Hier waren ja bereits einige sehr schöne Beiträge dabei, da habe ich Lust, auch noch dies zu ergänzen:
Eine solche Erfahrung hängt wohl sehr von Dir zuerst ab. Und die ist im Voraus auch nicht komplett planbar, es kann auch mittendrin eben alles sehr geil sein wie aber auch, dass Du aus der Kurve fliegst. Letzteres ist mir einmal ganz überraschend passiert, plötzlich sah ich da nur noch zu, gefühlt (und wohl auch real) war ich plötzlich ziemlich außen vor, beide waren komplett auf sich fixiert - und meine Lust dem zuzusehen, war dahin. Also ging ich leise, warum auch immer fühlte es sich leider merkwürdig schal an. Um beiden nicht den Abend zu ruinieren, überlegte ich sogar, den Club zu verlassen und alleine heim zu fahren. Na, das wäre ja was geworden! Kurzschluss eben. Meine Partnerin merkte aber irgendwann, dass ich ganz und ohne Worte verschwunden war, kam nachsehen. Das brachte natürlich wiederum deren Spiel auseinander - aber.... irgendwann kam dann ein weiterer Versuch an dem Abend, eben als klassischer mmf. Und der war dann sehr harmonisch, nur, dass es das davor nicht gebraucht hätte. Später wünschte ich mir, dass meine Leine noch länger gewesen wäre, aber ja, man ist nicht immer ganz rational. Was ja wiederum auch gut sein kann...
Dann habe ich Paare kennengelernt, wo er vollkommen seelenruhig zusieht, manchmal fotografiert oder gefilmt hat. (Gut, das würde mich bei meiner Partnerin ebenfalls anmachen, das ist noch eine andere, weitere Ebene.) Aber als Dritter habe ich auch immer versucht, den eigentlichen Partner zu adressieren, wenn dieser nicht mitmachte, wie auch immer.
Was hier ebenso geschrieben wurde, dass es sehr hilfreich und wichtig ist, dass es danach zwischen dem eigentlichen Paar eine Verbindung gibt, wie auch immer, durch Sex oder durch Kuscheln, jedenfalls ein Abholen. Das ist dann irgendwie so ein bisschen Ihre "Aufgabe" - zumindest mit.
So erst einmal, am Telefon tippt es sich schlecht.