dass es wirklich so ist, denn nur die, die mit dem Partner zusammenwohnen kann man ggf. am Telefonverhalten "entlarven". Aber sonst sind mMn eher die Single-Profile für die Sorgen des TE die problematischen.
***70 Frau
1.026 Beiträge
Um die Früchte einer Beziehung zu ernten, manövriert man sich manchmal in Situationen, die einen zwingen, die Beziehung aufs Spiel zu setzen. Dabei sind, so abwegig das klingen mag, insbesondere sexuelle Störungen ein Segen, wenn sie richtig genutzt werden und einen Lerneffekt haben. In diesem Lichte betrachtet erscheinen Beziehungen nicht wie Seifenopern, sondern wie epische Dramen voller heroischer Taten. Die schwierigen und qualvollen Momente einer Beziehung haben ebenso ihren Sinn wie die beglückten. Insofern finde ich den Status eher zweitrangig, den jeder trägt die Verantwortung und die Konsequenz für sich selbst. Würde mir mein Gefühl und meine Eindrücke jedoch Bauchweh bereiten, hätte das definitiv Einfluss auf meine Entscheidung.
Wenn jemand feste Beziehung angibt ist es toll das man so ehrlich ist, aber kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Auch wenn sich beim Schreiben herausstellt derjenige betrügt sein Partner bin ich raus.
Ob das einem egal ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber ich möchte damit nichts zutun haben 🤷‍♀️
*********ar69 Paar
5.040 Beiträge
Bei Profilen von Singles haben wir festgestellt dass die Info "Kinder ja/nein" wesentlich wichtiger zu sein scheint als der Beziehungsstatus...
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Bei Profilen von Singles haben wir festgestellt dass die Info "Kinder ja/nein" wesentlich wichtiger zu sein scheint als der Beziehungsstatus...

Und bei vielen Singles Frauen habe ich schon gelesen daß sie gerne Frau sucht für ffm mit dem Partner 👍
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********ar69:

Und bei vielen Singles Frauen habe ich schon gelesen daß sie gerne Frau sucht für ffm mit dem Partner 👍

*umfall*

ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit Erfolg haben - ausser in einer Femdom Beziehung *grins*
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********ar69:

*umfall*

ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit Erfolg haben - ausser in einer Femdom Beziehung *grins*

Kann das nur so aus der Erfahrung von meiner Frau erzählen, sie schreibt mit Single Frau, und dann kommt der Spruch 🤭
****az Mann
4.483 Beiträge
Wenns nicht anders im Profil angegeben ist und recht aktuell wirkt, dann schreibe Ich egtl. keine Frauen mit "fester Beziehung" an, weil Ich dann davon ausgehe, dass da eine monogame Beziehung vorliegt.
Denn neben der menschlichen Sympathie strebe Ich im Idealfall eben auch ein sexuelles Verhältnis an, und da hab Ich dann eben keine Lust der Grund zu sein, warum eine Beziehung kaputt geht.
Vor kurzem allerdings bin Ich über ein Profil mit eben jenem Status gestolpert, und da mich die Beschreibung von den Interessen (alles rein platonisch und freizeitlich) her total angesprochen hat, hab Ich jene Frau doch angeschrieben.

Falls mich wiederum jemand in fester Beziehung anschreibt, antworte Ich eben, und je nachdem wie es flowt, tausche Ich mich weiter aus. Sollte es in eine sexuelle Richtung gehen, frag Ich halt nach wie genau das mit dem Partner abgesprochen und vereinbart ist.
******eek Frau
5.592 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *****ara:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********ar69:

*umfall*

Kann das nur so aus der Erfahrung von meiner Frau erzählen, sie schreibt mit Single Frau, und dann kommt der Spruch 🤭
Japp, auch schon öfter gelesen... "Single" Frau, die dann für ihren Freund/Mann/Dom sucht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@******eek das geht ja gar nicht! Da soll sich der Mann/Dom/wasauchimmer seinen FFM-Traum aus eigener Kraft erfüllen und nicht seine Frau/Sub vorschicken, die sich bemüht, bi zu faken/performen. Doppeltes No-Go...
**********Mind2 Mann
81 Beiträge
Ja was jetzt?
Hast du Unbehagen, und schreibst deswegen keine vergebenen Frauen an, oder hast du Unbehagen, und schreibst sie trotzdem an?

