„Ich glaube @********here ... DEINEN Ekel, hast du inzwischen mehr als deutlich hier klar gemacht und auch du unterstellst und mutmaßt nur, wenn du die Aussagen anderer in Zweifel ziehst. Ich nehme das gesprochene Wort meines Gegenüber ernst. Wenn dieser meint Lügen zu müssen, ist es nicht meine Baustelle. Ich bleibe bei mir und meinem verhalten/ meiner denke.
Deine Position, lass sie doch einfach stehen. Sie gebetsmühlenartig zu wiederholen...was soll das bringen.
Das ändert doch nichts an der Tatsache an sich. Verstehe nicht, was du sagen willst?
Klar ist das die Sache dejenigen der lügt.
Und es ist gesund, bei sich zu bleiben ... ohne sich selber zu belügen.
Ja, ich finde es ekelhaft und andere vllt. nicht und andere machen gute Miene zum bösen Spiel.
Ich betrachte alles differenziert und nicht nur in s/w-Tönen.
Ich vertraue MIR, meiner Lebenserfahrung, meinem Instinkt und nicht allein den Worten anderer Menschen. Menschen lügen! Das ist eine Tatsache! Und es ist eine Tatsache, das manche Menschen belogen werden wollen und sich selber belügen, weil sie die Wahrheit nicht zulassen können, weil sie zu sehr schmerzt. Ich gehöre zu denen, die sich nie selber belügen. Mein Credo ist: Und nichts als die Wahrheit! Wahrheit heilt; Lügen und Selbsttäuschungen machen Menschen krank. DAS ist das Mileu!
Wo unterstelle ich jemandem etwas? DAS ist eine Unterstellung! Ansonsten liefere Beweise dafür!
Ich mutmaße nicht, sondern stelle Reflektionsfragen und statt s/w-Denken sehe ich eben mehrere mögliche Optionen.
Die TE hat danach gefragt, ob es ekelig ist und ich habe darauf geanwortet. Offenbar hast du mit der Wahrheit Probleme, wenn du dich so echauffierst.
Ich bin sicher, DIR bringen meine Ausführungen gar nichts, ausser, dass du deine Issues auf mich projizierst.
Nicht jeder denkt ausschließlich in s/w-Tönen, wie Du ... andere besitzen die Reife, auch Zwischentöne zu erkennen!