Zitat von **********ust_1:
„@*****_69
Ja das denke ich mir auch die ganze Zeit.
Warum muss gerade jetzt der Clubbesuch stattfinden? Den kann man ja auch verschieben.
Mir wäre nie eingefallen, während der Periode in den Club zu gehen. Ständig bist du mit den Gedanken bei deiner Periode. Nein muss nicht sein
Ich finde dieses "kann man doch vermeiden " Argument hier übrigens sehr interessant.
Also in diesem Thread sprechen wir von einer Situation, in der die TE davon spricht, dass eigentlich schon kein Blut mehr kommt, wir befinden uns also auf dem Level einer leichten Schmierblutung.
Aus Erfahrung und durch Berichte von betroffenen Frauen weiß ich, dass es für manche Frauen kaum einen Tag in ihrem Leben gibt, an dem sie die Möglichkeit einer solchen wirklich gänzlich ausschließen könnten.
1. Frauen, die zu Schmierblutungen auch immer mal zwischendurch mitten im Zyklus neigen
2. Frauen mit leichter Schmierblutung um den Eisprung (ja gibt es!)
3. Frauen, die nach ihrer Menstruation noch manchmal viele, viele Tage so eine leichte Nachblutung haben
4. Frauen, die bei heftigem Anstoßen des Zervix beim Sex eine leichte Blutung bekommen können
5. Frauen mit sehr unregelmäßigen Zyklen, die eigentlich gerade null damit rechnen, dass es schon wieder soweit ist, aber dann sehr plötzlich von einer rosa Färbung am Toilettenpapier oder etwas Blut am Schwanz des sexpartners überrascht werden.
Wahrscheinlich ließe sich die Liste noch fortführen, aber das sind erstmal die möglichen Situationen, die mir spontan eingefallen sind und von denen ich weiß, dass sie definitiv in der Realität auch mal vorkommen.
Wenn ich als Frau nun also alle diese Optionen im Betracht ziehe, stelle ich fest, muss ich als Frau eigentlich täglich einen Mann davor warnen "Achtung, könnte Spuren von Blut enthalten!"
Sollen diese Frauen jetzt alle nicht mehr in einen Club gehen?
(Bloß gut, dass ich keine Clubgäbgerin bin, sondern solche Dinge im 1:1 mit meinen Sexpartnern noch immer gut klären konnte)