Aber ganz egal welche Antwort - die Frage hat sich dann erledigt. Was soll also das „große Fragezeichen“ ⁉️

…Ganz großes Fragezeichen?
@*********yboy
Das vermeide ich auch. aber es kann ja mal die Eine kommen die ich mega interessant finde. Dann ist es für mich schon eine Gewissensfrage. Aus heutiger Sicht.

Verstehe ich dich richtig, dass du Gefühle bei der einen, vergebenen Frau entwickeln könntest und du dann ein schlechtes Gewissen dem Mann/Partner ggü. hättest? Dass du sozusagen des anderen Mannes Weib und Eigentum mehr als nur ficken willst und du darüber dann die Kontrolle verlierst? Sie ihm abspenstig machst?

zitat @*********yboy irgendie habe ich das Gefühl mich auf etwas einzulassen was ich vielleicht nicht kontrollieren kann.

Hmm...deine Männersolidarität in Ehren aber da gibt's ja noch eine Frau, die noch 'ein Wörtchen' mitzureden hätte, wenn du sie mit unkontrollierten Gefühlen bedrängen würdest, von dir als der passende Mann für sie überzeugen möchtest, die sie gar nicht will und auch nicht erwidert.
Wenn ihr das zu viel wird, wird sie sicherlich das Dingens mit dir beenden und nicht mit ihrem Partner. Ich gehe davon aus, dass du dann nicht wütest, verzweifelst und ein Anrecht auf sie generierst?
Zur Not würde ich dann empfehlen, sich als Paar mit dir zu treffen und dir bewusst zu machen, auf welcher Ebene agiert wird und wo die Grenzen sind, solltest du die "Kontrolle" verlieren.

Ggf. bist du als Toyboy einer vergebenen Frau auch nicht geeignet, weil du Gefühle investierst und der Alleinige für sie sein willst? *gruebel*

Kontrolle klingt für mich nach Besitzdenken.
Dabei wäre mir das Risiko zu hoch, dass das in meiner offenen Beziehung mit dem Affärenmann eskaliert.
Es geht mir dabei nicht um Besitzdenken. Emotionen können sich sehr schnell entwickeln, was ich in diesem Fall einfach vermeiden möchte. Und es geht ja auch nicht primär mur ums ficken. Die Eingangsfrage bezieht sich eher auf das "Was wäre wenn".
*****s73 Frau
58 Beiträge
Für mich sind solche Profile total uninteressant. Ich richte doch meinen Sex nicht nach dem Terminplan irgendeiner Ehefrau/Partnerin, ich mag keine Heimlichkeiten, keine heiml. Treffen, habe eh keine "Tagesfreizeit", mag keine Treffen auf Zeitdruck usw. - Es liegt einfach nicht in meiner Natur so passiv zu sein und mich so einschränken zu lassen.
Auch mache ich einen großen Bogen um die "offenen Beziehungs" Kandidaten, allerdings nicht weil ich Hemmungen habe, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe das die Partnerin oftmals nichts von dieser offenen Beziehung weiß.
Augen zu, Gedanken aus ... was sieht man? Nix sieht man. Wenn wir die Augen auf machen, dann fangen wir an zu bewerten, bauen unser Gedankenkonstrukt auf. Was heisst es schon Single, verheiratet oder sonstirgendwas zu sein. Kann man in den anderen Menschen hineinschauen, kann man seine ganze Lebensgeschichte sehen? Aber nein, das können wir nicht. Aber wir sind sehr gut darin, jemanden in eine Schublade zu stecken. Meine Erfahrung dazu ist, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Wozu muss ich alles wissen müssen? Wozu muss ich besitzen müssen? Was zusammenpasst, passt zusammen. Da brauchst auch keine Schublade, in der man steckt und dann so oder so sein zu müssen. Aber ganz ehrlich, was regen wir uns über Profile auf, wir sollen doch eh die Erfahrungen machen, die wir in diesem Leben machen sollen. So denke ich mir das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.